Cover-Bild Flammenmädchen
Samantha Young

Alexandra Hinrichsen (Übersetzer)

Die Young-Adult-Serie aus der Feder von Spiegel-Bestsellerautorin
Samantha Young!

Bislang war Aris größtes Problem die zerbrochene Beziehung zu Charlie, ihrem bestem Freund und ihrer heimlichen Liebe. Doch in der Nacht ihres 18. Geburtstags findet sie sich unvermutet in Mount Qaf wieder, dem Reich der Dschinn. Und nach dem, was sie dort über ihre wahre Herkunft erfährt, hat sie ganz andere Sorgen. Denn plötzlich steckt sie mitten im Machtkampf der Feuergeister. Bodyguard Jai soll sie beschützen. Aber vor wem? Und für wen? Kann Ari dem arroganten
jungen Dschinn mit den faszinierenden grünen Augen wirklich trauen? Und warum ist Charlie auf einmal wieder so interessiert an ihr - und ihren neuen Kräften?

Veröffentlicht am 15.06.2018

Wirklich gut

Ich war ganz begeistert. Es war super zum lesen und auch die Geschichte ist wirklich toll bis zum Schluss spannend und ich freu mich schon auf das nächste

Veröffentlicht am 15.09.2016

EIn Buch, das mich fesselt

Ari steht kurz vor ihrem High-School-Abschluss und ihrem 18. Geburtstag. Ihr Vater ist Pharmareferent und lässt sie oft allein. Ihr bester Freund Charlie ertränkt seine Trauer seit 2 Jahren in schlechter Gesellschaft, und ihre Freundinnen Rachel und Staci reden nur noch über die zukünftigen Unis. Doch Ari möchte eigentlich gar nicht studieren, am allerwenigsten BWL. Doch sie fühlt sich allein und kann sich niemandem anvertrauen.
Als bei ihrer Party ein Dschinn ihr einen Wunsch erfüllen will, gerät ihr Leben vollends aus den Fugen.

Dieses Buch ist überraschend, durch und durch. Nicht nur die Thematik der Dschinns, auch das drum herum. Der Schreibstil ist sehr flüssig und angenehm zu lesen. Ich habe das Buch an einem Tag durchgelesen und wollte es gar nicht wegpacken. Leider habe ich die nächsten Teile nicht.
Die Charaktere sind ansprechend, vor allem Ari ist sehr sympathisch, mir zumindest, und auch Jai hat so seine Momente. Wer Jai ist? Das müsst ihr schon selber lesen :D

Veröffentlicht am 04.10.2020

Schöner Serienauftakt

Es ist eine wahrlich magische Geschichte. Nicht nur in Bezug auf Dschinns, Zauberer und Co. sondern auch zwischen Ari und Jai. Der Anfang ist zwar ein bisschen langatmig erzählt, aber das ändert sich Gott sei Dank im Verlauf der Handlung. Je mehr Figuren mitmischen, desto interessanter wird das Ganze. Man weiß nämlich nie so genau wer ist Gut wer ist Böse. Ari muss also auf der Hut sein. Denn plötzlich steckt sie mitten im Machtkampf der Feuergeister.
Mit diesem Fantasyroman legt die Autorin den 1. Teil der Flammenmädchen-Reihe vor, der in erster Linie für die „junge Generation“ geschrieben wurde. Es ist ein schöner Serienstart und macht Lust auf mehr. Die Beziehungen der Akteure mit- und untereinander sind glaubwürdig erzählt haben aber durchaus auch noch Potenzial für Folgebände. Für diesen Serienstart vergebe ich eine Leseempfehlung und 4 von 5 Sternen.

Veröffentlicht am 05.06.2020

Flammenmädchen

Als ich von Flammenmädchen gehört habe, stand für mich sofort fest, dass ich das Buch lesen möchte. Der Klappentext hat mich angesprochen und es klang ganz nach meinem Geschmack. Die Idee mit dem Fantasyanteil und besonders das Thema "Dschinns" in das Buch einzubauen hat mich zum größten Teil so neugierig gemacht.

