Cover-Bild Wie Stimmen im Wind
  • Genre: Krimis & Thriller / Sonstige Spannungsromane
  • Ersterscheinung: 14.12.2018
Sophia Como

Wie Stimmen im Wind

Scott Collister weiß nicht, welches Geheimnis sich hinter dem verschlossenen Mädchen verbirgt, das er verletzt und völlig alleine im Wald aufgegabelt hat. Und Giulia selbst scheint über seine Hilfe auch nicht gerade erfreut zu sein. Eine Nacht, schwört sie sich. Nur eine Nacht würde sie bei den Collisters verbringen, dann wolle sie ihre Flucht fortsetzen. Doch aus einer Nacht werden schnell mehrere Monate und Giulia findet sich in dem kleinen Cottage der Farm allmählich ein. Und obwohl sie aus ihrer Vergangenheit gelernt hat, niemals wieder einem Mann vertrauen zu können, gewährt sie Scott immer mehr Einblicke in ihr Inneres und hegt dabei bereits nach kurzer Zeit deutlich stärkere Gefühle für ihn. Doch diese Gefühle erinnern sie schon bald an den Schrecken verflossener Tage und lassen ihren Fluchtinstinkt wieder aufblühen. Zu groß ist einfach das Risiko ...

Veröffentlicht am 10.06.2021

Scott und Giulia

Klappentext:

Klappentext:
Ein eigenes Zuhause finden und den Schatten ihrer Vergangenheit endlich entkommen – das ist Giulias innigster Wunsch, als die Zwanzigjährige vollkommen übereilt in die menschenleere Natur flüchtet. Weil sie wegen einer Verletzung im abgelegenen Coker Creek strandet, kommt sie notgedrungen auf der Farm der Collisters unter. Im Haushalt der herzlichen Ruby fühlt sie sich zum ersten Mal in ihrem Leben wirklich willkommen. Wäre da nicht Scott. Scott, der niemals lächelt, kaum spricht und mit seinen endlos grünen Augen einen gewaltigen Wirbelsturm an Gefühlen in ihr auslöst. Schon bald geraten die beiden explosiv aneinander und können die tiefe Verbundenheit zwischen sich nicht mehr leugnen. Denn auch Scott ist auf der Flucht und kämpft rastlos dagegen an, jemanden näher an sich heranzulassen. Doch Giulias dunkle Vergangenheit ist ihr dicht auf den Fersen und droht, alles zu zerstören, sollte sie ihre Flucht nicht bald fortsetzen.

Der Einstieg in das Buch war anders als ich es von anderen kenne und ich habe kurz gebraucht, bis ich mich zurechtgefunden habe, aber durch den leichten Schreibstil habe ich das Buch dann in wenigen Tagen verschlungen.
Giulia ist eine sehr sensible, durch schreckliche Ereignisse geprägte aber auch starke Frau, ebenso wie Scott. Beide sind sehr verletzt und stehen sich dadurch oft selbst im Weg.
Bonnie und Ruby sind super süße Menschen, die beiden habe ich direkt ins Herz geschlossen, genauso wie Chris. Harvey ist ein eher schwieriger Charakter, aber ich mag seine Entwicklung sehr gerne
Die Geschichte ist voller Emotionen, ungesprochener Worte, wachsendem Vertrauen und auch Liebe. Sie ist spanend bis zum Schluss, manchmal etwas vorhersehbar, aber es passiert dann doch immer wieder etwas unerwartetes.
Es war schön zu lesen wie alle mehr und mehr zusammenwachsen, wieder vertrauen zueinander fassen und in der Nähe der anderen heilen können.
Ich mochte auch sehr gerne, dass die Sicht auch mal zu Harvey wechselte und nicht immer nur zwischen Giulia und Scott, da er ja auch eine sehr entscheidende Rolle in der Geschichte spielt.
Ein Buch das ich sehr gerne gelesen habe und bestimmt nicht nur einmal lesen werde.

Veröffentlicht am 30.06.2019

Eine gefühlvolle Geschichte mit Tiefgang

Zunächst einmal muss ich sagen, dass mich das Buchcover sofort fasziniert hat und ich nun, nachdem ich das Buch gelesen habe, nur sagen kann, dass es perfekt zum Buch passt und die Stimmung sehr gut widerspiegelt.

Das ...

Das Buch liest sich sehr flüssig, die einzelnen Personen sowie auch die gesamte Umgebung sind toll beschrieben und zum Leben erweckt worden.
Die Geschichte wird durch die verschiedenen Sichtweisen mehrerer Personen erzählt, wodurch der Leser einen recht guten Gesamtüberblick der Situation erhält.

