Cover-Bild Phoenix
  • Genre: Romane & Erzählungen / Erzählende Literatur
  • Ersterscheinung: 18.04.2019
Sarah Stankewitz

Phoenix

ER hat vor Jahren einen Teil von sich verloren.
SIE ist gerade erst dabei, sich selbst zu finden.
Und obwohl er sie als Parasit in seiner Hölle bezeichnet, kann er die Finger nicht von ihrem Feuer lassen.

Als Amber nach einem heftigen Streit mit ihrer Mutter die Flucht ergreift und schließlich bei strömendem Regen in einer Bushaltestelle mitten im schlimmsten Viertel Chicagos landet, weiß sie, dass sie am Tiefpunkt ihres Lebens angekommen ist. Nur der Fremde, der sie mit sich nimmt und ihr einen Unterschlupf bei sich und seinen Brüdern anbietet, rettet sie, bevor ihr Schlimmeres zustoßen kann. Sie nimmt die Hilfe dankbar an. Wäre da nicht Kades Bruder Phoenix, der scheinbar das Sagen im Haus der Nolans hat und Amber am liebsten wieder auf die Straße setzen würde.

Wieso ist er so abweisend zu ihr und was haben die Texte an seinen Armen zu bedeuten?
Ein Spiel um sein Vertrauen beginnt, bei dem nicht nur ein Geheimnis Ambers Welt erschüttert. Und sie ahnt nicht, dass seine Probleme ihre kleinsten sein werden.

Veröffentlicht am 30.03.2020

Emotionale Achterbahnfahrt!

Das Cover passt zur Handlung. Es ist düster, dunkel und zeigt augenscheinlich den Protagonisten Phoenix in seiner vollen Pracht. Der Schreibtsil hat etwas leichtes poetisches und liest sich flüssig.

Amber ...

Amber ist ein vorlauter und frecher Charakter. Sie lässt sich nicht so leicht unterbuttern und hat eine starke Seite. Aber auch sie hat schwächen und die zeigen sich vorallem bei Phoenix. Phoenix ist das Oberhaupt der Nolan Familie und wirkt auf den ersten Blick kühl und sehr distanziert. Seine Familie ist alles für ihn und er ist wirkt als wüde er für sie bis in den Tod gehen. Allerdings hat er auch eine sehr aggressive Seite und sein Selbsthass ist mächtig.

Zu Beginn wird Amber nur geduldet und stark von Phoenix beobachtet. Er hält sie vorallem von seiner Familie fern und ist in ihrer Gegenwart sehr Agressiv. Beide scheinen sich nicht wirklich gegenseitig zu vertrauen aber eine Fazination ist spürbar. Ganz langsam wird daraus mehr und schließlich wird klar was sie zwei verbindet.

Die Handlung war wie vermutet sehr düster und unglaublich aufwühlend. Ein großer Teil handelt von der Nolan Familie die viel durchmachen musste und eine tragische Vergangenheit hat. Es gab viel Drama, düstere Emotionen und eine Menge zum nachdenken.Die Geschichte hinter der Familie bescherrt mir noch jetzt Gänsehaut und ist nur schwer zu akzeptieren. Die Charaktere sind vielfältig, authentisch aufbgebaut und durchleben eine wahnsinnige Wandlung. Phoenix hat mich am meisten beeindrucht. Hinter seiner stahlharten Fassade versteckt sich noch immer ein kleiner Junge der sehr viel Selbsthass in sich trägt aufgrund der Ereignisse. Die emotionale Vielfalt hat mich regelrecht erschlagen aber ich konnte alles komplett nachempfinden und habe viel mitgelitten. Es war mein erstes Buch der Autorin und definitiv nicht mein letztes. Wie sie diese Thematik umgesetzt hat ist wahnsinnig beeindruckt und man muss es einfach selbst gelesen haben um meine Meinung zu verstehen.

Veröffentlicht am 26.05.2020

Ich könnte es gar nicht mehr aus der Hand legen

Nach 4 Wochen schulstress könnte ich endlich mal ein Buch lesen. Und da habe ich mir Phoenix ausgesucht und OMG ? wie krass war bitte diese Geschichte ? Mir hat Phoenix und seine Brüder sehr sehr gefallen. Alle hatten einen besonderen Charakter trotz der Vergangenheit...
Und Amber erst wow . So eine tolle Person hahah
Und als die wendung kam muss ich eins sagen ,damit habe ich gar nicht gerechnet ,aber ich fand sie passend. Was dazu führte dass das Buch eine gewissene Spannung bei behält ?

All in all war alles Top
Freue mich schon auf weitere Geschichten hihihi

Veröffentlicht am 20.04.2019

Wieder ein tolles Buch aus der Feder dieser Autorin

Das Cover hat mich sofort angesprochen. Es gefällt mir total gut. Aber noch viel mehr hat mich der Klappentext neugierig gemacht. Es klang wie für mich gemacht.
Also startete ich gestern mit dem neuen ...

