Cover-Bild Firefighters: Liam's Story
  • Themenbereich: Belletristik - Liebesroman: Romantische Spannung
  • Ersterscheinung: 08.03.2019
Skye Leech

Firefighters: Liam's Story

Band 3 der Reihe "Paradise, Texas"
Brook:
Mein Ziel, den Baustoffhandel meiner Familie zu expandieren, ging wortwörtlich in Flammen auf. Und das ausgerechnet, nachdem mir ein Konkurrent drohte. Ein Zufall? Wohl kaum.
Allerdings denkt die Feuerwehr, mein Vater wolle Versicherungsbetrug begehen. Nur einer von ihnen glaubt uns – Liam, ein viel zu gutaussehender Kerl und Adrenalinjunkie. Vermutlich hilft er mir genau deswegen bei meinem riskanten Plan, die Unschuld meines Vaters zu beweisen.

Liam:
Meiner Schwester beim Sterben zuzusehen ist die Hölle. Ich kann es nicht länger ertragen, wie der Krebs ihr alles abverlangt. Da kommt die Ablenkung durch Brook Miller gerade recht: Sie ist sexy, intelligent und vor allem dickköpfig wie keine andere. Um die Unschuld ihres Vaters zu beweisen, setzt sie alles aufs Spiel.
Mit ihr eine Dummheit nach der nächsten zu begehen, sollte nicht so verlockend klingen, erst recht nicht, wenn ich für sie meinen Job riskiere …

Veröffentlicht am 12.01.2021

Spannend, traurig und wunderschön

Die Geschichte:

Allerdings ...

Die Geschichte:

Liam:

Dieses tolle Buch habe ich beim Durchstöbern des Amazon-Stores gefunden. Der Klappentext und das Cover haben mich direkt angesprochen und die Länge des Buches war eine gute Länge für Zwischendurch.
Also nichts wie lesen, dachte ich mir.

Das Cover ist ja mal wirklich ein Hingucker. Ich mag es, wenn die Protagonisten abgebildet sind und wenn es dann noch so attraktive sind, erst recht.

Der Schreibstil war toll und es war das erste Buch dieser Autorin, das ich gelesen habe. Die Geschichte ist in der Ich-Perspektive geschrieben und abwechselnd aus der Sicht von Liam und Brook erzählt.

Die Geschichte über war es immer wieder sehr spannend. Ich fande es keine direkte Romance-Geschichte sondern es war viel mehr Action als Romantik. Die Liebesgeschichte war nur zweitranging. Das empfande ich zumindest so. Fande ich aber wirklich gar nicht schlecht.

Beide Charaktere fande ich sehr authentisch und ich konnte mich in beide gut hineinversetzen. Gerade die Situation bei Liam mit Lilly konnte ich recht gut nachvollziehen. Ich habe vor zwei Jahren eine ähnliche Situation durchstehen müssen. Bei mir war es allerdings nicht meine Schwester oder Bruder, sondern mein Opa. Deshalb konnte ich die Gefühlslage von Liam so gut nachvollziehen. Mir ging es in dieser Zeit ähnlich und ich war froh, dass ich wenigstens Familie um mich hatte. Liam stand da ja leider alleine da, zum Glück hatte er Brook und Freunde.

Relativ zum Ende hin der Geschichte war die Spannung leider vorbei und es kam ehr die Traurigkeit und ich musste echt ein paar Tränchen vergießen. Das direkte Ende aber wieder rum, hat mein Lächeln zurückgebracht und alles schön abgerundet.

Ein wirklich gutes Buch. Durch die Länge sehr angenehm für eine schnelle Leserunde zwischendurch. Ich habe das Buch in einem durchgelesen. Das Buch hat mir unterschiedliche Emotionen hervorgerufen und das macht es für mich zu einem wirklich guten Buch. Ich kann es euch wirklich nur empfehlen.

Veröffentlicht am 06.05.2019

Hat mich berührt

Die Protagonisten und ihre Geschichte

Die Protagonisten und ihre Geschichte

Brook Miller hat den Baustoffhandel ihrer Familie schon als Kind geliebt und konnte sich nichts anderes vorstellen, als ihn eines Tages von ihrem Vater zu übernehmen. Mit ihrer guten Arbeit hat sie sich allerdings auch Feinde gemacht und kurz nach dem ein Konkurrent ihr gedroht hat, brennt ihre Firma. Für sie ist sofort klar, wer für das Feuer verantwortlich ist, doch dann beschuldigt man ihren Vater des Versicherungsbetrugs.

