Cover-Bild Iveras Träume
  • Ersterscheinung: 21.02.2021
Sissi Steuerwald

Iveras Träume

Ruf der Anderswelt
Ivera hat ein großes Ziel: ihre Vergangenheit hinter sich lassen, um in den schottischen Highlands ein neues Leben zu beginnen. Im Zug begegnet ihr Ashton. Sie kennt ihn aus ihren Träumen. Was sie noch nicht weiß: Er sieht sie ebenfalls in seinen Nächten und es bleibt nicht bei nur diesem Aufeinandertreffen.

Was bedeutet es, dass sie beide von der Anderswelt träumen, die vom Schwarzen Schatten bedroht wird? Sind Ashtons Gefühle für sie echt oder vermischen sich die Realität und ihre Träume? Und was wäre, wenn beide Welten und die Bedrohung real sind?

Veröffentlicht am 17.05.2021

Ein interessanter Neuanfang …

Der Beginn eines neuen Lebens …

Genau das will Ivera Murray mit ihrem Umzug.

Der Beginn eines neuen Lebens …

Genau das will Ivera Murray mit ihrem Umzug.
Sie will sich von alten Erinnerungen befreien und von alten Vorhersagen und sich ein neues Leben in den schottischen Highlands aufbauen.
Dazu reist sie nach Fort William, wo sie als Buchhändlerin einen Posten in der hiesigen Stadtbibliothek bekommen konnte.
Auf dem Weg dorthin, trifft sie im Zug auf Ashton Reed der ihr vertraut vorkommt, da sie ihn in ihren Träumen gesehen hat.
Was beide noch nicht ahnen ist, dass das Wort Schicksal nicht nur ein Wort ist, sondern das sich die zwei nicht nur in ihren Täumen wiedersehen, denn beide scheinen auch in der Anderswelt miteinander verbunden.
Ein Schicksal bei dem es beide Welten zu retten gilt beginnt.

Was wäre wenn deine Träume Wirklichkeit werden würden?
Dann sind wir bei Ivera Murray, die sich ein neues Leben aufbauen will.
Dabei trifft sie auf einen Mann aus ihren Träumen der ihr ein Gefühl des Wiedererkennens gibt.

Dazu nimmt einen die Autorin mit in zwei verschiedene Welten, die der Ivera und die von Shade, die in einem Königreich als Kammerdienerin der Prinzessin lebt.
Beide eint ein Schicksal, denn beide scheinen verbunden.

Shade lernt wie Ivera, das ein Leben nicht genug zu sein scheint und das ein Schatten die Königreiche bedroht und vollständig auslöscht.
Dazu die Frage, welche Rolle Asthon Reed dabei spielt.
Ich liebe es wie die Autorin diese zwei Welten miteinander verbindet.
Hierzu hat man immer kurze Kapitel und vor allem abwechselnde Welten.
Somit kommt man sehr gut mit was vor sich geht.
Ich bin jetzt gespannt auf die Fortsetzung.

Veröffentlicht am 15.04.2021

Spannende Fantasygeschichte

Das Cover finde ich klasse, es passt perfekt zum Buch. Der Klappentext hat mich sehr neugierig gemacht und davon überzeugt das es mir gefallen könnte und ich es lesen muss^^
Mir hat der Perspektivwechsel ...

Mir hat der Perspektivwechsel zwischen Ivera und Shade sehr gut gefallen, auch das es in verschiedenen Erzählstilen erzählt wird, Ivera in der Ich und Shade aus der Erzählerperspektive.
Die Charaktere sind gut ausgebaut und man kann alle Gedankengänge und Handlungen gut nachvollziehen. Mir gefallen Ivera und Shade sehr, die beiden sind zwei wirklich starke Frauen, aber ich mag auch Ashton und Taorit sehr gerne, mehr kann ich euch leider nicht verraten, sonst würde ich Euch spoilern.
Der Schreibstil ist toll und hat mich sehr gefesselt, ich konnte das Buch nur sehr schwer zur Seite legen, um bei der Leserunde meine Leseeindrücke nachden Abschnitten zu schreiben. Mir hat das Buch unheimlich gut gefallen, nur hat es einen verdammt bösen Cliffhanger.
Weshalb ich unbedingt Band 2 lesen muss! Ich liebe das Buch und freue mich sehr auf den nächsten Band und weitere Bücher der Autorin!

