Cover-Bild Gentleman Sinner

• Ersterscheinung: 25.08.2020
Jodi Ellen Malpas

Gentleman Sinner

Christian Trautmann (Übersetzer)

Izzy White hat bereits früh gelernt, wie erbarmungslos das Leben ist. Aber sie hat nie aufgegeben und ist zufrieden mit dem, was sie erreicht hat. Auf Liebe und Begierde kann sie verzichten – bis das Schicksal sie zu Theo Kane führt. Wie ein dunkler Ritter taucht er plötzlich auf und rettet sie aus einer brenzligen Lage. Er ist groß, muskulös und umgeben von einer düsteren Aura. Nur er lässt sie diese brennende Leidenschaft fühlen, gegen die sie machtlos ist. Doch wenn sie sich diesem Mann hingibt, könnte ihr das zum Verhängnis werden. Denn mit Theo betritt sie erneut die Welt, der sie entflohen ist …

»Malpas‘ heiße Liebesszenen bringen die Seiten zum Glühen, ihre vielschichtigen, verletzlichen Charaktere erobern mit Leichtigkeit die Leserherzen.«
Publishers Weekly

»Theo ist unwiderstehlich.«
Booklist

»Jedem Kuss, jeder erotischen Szene, jedem Wortwechsel zwischen diesem Paar gehört ein Stück meiner Seele.«
SPIEGEL-Bestsellerautorin Audrey Carlan über »Mit allem, was ich habe«

Veröffentlicht am 02.12.2020

Jodi Ellen Malpas - Gentleman Sinner⭐⭐⭐⭐sexy, düster und geheimnisvoll

UM WAS GEHT ES IN DIESEN ROMAN?

UM WAS GEHT ES IN DIESEN ROMAN?

EIGENE MEINUNG UND FAZIT

Für mich gehört Jodi Ellen Malpas weit vorne hin bei der Liste für sexy Romance Romane mit einen Hauch von Romantischen Textpassagen. Dennoch schafft sie es stehts authentisch und nicht schmutzig zu schreiben so , dass auch die Sexszenen des Buches gut geschrieben sind, es geht in den Buch heiß her und die Erotikszenen sind an den passenden stellen. Theo Kane ist heiß eindeutig , aber nicht nur das. Er hat auch super schöne vielschichtige Elemente bekommen und verschiedene Fassetten. Obwohl er so dunkel und düster rüber kommt weiß er von Anfang an das er Izzy will und legt sich mächtig ins Zeug für sie was mir gut gefallen hat. Er war sehr geheimnisvoll und das mochte ich sehr. Die Sexszenen jedoch erinnern aber stets an Shades of Grey was meinen Lesefluss ein wenig beeinflusst hat, den ich hatte ständig den Charakter des Buches in Kopf weil einige Stellen wirklich dran erinnert haben , was schade ist. Izzys Geheimnis war mir ein wenig zu schnell gelüftet und man konnte wenn man sich ein wenig besann , das Gesehen hervorsehen und das fand ich schade , denn der Charakter Izzy war sehr liebenswürdig und hätte für mich mehr verdient gehabt. Dennoch habe ich Izzy geliebt sie war wundervoll ausgearbeitet, auch die Kulisse des Krankenhauses hat mich beeindruckt. Noch besser fand ich ihre Entwicklung in den Buch. Geliebt habe ich wie gesagt Theo und sein Geheimnis hat mich echt umgehauen. Die Wendung so habe ich nicht kommen sehen und es war durchweg spannend so das ich das Buch am Abend noch beendet habe. Der Roman lebt durch seine Protagonisten und weniger von seinen Setting was für mich eine gute und gelungene Abwechslung dargestellt hat. Ich habe den Stern abgezogen wegen der genannten Faktoren wie mit den Shades of vergleich, sowas sollte nicht geschehen aber dennoch habe ich das Buch gerne gelesen und wollte unbedingt hinter die Fassade von Theo blicken, ich wollte wissen wer er war und wie er zudem wurde was er heute ist und es hat sich einfach nur gelohnt. Ich empfehle dieses Buch weiter an alle Frauen die eine besonderes leidenschaftliche und feurige Geschichte lesen möchten. Ich habe mir eine Trigger Warnung gewünscht , da doch ein hohes Gewaltpotential gegenüber Frauen enthalten ist und auch hohe triggernde Elemente in Bezug auf missbrauch dargestellt werden. Auch das ist in meine Entscheidung nicht fünf Sterne zu geben mit eingeflossen.