Liam Michaels stürzt sich von einer Schicht in die nächste. Seine Arbeit bei der Feuerwehr gibt ihm die Ablenkung, die er braucht, um nicht darüber nachdenken zu müssen, dass seine Schwester den Krebs nicht besiegen kann. Brook aus den Flammen zu retten, gibt ihm einen Kick, als sie jedoch bei ihm auftaucht und ihm eine hanebüchene Geschichte von einem Konkurrenten erzählt, der ihre Firma in Brand gesetzt haben soll, ist er zunächst skeptisch. Doch die Aussicht, sich nicht bei seiner Schwester aufhalten zu müssen, treibt ihn zu Brook und ihrem abenteuerlichen Plan, den Brandstifter zu überführen.

Meine Gedanken zum Buch

Firefighters ist eine Reihe um Feuerwehrmänner in dem kleinen Ort Paradise, Texas. Band 1 – Cole´s Story – stammt aus der Feder von Aurelia Velten. Bei Tyler’s Story handelt es sich um den zweiten Band, der von Josie Charles geschrieben wurde. Nun ist Band 3 erschienen, in dem Skye Leech die Geschichte von Liam erzählt. Jeder Band ist in sich abgeschlossen.

Firefighters - Tyler's Story von Josie Charles

Skye Leech greift in diesem Roman die Familiengeschichten von Brook und Liam auf und verwebt sie zu einer gemeinsamen Geschichte .

Da wäre zunächst eine starke junge Frau, die mich nie daran hat zweifeln lassen, dass sie mit ihrem Verdacht richtig liegt. Gerade als ihr Vater ins Fadenkreuz der Behörden gerät, ist sie mehr denn je bereit, etwas zu unternehmen. Sie kann es nicht fassen, dass ihre Eltern resignieren und nicht bereit sind, für ihr Recht zu kämpfen. Das erste Mal in ihrem Leben hat sie das Gefühl, sich gegen ihre Eltern zu stellen und das behagt ihr gar nicht.

Liam hat ebenfalls einen ganz eigenen Kampf zu führen. Der Handlungsstrang um die Erkrankung seiner Schwester ist sehr tiefgründig und ganz wunderbar herausgearbeitet. Liam verschließt sich, weigert sich, dem Unvermeidbaren ins Auge zu sehen, er sucht eine alternative Beschäftigung, lässt nicht einmal seine Freunde an sich heran. Skye Leech hat es geschafft, Liams Leiden auf mich zu übertragen, ich habe gespürt, wie schlecht es ihm geht, ich habe mit ihm gelitten und ich habe mehr als einmal geweint.

Und dann gibt es noch ihre gemeinsame Geschichte, die alles vereint: die Tiefgründigkeit, wobei Liam selbst davon überrascht wird, dass er Brook an sich heranlässt, eine Vertrautheit, die sich schnell zwischen ihnen aufbaut, ein Knistern, dass über die Romantik bis zur Erotik führt. Doch das ist noch nicht alles, da ist auch noch die familiäre Herzlichkeit von Brooks Eltern, der Liam zugeführt wird, genau wie einige humorvolle Szenen, die mich zum Schmunzeln gebracht haben.

Wie ihr seht, hat auch dieser dritte Band wieder viele Emotionen in mir geweckt und mich auf unterschiedliche Arten berührt. Auch wenn die Geschichten der drei befreundeten Firefighters nun erzählt sind, hege ich ein kleines bisschen die Hoffnung, dass Hippomonte Publishing sich dazu entschließt, die Reihe um die Kleinstadt Paradise mit weiteren Autor*innen fortzuführen.

Veröffentlicht am 21.03.2019

Firefighters: Liam's Story

„Liam’s Story“ ist der dritte Band der Firefighters Reihe, kann aber unabhängig von den anderen Bänden gelesen werden. Ich war ja schon von Tyler und Cole begeistert, muss aber sagen, dass „Liam’s Story“ mir am besten gefallen hat. Ich fand die Geschichte am emotionalsten und vor allem am spannendsten. Der Schreibstil hat mir wieder gut gefallen, es war einfach und flüssig zu lesen, so dass ich auch mit dieser Story schnell durch war. Es war sehr spannend, eine Reihe zu lesen, in der jedes Buch von einer anderen Autorin geschrieben ist. Die Geschichten harmonieren schön miteinander und die Firefighters passen gut zusammen, trotzdem unterscheiden sich die Storys in der Thematik, so dass man sich nie langweilt oder sich etwas wiederholt. Das Cover bleibt dem Stil der Reihe treu und sieht einfach heiß aus. Eine erfrischende Reihe, die mit jedem Band überzeugen kann.

Veröffentlicht am 16.03.2019

Fantastisch!

