Cover-Bild UNZERBRECHLICH

• Ersterscheinung: 20.03.2020
Silvia Maria de Jong

UNZERBRECHLICH

Mit jedem letzten Atemzug
Stell dir vor, es ist der 13. November 2015 und du befindest dich mittendrin, in den Terroranschlägen von Paris. Stell dir vor, du stehst ahnungslos im Konzertsaal des Bataclan, als aus dem Nichts heraus Gewehrsalven auf dich niederregnen, umstehende Menschen von den Füßen reißen und Leid und Angst mit sich tragen.
Alles, was dich jetzt noch retten kann, ist dich tot zu stellen. Und dann ist da plötzlich dieser Fremde am Boden neben dir, der dir nur mit einem Händedruck, mit Blicken und geflüsterten Worten zu verstehen gibt, dass dies nicht das Ende ist! Dass ihr hier rauskommt, aus diesem Armageddon! Gemeinsam ...

Rèmy und Ava, zwei Seelen, zwei Herzen die einander begegnen und von der ersten Sekunde an erkennen. Die sich trotz aller Widrigkeiten, die sie umgeben, aufeinander einlassen, in der Hoffnung auf Glück, Heilung und Liebe. Doch beide ahnen nicht, wie knapp bemessen ihr Anrecht darauf ist ... Es beginnt ein Wettlauf gegen die Zeit.

Veröffentlicht am 03.07.2020

große Gefühle vom ersten bis zum letzten Wort

Wie soll ich für dieses Buch eine Bewertung abgeben?

Wie soll ich für dieses Buch eine Bewertung abgeben?
Da ich „Mea Culpa-Im Herzen der Dunkelheit“ bereits von der Autorin gelesen habe, wusste ich das Gefühl eine große Rolle spielt. Doch alles worauf ich mich versucht habe vorzubereiten, wurde übertroffen. Wer Achterbahnen mag, wird diese Gefühlsachterbahn lieben.
Immer wieder gibt es das Gefühl jetzt muss es doch endlich ein Happy End für Remy und Ava geben und dann hat Maria wieder eine Idee eingebracht, damit die beiden noch eine weitere Hürde bestreiten müssen.
Die Geschichte ist in Teile unterteilt und jedes Kapitel beginnt mit einem Spruch, das hat mir sehr gut gefallen und ist mal was anderes wie eine Standard Überschrift oder gar die Kapitelzahl.

Menschen die füreinander bestimmt sind, finden immer wieder zueinander, egal was das Schicksal für sie vorgesehen hat. So lässt sich das Buch mit einem Satz am besten beschreiben.

Der Schreibstil ist MEGA, fesselnd, ergreifend und purer Emotionen.
Das Cover finde ich ebenfalls gut gelungen und spiegelt die zerrissenen Gefühle der beiden Protagonisten wieder und zeigt ebenfalls die Stadt welche eine große Rolle im Leben der beiden spielt.
Ich hoffe auch in Zukunft noch viel von der Autorin zu lesen.

Wer dieses Buch noch auf seinem SuB liegen hat, sollte es sofort davon erlösen. Von mir gibt es eine absolute Leseempfehlung!

Veröffentlicht am 17.06.2020

Gar nicht mein Geschmack

Inhalt

Inhalt

Vielen Dank an die Autorin Silvia Maria De Jong für das Rezensionsexemplar! Das beeinflusst meine Meinung natürlich nicht.

Cover

Das Cover finde ich hammer. Die lückenhafte Schrift zeigt, dass die Buchstaben eben zerbrechlich sind, aber dennoch im Ganzen immer noch dieses Wort bilden können. Die Pastelltöne und die Farbgebung finde ich mega. Es verspricht einen richtig tollen Liebesroman. Die sanften Farben bei den beiden Figuren sehen mega toll aus und auch die Sonne, die sich da durchbricht, ist mega schön. Und unten ist natürlich der Eiffelturm, da Paris ja der Schauort der Geschichte bzw. die Ursache des Ganzen ist. Insgesamt finde ich es sehr gelungen - und das obwohl ich gar keine Gesichter auf Covern mag eigentlich.