Veröffentlicht am 29.11.2020

Verhängnisvolle Leidenschaft

Das Cover in Bronzefarben und einfachen Linien ist eher etwas schlicht und einfach gehalten, jedoch die Inhaltsangabe hingegen machte mich neugierig. „Ein Roman, der die Seiten zum Glühen bringen lässt“, so eine Lesermeinung.
Die Hauptprotagonistin in diesem Buch ist Izzy, eine sensible junge Frau, die schon Einiges in ihrem Leben durchgemacht hat. Sie arbeitet als Krankenschwester und liebt ihren Beruf.
Auf dem Nachhauseweg gerät sie in eine brenzlige Lage und begegnet „Ihrem“ Ritter, der wie aus heiterem Himmel auftaucht und sie rettet. Theo wirkt sehr selbstsicher und möchte Izzy näher kennenlernen, doch die dunkle Aura dieses Unbekannten, die zwar anziehend wirkt, lässt sie erst mal abschrecken und deshalb weist sie ihn ab.
Doch als Theo ihr auch noch nach Las Vegas hinterherreist, kann sich Izzy seiner magischen Anziehungskraft nicht mehr entziehen und die beiden entwickeln eine brennende Leidenschaft. Doch diese Leidenschaft könnte Izzy zum Verhängnis werden, denn sie betritt erneut die Welt, der sie damals entflohen ist…….
Der Schreibstil ist einfach und schnell zu lesen und die Story erleben wir aus Izzy’s Sicht.
Malpas Art, die Liebesszenen bildlich darzustellen ist ihr gut gelungen und bringen die Seiten regelrecht zum Glühen. Die Erotik und das Knistern in diesem Buch kommen zu keiner Zeit zu kurz.
Allerdings blieb mir der Plot zu vorhersehbar und die große Überraschung fehlte. Auch eine Bindung zu den Protagonisten konnte ich nicht wirklich aufbauen, da mir die Tiefe der Charaktere fehlte.

Ein leidenschaftlicher Roman zwischen zwei verletzlichen Charakteren. Ich gebe hierfür 3 Sterne.

Veröffentlicht am 12.11.2020

Extrem sexy, dieser Theo

Ich liebe alle Bücher dieser Autorin, es gibt kein einziges welches ich nicht mag. Auch hier war ich von Anfang an begeistert. Izzy ist Krankenschwester und geht nachts nach Hause, sie wird Zeugin einer Gewalttat und hilft dem Opfer, und dann kommt Theo. Der düstere geheimnisvolle Theo, er fasziniert und ruft die Geister von Izzy auf die Matte. Die Izzy lieber gerne verstecken würde. Ich mag die Bücher von Jodie Ellen Malpas den die Charaktere begegnen sich auf Augenhöhe und sind sehr authentisch. Die Geschichte von Izzy könnte die Geschichte vieler junger Frauen sein. Und das ist dann Theo, der zwar nur eine Romanfigur ist, aber extrem sexy. Welche Frau würde sich nicht so einen Mann wünschen, der sie so behandelt, und sie beschützt. Im Laufe der Geschichte kommen soviele Facetten der beiden zutage. Ich war im Glück. Stück für Stück kamen alle Geheimnisse an die Oberfläche und beide Charaktere gehen als Gewinner hervor. Und sie schaffen es auch eine Beziehung mit sehr viel Tiefe und Erotik zu leben. Zu keiner Zeit war ich gelangweilt oder habe Seiten weiter geblättert. Ich bin einfach ein bekennder Jodie Ellen Malpas Fan. Eine klare Kaufempfehlung für dieses Buch kann ich nur aussprechen und ich danke für das Leseexemplar und bin im Glück

Veröffentlicht am 11.11.2020

...

