Cover-Bild Crowns of Nyaxia 1: The Serpent and the Wings of Night
Teil 1 der Serie "Crowns of Nyaxia"
  • Verlag: TIDE exklusiv
  • Themenbereich: Belletristik - Liebesroman: Fantasy
  • Ersterscheinung: 15.02.2024
Carissa Broadbent

Crowns of Nyaxia 1: The Serpent and the Wings of Night

Vanida Karun (Sprecher), Kristina Flemm (Übersetzer), Heike Holtsch (Übersetzer)

Vertraue keinem, gib niemals auf und hüte immer – immer – dein Herz! Du bist Beute in einer Welt von Raubtieren.

Jeden Tag muss Oraya ums Überleben kämpfen. Als adoptierte menschliche Tochter des Vampirkönigs lebt sie in einer Welt, die darauf ausgerichtet ist, sie zu töten. Ihre einzige Chance, jemals mehr als nur Beute zu sein, ist die Teilnahme am Kejari: ein legendäres Turnier, das von Nyaxia veranstaltet wird – der Göttin des Todes.

Damit Oraya überhaupt den Hauch einer Chance hat, muss sie ein Bündnis mit ihrem größten Gegner eingehen: Raihn. Alles an ihm ist gefährlich. Zum Töten geboren ist er skrupellos und dazu auch noch ein Feind ihres Vaters. Doch am meisten Angst macht Oraya nicht das Kejari oder die mögliche Niederlage oder der Tod, sondern dass sie sich auf seltsame Weise zu Raihn hingezogen fühlt. Als wäre das nicht genug, braut sich – wie ein düstere Vorahnung - ein Sturm zusammen und erschüttert alles, was Oraya über ihre Heimat zu wissen glaubte. Und Raihn versteht sie vielleicht besser als jeder andere. Doch die immer stärker werdende Anziehungskraft könnte ihr Untergang sein, in einem Königreich, in dem nichts tödlicher ist als Vertrauen und Liebe.

Crowns of Nyaxia

The Serpent and the Wings  ist der erste Teil einer Serie voller dramatischer Action, grandioser Twists und einer starken Heldin mit großen Gefühlen. Die New Adult Romantasy ist kein Standalone und spielt in einer düsteren Welt mit tödlichen Kreaturen, lauernden Gefahren und prickelnden Beziehungen. Idealer Stoff für Fans von Vampirromanen und Fantasy Romance.

Veröffentlicht am 19.04.2024

episch-dunkel mit grausamen Vampiren und intriganten Spielchen

The Serpent and the Wings of the Night - Crowns of Nyaxia ist der erste Teil einer neuen Fantasy-Reihe aus der Feder von Carissa Broadbent und ich habe es als Hörbuch von Silberfisch Hörbuch Hamburg gehört, welches mal wieder sehr genial von Vanida Karun vorgetragen wird.

So, nun aber zum Buch und Orayas Geschichte. Diese ist ein Mensch, der von dem Vampirkönig als Kleinkind adoptiert worden ist und in einer dunklen, gewaltvollen Welt lebt, in der Menschen eigentlich nur das nützliche Vieh für die herrschenden Vampire sind.

Wepisch-dunkel mit grausamen Vampiren und intriganten Spielchenürde das ja allein schon für genug Stoff sorgen, um uns zu erzählen, wie Oraya es recht unbeschadet schafft, in diesem dunklen Moloch zu überleben. Aber nein, Frau Autorin verpackt dann gleich noch eine Slow Burne Romanze gepaart mit Intrigen und dem Kampf um die Krone in die Zeilen, so dass es durchgängig spannend und unterhaltsam ist.

Okay, der Cliffhanger ist ja mal sowas von mies und doch bin ich sehr gespannt, was uns im nächsten Teil der Geschichte dann noch so erwarten wird und wen oder was wir alles dazu weiter kennenlernen dürfen. Bis hierhin hat mir die Geschichte wirklich gut gefallen und ich mag den Stil der Autorin, so dass es von mir gerne eine Empfehlung für diese High Fantasy gibt.

Veröffentlicht am 17.04.2024

Pageturner!

"Du bist Beute in einer Welt von Raubtieren."

Ich habe die Tage gezählt, bis ich endlich den Auftakt der Crowns of Nyaxia Reihe in den Händen halten konnte.
Und wow, können wir bitte mal darüber sprechen, ...

"Du bist Beute in einer Welt von Raubtieren."

