Cover-Bild Everything We Feel
Sarah Alderson

Everything We Feel

Sarah Heidelberger (Übersetzer)

Dich zu berühren, bedeutet, alles zu riskieren.

Zoey ist auf der Flucht vor ihrer Vergangenheit – nie wieder soll Angst ihr Leben bestimmen, das hat sie sich geschworen. In einem kleinen kalifornischen Küstenstädtchen findet sie einen sicheren Zufluchtsort. Nur warum muss ihr Nachbar Tristan so verdammt hilfsbereit sein? Wider Willen knistert es gewaltig zwischen Zoey und dem einfühlsamen Lifeguard. Mit jedem Blick, mit jeder Berührung schenkt Tristan ihr einen Hoffnungsschimmer. In seinen Armen kann sie zum ersten Mal ohne Albträume einschlafen. Doch sosehr Zoey sich es auch wünscht: Bei Tristan zu bleiben, bedeutet, ihn in allergrößte Gefahr zu bringen.

* Eine Szene aus EVERYTHING WE FEEL *

"Wenn ich ehrlich bin, hatte ich gehofft, dass er mich nie wieder loslässt. Mein Leben lang hatte ich das Gefühl, jeden Moment zu ertrinken – und da war er plötzlich, zog mich aus dem Wasser, in Sicherheit.
Aber es war dumm von mir, mich auf ihn einzulassen. Ich muss lernen, selbst zu schwimmen. Wenn ich ein anderer Typ Mädchen wäre, eins das nicht aus ihren Fehlern lernt, dann würde ich jetzt vielleicht stehenbleiben. Würde mich umdrehen, warten, dass er mich einholt. Und dann würde ich den Kopf in den Nacken legen und mich von ihm küssen lassen.
Und wenn die Welt eine andere wäre – eine Welt, wie man sie aus dem Kino kennt, eine Welt, in der es so etwas wie wahre Liebe gibt –, dann würde es für uns beide vielleicht sogar ein Happy End geben."

Veröffentlicht am 04.11.2023

Spannender Liebesroman mit wunderschönem Happy End, trotz einigen ernsten Themen

Zoey ist auf der Flucht vor ihrer schrecklichen Vergangenheit, denn die Angst soll nie wieder ihr Leben bestimmen. Als ihr Wohnort zerstört wird, zieht sie mit ihrer Mutter und ihren Geschwistern nach Kalifornien. Dort fühlt sie sich endlich wohl. Doch wieso ist ihr Nachbar Tristan so hilfsbereit ? Tristan arbeitet bei der Marine und ist der beste Freund von Will, Zoeys älterem Bruder. Bei ihm fühlt Zoey sich sicher, obwohl ihr Vater sie jederzeit angreifen könnte. Zoey möchte Tristan nie mehr verlieren, doch ist das möglich ohne ihn in Gefahr zubringen ?
Das Cover ist schön gestaltet in verschieden Blautönen. Der Titel passt gut zur Geschichte.
Ich habe das Buch in wenigen Tagen durchgelesen, da die Handlung mich in ihren Bann gezogen hat und ich unbedingt wissen wollte wie die Geschichte von Tristan und Zoey endet. Es gibt keine Teile der Handlung, welche sich ziehen oder langweil sind.
Der Schreibstil der Autorin ist flüssig und angenehm. Das Buch ist spannend geschrieben.
Die Protagonisten Zoey und Tristan waren mir von Anfang an sympathisch. Ich konnte ihre Gefühle und Gedanken gut nachvollziehen, da die Kapitel abwechselnd aus der Sicht von Zoey und Tristan geschrieben sind.
Zoey hat schon viel durch gemacht und hat immer wieder mit Ängsten zu kämpfen. Ihr Vater hat ihrer Mutter und ihr früher schlimmes angetan, weshalb sie immer noch Angst hat, dass er sie findet und sie oder ihre Familie verletzt. Deshalb ist sie oft skeptisch anderen Leuten gegenüber. Das kann ich gut nachvollziehen, da ihr echt schlimme Dinge angetan wurden. Zoey hat sich innerhalb des Buches toll weiter entwickelt und ist immer selbstbewusster geworden. Das war schön mit anzusehen.
Tristan arbeitet bei der Marine und rettet Leute, welche in Not sind und dringend Hilfe brauchen. Er ist sehr einfühlsam und sorgt sich um Zoey, wegen der schwierigen Beziehung zu ihrem Vater.
Die Beziehung zwischen Tristan und Zoey ist echt süß. Sie wussten von Anfang an, dass sie füreinander bestimmt sind.
Das Ende des Buches hat mir richtig gut gefallen. Es ist ein perfektes Happy End. Alle Konflikte wurden gelöst und das nicht nur auf den letzten Seiten einmal kurz. Ich kann leider nicht viel zur Handlung sagen ohne zu spoilern, aber mir hat die gesamte Geschichte echt total gut gefallen.
Insgesamt ist das ein gelungenes Buch. Ich hatte viel Spaß es zu Lesen, da es sehr spannend, aber dennoch eine schöne Liebesgeschichte mit authentischen Charakteren war. Ich kann das Buch ganz klar weiter empfehlen.