Das war mein erstes Buch, was ich von Jodi Ellen Malpas gelesen habe und mit diesem Roman, konnte die Autorin direkt voll und ganz begeistern.
Klappentext und Cover finde ich sehr ansprechend gewählt und ...

Klappentext und Cover finde ich sehr ansprechend gewählt und machen neugierig auf den Inhalt.
Die Protagonisten Izzy und Theo sind hier sehr gut gewählt und auch die Handlung der Geschichte sorgt für ein paar richtig gute Lesestunden.
Für mich persönlich war es endlich mal wieder ein Buch, was man nicht aus der Hand legen mag. Hier kommen Liebe, Sehnsüchte, sowie Erotik und auch Spannung keinesfalls zu kurz und sorgen für absolutes Lesevergnügen.
Von mir gibt’s dafür eine absolute Leseempfehlung!

Veröffentlicht am 27.10.2020

Mein Lesehighlight im Herbst 2020 – unbedingt lesen!!

Super spannende und hoch erotische Liebesgeschichte mit authentischen Charakteren sowie ein unterhaltsamer Schreibstil – unbedingt lesen!

Zum Buch
Erst wird die Krankenschwester Izzy von einem alten verwirrten ...

Zum Buch
Erst wird die Krankenschwester Izzy von einem alten verwirrten Patienten angegriffen und als Krönung des Tages auf dem Heimweg überfallen, als sie einer anderen jungen Frau zur Hilfe eilen will. Als sie glaubt, dass ihr letztes Stündchen geschlagen hat, naht ihr aber Hilfe in Form eines attraktiven Unbekannten – für sie beide ist es lebensverändernd – nur wissen sie es da noch nicht.
Der Unbekannte sucht sie im Krankenhaus auf, denn er ist absolut hingerissen von ihr. Aber Izzy weist ihn erstmal ab, obwohl auch sie fasziniert von ihm ist. Als sie mit ihrer Freundin nach Vegas in Urlaub fliegt, folgt er ihr....

Cover
Ein wunderschön gestaltetes Buchcover mit starker grafischer Darstellung und einer herausstechenden Typografie. Auch die kontrastierende Farbzusammenstellung gefällt mir super gut. Insgesamt wirkt das Cover edel und macht neugierig auf den Inhalt, vor allem verrät er nichts...

Jodi Ellen Malpas gehört schon seit langem zu meinen Lieblingsautorinnen, aber mit diesem Buch hat sie sich selber übertroffen.

Schreibstil und Erzählperspektive
Wie bei allen Büchern der Autorin gefällt mir ihr besonderer und ausdrucksstarker Schreibstil. Er ist flüssig, leicht und modern und man erlebt ihre Wörter - anstatt sie zu lesen. Das ist auch wunderbar von dem Übersetzer Christian Trautmann ins Deutsche transportiert worden.

Sofort von Beginn an, nimmt mich die Autorin mit auf eine Reise voller Sehnsüchte, Liebe, Düsternis und Hochspannung. Man wird quasi in die Geschichte reingezogen – und das von Anfang an.

Sowieso kann kaum einer der Autorin in Sachen Spannung das „Wasser“ reichen. Vom ersten bis zum letzten Kapitel ist soviel Dramatik, Nervenkitzel und Dynamik in die Handlung eingebaut, dass man sich kaum traut, dass Buch aus der Hand zu legen. Es gibt mehrere Handlungsstränge und wie bei einem Puzzle fügen sich so nach und nach alle Teile zu einem großen Ganzen zusammen. Und auch hier hat die Autorin mich mit einer überraschenden Wendung kalt erwischt.

Ein kleines Manko ist für mich die einseitige Erzählperspektive: die gesamte Geschichte wird nämlich (bis auf den Epilog) nur aus der Sicht von Izzy erzählt. Man weiß zwar von ihr alles über ihre Gefühlswelt und ihr Seelenleben. Aber ich hätte mir wirklich gewünscht, auch einige Erklärungen von Theo zu erhalten. Daher bleibt er immer ein wenig mysteriös.

Charaktere und Handlungen
Izzy kennt die Dunkelheit in dieser Welt, aber sie hat gegen ihre inneren Dämonen gekämpft und sich ein neues, stabiles und sicheres Leben aufgebaut. Man ahnt, dass sie Schreckliches erlebt hat. Sie ist super sympathisch und absolut authentisch in ihren Handlungen. Freundlich, hilfsbereit ja fast schon selbstlos ist sie für ihre Freunde und Patienten da.
Sie will sich auf keinen neuen Mann in ihrem Leben einlassen, denn wenn man sich an jemanden bindet, dann macht man sich auch verletzlich.

Aber dann stürmt Theo in ihr Leben. Machtvoll, groß, muskulös und dominant rettet er sie erst und dann umwirbt er sie. Obwohl er so einschüchternd und aufbrausend sein kann, hat sie keine Sekunde Angst vor ihm. Er lässt sich aber auch so einiges einfallen, um sie zu becircen Zwischen ihnen brennt echt die Luft.
Es ist absolut mitreißend ihnen beim Kennenlernen zuzusehen. Und auch die Sexszenen sind heiß und mega erotisch, mit leichten BDSM Zügen. Also nichts für zarte Blümchensex-Liebhaber.

Erst so nach und nach erfährt man als Leser, mit was Theo sein Geld verdient. Holla die Waldfee! Genau das, vor dem Izzy weggelaufen ist, findet sie jetzt bei Theo. Wird sie daran zerbrechen?

Theo hat eine schlimme Phobie, und auch damit kann Lizzy umgehen. Sie ist unheimlich stark und eine ganz tolle Heldin.

Die Autorin hat sich wirklich einige unvorhergesehene Wendungen einfallen lassen, die ich so auch noch nicht gelesen habe. Das macht für mich einen Roman immer außergewöhnlich, so auch hier.

Es spielen nicht so viele Nebenfiguren mit, dass ist auch nicht nötig, da der Fokus auf den beiden Hauptakteuren liegt. Aber diese Nebencharaktere sind ebenfalls so liebevoll und ausgezeichnet dargestellt, dass ich hoffe, vielleicht nochmal von ihnen zu lesen.

Lizzy hat erkannt, dass sich hinter der riesigen Mauer, die Theo um sich herum errichtet hat, ein sehr liebevoller Mann steckt und für beide zählt das Gleiche, sie heilen sich gegenseitig. Denn egal, wie schmerzlich auch ihre jeweilige Vergangenheit ist, gemeinsam könnten sie es schaffen!

Aber kann die Liebe wirklich alles heilen? Nun, dass müsst ihr nun schon selber lesen, aber ehrlich, es lohnt sich!

Fazit

Die Autorin liefert mit Gentleman Sinner eine authentische, super spannende und hoch erotische Geschichte, wie sie nur das Leben selbst schreiben kann und vereinigt in diesem Roman so ziemlich alles, was man sich als Leser so wünscht: Freundschaft, Dramatik, Leidenschaft und Liebe. Dabei thematisiert die Autorin aber auch die schlimmen und abstoßenden Seiten des Lebens, und das in manchmal sehr drastischer Form. Auch erotisch hat die Geschichte so einiges zu bieten, was das Kopfkino auf Hochtouren laufen lässt. Umrahmt wird das Ganze mit wirklich tollen Hauptakteuren sowie einem fabelhaften und locker leichten Schreibstil. Ich bin immer noch total begeistert und kann diesen Roman uneingeschränkt empfehlen.

Daher bekommt das Buch von mir 5 absolut verdiente Sterne.

Ferner möchte ich mich bei Netgalley sowie beim MTB Verlag sehr herzlich für das kostenlose Rezensionsexemplar bedanken. Meine ehrliche Meinung wurde dadurch aber nicht beeinflusst.