Und wow, können wir bitte mal darüber sprechen, wie unfassbar schön dieses Buch ist?
Das Cover, der Farbschnitt, die Aufmachung im Inneren und was sich dann noch unter dem Schutzumschlag verbirgt, ist einfach so wunderschön.
Außen ein absoluter Traum, aber konnte es mich auch inhaltlich überzeugen?
Oh ja, ich bin mehr als begeistert.
Dieses Buch wird seinem Hype mehr als gerecht und meine Erwartungen wurden weit übertroffen.
Blutrünstige Vampire, Dämonen, Götter, dunkle Magie, ein tödliches Turnier verpackt in einer ganz besonderen Enemies-to-Lovers Slow Burn Romantasy.
Ich bin immer noch völlig überwältigt.
Ich weiß gar nicht, was mich hier am meisten fasziniert hat.
Die düstere und brutale Atmosphäre, die mich mit der ersten Seite gefangen genommen hat.
Der fesselnde und einnehmende Schreibstil, der mich mit jedem Wort immer tiefer in diese atemberaubende Welt gezogen hat.
Die einzigartigen und vielschichtigen Charaktere, die wunderervoll ausgearbeitet sind und mein Herz im Sturm erobert haben.
Oder das beeindruckende und bildgewaltige Worldbuilding, das mich komplett in den Bann gezogen hat.
Die Autorin entführt uns hier in in eine faszinierende Welt voller Intrigen, Geheimnisse, Gefahren, Magie und unerwarteter Wendungen.
Die Liebesgeschichte war für mich ein ganz großes Highlight.
Ich habe die Wortgefechte zwischen Oraya und Rhain so sehr genossen.
Die Spannung zwischen den beiden war kaum auszuhalten und die elektrisierende Chemie zum Greifen nah.

"Ich habe in den letzten Jahrhunderten viele Ungerechtigkeiten erlebt. Und so manchen Unsinn gehört. Aber so ziemlich der größte Unsinn, Oraya, ist, dass man dir eingeredet hat, du müsstest jemand anders werden als genau die, die du jetzt bist. "

Oraya ist so stark, knallhart und mutig, obwohl sie von vielen unterschätzt wird.
Aber wow, sie ist ein wahre Kämpferin, die sich von nichts und niemanden unterkriegen lässt.
Und Rhain lässt glaube ich jedes Leserherz dahinschmelzen.

"Du bist das Erstaunlichste, was mir jemals begegnet ist."

"Ich würde ja betteln.
Für dich würde ich sogar das."

Seinen Charakter fand ich von Anfang an sehr faszinierend und ich liebe ihn für seine verständnisvolle und beschützende Art.
Dazu ist er auch noch unfassbar heiß!
Ich liebe ihn!
Aber auch die Nebencharaktere sind großartig.
Mische der kleine Sonnenschein, ist mir auch so sehr ans Herz gewachsen.
Vincent ist so eine Hassliebe.
Zum einen ist er ein fürsorglicher Vater, der mein Herz erwärmt hat, zum anderen ist er so skrupellos und brutal.
Dieses Buch hat alles, was man sich nur wünschen kann.
Die perfekte Mischung aus Action, Spannung und Romantik.
Die letzten Seiten haben mir dann nochmal alles abverlangt und ich kann es kaum erwarten, den zweiten Band in den Händen zu halten, besonders nach diesem Ende!
Für mich ist der Auftakt ein absolutes Highlight und ich habe einfach alles an diesem Buch geliebt.
Die Sprecherin hat hier einen großartigen Job gemacht.
Atmosphärisch, spannungsgeladen, actionreich, emotional, prickelnd und extrem süchtig machend!
Einfach nur episch und ein Must-Read für jeden Fantasy-Fan!

