Cover-Bild Die Pan-Trilogie: Band 1-3
Band der Reihe "Die Pan-Trilogie"
  • Verlag: Carlsen
  • Themenbereich: Belletristik - Liebesroman: Fantasy
  • Ersterscheinung: 24.01.2014
Sandra Regnier

Die Pan-Trilogie: Band 1-3

Romantische Urban Fantasy, die dich in die Welt der Elfen führt

**Platz 1 des Lovelybooks-Leserpreises 2014**
Als der über alle Maßen gut aussehende Leander FitzMor an ihrer Schule auftaucht, ist die siebzehnjährige Felicity Morgan wahrscheinlich das einzige Mädchen, das sich nicht für ihn interessiert. Schließlich hat sie wirklich ganz andere Probleme als sich über Frauenschwärme den Kopf zu zerbrechen. Da wäre zum einen die schlecht laufende Kneipe ihrer Mutter, zum anderen der in illegale Machenschaften hineingezogene Bruder und nicht zuletzt ihre blöde Zahnspange. Hätte sie gewusst, dass ausgerechnet sie die Retterin der Elfenwelt sein soll und Leander nicht ohne Grund nicht mehr von ihrer Seite weicht, wäre sie am besagten Tag wahrscheinlich im Bett geblieben. Aber wie gut, dass sie es nicht getan hat, denn damit nimmt die Geschichte erst ihren Lauf … Alle drei Bände der beliebten Pan-Trilogie endlich in einem E-Book!

//Die E-Box zur Pan-Trilogie enthält folgende Romane:
-- Die Pan-Trilogie 1: Das geheime Vermächtnis des Pan
-- Die Pan-Trilogie 2: Die dunkle Prophezeiung des Pan
-- Die Pan-Trilogie 3: Die verborgenen Insignien des Pan//

Veröffentlicht am 28.08.2022

Eine tolle Reihe

Mögliche Spoilergefahr ich habe die jeweiligen Teile einzeln rezensiert. Daher wer Teil 1 nicht kennt, sollte nur die Rezension zum 1. Teil lesen.

Rezension Teil 1
Ich habe dieses Buch so ewig auf meiner ...

Rezension Teil 1
Ich habe dieses Buch so ewig auf meiner Leseliste gehabt und hab es jetzt endlich mit meiner Buddyread Partnerin gelesen.
Wow der Cliffhanger man Ende, ist ja doch schon ziemlich gemein.
Die Entwicklung von Felicity in dem Buch ist schon bemerkenswert. In den meisten Bücher in denen es um Prophezeiungen geht, sind die meisten Mädels zwar auch eher die unscheinbare graue Maus, zurückhaltend und schüchtern. Doch das passt zu Felicity nicht ganz. Daher mag ich sie wohl auch so.
Sie trägt ihr Herz auf der Zunge und sagt was sie denkt.
Vor allem lässt sie sich auch nicht von jedem alles gefallen. Natürlich gibt es immer Menschen, wo man Dinge hinnimmt und das wissen wir ja alle sicherlich selbst nur zu gut ;)
Lee ist mir bisher immer noch zum Teil ein Rätsel, das ich gerne lösen würde. Ich bin mir unsicher, zu welcher Front er wirklich gehört. Den Guten, den Bösen oder vielleicht sogar etwas dazwischen? Trotzdem ist die Entwicklung zwischen den beiden echt spannend und es passieren die ein oder anderen unfassbar witzigsten Dinge ;) Zufälle? Absicht? Wer weiß?
Auf jeden Fall kann ich den ersten Teil empfehlen und bin schon sehr auf Teil 2 gespannt.

Rezension Teil 2:
Der zweite Teil knüpfte direkt an den ersten an und ich konnte das Buch nicht aus der Hand legen. Die Storyline war wirklich gut durchdacht. Einige Fragen, die sich endlich aufklären konnten, haben aber mitunter noch mehr Fragen aufgeworfen. Ich habe mit meiner Buddyread Partnerin schon wilde Spekulationen während des Lesens gehabt.
Felicity hat sich in dem Buch wahnsinnig entwickelt. Ihr Selbstbewusstsein was vorher schon vorhanden war, ist hier noch mehr ans Tageslicht gekommen. Manchmal hat mir aber wie sie mit ihren Freunden oder anderen Leuten gesprochen hat, nicht ganz gepasst bzw. es hat nicht zu ihr direkt als Protagonisten gepasst.
Das Ende war ja wirklich sehr überraschend und ich freue mich schon den dritten Teil zu lesen. Was es mit der Prophezeiung auf sich hat und wie sich ihr Leben dadurch beeinflussen lässt, da bin ich wirklich gespannt.
Auch die Entwicklung zu ihrer Familie und auch ihren Freunden steht ja aktuell in einigen Punkten sehr stark auf der Kippe durch so viele Ereignisse. Ich hoffe das Band 3 alle offenen Fragen klären kann und wird.
Dem Buch gebe ich 4 von 5 Sternen.