Das Buch hat mir insgesamt nicht so gut gefallen wie erhofft. Es gab aber auch einige gute Szenen. Der Einstieg war sehr heftig, aber spannend. Das hat mir super gut gefallen! Es geht um die Anschläge in Paris im November 2015. Man ist als Leser hautnah dabei und das geht einem auch wirklich nahe! Ich war wirklich schockiert und musste mehrmals echt schlucken. Ich musste das Buch danach auch erstmal weglegen, obwohl ich ja quasi fast wusste, was mich erwartet. Es ist einfach so realistisch geschrieben. Ich hätte mir gewünscht, dass dieser Part einen größeren Anteil des Buchs ausmacht. Denn ich hatte erwartet, dass der Abend an sich deutlich länger beschrieben wird und viel mehr Details kommen werden.

Die Details kamen dann nachher. Denn das Buch hat sich dann eher damit beschäftigt, wie der Abend aufgearbeitet wird. Das war zwar auch interessant, aber nicht ganz das, was ich erwartet habe. Leider kam ich ab dem Zeitpunkt auch nicht so recht weiter und es konnte mich nicht mehr catchen. Ich finde es schwierig, dass die Figuren so lange an den Erinnerungen hängen. Natürlich ist das absolut verständlich, aber als Leser sehr anstrengend. Und es kam mir alles etwas zu überzogen vor. Für die Betroffenen ist es vermutlich wirklich dramatisch, aber als Leser kommt es einem einfach nur überspitzt vor.

Auf jeden Fall ist es authentisch, dass die Figuren unter dem Erlebten leiden. Es ist absolut verständlich und alles andere wäre auch merkwürdig gewesen. Aber für mich lag der Fokus des Romans nicht so toll. Ich hatte gehofft, dass wir die Anschläge noch intensiver erleben, die Aufarbeitung dann verhältnismäßig kürzer ist und dann fließend in die Liebesgeschichte übergeht. So war das Ganze ziemlich vorbelastet und manchmal etwas schwierig zu folgen. Die Gedanken von Ava haben mich manchmal etwas verwirrt, weil das Eine gefühlt nicht zum Anderen passte. Das liegt vermutlich an ihrer Krankheit und da kann man ihr keinen Vorwurf machen.

Ich fand es schwierig, da ca. zwischen Seite 50 und 400 auch nicht besonders viel passiert ist, aber die einzelnen Seiten mit so vielen Details ausgeschmückt wurden, die nicht nötig gewesen wären. Beim Anschlag war das toll, da es wirklich auch ein spannendes Thema war, aber danach war es für mich nicht mehr passend. Das hat das Ganze echt langwierig gemacht. Meines Erachtens nach hätte das Buch gut und gerne an einigen Stellen gekürzt werden können.

Die Figuren waren leider auch gar nicht meins. Sie waren total launisch und es gab ständig ein Hin und Her. Die ständigen Konfrontationen und schnellen Versöhnungen fand ich merkwürdig, wenn nicht sogar lästig. Ich hatte es auch gar nicht erwartet, dass man in diesem Buch derart viele intime Szenen lesen wird. Dieses Hin und Her hat mich an manchen Stellen wirklich stark verwirrt. Christoph als Figur hat mich richtig angeekelt und ich fand ihn einen riesengroßen Störfaktor in der Geschichte.

Am Ende hat sich das Buch nochmal in etwas ganz Anderes gewandelt. Die letzten 150-200 Seiten waren nochmal ganz anders und ich hatte fast das Gefühl, dass es ein historischer Roman wurde. Der Schreibstil hatte diese Art, die man auch in dem Genre viel findet. Das fand ich irgendwie auch schwierig, weil die Geschichte vom Ende so nichts mehr mit dem Beginn zu tun hatte... Dieses Fesseln fand ich ganz merkwürdig und war mir eindeutig too much! Mir fehlte insgesamt auch einfach der rote Faden. Es kam viel zu viel Thematik am Ende. Da kam so viel was über Paris hinausgeht, was für mich so keinen Sinn ergeben hat. Ich konnte mich auf die einzelnen Aspekte gar nicht mehr einlassen, weil dann irgendwie Schlag auf Schlag immer was Neues kam. Das war mir entschieden zu viel. Letztendlich konnte ich gar nicht mehr erkennen, was nun die Intuition des Buchs war.

