Cover-Bild Die gute Schwester
  • Themenbereich: Belletristik - Thriller: Psycho
  • Ersterscheinung: 19.10.2024
Sarah Bonner

Die gute Schwester

Rebecca Veil (Sprecher), Stefanie Retterbush (Übersetzer)

Als Megan auf dem Handy ihres Mannes Chris ein Foto ihrer Zwillingsschwester Leah entdeckt, vermutet sie sofort eine neue, perfide Bosheit ihrer Schwester. Sie beschließt, Leah nach Jahren des Schweigens zu konfrontieren. Doch das Treffen endet mit einem schrecklichen Streit – und einem Mord. In Panik fasst Megan einen Plan: Wenn niemand weiß, dass Leah tot ist, wird es auch keine Ermittlungen geben – schließlich gleichen die beiden sich aufs Haar. Megan beginnt, ein Doppelleben zu führen. Sie taucht in Leahs luxuriöses Leben ein und sieht so die Chance, ihrer toxischen Ehe zu entfliehen. Doch Leahs Intrigen reichen tief – und auch Chris weiß mehr, als Megan ahnen kann …

Veröffentlicht am 25.03.2024

Megan oder Leah oder doch Megan?

Die Hörbuch-Sprecherin Rebecca Veil lässt in diesen atmosphärischen Thriller die Figuren lebendig werden und bringt mit ihrer Stimme die Spannung auf den Punkt. Eine gute Wahl vom Ronin Hörverlag.

Die ...

Die Autorin Sarah Bönner hat hier einen Debütroman geschrieben, der es in sich hat.

Es geht um Zwillingsschwestern, Megan und Leah. Sie gleichen sich äußerlich und haben dadurch ihre Umwelt schon öfter getäuscht.

Diese Eigenschaft macht sich Megan zunutze, als sie ihre Schwester besucht und im Streit ermordet. Die Idee, das Megan sich als Leah ausgibt, hat für Megan ungeahnte Folgen.

Das auch Chris, Megan’s Ehemann, nicht ganz unschuldig an dieser Entwicklung ist, kristallisiert sich im weiteren Verlauf und er versucht aus diesem Vorfall Nutzen zu ziehen.

Durch die erzählerische Perspektive aus der Sicht der verschiedenen Figuren bin ich ans Hörbuch gefesselt und kann es kaum glauben, wie übel schon von Anfang an Leah Megan kontrolliert und manipuliert hat. Dadurch bekommt Megan bei mir Bonuspunkte und bin darin bis zum Ende unerschütterlich. Vielleicht seid ihr ja anderer Meinung?

Die Spannung steigt und durch unvorhersehbare Wendungen bleibt das Hörbuch bis zuletzt spannend.

Auch wenn vom Anfang an klar ist, wer hier den Mord überlebt, ist der Autorin ein spannender Thriller gelungen und hat mich zwischenzeitlich verunsichert. Ja, so geht Katz- und Maus mit dem Hörer! Es wird nicht langweilig!

Ich habe mich über 10 Stunden gut unterhalten gefühlt und und ich kann das gehörte nur empfehlen. .

Veröffentlicht am 07.12.2023

Ein Thrillerhighlight

Auf "Die gute Schwester" bin ich durch Zufall aufmerksam geworden. Das Cover gefiel mir sofort und auch der Klappentext klang unglaublich gut. Es handelt sich hierbei um das Debüt der Autorin und ich war sehr gespannt was mich hier erwarten würde.

Ich habe mich auch hier für das Hörbuch entschieden und das war die perfekte Wahl! Rebecca Veil hat hier einen unglaublichen Job gemacht. Ich mochte ihre Stimme sofort. Es gelang ihr mühelos mich in den Bann der Geschichte zu ziehen. Das Hörbuch hat eine Spieldauer von 10 Stunden und 5 Minuten. Erschienen ist es im Ronin Hörverlag und es ist exklusiv bei Audible erhältlich.

Der Einstieg ins Buch fiel mir unglaublich leicht. Bereits nach wenigen Minuten war ich in der Geschichte versunken. Gleich zu Beginn war es sehr spannend und der Hörer wird quasi mitten ins Geschehen geworfen. Es beginnt ein Katz und Maus Spiel bei dem nichts so ist wie es scheint.

Zum Inhalt werde ich an dieser Stelle nichts weiter sagen da die Spoiler Gefahr einfach zu groß ist.

Dieses Buch hat mich einiges an Nerven gekostet. Ich hatte so unglaublich viele Vermutungen doch diese waren alle samt falsch. Die Geschichte nahm einen Verlauf den ich tatsächlich nicht erwartet habe. Ziemlich schnell entpuppte sich sich dieses Buch als absolutes Highlight. Was die Autorin hier abgeliefert hat ist einfach großartig.

Es gab so viele überraschende Wendungen! Das war der Hammer. Bis zur letzten Minute habe ich mitgefiebert. Das Ende habe ich regelrecht gefeiert! Ihr liebt Thriller? Dann werdet ihr dieses Buch lieben! Klare Hörempfehlung!

Fazit:

Mit "Die gute Schwester" gelingt Sarah Bonner ein gigantisches Thrillerdebüt welches mich fast umgehauen hat. Das war ganz großes Kino!

Veröffentlicht am 22.11.2023

Ein absolutes Hörerlebnis und Highlight dazu

Bereits im Vorfeld hab ich so viel Gutes über “Die gute Schwester “ von Sarah Bonner gehört. Höchste Zeit, mir selbst mein Urteil zu bilden.
Ich habe hierbei zum Hörbuch gegriffen. Dieses ist beim Ronin ...

Ich habe hierbei zum Hörbuch gegriffen. Dieses ist beim Ronin Hörverlag erschienen und umfasst 10 Stunden und 5 Minuten. Es wird von einer großartigen Rebecca Veil eingesprochen. Die sowohl den weiblichen als auch den männlichen Part perfekt verkörpert. Ebenso spricht sie überaus eindringlich und empathisch. Mir hat sie damit immer wieder einen Schauer über den Rücken gejagt.
Das Hörbuch ist exklusiv bei Audible erhältlich.
Wenn man bedenkt, dass es sich hierbei um ein Debüt handelt, möchte ich nicht wissen, was Sarah Bonner abliefert, wenn sie richtig loslegt.

Der Schreibstil der Autorin ist überaus einnehmend, mitreißend und bildgewaltig.
Die Atmosphäre ist sehr angespannt und unheilvoll, was perfekt zur Storyline passt.
Hierbei haben wir es mit den eineiigen Zwillingen Megan und Leah zu tun. Gerade dieser Aspekt der Geschichte ist unglaublich interessant und detailliert geschildert.
Denn unterschiedlicher als diese beiden können kaum zwei Menschen sein. Bis auf ihr Aussehen sehen sie sich in keinster Weise ähnlich. Die eine ist eher unscheinbar und anschmiegsam. Die andere das komplette Gegenteil. Sie intrigiert und manipuliert, wo es nur geht. Was definitiv nicht auf Gegenliebe stößt. Ein Grund, warum die beiden sich nicht verstehen. Aber gerade dieses komplexe Gesamtpaket lässt freudige Schauer über den Rücken jagen.
Insgesamt gibt es einige Perspektiven. Welche das sind, würde dem Ganzen schon die Spannung rauben. Aber Fakt ist, dass es sich um großartige und verflucht wandelbare Persönlichkeiten handelt, vor denen man verdammt nochmal einen gewissen Respekt entwickelt.

Bereits zu Beginn hat mich die Story direkt aus den Latschen kippen lassen . Ich musste direkt nochmal zurückspulen, weil es mich so schockiert hat.
Der weitere Verlauf weist vor allem im psychologischen Bereich eine unglaubliche Komplexität auf, die mich immer wieder in den Grundfesten erschüttert hat.
Dabei ist hier niemand auch nur ansatzweise unbescholten. Jeder hat seine Geheimnisse und das nicht zu knapp.
Auch wenn die Hintergründe enorm interessant sind, so entschuldigt das nichts.
Richtig erschütternd empfand ich diese Kaltherzigkeit und Perfidität.
Um so etwas zu tun, muss man schon verdammt abgebrüht sein und über eine gewisse Empathielosigkeit verfügen.

Vorhersehbar ist hier rein gar nichts. Stattdessen wird man mit Aspekten in dieser Geschichte konfrontiert, die dem Ganzen immer wieder neue Richtungen und eine unglaubliche Tragweite verleihen.
Dabei kommen auch sensible Themen zur Sprache, die definitiv schlucken lassen.
Selbst in mir brodelte unglaubliche Wut und eine enorme Aggressivität hoch, die ich nicht abschütteln konnte.
Die Frage ist nur, wobei es sich hier wirklich handelt?
Freiheit oder Rache?
Am Ende vielleicht sogar beides.
Denn hier wird extrem ausgeteilt.
Sowohl auf psychologischer als auch auf menschlicher Ebene. Auch auf die Gefahr hin, dass man sich dabei selbst verliert.
Die Charaktere entwickeln dabei eine unglaubliche Dynamik, die einfach mitreißt und den Mund permanent offen stehen lässt.
Die Grenzen verschwimmen immer wieder ineinander, man ist verwirrt, orientierungslos und trotzdem unglaublich begeistert ob dieser Genialität und Finesse.
Es gab Momente, die gingen mir unglaublich nahe und haben mich mit einer schmerzhaften Wucht erreicht.

Ich bin absolut begeistert. Ein genialer Psychothriller, der dir vor Augen führt, dass die Wahrheit aus so vielen Komponenten besteht.

Fazit:
"Die gute Schwester “ von Sarah Bonner ist ein atemberaubender Psychothriller voller intelligenter Twists und psychologischer Finesse.
Ganz im Stil von “Wenn Sie wüsste” und gnadenlos raffiniert und vielschichtig.
Ein absolutes Hörerlebnis und Highlight dazu.
Unbedingt lesen oder hören.

Veröffentlicht am 07.11.2023

Mega gute Unterhaltung

"Die gute Schwester" ist mein erstes Buch von Sarah Bonner. Ich habe das Hörbuch mit der tollen Sprecherin Rebecca Veil gehört. Die Umsetzung ist sehr gut gelungen, ich glaube, mehr Spannung geht nicht. Übersetzt von Stefanie Retterbush, erschienen im Ronin Verlag Oktober 2023.
Das Cover zeigt eine Frau auf der Flucht, was ich nicht sehr passend finde, aber bestimmt lockt es Krimifans an.

Sarah Bonner spielt mit den Nerven der Leser, in meinem Fall mit meinen Ohren.
Es baut sich eine leise Spannung auf, die irgendwann kaum auszuhalten ist. Zunächst erzählt Megan über ihre Beziehung zur Zwillingsschwester Leah. Diese Beziehung ist kompliziert und abgekühlt.
Die Ehe mit Chris steht nicht zum Besten. Gerade hat Megan ein Foto von ihrer Zwillingsschwester auf dem Handy von Chris entdeckt. Sie stellt Leah zur Rede, der Streit eskaliert und er kommt zu einem schrecklichen Ende. Leah ist tot und Megan fasst in ihrer Panik einen Plan. Sie gibt sich als Leah aus, um so der giftigen Ehe zu entfliehen.

Ist es tatsächlich Megan? Könnte es doch Leah sein?
Dieses Verwirrspiel ist absolut genial. Der Aufbau der Geschichte ist super gelungen. Es kommt zu verschiedenen Ansichten, dadurch erhöht sich das Lesevergnügen enorm.

Ich habe das Hörbuch regelrecht durchgesuchtet, jede Minute ist gute Unterhaltung.
Sarah Bonner ist ein Familiendrama der höchsten Güte aus der Feder gesprungen. Bis zum Schluss bleibt die Spannung bestehen, diese atemlose Dramatik ist unvergleichbar.
Wer Kriminalfälle mag, die nicht gleich durchblicken lassen, wer der Täter ist, der bekommt mit diesem Buch ein großartiges Ränkespiel.

Veröffentlicht am 15.12.2023

gutes Debut

Die gute Schwester ist das Thriller Debut der Autorin Sarah Bonner hat einiges an Spannung zu bieten.

Megan und Leah sind eineiige Zwillige, vom Charakter her allerdings so unterschiedlich wie es nur geht. Nachdem Megan einen Verdacht für sich bestätigt bekommt stellt sie ihre Schwester zur Rede. Dies endet tödlich. Megan versucht um den Tod ihrer Schwester zu vertuschen ihrer beider Leben so gut es geht zu leben.

Aufgebaut ist das Buch in 5 verschiedenen Teilen, in denen die einzelnen Charaktere ihre Wahrnehmung der Handlung schildern. Dies ist alles in allem gut gelungen und baut genügend Spannung auf um im Lesefluss zu bleiben.
Es gibt ausreichend Wendungen im zweiten Teil des Buches, so dass es ab da zu einem Pageturner wird.

Ein gelungenes Thriller Debut mit angenehmen Schreibstil, durchdachten Plot für spannende Lesestunden.