Cover-Bild Engelstopas
Band 3 der Reihe "Das Vermächtnis der Engelssteine"
  • Verlag: tolino media
  • Themenbereich: Belletristik - Fantasy: Urban
  • Genre: Fantasy & Science Fiction / Fantasy
  • Ersterscheinung: 20.02.2023
Saskia Louis

Engelstopas

Eine Entscheidung steht bevor ... und Ella weiß, dass es ihre letzte sein wird.

Das brisante Finale der Romantasy-Trilogie um Gabe und Ella

Veröffentlicht am 06.02.2024

Toller Reihenabschluss

Der dritte und abschließende Band hat es noch einmal in sich. Ella sucht das flammende Diamanten-Schwert und hofft, endlich Killian besiegen zu können. Dabei bekommen sie und ihre Freunde unerwartete Hilfe.

Achtung ...

Achtung kleiner Spoieler: es ist wieder actionreich mit Kapfszenen aber ebenso wieder viel fürs Herz. Das Ende hat mich mit einem wohlig warmen Gefühl zurückgelassen, auch wenn ich traurig bin, dass es nun vorbei ist. Ella und Gabe, Lea und Lao und so viele mehr habe ich sehr in mein Herz geschlossen.
Das Gedicht am Ende ist so wundervoll und lässt uns mit einem Grinsen und ein paar Tränchen das Buch zuklappen.

Veröffentlicht am 15.01.2024

Achtung Hörbuch Rezension...........Gelungener Abschluss

Auch im dritten Teil der Geschichte bin ich immer noch hin und weg von Lisa als Sprecherin und auch die Geschichte von Saskia ist einfach super.
Wie in den voran gegangenen Büchern/ Hörbüchern ist es ...

Wie in den voran gegangenen Büchern/ Hörbüchern ist es nicht klar wie die Geschichte enden wird und trotzdem ist es von Anfang an spannend. Man nutz jede freie Minute um wissen zu können wie es weiter geht was den nun folgt usw. Die Charaktere sind weiterhin einfach nur toll alle zusammen keiner von Ihnen ist in irgendeiner Art und weiße langweilig.
Das ganze Hörbuch ist super spannend und ich finde es ist ein absolut gelungener Abschluss der Trilogie. Es macht mich fast etwas traurig das es jetzt vorbei ist. Es war wieder ein Totaler Ohrenschmaus und ich hoffe auf mehr Geschichten von der Autorin sowie auch von der Sprecherin.

Veröffentlicht am 25.04.2023

Was für ein mega Finale mit tollen Twists, voller Spannung! Gabe und Ella sind auch noch in Teil 3 so amüsant.

Ich liebe Haters to Lovers, aber oft wenn Paare dann endlich zusammen kommen, fliegen weniger die Funken.
Gabe und Ella sind endlich zusammen und es ist immer so gut. Die Wortgefechte der Beiden sind zu lustig, obwohl sie zu ihren Gefühlen stehen.

Es war mein erster Fantasyroman mit Engeln und fand die Thematik richtig gut und spannend umgesetzt.
Saskia Louis Schreibstil ist sehr gut zu lesen und hält einen gefangen. Ich habe die Reihe innerhalb weniger Tage durgesuchtet.
Es passiert so viel.

Und es hat mich so gepackt, dass ich paar Tränchen verdrückt habe!

Eindeutige Empfehlung, ich habe bis zum Ende mitgefiebert.
Ich liebe diese Buchreihe und freue mich so sehr, dass ich sie entdeckt habe!

Saskia Louis kann neben NA definitiv auch Fantasy!!

Veröffentlicht am 25.03.2023

Ein würdiger Abschluss einer unglaublich guten Romantasy-Trilogie!

Eine Entscheidung steht bevor ... und Ella weiß, dass es ihre letzte sein wird. Das brisante Finale der Romantasy-Trilogie um Gabe und Ella Es ist unmöglich, gegen den Erzengel Killian zu gewinnen. Zumindest, wenn Ella nicht endlich das Geheimnis der Engelssteine lüftet. Das ist ihr genauso klar wie die Tatsache, dass einen Todesengel zu lieben um ein Vielfaches komplizierter ist, als einen Menschen zu daten. Doch der einzige Gegenstand, der Licht ins Dunkel bringen könnte, ist das flammende Diamantschwert, das seit Jahrhunderten verschollen ist. Ihr läuft die Zeit davon, sodass sie zu drastischen Mitteln greifen muss. Denn der Feind ist auf dem Vormarsch und im finalen Kampf zwischen Engeln und Todesengeln weiß Ella nur eines ganz genau: Sie wird Gabe nicht seinem düsteren Schicksal überlassen ...

Ich habe dieses Buch als Hörbuch gehört und konnte mir alles bildhaft vorstellen, so gut ist es geschrieben und auch vorgelesen worden. Bisher eine der besten Sprecherinnen, die ich das Vergnügen hatte zu hören. Und die Geschichte hat mich so richtig in Bann gehalten, dass ich nicht aufhören konnte zuzuhören! Saskia Louis hat einen lockeren und flüssigen Schreibstil und die richtige Dosis an Action, Gefühlen und Rätsel in dieser Trilogie reingepackt!

Zur Geschichte an sich traue ich mich gar nicht viel sagen, da ich dem nächsten Leser das Vergnügen, das auch ich hatte, nicht verwehren will, aber folgendes sei gesagt: Es ist ein Buch mit vielen, teilweise unerwarteten Wendungen, viel Action, neuen Freunden, etwas Humor, Liebe, zwischenmenschlichen Beziehungen und auch ein paar Überraschungen. Mir sind die Protagonisten richtig ans Herz gewachsen und ich habe bis zum Schluss mitgefiebert und um einige mitgetrauert!

Ich bleibe bei meiner Meinung, dass die Trilogie verfilmt werden sollte!

Für alle die es nicht wissen, die Reihenfolge der Trilogie ist Blutopalt – Todessaphir – Engelstopas. Und auf jeden Fall in dieser Reihenfolge lesen/hören, denn die bauen aufeinander auf!

Eine große Empfehlung für alle Romantasy-Leser!

Veröffentlicht am 09.03.2023

Der 3. Teil der Trilogie

Rezension von Engelstopas

Als erstes möchte ich bemerken, dass ich ein Rezension Exemplar zur Verfügung gestellt bekommen habe. Dies wird mich aber nicht in meiner Beurteilung beeinflussen.
Diesmal ...

Rezension von Engelstopas

Diesmal als Buch und Hörbuch
Der 3 Teil der Trilogie
Ella muss einsehen, dass der Erzengel Killian wohl nicht ohne weiteres zu besiegen ist. Die Todesengel und Ella rüsten sich für den finalen Kampf finden. Ella versucht verzweifelt das flammende Schwert zu finden, in der Hoffnung damit die Engel zu besiegen. Kann Sie alle 3 Steine zusammenbringen und sie dann zerstören? Ella versucht mit aller macht die Bestimmungen, die Sie und Gab betreffen zu umgehen und zu ändern. Wird ihr das gelingen?
Spannendes Abenteuer. Aber ganz wichtig ist, dass man die ersten beiden Teile kennt. Die Teile sind nicht abgeschlossen, sondern bauen aufeinander auf.