Als Liam’s heiles Leben zusammenfällt wie ein Kartenhaus, hält das Schicksal die Ereignisse in der Waage…

Brook kann es kaum glauben. Die Firma ihres Vaters ist bis auf die Grundmauern niedergebrannt und die örtliche Polizei zieht ihre eigenen Schlüsse. Doch Brook wäre nicht sie selbst, würde sie das auf sich sitzen lassen. Da kommt der Feuerwehrmann mit dem sexy Grinsen genau recht. Doch darf sie ihn benutzen, trotz der tiefen Traurigkeit in seinen Augen? Liam findet die Ablenkung auf jeden Fall perfekt. Seit ein paar Monaten gerät sein Leben ins Schwanken und die Frage ist nur noch, wie lange er die Last noch tragen kann, bevor er davon begraben wird. Die Frau mit der großen Klappe, dem Selbstbewusstsein eines Wikingers und dem schüchternen Inneren hat es ihm angetan.
Doch… er ihr auch?

Der dritte Band der “Firefighter-Reihe” ist eine perfekte Mischung aus knisternder Atmosphäre, frechen Dialogen, spannenden Momenten und tieftauriger Verzweiflung. Skye Leech hat ein Buch erschaffen, das mich zum Schmunzeln gebracht hat, mir die Gänsehaut vor lauter Schock und Empörung auf die Arme getrieben hat und meine Tränen fließen lassen hat, als würde ein Fluss sich seinen Weg brechen. Es war so ergreifend!

Die zwei Hauptcharaktere sind sich im Groben sehr ähnlich und dazu kommt, dass sie sich in feinen Charakterzügen unglaublich schön ergänzen.
Ich liebe Liam, weil er sich selbst zwar gerade verliert, Brook und auch anderen aber immer zur Seite steht. Weil er für das Wohl anderer kämpft und dabei so eine gewisse Stärke und Ruhe ausstrahlt. Und auch wenn er erst seine Zeit braucht um zu verarbeiten, zu akzeptieren und sich zu finden, macht ihn das nur noch authentischer.

Brook ist eine richtig coole Frau. Sie ist tough, selbstbewusst und frech. Auch sie kämpft wie eine Löwin für ihr Recht. Selbst wenn der Weg nicht der beste ist, bewundere ich sie wahnsinnig für ihr Durchhaltevermögen. Brook ist wie ein Stehaufmännchen und dabei verbirgt sie eine weiche, sinnliche Seite, die man erst findet, wenn man näher hinschaut. Das, und ihr Wissen über Football, hat mich echt beeindruckt.

Skye Leech hat eine einnehmende, flüssige Schreibweise. Sie beschreibt so lebendig und hat mich sofort nach Paradise mitgerissen, um an der Seite zweier toller Persönlichkeiten mit zu fiebern. Ich musste mich dem Südstaatencharme ergeben. Zwar hätte ich die anderen Personen aus der “Firefighter-Reihe” gern noch ein oder zwei Mal mehr getroffen. Für beste Freunde haben sie sich mir persönlich ein wenig zu rar gemacht. Aber der Story und dem Verlauf selbst, tat das keinen wirklichen Abbruch.

Schade, dass ich den kleinen Ort mit dem verrückten Klatschtantentrio und
den heißen Feuerwehrmännern mit Herz schon wieder verlassen muss.
Ich hoffe, wir dürfen bald noch mehr aus dem Setting lesen.

Veröffentlicht am 14.03.2019

Liam und Brook

Die Firefighters….3 Jungs, 3 Autorinnen, eine Serie. Jede Story kann unabhängig voneinander gelesen werden.

Der abschließende Band der ,,Firefighters" konnte nicht emotionsvoller und spannender sein denn endlich bekommt auch Liam seine eigene Geschichte.

Es war mein erstes Buch von Skye Leeche, aber durch ihren flüssigen Schreibstil wird es bestimmt auch nicht mein letztes gewesen sein. Schon von der ersten Seite an fesselte sie mich an diese Geschichte. Mit einem Hauch Thrill hat sie das ganze abgerundet und es wurde zu einem purem Lesevergnügen.

Durch die abwechselnde Sichtweise von Brook und Liam konnte man sich sehr gut in beide hineinversetzen. Sie waren so authentisch, dass man sich die Story bildhaft vorstellen konnte. Selbst die Gefühle, Hoffnungen und den Schmerz beider konnte man als Leser fühlen. Beide Protagonisten sind starke Persönlichkeiten, zwar auch hin und wieder stur, aber genau das war es, was die beiden zusammenhält.

Durch die tollen Lesestunden, das Adrenalin, das man beim lesen fühlte ist es eine absolute Leseempfehlung und ich finde sogar 5 Sterne bei diesem Buch zu wenig.