Cover-Bild Dunkelfeuer
  • Ersterscheinung: 01.06.2022
Silvia Vanda

Dunkelfeuer

Du gehörst mir
Aurelius war aus ihrem Leben genauso schnell verschwunden, wie er aufgetaucht war.
Seit Marie ihn mit 17 geheiratet hatte waren 4 Jahre ins Land gezogen und eigentlich war für sie dieses Kapitel längst abgeschlossen.
Als sie jedoch eines Tages vom Reittraining kam, war ihr Zuhause von Reportern und Fernsehteams belagert. Alle hatten nur ein Thema: Sie wollten etwas über ihre Ehe mit Aurelius erfahren ...
Ein spannender und tiefgreifender New-Adult-Romance-Roman um Liebe, Sex und Rockmusik.

Veröffentlicht am 08.10.2022

spannender und emotionaler Roman - sehr zu empfehlen!

Bisher war mir die Autorin Silvia Vanda noch unbekannt. Nun also stand mit „Dunkelfeuer: Du gehörst mir“ mein erster Roman und ihr Debüt auf meiner Leseliste und ich war echt total gespannt darauf.
Das Cover hier hat mir sehr gut gefallen und der Klappentext versprach mir tolle Lesestunden. Daher ging es nach dem Erhalt auch flott mit Lesen los.

Die handelnden Charaktere sind der Autorin sehr gut gelungen. Ich konnte sie mir sehr gut vorstellen und auch die Handlungen waren für mich nachzuempfinden.
So traf ich hier auf Marie. Ich mochte sie wirklich gerne, auch wenn sie vielleicht ein wenig naiv rüberkommt. Sie hat schon einige schlimme Dinge erlebt und mit 17 Jahren hat sie geheiratet. Wieso, das weiß sie gar nicht so genau, was vielleicht ein wenig merkwürdig rüberkommt. Als dann die Reporter auftauchen wird sie eben mit diesem Umstand konfrontiert. Mir gefiel Marie sehr gut, ihre Entwicklung im Handlungsverlauf wird von der Autorin sehr gut rübergebracht.
Dann ist da eben noch Aurelius. Er ist eher geheimnisvoll und kommt auch etwas mystisch und rebellisch rüber. Dazu sieht er noch sehr gut aus und ist ziemlich hot. Durch seine Art hat er es mir echt angetan.

Es sind aber nicht nur die Protagonisten, die mir echt gefallen haben, auch die Nebencharaktere wirkten sehr gut gezeichnet und entsprechend in die Handlung integriert. So habe ich beispielsweise auch die anderen Mitglieder der band kennengelernt.

Der Schreibstil der Autorin ist sehr gut zu lesen. Ich kam flüssig und leicht durch die Seiten hindurch und konnte dem Geschehen sehr gut folgen.
Geschildert wird das Geschehen aus der Sichtweise der Protagonistin Marie. Nur der Epilog ist aus der Sicht von Aurelius geschrieben, so bleibt er nicht ganz außen vor.
Die Handlung selbst hat mir dann auch echt gut gefallen. Der Leser bekommt hier eine Mischung aus Rockstar Romance und New Adult, was in meinen Augen echt gut zusammenpasst. Und es geht auch direkt richtig gut los, man ist sofort mittendrin. Und man erlebt hier eine Vielzahl von Emotionen und Gefühlen, es geht nicht selten auf und ab. Das aber macht die Handlung hier in meinen Augen echt auch total spannend und interessant. Das hat die Autorin wirklich richtig gut hinbekommen.

Das Ende ist dann meiner Meinung nach echt gelungen. Ich empfand es als passend gehalten, es macht hier alles gut rund und hat mich letztlich dann auch zufrieden wieder in die Realität entlassen.

Fazit
Zusammengefasst gesagt ist „Dunkelfeuer: Du gehörst mir“ von Silvia Vanda ein Roman, der mich echt richtig eingenommen und dann auch total gut unterhalten hat.
Interessant gezeichnete Charaktere, ein sehr gut zu lesender flüssiger Stil der Autorin sowie eine Handlung, die ich als emotional und auch richtig spannend empfunden habe, haben mir wirklich tolle Lesestunden beschert und mich so auch überzeugt.
Absolut zu empfehlen!

Veröffentlicht am 19.09.2022

Spannend, heiß und tiefe Gefühle - mehr als eine Rockstar Romance

Marie führt ein Leben abseits vom Trubel und das Reiten auf ihrem Pferd Phönix gibt ihr Kraft und ein Gefühl von Freiheit.
Marie verdrängt die Vergangenheit und ein prägendes Ereignis vor 4 Jahren.

Doch ...

Marie verdrängt die Vergangenheit und ein prägendes Ereignis vor 4 Jahren.

Doch von einem zum anderen Tag ist ihre Vergangenheit wieder präsent.
Zu Hause warten Reporter und Fernsehteams und wollen über ihre Ehe mit Aurelius sprechen.

Aurelius, ihr Mann den sie vor 4 Jahren geheiratet hat und einfach nur vergessen wollte ist ein Rockstar!

Diese Geschichte ist eine Mischung aus New Aduld und Rockstar Romance.

Die Handlung beginnt direkt mit einem großen Knall, der Marie bisher ruhiges Leben ganz schön durcheinander bringt.

Maries Vergangenheit wird nur scheibchenweise enthüllt, zu tief sitzen ihre Verletzungen.

Aurelius weiß was er will , er überrascht im Laufe der Handlung nicht nur einmal.

Die Geschichte wird aus Maries Sichtweise erzählt, nur im Epilog erfährt man, was Aurelius damals so an Marie fasziniert hat.