Veröffentlicht am 13.04.2023

Eher klassische aber sehr schön mitreißend umgesetzte new adult Geschichte

Everything we feel war wieder ein sehr klassisches new adult Buch hat mir aber trotzdem gut gefallen. Tristan und Zoey waren zusammen total süß und ich konnte ihre Gefühle gut mitfühlen. Zoey's Bruder fand ich zu Beginn sehr gruselig 😂. Vielleicht wäre sein Verhalten anders gewesen wenn sie alle offener zu ihm gewesen wären was sein Vater getan hat und wie falsch das war. Ansonsten hatte ihre Familie aber eine tolle Entwicklung gemacht in der Geschichte während ich total versunken war in der Beziehung von Zoey und Tristan.

Veröffentlicht am 25.10.2022

Total underated!

Von diesem Buch war ich enorm positiv überrascht!

Von diesem Buch war ich enorm positiv überrascht!

Es handelt von Zoey und ihrer Familie, ihr Dad ist aus dem Gefängnis entlassen worden und ist auf der Suche nach Zoey. Denn Zoey hat gegen ihn ausgesagt. Nun hat er ein Ziel. Währenddessen, dass Zoey auf der Flucht vor Ihrem Vater ist, wird sie von Tristan, dem besten Freund Ihres Bruders begleitet. Bis sich etwas zwischen den beiden anbahnt.

Die Kapitel sind aus den Perspektiven von Zoey und Tristan geschrieben. In Zoey konnte ich mich sehr gut hineinversetzen, da wir sehr viel über sie erfahren haben. Über Tristan hätte ich mit etwas mehr gewünscht, aber letztendlich hat es auch so gepasst. Die Kapitellänge hat mir sehr gut gefallen. Es gab mal längere und mal kürzere.

Das Buch hat sich aufgrund der Spannung sehr schnell lesen lassen. Auch der lockere Schreibstil hat dazu beigetragen. Besonders schön war, dass alles sehr detailreich beschrieben war, wodurch man sich das besser alles hat bildlich vorstellen können.

Für mich definitiv ein sehr gutes Buch und absolut weiterzuempfehlen!

Veröffentlicht am 03.08.2021

Emotional spannend und fesselnd – eine fantastische Mischung

Inhalt

Inhalt
Als sich die Ereignisse überschlagen müssen Zoey und ihre Familie von Zuhause weg. Sie fliehen in ein kleines Küstenstädtchen und hoffen dort in Sicherheit zu sein. Ausgerechnet der beste Freund ihres Bruder ist nun ihr Nachbar und dieser ist mehr als nur hilfsbereit, was Zoey in den Wahnsinn treibt. Obwohl Zoey alles daran setzt, dass es nicht so weit kommt, nähern sich die Beiden an. Doch Zoeys Vergangenheit bringt auch Tristan in Gefahr...

Das Buch war eigentlich nur ein Zufallskauf, den ich aber überhaupt nicht bereue. Die Geschichte war ein absolute Überraschung und konnte mich komplett überzeugen und begeistern.