Rezension Teil 3:
Wow. Ich bin ja immer ein wenig skeptisch, wenn es Bücherreihen mit Prophezeiungen gibt.
Hier wurde das Klischee, was man sonst vor Augen hat, nicht erfüllt.
Ich fand es passend im Nachgang erklärt in der Danksagung: Die Wendungen die die Autorin sich ausdachte, müssen aufgeklärt werden. Und das kann man sich bei einer Fantasy Geschichte ausdenken.
Alle offenen Fragen, die ich aus Band 1&2 mitgenommen habe, wurden für mich aufgeklärt. Für mich war es insgesamt eine sehr runde Sache. Ich habe es sehr genossen die Trilogie mit meiner Buddyread Partnerin zu lesen.
Felicity hatte definitiv während der gesamten Geschichte Biss. Sie wusste, was sie will und war nicht so sprunghaft in dem was sie erreichen wollte. Sprunghaft war sie lediglich was die Männer anging ;) jedenfalls von ihren Gedanken her. Aber verständlich?! Man kriegt ja nicht jeden Tag offenbart, dass eine Elfenwelt existiert.
Die Welt um sie herum spielt verrückt. Immer neue Erkenntnisse offenbaren sich. Wer ist Freund, wer ist Feind? Wem kann sie glauben? Wer mit so viele Fragen konfrontiert wird, strauchelt erstmal und fühlt sich ggf überfordert. Doch Felicity ist eine Kämpfernatur. Eine tolle Reihe. Ich kann sie nur empfehlen.

Veröffentlicht am 17.03.2022

All-Time- Favorit

Ich hab das Buch damals aus Zufall gefunden und dachte mir, warum nicht. Ich hab es nie bereut.

Das Buch verbindet so viel miteinander. Liebe, High-School-Drama, Bad Bay, Action und noch vieles mehr. Ich habe es geliebt, zu sehen wie Felicity über die Bücher hinweg immer mehr sie selbst wird und wie sich ihr Charakter entwickelt. Leander FitzMor kommt einem als erstes wie der typische von sich eingebildete Macho vor, aber hinter seiner Fassade steckt noch so viel mehr und das kann man alles während des Lesens entdecken. Die Charaktere sind toll ausgearbeitete, sei es die Hauptcharaktere oder die Nebenrollen. Alle sind mit viel Liebe beschrieben.

Für mich ganz klar eine Empfehlung. Ich kann gar nicht sagen, wie oft ich die Reihe schon gelesen habe.

Veröffentlicht am 16.05.2020

Immer wieder lesenswert

Ich habe das Buch noch als E-Book zum unglaublichen Preis von 1,99 Euro im Shop entdeckt und den 1. Teil verschlungen.

Mir gefällt der einfache Stil, der Ehrgeiz mit dem sich die Protagonistin zu Beginn auf ihr Ziel zubewegt und die langsame Liebesgeschichte zwischen ihr und Leander.
Anders als bei vielen anderen ähnlichen Trilogien, die danach kamen, büßt die Story auch in den beiden Folgeroman kaum etwas an Intensität ein.. Ich musste auf Teil 2 und 3 noch warten und habe sie sofort gekauft, als sie erschienen. Und auch in Teil 2 konnte ich kaum erwarten, das Ende zu erfahren.
Die Geschichte ist einfach zu lesen und trotzdem spannend.
Als All-Age-Buch darf man jetzt nicht zu viel erwarten, aber mir hat die Trilogie so gut gefallen, dass ich sie immer wieder lesen kann, ohne das mir langweilig wird.
Das Cover ist etwas nichtssagend und verrät so gar nichts über die Geschichte. Dafür hat es Erkennungswert, wenn man danach sucht.

Veröffentlicht am 17.12.2019

beste Geschichte seit langem!

Ich habe die Geschichte von Felicity geliebt. Es ist so schön vom Schreibstil her und nicht nur das, es ist einfach perfekt. Ich hab die Charaktere geliebt, ich hab die Story geliebt und das immer zu etwas unvorhergesehenes passiert. Das Buch kann ich jedem Nahe legen der Fantasy mag und keine Angst, so viel geht es gar nicht um Elfen. Aber es ist sooo perfekt!

Veröffentlicht am 11.11.2019

Einfach genial

Neben dem romantischen Cover konnte mich bei dieser Reihe vor allem der Klappentext überzeugen. Elfen in unserer Welt – das versprach interessant zu werden, doch wie sehr konnte ich nicht erahnen …
In ...

In die Story kam ich unglaublich leicht rein. Sprachlich liest sich die Reihe extrem flüssig und, um es vorweg zu nehmen, einmal angefangen, konnte ich es nicht mehr aus der Hand legen. Mir gefiel der Humor, die witzigen Dialoge und die Schlagfertigkeit von Protagonistin Felicity, die mit ihrer ganz eigenen Art direkt zu meinem Favoriten wurde. Aber nicht nur sie, auch die vielen Elfen, Halbelfen und Wesen, die immer wieder auftauchten, machten die Story bunt, abwechslungsreich und spannend. Alle haben kleinen Geheimnisse und man ist sich nie ganz sicher, wie die einzelnen Akteure ticken, wer gut ist, wer böse, wer Intrigen spinnt und wer welche Pläne verfolgt. Geschickt gelegte Finten und überraschende Wendungen halten bis zum Schluss den Spannungsbogen oben, so dass nie Langeweile aufkommt.
Die Mischung aus Spannung, Gefühlen und Humor, die immer wieder mit tiefgründigen Gedanken gespickt werden, haben diese Reihe zu einem absoluten Highlight für mich gemacht und ich frage mich, warum ich die geniale Geschichte nicht schon früher entdeckt habe.
Zum Glück hatte ich direkt die ganzen Teile in einem Band, so dass mich die Cliffhanger nicht gestört haben … Aber genug der Lobhudelei. Ihr solltet die Bücher lieber selbst entdecken und euch vom Zauber der sexy Elfen selbst gefangen nehmen lassen.