Cover-Bild Wir feiern dich

• Genre: Weitere Themen / Geschenkbücher
  • Ersterscheinung: 19.08.2019
Sherri Duskey Rinker

Wir feiern dich

Susanne Weber (Übersetzer), A.N. Kang (Illustrator)

Zum Schlüpftag: Das Geschenkbuch für besondere Freunde

Der kleine Pinguin hat Geburtstag und wird von seinen Freunden gefeiert. Weil er mutig ist. Weil er das Herz am rechten Fleck trägt. Weil er ein kleines Wunder ist. Einfach, weil er ist wie er ist!

Veröffentlicht am 23.10.2019

Tolles Geschenkebuch

„Wir feiern dich“
von Sherri Duskey Rinker
Beschreibung:

„Wir feiern dich“
von Sherri Duskey Rinker
Beschreibung:
Sherri Duskey Rinker ist Autorin einiger Bilderbücher, die zu New York Times Bestsellern wurden. Gemeinsam mit ihrem Mann, zwei Söhnen und einem flauschigen Hund lebt sie in Chigago. Mit jedem Buch, das sie schreibt, möchte Sherri Kinder zum Lesen motivieren und Freude schenken.
Mit wunderschönen Illustrationen und lieben Reime gestaltetes Geschenkbuch für die Kleinen.

Veröffentlicht am 21.10.2019

Wir feiern dich

Der kleine Pinguin hat Geburtstag. Gemeinsam mit seinen Freunden Eisbär, Elch, Fuchs und Eule sowie seinen Eltern feiert er das neue Lebensjahr.

Die Geschichte wird in Reimform erzählt. Durch die zauberhaften ...

Die Geschichte wird in Reimform erzählt. Durch die zauberhaften Illustrationen macht es viel Spaß das Buch zu lesen.

Es ist für Kinder ab 3 Jahren gedacht. Man kann es gut Kindern dieses Alters vorlesen und mit ihnen die süßen Bilder ansehen, aber es muss immer eine ältere Person dabei sein, da das Buch dünne Papierseiten hat.

Dadurch eignet es sich aber auch als Geschenk für Erwachsene, ohne dass es gleich nach einem Kinderbuch aussieht.

Uns gefällt das Buch sehr gut und wir vergeben 5 Sterne.

Veröffentlicht am 29.09.2019

Klein, aber oho!

Das kleine Büchlein ist definitiv ein süßes kleines Geschenk für alle Geburtstagskinder ab drei Jahren und aufwärts. Vielleicht sogar für Erwachsene, wobei ich es persönlich eher Kindern schenken würde. ...

Man begleitet ein Pinguinkind welches Geburtstag hat und vom Erzähler des Buches ganz liebevoll für all seine positiven Eigenschaften gelobt wird. Es scheint eine kleine Lobeshymne zu sein - was zu einem Geburtstagsbuch ganz wunderbar passt. Dabei sind es keine speziellen Fähigkeiten, sondern alles Aspekte, die auch jedes andere Kind erfüllt. Zum Beispiel Mut, Stärke, Durchhaltevermögen, gute Laune und Freundlichkeit. Also alles Dinge, die ein Kind kennt. Ich bin mir sicher, dass es bei den kleinen Lesern ein positives Gefühl und Wärme auslösen kann. Auch wenn es auf den ersten Blick wie ein kurzweiliges Buch wirkt, glaube ich dass Kinder es immer wieder lesen wollen.

Die Illustrationen sind einfach super süß und sorgen bei Kindern bestimmt für den ein oder anderen Lacher! Wie oft sieht man schon ein Pinguin Ski fahren?! Dabei sind sie nie zu überladen, sondern immer auf den Punkt und passen super zum Text des Bildes.

Was mich etwas hat stolpern lassen war der Text. Wenn ich Kinderbücher rezensiere, lese ich sie immer einmal laut vor - denn so lese ich sie auch im Kindergarten unseren Kindern vor. Dabei bin ich doch das ein oder andere Mal an den Reimen hängen geblieben. Es kommt nämlich vor, dass ein Vers auf der einen Seite beginnt aber auf der nächsten noch weitergeht. Im ersten Moment habe ich den Reim dadurch nicht erkannt und habe die Sätze falsch betont. Beim 2. Durchgang wusste ich dies natürlich - dennoch hat es mich zu Beginn irritiert. Abgesehen von den paar Einzelnen Momenten, sind die Reime aber wirklich toll und machen Spaß zu lesen. Besonders die Reime passen einfach perfekt und sind für Kinder einfach klasse.

Fazit
"Wir feiern dich" ist ein super süßes Büchlein für alle Geburtstagskinder. Mit einem liebevollen Inhalt und tollen Illustrationen konnte mich das Buch begeistern. Obwohl ich nicht mit allen Reimen ganz zufrieden war. Egal ob nun zum selber anschauen oder zum vorlesen, dass Buch kann bestimmt jung und alt begeistern. Es lobt Kinder für ihre positiven Eigenschaften und ihre Entwicklung und knüpft somit direkt an das Kind an. Ein gut gelungenes und altersgerechtes Büchlein über die eigene Besonderheit und den eigenen Geburtstag.

Veröffentlicht am 24.09.2019

Happy Birthday!

Ich empfinde dieses Buch nicht als reines Kinderbuch.7 Es lässt sich auch Erwachsenen zu Geburtstagen als kleine Aufmerksamkeit schenken.
Den kleinen Pinguin muss einfach jeder süß finden.
Wir mögen das ...

Den kleinen Pinguin muss einfach jeder süß finden.
Wir mögen das Buch wirklich sehr gern und ich werde es vermutlich in Zukunft das eine oder andere Mal zu Geburtstagen verschenken.

Veröffentlicht am 29.08.2019

Total niedliches Geschenkbuch!

Klappentext

Klappentext
Zum Schlüpftag: Das Geschenkbuch für besondere Freunde

Das Cover sowie die im Buch enthaltenen Illustrationen sind A. N. Kang sehr gut gelungen. Die gesamte Aufmachung des Buches ist total niedlich, einfach zum Verlieben.

Die Geschichte selbst ist total süß. Sie eignet sich hervorragend zum Vorlesen für kleine Geburtstagskinder. Zudem finde ich, dass dieses Buch auch ein schönes Geschenk für Kinder ist, die selbst schon lesen können. Besonders gut gefällt mir, dass die Werte und Eigenschaften, sowie die Entwicklung und Einzigartigkeit des Pinguins hervorgehoben werden. Dies vermittelt auch dem Beschenkten, wie gern man ihn hat und wie besonders er ist.

Der Schreibstil von Sherri Duskey Rinker gefällt mir sehr gut. Die Geschichte wird in Gedichtform erzählt. Durch die Reime ist das Buch sehr lebendig und lässt sich flüssig (vor)lesen.

Fazit
„Wir feiern dich“ ist eine süße Geschichte mit niedlichen Illustrationen, die perfekt zum Vorlesen oder als Geschenk für Geburtstagskinder geeignet ist.