Cover-Bild Die Bande vom Lande (Band 1) - Aufruhr im Stall
Band 1 der Reihe "Die Bande vom Lande"
  • Verlag: Loewe
  • Genre: Kinder & Jugend / Kinderbücher
  • Ersterscheinung: 13.09.2023
Nathan Luff

Die Bande vom Lande (Band 1) - Aufruhr im Stall

Action auf dem Bauernhof - Cooler Lesespaß für Kinder ab 7 Jahren - Wow! Das will ich lesen
Ulrich Thiele (Übersetzer), Chris Kennett (Illustrator)

Begleite die witzige Bauernhof-Bande bei ihrem ersten Einsatz!
Lamm Mähximilian und seine Freunde haben es satt, von den anderen Tieren nicht ernst genommen zu werden. Sie gründen eine Gang und stürzen sich mutig ins Abenteuer!

Fuchsalarm!
Oje! Ständig werden Lamm Mähximilian, Lama Raama und die Angoraziege Bockser von den anderen Tieren geärgert. Da erreicht sie die Nachricht, dass ein Fuchs zwei Hennen gestohlen hat. Die drei Freunde wittern ihre Chance: Wenn sie den Hühnerdieb beim nächsten Beutezug auf frischer Tat ertappen, werden sie bestimmt als Helden gefeiert, oder?! Doch der Bösewicht lässt sich gar nicht so leicht schnappen …

In dieser witzigen Reihe von Nathan Luff begleiten Kinder ab 7 Jahren ein Lamm , ein Lama und eine Ziege auf ihren unterhaltsamen Abenteuern auf dem Bauernhof. Die lustigen Illustrationen von Chris Kennett greifen den Humor wunderbar auf und runden das Lesevergnügen ab. Viele überraschende Wendungen sorgen dafür, dass man das Buch nicht mehr aus der Hand legen möchte.

Übrigens : 98,9 % der Kinder und Eltern, die ein Loewe Wow! -Buch gelesen haben, würden es weiterempfehlen.* Lass auch du dich von Loewe Wow! begeistern.
*basierend auf einer Online-Umfrage mit 1.263 Teilnehmer*innen

Klimaneutrales Produkt – Wir unterstützen ausgewählte Klimaprojekte!

Veröffentlicht am 26.02.2024

Auch für Lesemuffel geeignet

Mein Sohn (8 Jahre alt) hat das lesen noch nicht für sich entdeckt und ist ein ausgesprochener Lesemuffel. Für eine Buchvorstellung hat er sich die Bande vom Lande ausgesucht und hat es mit viel Spaß und Freude gelesen bzw. liest es noch. Er liebt die Charaktere und fiebert richtig mit ihnen mit. Die Bilder begeistern ihn. Besonders gefällt es ihm das es ein Lamm, ein Lama und ein Ziegenbock mit witzigen Namen sind die sich immer wieder in witzige Situationen bringen, welche durch die Bildgestaltung toll unterstrichen werden. Die Sprache ist auch verständlich für ihn er muss sehr wenig nach der Wortbedeutung fragen. Was ihm ein tolles Gefühl gibt da er soviel alleine und ohne Hilfe versteht. Inzwischen ist er zu ¾ durch und hat schon gefragt ob es denn noch eine Geschichte von den dreien gibt. Was ich bejahen konnte und mich am nächsten Tag gleich aufgemacht habe um den 2. Band zu besorgen damit er ohne Unterbrechung weiterlesen kann.
Von meinem 8 Jährigen Sohn gibt es ein Daumen hoch und 5 Sterne dieser Meinung kann ich mich nur anschließen.

Veröffentlicht am 09.10.2023

Jede Menge Gags und spannende Handlung

Schon beim Blick auf das Cover freut man sich als Leser riesig auf diese Geschichte, verspricht das Cover doch jede Menge Spaß und gute Laune. Und schon der Start in die Geschichte ist wirklich sehr witzig.