Die Handlung beginnt zunächst sehr geheimnisvoll und nahm schnell an Tempo auf und wurde spannend. Worum es hier eigentlich geht und, was das Buch so spannend macht, möchte ich nicht verraten, da der Klappentext das auch nicht hergibt und es jeder für sich entdecken sollte. Doch so viel sei gesagt: Es ist einfach nur richtig spannend, emotional und fesselnd. Das Thema wird gut und nachvollziehbar dargestellt und auch die Brisanz und gefährliche Note kommt hier nicht zu kurz. Es wird deutlich, warum Zoey sich in manchen Situationen verhält, wie sie es tut und wie schwierig es ist, mit so einer Situation umzugehen und welche Wellen sie schlägt. Das alles war einfach großartig gemacht und kam richtig gut rüber.
Neben diesem eigentlichen Thema, das für Spannung und Tempo gesorgt hat, gab es auch ruhigere und emotionalere Momente, die mich berühren und emotional mitreißen konnten. Die Geschichte geht ans Herz und hat mich mit der Protagonistin mitfühlen und -fiebern lassen. Die Mischung zwischen den spannenden und teilweise auch mit einer Prise Action versehenen Momenten sowie den gefühlvollen und emotionalen Stellen hat hier gestimmt und ein fantastisches Rundumpaket geliefert.
Das Buch war einfach eine echte Überraschung und hielt auch viele Überraschungen und unerwartete Wendungen für einen parat.

Zoey fand ich einfach nur großartig. Sie ist eine starke Persönlichkeit die es alles andere als einfach hat. Sie ist eine Kämpferin, die das Wohl ihrer Familie über ihr eigenes stellt. Dahingehend war natürlich Entwicklungspotenzial vorhanden, was meine Neugier geweckt hat, inwieweit Tristan ihr da zum Umdenken verhilft.
Tristan ist ein wirklich sympathischer und liebenswerter Protagonist, der vermutlich alles für Zoey tun würde, um ihr zu helfen. Die Harmonie und Dynamik hat zwischen den Beiden gestimmt und ich mochte es sehr gerne, wenn sie zusammen waren.
Auch die Nebencharaktere konnten mich überzeugen. Sie wirkten allesamt lebendig und authentisch und hatten eine wichtige Rolle in der Geschichte, auch wenn diese mal größer und kleiner ausfiel.

Der Schreibstil hat mir ebenfalls sehr gut gefallen. Das Buch ließ sich einfach und flüssig lesen, was neben der tollen Geschichte dazu geführt hat, dass ich nur so durch die Seiten geflogen bin. Die Gefühle und Emotionen wurden richtig gut rüber gebracht, sodass ich gut in die Geschichte eintauchen und mit den Protagonisten mitfiebern konnte. Ich wurde komplett von der Geschichte eingenommen und emotional mitgerissen. Die Atmosphäre hat mir ebenfalls sehr gut gefallen. Sie hatte einerseits etwas leichtes und romantisches an sich, aber aufgrund des Themas auch etwas bedrückendes und düsteres, weswegen es mir häufiger mal eiskalt den Rücken runter lief.

Insgesamt einfach ein großartiges Buch, was mich komplett überzeugen und begeistern konnte.

Veröffentlicht am 05.06.2021

Ich liebe es

Worum geht es?

Worum geht es?

Meinung
Die Bücher der Autorin sind bei mir immer Blind Dates. Ich liebe ihren lockeren und packenden Schreibstil und ich weiß, dass das Buch gut ist.
Zoey ist ein starker Charakter, die sehr an ihrer Familie hängt und alles für sie tun würde.
Tristan will jedem helfen und verfolgt seinen Traum. Er ist sehr hilfsbreit, loyal, fürsorglich und rücksichtsvoll.
Die Handlung konnte mich von Anfang an fesseln und ich Mus sagen auch überraschen. Ich hätte niemals mit dieser Thematik gerechnet und war mehr als positiv überrascht.
Ich liebe die Autorin dafür und auch für dieses Buch. Es konnte mich sofort überzeugen, mich fesseln und habe mit gerätselt. Leider bin ich so klug und bin gleich drauf gekommen wer es ist... Ich durchschaue das leider meistens sofort.
Das Buch ist sehr spannend und man fiebert mit. Trotzdem bekommt man das normale Leben mit und kann der Geschichte sehr gut folgen.
Am Ende kommt die Spannung und das Drama nochmal dazu und legt einen Zahn zu. Und kommt zu einem wirklich tolles Abschluss.

Cover
Das Cover gefällt mir wirklich sehr gut!!
Fazit
Wow, wie immer ein spannendes Buch zum Mitfiebern.