Platzhalter für Profilbild

Bella_936

aktives Lesejury-Mitglied
offline

Bella_936 ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit Bella_936 über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Anmelden

Meinungen aus der Lesejury

Veröffentlicht am 05.04.2024

Geniale Twists und ein düsteres Setting überzeugen

Crowns of Nyaxia 1: The Serpent and the Wings of Night
0

Oh man was für ein grandioses Hörbuch. Mega! Super Sprecherin klasse Story prima umgesetzt und mit der Stimme von Vanida Karun wunderbar unterstrichen. Die Story an sich speilt in einem düsteren Setting ...

Oh man was für ein grandioses Hörbuch. Mega! Super Sprecherin klasse Story prima umgesetzt und mit der Stimme von Vanida Karun wunderbar unterstrichen. Die Story an sich speilt in einem düsteren Setting Mensch in der Welt von Vampiren und geht direkt zur Sache es gibt kein Vorgeplänkel sondern man ist sofort im Geschehen. Crowns of Nyaxia 1 ist kein Roman der die Vampire verträumt oder romantisch darstellt er gehört zu den wenigen Büchern in denen Vampire so dargestellt werden wie man sie sich eigentlich vorstellt nach Dracula unberechenbar und als Monster, trotzdem verlieren nicht alle im Roman ihre Menschlichkeit. Mit Oraya und Raihn wurden zwei tolle Hauptcharakter geschaffen mit denen man nur mitfiebert. Das Buch ist voller unglaublicher Wendungen und geht rasant voran. Man kann gar nicht genug bekommen von den Erlebnissen von Oraya und Raihn man könnte fast sagen das man in einen Hörrausch verfällt.
Das Hörbuch hat mir sehr gut gefallen allerdings gibt es auch eine Kleinigkeit zu bemängeln. Das Buch hat nämlich oder leider etwas zu wenig Hintergrundinfos was dazu führt das man eine Menge Fragen hat. Die zum Teil beantwortet werden im laufe der Geschichte aber viele bleiben auch einfach offen. Was natürlich eine Strategie sein kann damit man an der Buchreihe dran bleibt schon alleine aus dem Grund Antworten zu bekommen im nächsten Band. Was ich auch gut fand ganz am Anfang vom Hörbuch wird eine Trigger Warnung ausgesprochen welche dann am Ende vom Hörbuch näher erläutert wird für jeden dem das Wichtig ist darauf einzugehen der muss bis ans Ende vom Hörbuch gehen und es sich anhören bevor man startet.
Mein Fazit es ist ein absolut lohnenswertes Hörbuch es war mir ein Vergnügen und ich freue mich auf Band zwei welchen ich aus Ungeduld wahrscheinlich auf englisch lesen werde 😊.

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 26.02.2024

Auch für Lesemuffel geeignet

Die Bande vom Lande (Band 1) - Aufruhr im Stall
0

Mein Sohn (8 Jahre alt) hat das lesen noch nicht für sich entdeckt und ist ein ausgesprochener Lesemuffel. Für eine Buchvorstellung hat er sich die Bande vom Lande ausgesucht und hat es mit viel Spaß und ...

Mein Sohn (8 Jahre alt) hat das lesen noch nicht für sich entdeckt und ist ein ausgesprochener Lesemuffel. Für eine Buchvorstellung hat er sich die Bande vom Lande ausgesucht und hat es mit viel Spaß und Freude gelesen bzw. liest es noch. Er liebt die Charaktere und fiebert richtig mit ihnen mit. Die Bilder begeistern ihn. Besonders gefällt es ihm das es ein Lamm, ein Lama und ein Ziegenbock mit witzigen Namen sind die sich immer wieder in witzige Situationen bringen, welche durch die Bildgestaltung toll unterstrichen werden. Die Sprache ist auch verständlich für ihn er muss sehr wenig nach der Wortbedeutung fragen. Was ihm ein tolles Gefühl gibt da er soviel alleine und ohne Hilfe versteht. Inzwischen ist er zu ¾ durch und hat schon gefragt ob es denn noch eine Geschichte von den dreien gibt. Was ich bejahen konnte und mich am nächsten Tag gleich aufgemacht habe um den 2. Band zu besorgen damit er ohne Unterbrechung weiterlesen kann.
Von meinem 8 Jährigen Sohn gibt es ein Daumen hoch und 5 Sterne dieser Meinung kann ich mich nur anschließen.