Veröffentlicht am 05.04.2024

Geniale Twists und ein düsteres Setting überzeugen

Oh man was für ein grandioses Hörbuch. Mega! Super Sprecherin klasse Story prima umgesetzt und mit der Stimme von Vanida Karun wunderbar unterstrichen. Die Story an sich speilt in einem düsteren Setting Mensch in der Welt von Vampiren und geht direkt zur Sache es gibt kein Vorgeplänkel sondern man ist sofort im Geschehen. Crowns of Nyaxia 1 ist kein Roman der die Vampire verträumt oder romantisch darstellt er gehört zu den wenigen Büchern in denen Vampire so dargestellt werden wie man sie sich eigentlich vorstellt nach Dracula unberechenbar und als Monster, trotzdem verlieren nicht alle im Roman ihre Menschlichkeit. Mit Oraya und Raihn wurden zwei tolle Hauptcharakter geschaffen mit denen man nur mitfiebert. Das Buch ist voller unglaublicher Wendungen und geht rasant voran. Man kann gar nicht genug bekommen von den Erlebnissen von Oraya und Raihn man könnte fast sagen das man in einen Hörrausch verfällt.
Das Hörbuch hat mir sehr gut gefallen allerdings gibt es auch eine Kleinigkeit zu bemängeln. Das Buch hat nämlich oder leider etwas zu wenig Hintergrundinfos was dazu führt das man eine Menge Fragen hat. Die zum Teil beantwortet werden im laufe der Geschichte aber viele bleiben auch einfach offen. Was natürlich eine Strategie sein kann damit man an der Buchreihe dran bleibt schon alleine aus dem Grund Antworten zu bekommen im nächsten Band. Was ich auch gut fand ganz am Anfang vom Hörbuch wird eine Trigger Warnung ausgesprochen welche dann am Ende vom Hörbuch näher erläutert wird für jeden dem das Wichtig ist darauf einzugehen der muss bis ans Ende vom Hörbuch gehen und es sich anhören bevor man startet.
Mein Fazit es ist ein absolut lohnenswertes Hörbuch es war mir ein Vergnügen und ich freue mich auf Band zwei welchen ich aus Ungeduld wahrscheinlich auf englisch lesen werde 😊.

Veröffentlicht am 24.03.2024

Spannung, Liebe und Wendungen - genial

Das Cover hat mich als erstes auf dieses Buch aufmerksam gemacht, ebenso wie die Werbung dazu. Der Klappentext hat mich dann überzeugt.
Nach der Hörprobe war ich fasziniert und diese Faszination hat das ...

Nach der Hörprobe war ich fasziniert und diese Faszination hat das gesamte Hörbuch über angehalten.
Die Spannung hat zu keinem Zeitpunkt nachgelassen. Sie hat sich zwischendurch verändert bzw. ihren Schwerpunkt verlagert, aber sie war niemals weg. Die Unterteilung in die einzelnen Großen Teile mit den entsprechenden Mondabschnitten fand ich treffen gewählt und haben das Gesamtkonzept des Buches mit der durchdachten Handlung unterstrichen. Selten habe ich bisher so etwas in dieser Form lesen oder hören dürfen.
Dazu hat die Sprecherin eine großartige Arbeit geleistet.
Die Charakter, die zentraler in der Handlung ihre Verankerung haben, sind gelungen und facettenreich ausgestaltet. Je detaillierter, desto größer bzw. wichtiger war die Figur, wobei auch bewusst Lücken oder Fragen aufgeworfen wurden.
Ich habe mit der Protagonistin mit gefiebert, aus deren Sicht fast der gesamte Roman geschildert wird. Einzig zu Beginn der einzelnen Teile wird die Erzählperspektive verändert und aus einer Außensicht auf ihre Vergangenheit geschaut.
Ich kann es kaum abwarten, den nächsten Teil in den Händen zu halten!
Ich vergebe volle 5 von 5 Sternen und kann jedem Fan von Vampire Romanen dieses Buch und den Auftakt der Reihe empfehlen. Es wird einfach alles geboten, was ein spannungsreiches und auch emotionales Buch ausmacht.

Veröffentlicht am 24.03.2024

Toller Auftakt

Endlich mal wieder ein gutes Vampirbuch!
Mit The Serpant and the Wings of Night von Carissa Broadbent setzt sie wieder neue Maßstäbe an Vampire Romantasy.

Die Geschichte ist düster und geheimnisvoll ...

Endlich mal wieder ein gutes Vampirbuch!

Die Geschichte ist düster und geheimnisvoll und brilliert mit einer starken Protagonistin, die sich als Mensch unter den Vampiren behaupten muss. Nicht nur, dass sie ihnen körperlich unterlegen ist, sie ist auch ihre Beute. Das bedeutet für Oraya nicht nur, dass sie in ständiger Vorsicht vor ihrem Umfeld lebt, sondern auch, dass sie mit ihrer eigenen Identität hardert. Aufgezogen vom Vampirkönig und dem einzigen Vampir, dem sie liebt und vertraut, steht sie zwischen den zwei Welten. Zum einen möchte sie so sein, wie die Vampire, zum anderen verabscheut sie gleichzeitig ihr Verhalten.

Das Buch ist von der ersten bis zur letzten Seite spannend und actionreich. Das Setting und die Welt sind grausam und der brutale Wettkampf um Leben und Tod stellt die Figuren auf die Probe. Es gibt überraschende Wendungen und eine prickelnde Liebesgeschichte à la Enemies to Lovers.

Mein Fazit: Ein sehr starker Auftakt zur Reihe, mit tollem Worldbuilding, heldenhafter Protagonistin und vielen actionreichen Szenen. Ich habe das Buch verschlungen und kann es wärmstens empfehlen.