Durch den einfühlsamen Schreibstil werden die Gefühle richtig gut zum Leser transportiert und man hat teilweise das Gefühl mitten im Geschehen zu sein.
Das Buch hat mich zu keiner Zeit gelangweilt, ganz im Gegenteil, ich wollte immer wissen, wie es weitergeht.

Diese stimmungsvolle Atmosphäre des Covers schafft Sophia Como auch im Buch zu erhalten. Wirklich toll. Man merkt, dass in diesem Buch sehr viel Herzblut steckt. Es hat Tiefgang mit vielen emotionalen Szenen.

Klare Kaufempfehlung für dieses tolle Buch!

Veröffentlicht am 27.06.2019

Eine wunderbare Liebesgeschichte

Das Cover ist wunderschön und detailreich gestaltet, es hat mich sofort mit den freundlichen Farben angesprochen. Der Titel beschreibt die Geschichte sehr gut und verspricht eine tolle Reise mit den Charakteren. Auch der Klappentext hat mich sofort angesprochen und ich wollte dieses Buch unbedingt lesen. Der Schreibstil ist fehlerfrei, flüssig und bildhaft, so dass es sich angefühlt hat als wäre man dabei.
Nicht nur die Hauptfiguren sondern auch alle Nebencharaktere sind super durchdacht und runden die Geschichte ab. Meine Erwartungen wurden auf jeden Fall übertroffen.
Absolute Leseempfehlung an alle Roman- und Liebesgeschichten Fans. Eine wunderschöne Liebesgeschichte über ein tolles Paar.

Veröffentlicht am 24.06.2019

Frische Luft für die Liebe!

Kurzmeinung: Sophia Comos neustes Werk ist eine wirklich wunderschöne, sanfte Liebesgeschichte mit einem Hauch Drama und viel frischer Luft!
Frische Luft für die Liebe!

Wow, für dieses Buch habe ich einfach ...

Frische Luft für die Liebe!

Wow, für dieses Buch habe ich einfach einmal doppelt so lange zum Lesen gebraucht, wie für gewöhnlich – und das lag nicht daran, dass ich so wenig Zeit hatte. Erst recht nicht daran, dass es schlecht wäre. Im Gegenteil! Sophia Comos neustes Werk ist eine wirklich wunderschöne, sanfte Liebesgeschichte mit einem Hauch Drama und viel frischer Luft!

Wir lesen die Geschichte aus drei unterschiedlichen Sichtweisen: Giulia, Scott und Onkel Harvey. Der Schreibstil ist dabei dem jeweiligen Charakter angepasst und es wird auf die Dinge eingegangen auf die er/ sie achtet. Zudem tauchen wir tief in die Gedankenwelt ein und kommen offenen und unterbewussten Gefühlen hautnah. Nicht nur die Geschichte an sich, sondern auch die einzelnen Szenen haben viel Tiefgang. Der Hauptaspekt des Geschehens ist nicht das, was passiert, sondern die hohe Beschreibungs- Qualität, in der es passiert. Der Fokus liegt ganz klar auf den Menschen, ihren Empfindungen und zwischenmenschlichen Entwicklungen. Die Autorin gibt ihnen Zeit. Und das macht es echt und natürlich.

Dabei strahlt dieses Werk bis in jedes einzelne Wort jeder Zeile aus: Lehn dich zurück und genieß die langen warmen Sommertage in der Natur. Es ist, als ob ich zusammen mit Giulia zur Ruhe komme. Zuvor war sie ja auf der Flucht vor Ihm, im Herzen irgendwie immer noch. Aber schließlich wird die Farm und deren Bewohner so etwas wie ein sicherer Anker für sie. Damit wird aus einem kleinen Zwischenstop eine Vielzahl an Monaten.

Genau diese lange Zeit der Ruhe und des bei sich selbst ankommens ist für mich als Leserin authentisch spürbar. Der Alltag wird hell und lebendig. Wir befinden uns auf einer kleinen Farm, weit draußen auf dem Land. Dort gibt es alles, was das Land-Herz begehrt: Unzählige riesige Weiden und Grünflächen, kleine Badeseen, das Haupthaus mit der gemütlichen Stube wo sich alle zum Essen versammeln, die Ställe mit Pferden, eine Koppel und weit draußen noch die Rinder.Tiefer im Wald etwas Abseits vom Farmhaus belebt Giulia ein kleines Cottage. Für mich hatte dieses Cottage eine sehr romantische Ausstrahlung.

Natürlich gibt es auf der Farm auch jede Menge zu tun! Die Tiere wollen versorgt werden, Holz gehackt, Besorgungen erledigt, der Garten gepflegt und Haus und Wiese in Stand gehalten werden. Und so begleiten wir die Charaktere durch ihr Tageswerk, gesprenkelt mit den zarten Momenten des sich näher kommens. Die sich langsam entwickelnde Beziehungen zwischen allen, die auf der Farm leben, vor allem zwischen Giulia und Scott, ist für mich wie eine alles begleitende Melodie.

Teilweise habe ich mich gefragt, ob es nicht irgendwann langweilig oder einsam wird, alleine dort draußen auf der Farm. Aber die Freundschaft, Liebe und Familie – das füreinander da sein macht das unmöglich! In „Wie Stimmen im Wind“ treffen wir auf eine Vielzahl „echter“ Charaktere, die alle einfach eine Marke für sich sind. Sie haben Charakter.

Da ist nicht nur Giulia, die obwohl sie innerlich noch mit ihrem Trauma zu kämpfen hat, mutig und selbstbestimmt ihren Weg geht – einfach eine starke Frau wird. Eine ihrer Stärken ist auch ihre hohe Einfühlsamkeit. Hier trifft sie sich mit Scott, der nicht das Ebenbild des Mann - Klischees ist, sondern eine sehr weiche und auch verletzliche Seite zeigt (mir manchmal im Laufe der Geschichte zu weich), jedoch durchweg hilfsbereit agiert und alles für seine Familie tun würde.

Wirklich warm ums Herz wurde mir bei der kleinen Schwester, der fröhlichen Bonnie und Ruby, der Oma von allen. Und dann gibt es noch Harvey, Scotts Onkel. Ihn und Scott verbinden so ganz eigene Themen, die wir im Laufe der Geschiche noch genauer kennenlernen dürfen. Dabei ist Harvey einer jener Charaktere, die es schaffen, mich so richtig zu überaschen. Am Anfang wirkt er auf mich wie ein knurriger alter Mann, doch je genauer ich ihn kennen lerne, je edler kommen mir seine Motive vor und je mehr spürt man, dass auch er ein Herz hat.

Fazit: Wer sanfte und ruhige Liebesgeschichten mit viel emotionalen Tiefgang und detaillierten Beschreibungen mag, kommt hier voll auf seine Kosten. Außerdem ein toller Tipp für Pferdeliebhaber. An manchen Stellen wirkt der Roman durch vergangene Ereignisse etwas düster, doch vergessen wir nicht: Dies ist die Geschichte eines Neubeginns!

4,5 von 5 Pfoten
von Miaslesezeilen

Veröffentlicht am 12.07.2019

Ruhige und atmosphärische Liebesgeschichte mit Familiendrama

Inhalt (dem Klappentext entnommen):

Inhalt (dem Klappentext entnommen):

Der sehr bildhafte Schreibstil liest sich leicht und flüssig, die Seiten fliegen nur so dahin. Das Buch ist aus der dritten Erzähl-Perspektive von Giulia und Scott geschrieben, so dass man ihre Gedanken und Gefühle hautnah miterleben kann. Ab und zu kommt auch Scotts Onkel Harvey zu Wort, so dass man ihn besser verstehen kann. Die Umgebung wird so bildhaft und detailliert beschrieben, dass ich alles sehr schön vor Augen hatte.
Die authentischen und sympathischen Charaktere sind mit ihren Stärken und Schwächen sowie Gefühlen sehr gut dargestellt und beschrieben worden, so dass ich nicht anders konnte, als mit ihnen mitzufühlen und mitzufiebern. Auch die Nebencharaktere sind gut dargestellt worden.

Neben der langsamen und zärtlichen Annäherung von Giulia und Scott steht auch die zerrüttete Beziehung von Scott zu seinem Onkel Harvey im Mittelpunkt des Geschehens. Und da auch Harvey zu Wort kommt, kann man ihn und sein Handeln verstehen und hat dadurch, im Gegensatz zu Scott einen Wissensvorsprung. Besonders gefallen hat mir der Einblick in die Arbeiten auf der Farm und wie Giulia auf der Farm und bei Scotts Familie aufblüht, aber diese auch wegen ihrer Anwesenheit aufleben. Ebenfalls gelungen fand ich die Ruhe in der Natur, die von den Protagonisten auch auf die Leser übertragen wird.
Sehr gerne habe ich Giulia, Scott und seine Familie auf ihrem Weg begleitet und habe mit ihnen gelacht, geweint und mitgefühlt. Es war eine spannende, gefühlvolle und dramatische Geschichte über die Liebe, Familie und den Mut sich Auszusprechen und zu Verzeihen.

Ein paar kleine Fragen bleiben am Ende offen, so dass es wunderbare 4,5 von 5 Sternen gibt (aufgerundet auf 5 Sterne bei Portalen ohne halbe Sterne). Wer gefühlvolle und ruhige Liebesgeschichten liebt, die detailreich beschrieben sind, dem kann ich dieses Buch nur empfehlen.

Fazit: