Platzhalter für Profilbild

MonesBlogWelt

aktives Lesejury-Mitglied
offline

MonesBlogWelt ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit MonesBlogWelt über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Anmelden

Meinungen aus der Lesejury

Veröffentlicht am 07.10.2019

Solider Thriller

Er will sie sterben sehen
0

„Er will sie sterben sehen“ ist zwar fesselnd, nimmt aber erst ziemlich spät richtig Fahrt auf, auch wenn die Geschichte an sich ganz gut aufgebaut ist. Trotz ein paar Längen in dem Buch, ist es spannend ...

„Er will sie sterben sehen“ ist zwar fesselnd, nimmt aber erst ziemlich spät richtig Fahrt auf, auch wenn die Geschichte an sich ganz gut aufgebaut ist. Trotz ein paar Längen in dem Buch, ist es spannend und nicht vorhersehbar geschrieben. Für mich persönlich war da noch, für einen Thriller, etwas Luft noch oben.
Der Schreibstil ist sehr einfach, so dass man es problemlos und schnell lesen kann.
Auch wenn mich das Buch vielleicht nicht direkt von Anfang an packen konnte, konnte ich dennoch in die Geschichte rein finden.
Somit ein solider Thriller, der einen gut unterhält.

Veröffentlicht am 24.09.2019

... brillianter Thriller...

Der Keller
0

Sabine Thiesler gehört zu meinen Lieblingsautorinnen und darum freu ich mich auch auf jedes Buch von ihr. Bisher hat mich noch keins wirklich enttäuscht.

Mit „Der Keller“ hat die Autorin wieder mal ...

Sabine Thiesler gehört zu meinen Lieblingsautorinnen und darum freu ich mich auch auf jedes Buch von ihr. Bisher hat mich noch keins wirklich enttäuscht.

Mit „Der Keller“ hat die Autorin wieder mal einen spannender, skrupelloser und gut unterhaltender Thriller geschaffen, der wirklich von Anfang bis zum Ende spannungsgeladen ist und zum mietfiebern einläd.
Auch hier findet man, den gewohnt flüssigen Schreibstil und auch gut ausgewählte, interessante Charakteren.
Cover, Titel und Klappentext machen einen hier, zu Recht, neugierig.
Die Hintergründe zum Haupttäter sind gut eingebaut, so dass die Geschichte nachvollziehbar ist / wird.
Ein toller, lesenswerter Thriller, der mich von der ersten Seite an voll in seinen Bann gezogen hat, den ich Thrillerliebhabern empfehlen kann und der für super Lesestunden sorgt.

Veröffentlicht am 19.09.2019

Ein ganz klasse Werk, was einem nachdenklich stimmt!

Das #Zukunftsspiel
0

Ich liebe Bücher, die einen zum nachdenken anregen.

Mit „Das #Zukunftsspiel – Sie spielen es längst mit Dir“ hat der Autor Martin Matheo ein Buch erschaffen, welches jeden Smartphonenutzer vor Augen ...

Ich liebe Bücher, die einen zum nachdenken anregen.

Mit „Das #Zukunftsspiel – Sie spielen es längst mit Dir“ hat der Autor Martin Matheo ein Buch erschaffen, welches jeden Smartphonenutzer vor Augen führt, was das Teil für Auswirkungen auf unser Leben hat und sorgt beim Leser anschließend für etwas Skepsis.
Vorstellbar ist es in der heutigen Zeit für die meisten nicht mehr, auf das geliebte Handy zu verzichten und auch wenn es ein praktischer Begleiter ist, haben es die meisten viel zu oft in der Hand. Die Digitalisierung ist nicht nur eine enorme Entwicklung, sondern bringt auch Risiken mit sich.
Durch einer App einfach manipulierbar, gefangen in einem fiesen Spiel und Du merkst es nicht. Du entfernst Dich immer mehr vom realen Leben und ehe Du merkst, was wirklich dahinter steckt...

Martin Matheo versteht es, den Leser in seinen Bann zu ziehen und zu unterhalten. In diesem Buch zeigt er auf, wie der digitale Services immer mehr unseren Alltag bestimmt und was dahinter steckt. Eine interessante Blickweise hinter die Kulissen in der digitalen Zeit, in der wir leben. Ein ganz klasse Werk, was einem nachdenklich stimmt!

Veröffentlicht am 26.08.2019

Eine super spannede Lieferung

Die Lieferung
0

An den Büchern vom Andreas Winkelmann führt kein Weg dran vorbei! Zumindest für mich nicht, denn ich liebe einfach seine Bücher. Andreas Winkelmann ist definitiv einer meiner Lieblingsautoren, wo ich mir ...

An den Büchern vom Andreas Winkelmann führt kein Weg dran vorbei! Zumindest für mich nicht, denn ich liebe einfach seine Bücher. Andreas Winkelmann ist definitiv einer meiner Lieblingsautoren, wo ich mir sicher sein kann, das jedes Buch mich zu 100 % unterhält und das erfüllt, was ich als Leser erwarte.

So hat er auch mit seinem Thriller „Die Lieferung“ wieder mal ein absolutes Lesehighlight „abgeliefert“.
Eine spannende Geschichte, mit der er mich als Leser packt und einen von Anfang an ans Buch fesselt, so das ich es in eins durchlesen musste.

Mir gefällt der super fesselnde Schreibstil, seine nachvollziehbaren Einblicke in das Leben des Täters und die passenden, überraschende Wendungen, die er eingebaut hat. Langeweile kommt da garantiert nicht auf.
Die Charakteren sind sehr gut gewählt und ausgearbeitet. Das Ermittlerduo ist super sympathisch und ich hoffe, das sie einen noch öfter begegnen.

Ganz klare Leseempfehlung von mir!

Veröffentlicht am 01.08.2019

Taten einer Hure

Hurentaten
0

Wie der Titel „Hurentaten“ schon sagt, beinhaltet das Buch von Jackie E. Geschichten aus ihrem Hurenalltag.
Jackie E. Gibt hier ihre Erlebnisse interessant und realistisch wieder, so das man als leser ...

Wie der Titel „Hurentaten“ schon sagt, beinhaltet das Buch von Jackie E. Geschichten aus ihrem Hurenalltag.
Jackie E. Gibt hier ihre Erlebnisse interessant und realistisch wieder, so das man als leser miterlebt, wie sie zur Hure wurde und wie ihr Weg immer weiter geht.
Auch wenn das ganze recht chronologisch aufgebaut ist, kann man sich auch als Leser quer durch die Geschichten lesen.

Jackie E. Schreibt über ihre Empfindungen als Hure mit den Kunden oder geht auch gerne mal detalierter zur Sache, so das der Leser recht aufgeklärt wird und keine Fragen offen bleiben. Wer die Erotikerlebnisse einer Hure gerne näher betrachten möchte, ist hier also ganz gut bedient.

Einziges Manko ist, das sich die Geschichten nach der Zeit gleichen und nicht viel neue hinzukommt, so das halt hier und da ein paar Längen gegeben sind.