Cover-Bild Unheilbar
Band 2 der Reihe "Unheilbar / Denn sie säen Wind und werden Sturm ernten"
  • Verlag: Nova MD

Unheilbar

Denn sie säen Wind und werden Sturm ernten
Unheilbar – Denn sie säen Wind
und werden Sturm ernten

Wenn die dunkelste Stunde naht, musst du loslassen was du liebst, um es nicht zu verlieren.

Er hätte sich von Liv fernhalten sollen. Er hätte, wie ursprünglich geplant, ohne jeden weiteren Abschied nach Italien zurückreisen sollen. Möglicherweise wäre die große Katastrophe dann ausgeblieben.
Aber nun ist Romeo zurück und fest entschlossen, Liv zu ihrem eigenen Schutz in die Kunst des Tötens einzuweisen, bevor er endgültig geht.
Doch die Schatten sind bereits näher als er ahnen kann und der Feind ein anderer als vermutet. Romeo weiß, er muss zurück nach Sizilien und sich seiner Vergangenheit stellen, wenn er Liv vor dem sicheren Tod bewahren will.
Doch zuvor muss er die Frau, die ihm das Leben gerettet hat und in deren starkes und mutiges Herz er sich allmählich zu verlieren beginnt, in Sicherheit bringen.
Eine Sicherheit, die trügerisch und tödlich gleichermaßen ist …

Veröffentlicht am 07.06.2021

Unheilbar 2

Nach dem fiesen Cliffhanger bei "Unheilbar: Jage nicht, was du nicht töten kannst" stand für mich sofort fest wenn der zweite Teil erscheint, muss ich ihn lesen. Was soll ich sagen? Ich liebe das Buch. Das Cover ist ein absoluter Hingucker und spiegelt die Atmosphäre des Buches perfekt wieder. Auch der Untertitel ist absolut passend gewählt.

Ein dickes Lob an die Autorin Silvia Maria de Jong, die mich absolut ins Geschehen katapultiert hat mit ihrem Schreibstil. Ihre Beschreibungen sind absolut authentisch und fesselnd. Alle Emotionen kamen bei mir als Leserin an. Ich hatte Herzklopfen beim lesen und feuchte Augen. Ich habe richtig mitgefiebert. Es gab absolut überraschende Wendungen. Dafür hat aber die Autorin absolut ein Händchen.

Liv und Romeo kämpfen mit ihren Dämonen und dies zu begleiten ist eine Achterbahnfahrt der Gefühle. Die verlorenen Seelen und der Schmerz sind Wahnsinn. Ich kann gar nicht in Worte fassen was ich empfinde und ich weiß auch gar nicht wie ich diese Story in Worte fassen soll. Natürlich möchte ich euch nicht zu viel verraten, als im Klappentext beschrieben wird.
Ich hab das ganze Buch über gehofft, das alles gut wird, das beide sich Kraft und Halt geben. Das alles sich zum Guten wendet.
Die Story ist einfach unfassbar grandios, man spürt die Dramatik,  den Schmerz, die Emotioenn und die Liebe.
Für mich eine gelungene Mafia-Story, wo ein Ereignis das andere jagt ohne überladen zu sein. Ich empfand alles als unglaublich authentisch und glaubhaft.

Für mich ein rund um gelungenes Buch, welches man gelesen  habe muss. Zum Verständnis benötigt man aber Teil eins als Vorwissen, sonst ist einiges nicht schlüssig.

5 von 5 Sterne

Veröffentlicht am 14.05.2021

emotional berührendes fesselndes und spannendes Ende

konnte mich wieder begeistern und emotional mitnehmen.

konnte mich wieder begeistern und emotional mitnehmen.

Wie bereits im ersten Teil wird die Geschichte wieder aus der Sichtweise der beiden Protagonisten Romeo und Liv erzählt, sodass ich als Leser ihre Gedanken, Gefühle und Handlungsweisen sehr gut nachvollziehen konnte. Mich emotional mit ihnen verbunden fühlte.
Die Charaktere wurden wieder fein ausgearbeitet. Ihre Gefühle konnte ich als Leser sehr gut nachvollziehen, mich emotional auf sie einlassen.

Die Handlung spannend und fesselnd. Auch wenn sich meine Ahnungen bestätigt haben.
Die ausgestandenen Ängste, die Verzweiflung. Romeos Reaktion. Die Reise nach Sizilien um sich seiner Vergangenheit zu stellen.
Ließen mich als Leser eins ums andere Mal den Atem anhalten.
Eine atemberaubende tiefsinnige Geschichte für alle die tiefsinnige Romance-Geschichten lieben.

Coverrechte: s. Autorin

Veröffentlicht am 14.05.2021

Unglaublich gefühlvoll und spannend

Die Geschichte von Liv und Romeo geht nach dem Cliffhanger am Ende des Auftakts in diesem Band nahtlos weiter. Es wird wieder sehr gefühlvoll und auch wieder sehr sehr spannend😱 Dieser Wechsel zwischen totalen Gänsehautmomenten und absolut schockierenden und überraschenden Handlungen ist eine Spezialität der Autorin, aber meiner Meinung nach in Unheilbar nochmal ganz besonders gut gelungen! Und auch wenn sich Liv und Romeo vielleicht manchmal nicht ganz so verhalten, wie man selber es tun würde, passt dies einfach perfekt in ihre jeweiligen Hintergrundgeschichten - nebenbei bemerkt noch eine Sache, die mir sehr gut gefallen hat, war wie durchdacht mal wieder alles war.
Ansonsten bleiben Liv und Romeo absolute Herzensprotagonisten 😍 und eigentlich ist es wirklich schade, dass ihre Geschichte jetzt fertig erzählt ist...
Von mir gibt es für dieses Buch wieder eine ganz große Leseempfehlung - wie für alle anderen Bücher auch, die ich bereits von der Autorin gelesen habe 😍 Bei jedem einzelnen merkt man, wie viel Herz sie hineingesteckt hat und jede Geschichte ist absolut einzigartig 💕