Für mich hat das Konstrukt als Buch leider einfach nicht funktioniert. Die Geschichte ist zwar realistisch, für einen Roman aber zu langatmig. Für mich war es eher eine detaillierte Erzählung als ein Roman. Es dreht sich oft im Kreis und das ist einfach nicht meins. Sicher wird es Menschen geben, denen sowas super gefällt, weil es eben so realistisch ist und zeigt, dass das Leben nicht immer perfekt ist. Denn gleichzeitig gibt es ja auch viel Hoffnung.
Außerdem fand ich die Zitate zum Beginn jedes Kapitels super schön und toll gewählt!
Für meinen persönlichen Geschmack war das Buch aber leider einfach nichts.

Daher von mir 2 Sterne

Veröffentlicht am 07.05.2020

Ein Meisterwerk der Gefühle

Ich liebe Bücher, die mich von der ersten Seite an ans Buch fesseln und mich nicht mehr aufhören lassen können zu lesen. Das schafft Silvia Maria de Jong hier garantiert, den mit „Unzerbrechlich - Mit jedem Atemzug“ hat sie wieder einmal voll abgeliefert!

Ihr gelingt es, den Leser von Anfang an mitzureißen, so das man das Buch nicht mehr zur Seite legen mag, denn der Spannungsbogen ist durchs ganze Buch gegeben. Der flüssige, aber sehr emotionale Schreibstil gefällt mir wieder mal gut. An Gefühlen wurde hier nicht gespart, denn Trauer, Verzweiflung, Hass und Liebe sind hier stark wiedergegeben.
Die Charakteren sind super gewählt und ausgearbeitet, sowie auch alles andere, so dass man alles gut nachvollziehen und sich auch in die Welt der beiden Hauptcharakteren reinfühlen kann. Die beiden muss man einfach „mögen“
Die Geschichte um Remy und Ava geht einen unter die Haut und ist sehr berührend.

Mit diesem „Meisterwerk“ hatte ich super tolle Lesestunden und daher kann ich es echt weiter empfehlen und freue mich auf hoffentlich noch ganz viele,weitere Bücher von Silvia Maria de Jong!

Veröffentlicht am 06.05.2020

Unzerbrechlich: Mit jedem letzten Atemzug / eine sehr emotionsreiche Geschichte

In " Unzerbrechlich: Mit jedem letzten Atemzug " begegnen sich Ava und Remy in mitten des Terroranschlags in Bataclan und bangen gemeinsam ums überleben. Zwischen Gewehrschüssen und sterbenden Menschen halten sie sich an den Händen und sprechen sie sich Mut und Hoffnung zu.
Diese Nacht verändert ihr ganzen Leben. Und am nächsten Tag ist Remy einfach fort. Und Ava muss mit dem Schrecken alleine fertig werden. Was ihr nur schwer bis gar nicht gelingt. Bis plötzlich Remy wieder vor ihr steht. Doch kann es jetzt noch eine Heilung und ein gemeinsames Glück geben?
Die Story hat mich von Anfang an gepackt und ich konnte sie kaum aus der Hand legen. Dabei ist sie spannungs- und emotionsgeladen. Man darf mit Ava und Remy mitfiebern und die verschiedesten Gefühlen erleben. Es gibt einiges zum mithoffen, zum mitleiden und zum mitzittern, ebenso viele Tränen zum vergießen.
Ich hoffte bis zum Ende, das Ava und Remy wieder das Glück im Leben fanden.
Das Buch bekommt von mir eine Lese / Kaufempfehlung und 5 Sterne.

Veröffentlicht am 20.04.2020

Ein gelungener Roman der Autorin

Meinung

Die Autorin hat es wiedermal geschafft hier ein Roman zu erschaffen der in jedes Buchregal gehört.

Meinung

Wie gewohnt hat sich die Autorin in Ihrem Roman ein wichtiges Thema als Grundgerüst genommen und daraus eine wundervolle Geschichte erschaffen.

Spannend , flüssig , gezwungen den Atem beim lesen vor lauter Spannung anzuhalten,Silvia Maria hat hier genau die richtige Mischung geschaffen .

Die Liebe kommt natürlich auch in diesem Roman der Autorin nicht zu kurz ,

Die Emotionen packen einen beim lesen direkt ,man fühlt und fiebert mit .

Noch beim lesen denkt man darüber nach wie würde man selber in so einer Situation reagieren hätte man selbst diesen Mut un die Zuversicht.

Eine Autorin die ich gerne Weiterempfehle .