Also startete ich gestern mit dem neuen Buch von Sara Rivers.

Und heute war ich schon damit fertig. Ein Buch, das mich nicht mehr los ließ. Ich wollte unbedingt die Geschichte
von Amber und vor allem von Phoenix wissen. Und gottseidank bekam ich in diesem Buch Hintergrundwissen. Wenn auch erst spät, aber die Vergangenheit wurde aufgearbeitet für uns Leser.

Emotionen pur! Und durch die wechselnde Sicht von Amber und Phoenix bekommt einen sehr guten und emotionalen Einblick in die Gedanken- und Gefühlswelt der Beiden. Die Autorin kann diese so gut rüber bringen, dass mir doch ein paar Tränchen liefen.

Phoenix ist wieder so ein typischer Badboy ... so scheint es...und es ist auch meistens so.... Und natürlich hat er böse Dämonen..wie kann es auch anders.
Aber soll ich euch was sagen? Ich mag sowas ja. Ich mag diese typischen Kerle.. harte Schale weicher Kern...auch wenn ich das nun echt oft gelesen habe... werde ich nicht müde, das immer wieder mal zu lesen ;)

Amber hat mich auch sehr beeindruckt. Sie ist stark, mit kleinen schwachen Momenten... Aber eigentlich weiß sie ganz genau was sie will und wie das bekommt. Und im Laufe der Geschichte wächst sie noch weiter über sich hinaus.

Kade! Ich liebe Kade! Und ich hoffe auf eine eigene Geschichte. Die Aussichten stehen gut, würde ich sagen. Denn es handelt sich hier ja um Band 1 der Nolan Brothers. Also ja ich würde mich sehr über Kades Geschichte freuen.

Summer. So ein süsses Mädel. Sie bringt ein bisschen Weiches in die Story. Das genau braucht diese Geschichte an einigen Stellen.

"Phoenix"hat mir sehr sehr gut gefallen. Ich würde fast sagen die Reihe könnte Suchtpotenzial entwickeln.
Ich kann euch den ersten Band der Nolan Brothers absolut ans Herz legen. Wer Drama, Liebe, Emotionen und eine tolle Entwicklung bei Büchern mag, ist hier absolut richtig.

Veröffentlicht am 27.07.2020

Keine heile Welt

Ich mag an dem Buch, dass hier keine heile Welt erstellt wurde. Weder das Leben der Nolan-Brüder noch das von Amber verlaufen ideal. Aber trotzdem finden sie einen Weg es zu leben.

Die Anziehung zwischen ...

Die Anziehung zwischen Amber und Phoenix ist deutlich zu spüren und wie sie sich letztlich bei Seite stehen ist herzergreifend.

Die Wendung am Schluss kam unerwartet, was aber für die Autorin spricht! Spannung und mitreißend bis zum Schluss.

Veröffentlicht am 09.12.2019

nervenaufreibender Start mit Familie Nolan :x

Ich möchte euch mein Herz über Phoenix ausschütten und weiß gar nicht genau wo ich wie anfangen soll .

Phoenix ist eine Nummer für sich und es ist einfach so schwer zu beschreiben , wie schnell ich Liebe zu ihm und seiner Familie aufgebaut habe. Sie war einfach da hexhex ~ Phoenixismine

Amber , die selbst ihr eigenes großes Päckchen zu tragen hat, lässt sich von Phoenix nicht in den Schatten stellen iloveit , sie ist trotzallem für alle so offen , hilfsbereit und liebevoll , das hat mich echt beeindruckt !

Ich war gefesselt vom Schicksal aller, aber gleichzeitig war ich auch wegen vieler Dinge unglaublich traurig und wütend. Diese kaputten Charaktere haben mein Herz mit Liebe gefüllt , es aber gleichzeitig auch übelst zerrissen , dafür habe ich echt keine Worte NoSpoiler .

Zugegeben fand ich das Buch abgesehen von dem , was den Protagonisten zugestoßen ist nicht tiefgründig und auch nicht sonderlich romantisch , ich kann aber auch nicht sagen , das es oberflächlich war , es gibt da dieses gewisse Etwas was einem ein Lächeln auf die Lippen , Tränen in die Augen und Schmetterlinge in den Bauch zaubert .

Ich fand das Ende überraschend, aber gelungen , das öffnete neue Türen für wichtige Entscheidungen und richtige Wege NochmehrLiebefürAlle

Insgesamt bin ich eins mit der Geschichte , ich hatte wunderschöne Momente mit Amber und Phoenix , ich habe eine wunderbare Familie kennengelernt und mit ihnen ihre schlechtesten Seiten durchgestanden um Platz für die guten zu machen

Ich freue mich auf den nächsten Bruder , dem ich mit Sicherheit genau so viel Liebe schenken werde , wie allen anderen Nolans

Vielen Dank liebe Sarah, dass ich MEINEN Phoenix schon vor alle anderen alleine Lieben durfte , das bedeutet mir wie immer alles :-*