Die Protagonisten können unterschiedlicher nicht sein, das gibt mitunter eine „ explosive“ Mischung.

Es bleibt bis zum Schluss spannend, ein Auf und Ab der Emotionen ist garantiert, auch an heißen Szenen mangelt es nicht.

Ich habe dieses Buch innerhalb kürzester Zeit regelrecht verschlungen.

Jeder der New Aduld gemischt mit Rockstar Romantik, Spannung und ein Auf und Ab der Gefühle mag, für den ist dieses Buch genau richtig!

Eine klare Leseempfehlung und 5🌟

Veröffentlicht am 15.08.2022

Die etwas andere Rockstarromance

Was für eine brillante Geschichte die ich nun schon zum 2. Mal gelesen habe , da sie mich so gefesselt hat. Sie ist keine typische Rockstarromance und sie überzeugt mit tollen authentischen Charakteren, deren Story sehr einfühlsam geschrieben ist und mit Höhen und Tiefen der Beziehung von Aurelius und Marie nicht besser beschrieben werden konnte.
Marie fällt aus allen Wolken als Reporter vor ihrem Haus auftauchen und sie mit Fragen nach ihrem Ehemann behelligen. Sie hatte ihn vor Jahren in ihrer Naivität geheiratet und nie wieder was von ihm gehört, doch das ändert sich nun schlagartig und der heiße Rockstar und sie müssen sich nun zusammenraufen. Das führt zu allerlei emotionalen und sexy Begebenheiten, die mich total überzeugt haben. Aurelius konnte ich manchmal nicht richtig einschätzen und das hat dazu geführt , dass ich unbedingt weiter lesen musste.
Der Roman ist aus der Sicht von Marie geschrieben und mein besonderes Highlight war der Epilog, denn dort durfte ich endlich in die Gedankenwelt von Aurelius eintauchen und das hat sich gelohnt. Der super tolle und nachvollziehbare Schreibstil ist so mitreißend und lässt die Seiten nur so dahin fliegen. Von mir alle Daumen hoch für diesen New Adult Roman und die tollen Lesestunden.

Veröffentlicht am 14.07.2022

Heß. Rebellisch. Dreist. Charmant.

Aurelius hat es mir irgendwie angetan und damit auch dieser Debütroman von der Autorin.
Der geheimnisvolle, heiße und rebellische Rockstar...
Er liebt Groupies und sie lieben ihn... Aber auch die anderen ...

Der geheimnisvolle, heiße und rebellische Rockstar...
Er liebt Groupies und sie lieben ihn... Aber auch die anderen Bandmitglieder ob Jasper, der Barfußläufer oder die anderen waren super getroffen und erfüllen das Klischee des Rockstars absolut.
Marie dagegen ist die junge, symphatische etwas naive Protagonistin, die schon einiges schlimmes erlebt hat. Obendrein hat sie mit 17 geheiratet. Warum? So genau weiß sie es nicht und wird erst wieder frontal damit konfrontiert, als eine Pressemeute vor ihrem Elternhaus steht.
Es ist ein schöner New Adult Roman, die Story ist sehr interessant, aufwühlend für die Protagonisten und es wird ziemlich heiß.
Der Schreibstil ist super, emotional und gefühlvoll, aber auch lachen konnte ich zwischdurch. Tolle Settings wurden ausgewählt und runden die Geschichte ab. Durch einige Offenbarungen wird es auch nicht wirklich langweilig, nur warum Aurelius Marie damals geheiratet hat, habe ich nicht wirklich rausgefunden und der mysteriösen Unfall wurde auch nicht aufgeklärt, zumindest sind bei mir diese beiden Fragezeichen offen geblieben.
Nichts desto trotz ist ein schönes Buch, eine tolle Story und ich würde mir tatsächlich eine Geschichte um Jella und Jasper wünschen.
Von mir gibt es eine Leseempfehlung für alle die New Adult und Rockstar Romance lieben.

Veröffentlicht am 12.02.2023

Rockstar Romance

Zuerst geh ich mal auf das Cover ein welches mir sehr gut gefällt. Ich würde vermuten das die beiden Personen auf dem Cover Aurelius und Marie sind was für mich sehr passen würde denn genau so hat die Autorin beide Charaktere beschrieben. Eigentlich finde ich Menschen auf dem Cover nicht so gut doch bei diesem Buch hat es mich nicht gestört. Um auf den Schreibstile der Autorin einzugehen der ist sehr fesselnd. Auch die beiden Hauptchakter waren sehr gut geschrieben sie wirkten sehr authentisch und nicht zu übertrieben. Einer der Neben Charaktere hat mir aber am meisten gefallen auch wenn sie nicht oft erwähnt wurde nämlich Maries Freundin Jella. Sie kam sehr freundlich und offen rüber. Auch sehr Intersant fand ich das dies eine Rockstar Geschichte ist die in Deutschland spielt. Bisher habe ich noch keine gelesen die hier in Deutschland spielt und fand es daher sehr gut und neu. Was mir leider nicht so gut gefallen hat das man eigentlich direkt in die Geschichte hinein geworfen wurde ohne die Charaktere wirklich kennenzulernen aber da kann ich sagen das jeder einen anderen Geschmack hat und ich denke das der schnelle Einstieg anderen gefallen könnte.

Fazit:
Wer eine tolle New Adult Rockstar Geschichte lesen möchte sollte umbedingt zu diesem Buch greifen. Trotz des es mir an manchen Stellen zu schnell ging konnte mir die Geschichte immer wieder zum Schmunzeln bringen. Das Buch ist ein tolles Buch für Zwischendurch. Empfehlen kann ich es jedem.