Von Samantha Young habe ich selbst noch kein Buch gelesen, aber die vielen positiven Rezensionen über ihre anderen Bücher haben mich dann doch auch neugierig gemacht. Dublin Street habe ich von ihr noch auf meinem SuB liegen und werde dies im Sommer noch versuchen zu lesen.

Der Schreibstil von Frau Young ist sehr angenehm und macht einem den Einstieg in das Buch leichter. Er ist auch sehr flüssig gehalten, sodass die Seiten und das Buch ruck zuck ausgelesen waren. Einerseits war ich durch das Thema Dschinns neugierig, aber andererseits war ich auch skeptisch, wie die Autorin es in dem Buch umgesetzt hat.

Insgesamt war ich mit der Umsetzung des Themas zufrieden und konnte mir alles sehr gut vorstellen. Es gibt auch nicht Dschinn-Bücher an jeder Ecke (zumindest meines Wissens) und deswegen auch noch keine großen Klischees, wie zum Beispiel bei den Vampiren. Genau das hat mich an dem Buch so begeistert. Das Thema war für mich (außer einer Ausnahme) jungfräulich und hat mir dadurch Spaß gemacht mich vollkommen auf das Buch einzulassen.

Das Buch wird hauptsächlich aus der Sicht von Ari, der weiblichen Protagonistin erzählt. Ein paar Abschnitte/Kapitel werden aber aus der Sicht von Jai, Charlie und dem Red King übernommen. Diese Abschnitte fand ich sehr gut durchdacht und umgesetzt, da der Leser so einen guten Gesamtüberblick über die Geschehnisse im Buch bekommt.

Ari fällt mir schwerer zu beschrieben. Sie ist eine starke Charakterin, die zumindest nach außen so rüberkommen möchte. Insgeheim ist sie aber nicht so stark und sehnt sich zum einen nach der Liebe ihrer Mutter, die sie leider nie kennen gelernt hat und zum anderen will sie ihre Freundschaft zu Charlie wieder haben. Ich dachte mir zu Beginn des Buches sehr oft, dass sie schon viel zu lange nach der Aufmerksamkeit von Charlie sehnt und geradezu danach bettelt.

Jai fand ich von Anfang an faszinierend und weil ich das Bad Boy Klischee einfach liebe (aber bitte in Maßen) war ich hin und weg. Ich habe zwar die meiste Zeit gerätselt, welche Absichten er hat und wie sich die ganze Situation noch entwickeln wird.

Der Auftakt der Dschinn-Reihe konnte überzeugen und begeistern. Am Anfang war ich noch über die Umsetzung skeptisch, aber nach ein paar Kapiteln haben sich meine Sorgen gelegt. Zum Must-Read hat mir zwar noch das Gewisse etwas gefehlt, aber der erste Band der Reihe ist ein guter Start, der trotzdem Lesevergnügen bereitet hat. Der Folgeband wird schon von mir ersehnt, weil ich unbedingt wissen will, wie es weitergeht.

Veröffentlicht am 30.06.2019

Flammenmädchen

Mal was anderes wie gewohnt von Samantha Young.
Für mich das erstemal ein Buch über Dschinn..

Mal was anderes wie gewohnt von Samantha Young.
Für mich das erstemal ein Buch über Dschinn..
Locker und flüssig zu lesen, Ari gefällt mir sehr gut mit ihrer Art auch wenn ihre ewigen Gedanken um Charlie mich nerven.Charlie selber ist mir unsympatisch von Anfang an und ich glaube auch nicht das er wirklich sich um Ari sorgt.Jai hingegen finde ich intressanter wird aber leider noch in diesem Teil klein gehalten...ich hoffe in den nächsten Teilen das da noch was kommt und das Ari sich mehr in Jais Richtung schlägt.