Protagonist Lamm Mähximillian hat großes vor mit seinen Freunden und sich selbst. Denn ständig sind Lama Raama, Angoraziege Bockser und er den anderen Tieren des Hofes und ihren Attacken ausgesetzt. Als des Nachts ein Fuchs die Hennen des Hofes stiehlt, sieht Mäx seine Chance gekommen, um zum großen Held des Hofes zu werden.

Mein siebenjähriger Sohn und ich haben uns bei diesem Buch köstlich amüsiert. Es gibt so viele witzige Stellen in diesem Buch. Beispielsweise als Raama und Bockser Mäx zu verklickern versuchen, dass ein Fuchs auch Lämmer isst. Mäx denkt jedoch, dass die Beiden nur Scherze mit ihm machen.

Lustig ist auch Raamas voller Name - Raama Lama Ding Dong. Selbst mein Sohn musste sofort an das dementsprechende Lied denken. Was ich jedoch feststellen musste ist, dass mein Sohn nicht jeden Witz verstand. Wo ich teilweise wirklich lachen musste, sah mein Sohn mich nur etwas irritiert an.

Der Humor kommt in der Geschichte also schon mal nicht zu kurz. Aber auch das Problem rund um den Hühner stehlenden Fuchs ist sehr interessant aufbereitet. Viele Ideen führen am Ende dazu, dass eine Lösung gefunden wird.

Die Illustrationen stammen von Chris Kennett und sind ebenfalls super lustig. Dank des blauen Farbstiches macht es noch mehr Spaß sich die Bilder ganz genau anzuschauen.

Fazit:
Mit der Bande vom Lande haben mein Sohn und ich wirklich eine herrlich lustige und unterhaltsame Zeit verbracht. Jede Menge Gags, aber auch eine spannende Handlung warten auf Kinder ab 7 Jahren.

Veröffentlicht am 25.09.2023

Auf dem Bauernhof geht es hoch her

Das Lamm Mähximilian, Lama Raama und die Angoraziege Bockser gründen eine Gang weil sie nicht von den anderen Tieren ernst genommen werden. Als ein Fuchs zwei Hennen stiehlt wittern die Freunde ihre Chance: Wenn sie den Hühnerdieb beim nächsten Mal schnappen werden sie bestimmt als Helden gefeiert! Aber so leicht lässt sich der schlaue Fuchs nicht fangen...

Fazit: So wie das Cover so ist auch der Inhalt dieses Buches - schrill, schräg, cool, skurril und kunterbunt. Ich habe diese Geschichte als eBook erhalten und da waren die Illustrationen und Bilder leider nicht farbig. Aber dafür hat mich die Story überzeugen können. Sie ist im Comicstil aufgebaut und da ist immer etwas los. Ich hatte zu Beginn etwas Schwierigkeiten in dieses Buch hineinzukommen da mir der Schreibstil zu abgehackt vorkam. Mehr wir drei bis fünf Sätze über den Bildern gibt es nicht. Aber er ist sehr locker, zügig und sehr leicht zu lesen. Sehr oft sind es auch nur einzelne Wörter. Die Story wird aus der Sicht von Mähximilian dem furchtlosem Lamm erzählt. Es ist eine Detektivgeschichte in dem es spannend, lustig, witzig und aufregend zu geht. Meiner Meinung nach genau richtig für Kinder ab sieben Jahren (so ist auch das empfohlene Lesealter). Da dieses Kinderbuch eher einem Comic gleicht ist es meiner Meinung nach kurzweilig und unterhaltsam geschrieben. Ich persönlich finde dass sich die Story zum vorlesen eher nicht eignet. Dieses aus dem Rahmen fallende Buch mit seinen außergewöhnlichen Tieren ist mal etwas anderes denn da macht meiner Ansicht nach das lesen noch mehr Spaß. Es ist der erste Band dieser Reihe. Er ist in sich abgeschlossen aber das Ende macht schon neugierig auf den zweiten Band. Für dieses erlebnisreiche Kinderbuch vergebe ich gerne vier Sterne.