Veröffentlicht am 10.03.2021

Spanennd und magisch

Die Geschichte um die junge aber taffe Ivera, dienihre Eltern verlor und jetzt neu anfängt als Bibliothekarin und den charmanten Ashton ist zauberhaft. Sie lernen sich im Zug kennen aber Träumen auch, erst unbewusst, dann bewusst voneinander in einer anderen Welt, der Anderswelt, wo es Magie , zauberhafte Orte und große Gefahren gibt. Sie kennen sich quasi schon etwas aber in der Realität ist es schwerer es zu akzeptieren. Es wird aus der Sicht von Ivera und ihre Anderswelt Ich shade erzählt und was sie erleben ist magisch aber spannend. Die Story fliegt so dahin mit dem tollen Schreibstil von sissi @sissi.steuerwaldautorin Und das Ende lässt uns neugieirg zurück. Finden Ivera und Ashton doch zueinander und Wie ergeht es Shade und ihrer Liebe zu Thoarit? Wir erfahren es im April ⭐💓von mir definitf eine Leseempfehlung und danke @sissi.steuerwaldautorin dass ich diese wunderbare Story und ihre liebenswerten Charaktere kennenlernen durfte. 💓😍

Veröffentlicht am 28.02.2021

Der Beginn einer wunderbaren Reise

In diesem Buch begegnen wir nicht nur Lady Shade in einer Anderswelt, sondern auch Ivera im hier und jetzt. Ivera hat Träume von Lady Shade und ihren Erlebnissen. Auf einer Zugfahrt trifft sie auf Ashton und er sieht aus, wie eines ihrer Traumbilder. Beim näheren Kennenlernen, tauschen sie sich auch über ihre Träume aus und stellen fest, dass sie ähnliche Träume dieser Anderswelt haben.
Was hat es damit auf sich? Können sie diesen Träumen entrinnen? Was passiert mit Ihnen?
Fragen über Fragen, die in diesem ersten Teil nicht beantwortet werden. Also warte ich jetzt ganz gespannt auf die Fortsetzung, um des Rätsels Lösung kennenzulernen.
Ein wirklich wunderbares und spannendes Buch, welches ich verschlungen habe und absolut weiterempfehlen kann.
Von Herzen 5 Sterne.

Veröffentlicht am 01.06.2021

Traum oder Realität

Iveras Ziel ist es die Vergangenheit hinter sich zu lassen und in den schottischen Highlands ein neues Leben zu beginnen. Auf ihrem Weg begegnet sie Ashton, der dem Mann aus ihren Träumen mehr als ähnlich sieht. Auch er träumt von ihr. Doch was hat das Ganze zu bedeuten?

Ich konnte durch den flüssigen Schreibstil sehr gut in die Geschichte einsteigen und ohne lange Einführung war man sofort mitten im Geschehen. Interessant finde ich, dass aus zwei Perspektiven erzählt wird. Auf der einen Seite von Ivera in der realen Welt und andererseits von Shade aus der Anderswelt. Gerade die Anderswelt mit ihren Burgen, dem Alten Wald und den verschiedenen Wesen war wirklich sehr interessant und etwas Besonderes.

Ivera und Shade finde ich zwei tolle Charaktere die ich von Anfang an mochte. Besonders Shade entwickelt sich von einer Kammerzofe zu einer starken Persönlichkeit. Ashton hingegen mochte ich nicht so gerne, da er mir etwas zu aufdringlich rüber kam.

Das Buch hat sich durchweg wirklich toll lesen lassen und das Ende lässt uns leider mit einem Cliffhanger zurück und macht neugierig auf Band 2.

Fazit: Eine tolle Fantasy Geschichte für jeden der in die Magie der mystischen Highlands eintauchen möchte.