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 14.02.2024

Achtung Hörbuch Rezension!!!!! Ein Vampir als Vampirjäger spannend

ARCHAIOS / ARCHAIOS 1
0

Spannender Einstieg ein Vampir als Vampirjäger

Spannender Auftakt in eine neue Reihe mit teilweise Historischem Hintergrund in Zeitraum von den Templern bis Heute. Die Stimme des gewählten Sprechers passt ...

Spannender Einstieg ein Vampir als Vampirjäger

Spannender Auftakt in eine neue Reihe mit teilweise Historischem Hintergrund in Zeitraum von den Templern bis Heute. Die Stimme des gewählten Sprechers passt meiner Meinung nach sehr gut, sie ist angenehm und nimmt einen mit auf die Reise durch die Zeiten. Es ist eine klassische Vampirgeschichte bzw. ein Vampir Krimi. Seit längerem mal wieder eine Story die nicht von purer und ständiger Romantik durchzogen ist sondern ehrlicher weise eigentlich recht blutig ist. Es ist erfrischend endlich mal wieder so einen Roman in diesem Genre vor mir zu haben und ich freue mich wirklich auf weitere Abenteuer der zwei Hauptprotagonisten. Es ist der Erste Band einer Reihe daher geht es nicht direkt zur Sache könnte man meinen aber da täuscht man sich man ist sehr schnell mitten im Geschehen und würde es am liebsten in einer Sitzung hören anstatt es immer wieder zu unterbrechen.
Ich hatte schöne Hörstunden mit diesem Hörbuch und werde die die folgen auf jeden Fall auf meine Wunschliste setzten.

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 10.02.2024

Kingerechte Bilder ausdrucksstark dargestellt

Kein Stress, Jim!
0

Nette Geschichte schöne Bilder Kindgerechte Bilder vor allem

Ich bin zwiegespalten was diese Geschichte betrifft. Ich finde sie durchaus lustig stellenweise und nett es sind schöne Bilder aber bei manchen ...

Nette Geschichte schöne Bilder Kindgerechte Bilder vor allem

Ich bin zwiegespalten was diese Geschichte betrifft. Ich finde sie durchaus lustig stellenweise und nett es sind schöne Bilder aber bei manchen Situationen denke ich echt jetzt. Es gibt Situationen da denke ich ja die Kids finden das sicher lustig da sie so eine Situation bestimmt schon erlebt haben bei anderen denke ich ob sie das wirklich richtig verstehen. Was mir besonders gut gefällt ist das in dem Buch zwischendurch immer eine Seite mit Wissenswertem eingebaut ist das finde ich wirklich super. Im großen und Ganzen ist es eine nette Geschichte und wir als Erwachsene sollten uns an Jims Motto in diesem Buch wohl öfter mal halten und zwar Orange pressen Stress vergessen.

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 15.01.2024

Achtung Hörbuch Rezension...........Gelungener Abschluss

Engelstopas
0

Auch im dritten Teil der Geschichte bin ich immer noch hin und weg von Lisa als Sprecherin und auch die Geschichte von Saskia ist einfach super.
Wie in den voran gegangenen Büchern/ Hörbüchern ist es ...

Auch im dritten Teil der Geschichte bin ich immer noch hin und weg von Lisa als Sprecherin und auch die Geschichte von Saskia ist einfach super.
Wie in den voran gegangenen Büchern/ Hörbüchern ist es nicht klar wie die Geschichte enden wird und trotzdem ist es von Anfang an spannend. Man nutz jede freie Minute um wissen zu können wie es weiter geht was den nun folgt usw. Die Charaktere sind weiterhin einfach nur toll alle zusammen keiner von Ihnen ist in irgendeiner Art und weiße langweilig.
Das ganze Hörbuch ist super spannend und ich finde es ist ein absolut gelungener Abschluss der Trilogie. Es macht mich fast etwas traurig das es jetzt vorbei ist. Es war wieder ein Totaler Ohrenschmaus und ich hoffe auf mehr Geschichten von der Autorin sowie auch von der Sprecherin.

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere