MeRei

MeRei ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit MeRei über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 26.12.2021

Pageturner, um Hamburgs Elbripper - einfach spannend!

Eiszeit für Beck

Obwohl "Eiszeit für Beck" bereits der zweite Band der Beck-Reihe ist, ist das Buch auch sehr gut ohne Vorkenntnissse lesbar.

Ich habe den Schreibstil als gut lesbar und absolut flüssig empfunden.

Man ...

Ich habe den Schreibstil als gut lesbar und absolut flüssig empfunden.

Man taucht von Beginn an in die Szenerie ein und erhält durch die Erzählweise aus unterschiedlichen Perspektiven einen richtig guten Gesamtüberblick.
Das somit geteilte Täter- bzw. Polizeiwissen, gibt dem Leser einen gewissen Vorsprung und lässt zusätzliche Spannung aufkommen.
Wobei ich sagen muss, dass die Spannung hier gut gesteigert wird und konstant gehalten wird, weil immer neue Dinge passieren und man nach den ersten Kapiteln so gefesselt ist, dass ich das Buch einfach nicht mehr aus der Hand legen konnte.

Die Charaktere sind vielschichtig und realistisch gezeichnet.
Nick Beck mit seinem kleinen Geheimnis aus dem ersten Band, welches man aber auch hier erfährt, sowie die hochschwangere Cleo ergeben ein aussergewöhnliches Ermittlerduo, dem man gerne über die Schulter blickt.

Auch die Hamburger Ortsbeschreibungen haben mir total gut gefallen. Alles war interessant und gut vorstellbar beschrieben.

Ich freue mich auf eine weitere Fortsetzung mit Nick Beck, denn hier scheint Spannung vorprogrammiert zu sein.

Wer Lust auf einen spannenden Pageturner hat, dem empfehle ich "Eiszeit für Beck" und vergebe 5 Sterne.

Veröffentlicht am 30.11.2021

Guter Plot, spannend und ein "Must have" für Thrillerfans!

Der Lohn des Verrats

Bereits Band 1 "Preis der Rache" hat mich begeistert, nicht allein wegen dem Schreibstil des Autors, sondern auch wegen dem tollen Ermittlerteam. So habe ich mich also auf Teil 2 schon sehr gefreut und kann auch direkt wieder sagen, dass ich auch dieses Mal nicht enttäuscht wurde.

Lupe Svensson und Otto Hagedorn begeisterten mich erneut mit ihrer Persönlichkeit, aber auch mit ihrer Art, an die Fälle heranzugehen und die Ermittlungern voranzutreiben.
Der flüssige Schreibstil lässt einen nur so durch die Seiten fliegen, dazu immer neue Erkenntnisse, die einen das Buch kaum aus der Hand legen lassen.

Der Plot ist gut durchdacht, es gibt viele Wendungen, die die Spannung durchgängig aufrecht halten.

Ich hoffe natürlich auf weitere Fälle.

Sehr gerne vergebe ich 5 Sterne und eine Leseempfehlung für alle Krimi- und Thrillerfans.

Veröffentlicht am 30.11.2021

Positiv, motivierend und schön bebildert!

Willkommen auf dem Glücksplaneten

Willkommen auf dem Glücksplaneten...

...ist ein wirklich tolles Buch, dass mit einer schönen Aufmachung, angefangen beim Cover, aber auch mit den Illustrationen innen daherkommt.
Man spürt förmlich, wie ...

Willkommen auf dem Glücksplaneten...

Man spürt förmlich, wie positiv die Autorin eingestellt ist und welche Energie sie verströmt.

Das Buch ist in drei Oberthemen gegliedert, die weitere Unterkapitel haben.
Was mir sehr gut gefallen hat, sind die Übungen, die gut beschrieben/bebildert sind sowie Freiräume für Reflexionen, wo man gezielt über gelerntes nachdenken kann. Es werden unterschiedliche Ansätze aufgezeigt, die Umsetzungsmöglichkeiten anbieten.

Man muss sich wie bei allem anderen auch, darauf einlassen und Lust haben, seinen eigenen Glücksplaneten zu finden.
Ich hatte in diesem Buch aber nie den Eindruck, dass die Autorin mir etwas aufdrängen will, sondern dass man ermutigt wird, seinen eigenen Weg zu finden.

Für mich war es der erste Ratgeber zu diesem Thema, welcher mich positiv überrascht hat.

Gerne vergebe ich hierfür 5 Sterne und wünsche allen Leser viel Freude beim Lesen.

Veröffentlicht am 31.10.2021

Spannend mit Gänsehautmomenten

Der Angst verfallen

"Der Angst verfallen" ist das dritte Buch, welches ich von Mark Franley lese und ich war gespannt, ob auch dieses Buch mit dem eigenwilligen Ermittler Ruben Hattinger mich ebenfalls wieder begeistern wird.

Und ...

Und ich kann direkt sagen, dass ich nicht enttäuscht wurde. Der Autor hat mich von der ersten Seite an die Story gefesselt.

Die Geschichte ist spannend aufgebaut, zunächst ist alles noch sehr undurchsichtig und man hat als Leser keine wirkliche Idee in welche Richtung sich alles entwickeln könnte.
Bildlich und detailliert wird man mit in das Dorf genommen und lernt die Protagonisten sowie einige Dorfbewohner näher kennen.

Darüber hinaus gibt es einige Szenen, in denen ich wirklich Gänsehaut hatte und echt schlucken musste. Hier hat der Autor glücklicherweise Fingerspitzengefühl bewiesen und diese Situationen nicht bis ins Letzte ausgeschmückt.

Das Ermittlertrio harmoniert gut, wenngleich Ruben Hattinger auch gerne mal allein entscheidet und mich mit seinem eigenen Humor so einige Male zum Schmunzeln gebracht hat.

Durch immer neue Wendungen überrascht der Autor und hält den Spannungsbogen so dauerhaft aufrecht. Der flüssige Schreibstil unterstützt zusätzlich den Lesefluss.

Das Ende war überraschend und hat mir ebenfalls sehr gut gefallen. Wichtig ist mir bei Krimis immer, dass alle offenen Fragen geklärt werden und das wurde in diesem Buch umgesetzt.

Von mir gibt es eine absolute Leseempfehlung für aller Thrillerfans und verdiente 5 Sterne!

Veröffentlicht am 21.09.2021

Toller Plot, überraschende Wendungen und spannend geschrieben!

Die erste Frau

Bisher kannte ich noch kein Buch der Autorin, war aber vom Cover und dem Klappentext direkt angesprochen, so dass ich auf die Umsetzung dieser Geschichte sehr gespannt war.

Und ich muss sagen, die Autorin ...

Und ich muss sagen, die Autorin hat mich wirklich von der ersten Seite an die Story gefesselt. Der flüssige und spannende Schreibstil unterstützt zusätzlich den Lesefluss.
Man kann direkt in die Geschichte eintauchen und lernt die Protagonisten schnell kennen.
Tatsächlich stellen sich schnell die ersten Fragen ein und man wird misstrauisch, wer hier vielleicht ein falsches Spiel spielt oder wer hier die Wahrheit sagt.

Überrascht und zusätzlich verwirrt wird man durch die immer neuen Wendungen. Diese Undurchsichtigkeit verleiht der Geschichte zusätzliche Spannungselemente und lässt den Leser fleißig miträtseln und das Buch kaum noch aus der Hand legen.

Sehr positiv ist mir außerdem aufgefallen, dass die Autorin eine Vielfalt an unterschiedlichen Charakteren geschaffen hat. Von klein und zerbrechlich, unnahbar, recht unsympathisch und undurchschaubar über leichtgläubig und sympathisch wird dem Leser sehr viel geboten.

Desweiteren haben mir die Orts-und Umgebungsbeschreibungen richtig gut gefallen. Ich konnte mir alles bildlich vorstellen.
Die teilweise düstere und beklemmende Atmosphäre war deutlich spürbar.

Das Ende war dann ein richtiger Showdown, den ich so wirklich nicht erwartet hatte. Es hat mir wirklich super gefallen und die Auflösung war nachvollziehbar und ließ keine Fragen offen.

Ich hoffe sehr, dass es bald weitere Werke der Autorin geben wird und empfehle "Die erste Frau" sehr gerne weiter.

Für alle, die gerne miträtseln und sich von packenden Wendungen begeistern lassen, sollten diesen spannenden Thriller keinesfalls verpassen. Von mir erhält das Buch 5 Sterne.