Cover-Bild ICE
  • Ersterscheinung: 22.07.2019
Sandra Bäumler

ICE

Wenn die Welt gefriert
Die Reward Huntress Cyra Stern und ihr Gefangener Adam stürzen auf einem fremden Planeten ab und können das Raumschiff gerade noch verlassen, bevor es in den Tiefen eines Ozeans versinkt. Kurz vor dem Absturz kann Cyra eine menschliche Station lokalisieren. Der Weg dorthin führt durch einen Dschungel voll unbekannter Gefahren, doch am bedrohlichsten ist Adam, ein gesuchter Mörder, der so tödlich wie anziehend ist.
Als sie endlich die Station erreichen, kommt alles anders als gedacht, denn Cyra wird zur Gefangenen und Adam kann fliehen. Doch wieso wird sie des Hochverrats beschuldigt und was hat ihre im Koma liegende Schwester Medea mit alldem zu tun?

Veröffentlicht am 22.06.2020

Ein Gefangenentransport mit unvorhergesehenen Folgen.

Kurzbeschreibung
ICE: Wenn die Welt gefriert

Ein simpler Gefangenentransport mit Folgen.
Diese Folgen stellen sich kurz nach dem Absturz des Raumschiffes ein.

Die 19-jährige Reward Huntress Cyra Stern ...

Kurzbeschreibung
ICE: Wenn die Welt gefriert

Ein simpler Gefangenentransport mit Folgen.
Diese Folgen stellen sich kurz nach dem Absturz des Raumschiffes ein.

Die 19-jährige Reward Huntress Cyra Stern befindet sich nach diesem Absturz mit ihrem Gefangenen Adam inmitten einer Oase wieder, die der Erde in ihrer Blütezeit nicht unähnlich war.
Luft die man atmen kann, Regen der die Erde benetzt und Grün soweit das Auge reicht im Dschungel.
Allerdings leben die Menschen mittlerweile auf der Erde unter einem Schutzschild.
Diese Szenerie könnte wunderschön sein, wenn nicht Adam Cyras Gefühle durcheinanderwirbeln würde, sondern sie auch noch vor Bestien in Gefahr sind, die auch in Form von Menschen daherkommen.
Die nehmen Cyra in Gefangenschaft.
Cyra lernt wie es ist auf der anderen Seite zu stehen und wird in Verwicklungen hineingezogen die das Leben vieler verändern könnte.

Mein erster Eindruck

Sandra Bäumler kenne ich schon seit ihren Anfängen als Autorin und ich war gespannt wie ihr diese Story gelungen ist.
Was soll ich sagen…..
FANTASTISCH …..
Ich bin noch immer hin und weg von den Protas, die einen mitfiebern lassen in einer Welt an der hinter jeder Ecke Gefahren lauern, einem Komplott das es in sich hat und einem Gefühlswirrwarr das mich von Anfang bis Ende begeistert hat.
SUCHTFAKTOR!

ICE: Wenn die Welt gefriert

Eine fantastische Romantasy im Weltraum.
Hier lernt man eine Welt kennen, die nicht mehr so ist wie sie einst war.
Die Erde ist zerstört und die Menschen leben unter Schutzschilden geschützt.
Gewitter, Regen und auch das Grün der Pflanzen kennt Cyra von Aufzeichnungen.
Die Suche nach einem neuen Lebensraum läuft auf Hochtouren.

Genau auf solch einem Planeten, der unserer Welt nicht unähnlich ist stranden die zwei Hauptprotagonisten Cyra und Adam.
Diese zwei könnten nicht unterschiedlicher sein, auf den ersten Blick.
Sie eine Kopfgeldjägerin, er ein gesuchter Verbrecher.
Beide ahnen nicht das sie mehr gemeinsam haben als sie ahnen.
Dabei bemerken sie, dass sie im Dschungel nur sich vertrauen können um zu überleben.

Die Anziehung der beiden ist greif- und spürbar und somit habe ich die Seiten weggesuchtet.
Beide spüren diese Anziehung die sie am Anfang verleugnen, was zu einem knistern zwischen ihnen führt.
Dazu der gemeinsame Überlebenskampf und auch die Vorurteile die sie immer wieder auf die Probe stellen.
Mich hat fasziniert das sie auf einen Planeten treffen, der einen vernünftigen Lebensraum bietet, wenn man von den Monstern im Dschungel mal absieht.

Die Idee mit zwei Gestrandeten gefällt mir, das ganze auf einem fremden Planeten im Science Fiction Stil zu kombinieren harmoniert sehr gut und alle Aktionen vom Raumschiff und dem Überlebenskampf waren bildhaft dargestellt.
Dazu ein Geheimniss, dass das Leben für alle verändern könnte ist Mega gelungen und ich habe die Story verschlungen.

Veröffentlicht am 08.05.2020

spannende Sci-Fi mit viel Gefühl

Ich liebe fast alle Cover aus dem Drachenmond Verlag, so auch diesen. Der Titel bezieht sich hier auf die Erde, wo das Buch allerdings kaum spielt. Dennoch finde ich es gut gewählt und kräftig.

Der Schreibstil ...

Der Schreibstil von Sandra Bäumler ist flüssig und sehr bildlich. Ich kam schnell in die Story rein und war begeisterst von der futuristischen Welt mit Raumschiffen und fremden Planeten. Die Spannung baute sich rasant auf.
Das Buch umfasst 27 Kapitel plus Epilog.
Die Protagonistin Cyra war mir schnell sympatisch. Adam, ihr Gefangene, ist zu Beginn etwas mysteriös und ich rätselte was er ist - denn eins ist klar, ein normaler Mensch ist er nicht.

Eine wundervoller Liebesgeschichte in einem fernen Weltall, in einer fernen Zeit. Dieses Sci-Fi Buch ist spacig und spannend. Man kann Dinge einfach replizieren lassen, es gibt Androiden und Raumschiffe. Dabei kommen die Gefühle nicht zu kurz. Es ist romantisch, handelt von Vertrauen und Verrat. Mich haben die unkontrollierbare Gefühle und der Zusammenhalt der Familie berührt.

Wenn man als Jäger selbst zum gejagten wird - dieses dynamische Buch konnte mich fesseln und die vielen Wendungen, konnte ich nicht vorhersehen.
Eine klare Empfehlung von mir - traut euch auch mal an Science-Fiction: Es lohnt sich mit diesem Buch!

Veröffentlicht am 05.04.2020

Sehr außergewöhnliche Geschichte...

Cover

Das Cover ist schön und man kann sich vorstellen, dass sich darauf Hauptprotagonistin Cyra befindet. Es passt auch toll zum Titel des Buches, trotzdem fehlt mir irgendwas.

Inhalt

Adam erwacht ...

Cover

Inhalt

Adam erwacht aus einem unfreiwilligen Kälteschlaf als das Raumschiff in dem er sich befindet dabei ist abzustürzen. Nachdem er den Absturz überlebt macht er Bekanntschaft mit Cyra, die eine Waffe auf ihn richtet. Cyra weiß, dass Adam ein gesuchter Verbrecher ist und will ihn so schnell wie möglich zum Planeten Aeternias bringen, wo ein Kopfgeld auf ihn ausgesetzt ist. Das Geld braucht sie um ihrer Schwester Dea zu helfen, die im Koma liegt.

Also brechen sie auf und bahnen sich einen Weg durch den Dschungel des ihnen unbekannten Planeten. Dabei kommen sie sich näher als es Cyra lieb ist, wobei sie ihre aufkeimenden Gefühle für Adam selbst nicht verstehen kann und Adam geht es genau so. Und als sie endlich auf Menschen treffen, kommt alles anders als gedacht. Adam macht sich aus dem Staub und kann entkommen, Cyra wird gefangen genommen und von dem leicht paranoiden Volk der Spionage beschuldigt.

Das Buch beginnt direkt mitten in der Geschichte mit Adam, der im abstürzenden Raumschiff aufwacht. Es hat mir schon mal sehr gut gefallen, dass es ohne viel drum herum direkt losgeht. Und man findet trotzdem gut in die Geschichte rein, obwohl man noch nichts über die Protagonisten weiß. Denn die außergewöhnliche Situation, in der sich sie Menschen inzwischen befinden und das Leben der beiden Hauptprotagonisten Cyra und Adam wird zwischendurch in Rückblicken erklärt, so dass offene Fragen schnell geklärt werden.

Die Entwicklung von Cyras Charakter hat mir nicht ganz so gut gefallen, sie wird mir zwischendurch zu sehr "Bad Woman". Adams Charakter dagegen konnte mich voll und ganz überzeugen.

Die Geschichte ist einfach aufgebaut, der Mittelteil war allerdings nicht so meins. Alles in allem spielt sich für meinen Geschmack alles zu viel im Raumschiff und im Weltall ab, das hatte ich so nicht ganz erwartet. Aber es gibt sehr viele überraschende Wendungen, viel Spannung, Liebe und Action. Das macht die Geschichte unheimlich abwechslungsreich und interessant.

Fazit

Obwohl das Buch inhaltlich nicht komplett meinen Geschmack getroffen hat, konnte es mich doch mitreißen und fesseln. Denn es ist spannend und aufregend, es passiert immer was und der Schreibstil lässt es zu, schnell und flüssig zu lesen. Von daher möchte ich das Buch auf gar keinen Fall negativ bewerten und empfehle es Science Ficton Fans sehr gerne weiter.

Veröffentlicht am 10.10.2019

Actionreiche und rasante Sci-Fi-Romance!

Erste Sätze:
Stechender Schmerz riss Adam aus traumlosem Schlaf. Sein Arm pochte, Adrenalin schoss durch den Körper, das Herz beschleunigte von null auf hundert. Wild hämmerte es gegen den Brustkorb.

Meine ...

Erste Sätze:

Nicht nur ein actionreiches und rasantes Weltraumabenteuer bekommt man in der Sci-Fi-Romance „ICE – Wenn die Welt gefriert“ geboten, sondern auch dystopische Elemente, Genmanipulationen, technische und wissenschaftliche Errungenschaften sowie Verschwörungen mit überraschenden Wendungen spielen eine wichtige Rolle.

Nachdem die Kopfgeldjägerin Cyra Stern den auf der Flucht befindlichen Mörder Adam gefangen nehmen konnte und ihn gerade zurücktransportiert, stürzt sie mit ihrem Raumschiff auf einem unbekannten Planeten ab. Auf dem Weg zur nächsten Zivilisation müssen sich die beiden durch einen Urwald kämpfen, in dem allerlei tödliche Gefahren auf sie warten. Notgedrungen raufen sie sich zusammen. Kurz vorm Ziel kann Adam jedoch fliehen, während Cyra festgenommen wird. Auf die harte Tour muss sie nun lernen, dass nicht immer alles ist, wie es scheint.

Die von der Autorin Sandra Bäumler geschaffene, zukünftige Welt fand ich sehr interessant. Die Erde ist fast vollständig von radioaktiv verstrahltem Eis bedeckt und die Menschen leben unter mit Schutzschilden versehenen Kuppeln oder haben andere Planeten und Raumstationen besiedelt. Schon fast horrorartig fand ich die Alien-Monster: gigantische Heuschrecken und riesige Reptilienhunde. Insgesamt stellt das Buch einen gelungenen Mix aus diversen Sci-Fi-Subgenres und Romance dar. Lediglich das Ende habe ich zu bemängeln, denn der Schluss wurde viel zu kurz dargestellt und ich hatte in dem Moment das Gefühl, dass hier noch ein paar Seiten fehlen. Ich hoffe außerdem, dass noch weitere Bände folgen werden, denn es gab neben den beiden faszinierenden Protagonisten noch einige weitere interessante Charaktere, wie Cyras Kopfgeldjäger-Kollegen, über die ich alle noch gerne mehr lesen würde.

Fazit:
„ICE – Wenn die Welt gefriert“ ist eine gelungene Mischung aus diversen Sci-Fi-Subgenres und Romance. Hinzu kommen actionreiche und rasante Szenen sowie interessante Charaktere. Lediglich das Ende hätte etwas ausführlicher sein dürfen.

Bewertung:
4,5 von 5 Punkten

Veröffentlicht am 09.09.2019

Absolut genial! Lest dieses Buch!

"ICE: Wenn die Welt gefriert" von Sandra Bäumler ist vor kurzem im Drachenmond Verlag erschienen. Ich habe bereits schon einige Bücher der Autorin gelesen und bisher haben sie mir alle richtig gut gefallen. Was ich besonder toll finde ist das sie so unglaublich facettenreich schreibt. Deshalb freute ich mich unglaublich als ich entdeckte das sie ein neues Buch geschrieben hat. Das Cover ist wie immer wunderschön gestaltet worden und auch der Klappentext klang richtig gut. Schnell stand für mich fest das ich dieses Buch lesen muss.

Was mich allerdings etwas stutzig machte war das es eine Si - Fi Story ist, das störte mich zwar nicht aber es war doch seltsam. Da ich aber ein riesen Fan der Autorin bin dachte ich mir, ich versuche es einfach mal.

Soll ich euch etwas verraten? Ich bin so unendlich froh das ich dieses Buch gelesen habe. Das war absolut genial, wieder eine Mega Story aus der Feder von Sandra Bäumler.

Schon der Einstieg ins Buch gelang mir sehr leicht. Bereits nach wenigen Zeilen war ich mitten in der Story drin. Das lag natürlich auch den tollen Schreibstil der Autorin denn sie schreibt locker und sehr flüssig zudem ist ihr Stil sehr fesselnd und bildhaft!

Sie schaffte es geschickt mich in den Bann der Story zu ziehen. Ich blendete alles andere um mich herum aus und für mich zählte nur noch dieses Buch. Ich habe es in Rekordzeit verschlungen, innerhalb weniger Stunden hatte ich es bereits ausgelesen.

Die Charaktere im Buch wurden authentisch und greifbar dargestellt. Allerdings brauchte ich etwas bis ich mit den beiden wirklich warm geworden bin. Doch als es schließlich soweit war haben die beiden mein Herz im Sturm erobert.

Die Story an sich ist spannend und nervenaufreibend, sie ist tiefgründig und komplex und genau das macht sie zu etwas besonderen.

Der Verlauf der Story ist einmalig und das ganze hätte ich bei weitem nicht erwartet. Durch geschickte Wendungen blieb das ganze bis zum Ende hin vollkommen unvorhersehbar!

Das besondere an diesem Buch ist zudem der Genremix, der Autorin gelang es gekonnt verschiedene Genre miteinander zu verknüpfen. Hut ab.

Klare Empfehlung.

➡️ Fazit:

Mit "ICE: Wenn die Welt gefriert" gelingt Sandra Bäumler ein wahres Meisterwerk welches sich vom typischen Mainstream abhebt. Ein geniales Buch welches ich so schnell nicht vergessen werde. Bitte mehr davon!