Cover-Bild Light it up
  • Ersterscheinung: 30.08.2021
Stella Tack

Light it up

Sandra Voss (Sprecher)

Nach einem handfesten Skandal ist die Karriere von DJ Xander Price ziemlich in Schieflage geraten. Seine Agentin verdonnert ihn deshalb dazu, die Hauptrolle in der Liebesdrama-Serie Light it Up zu spielen – ausgerechnet an der Seite seiner Ex-Affäre Thalia. Als wäre das nicht genug, spielt auch Thalias Cousine Rosie in der Serie mit: Gleich am ersten Drehtag fährt sie auf dem Parkplatz in Xanders Sportwagen und die beiden liefern sich ein wahrhaft bühnenreifes Wortgefecht. Xander würde den temperamentvollen Rotschopf ja wirklich gerne hassen - wenn sie nur nicht so verdammt süß wäre ...

Veröffentlicht am 28.12.2022

humorvoll, berührend, spannend

Inhalt

Inhalt
Xander's Leben ist ganz schön aus den Fugen geraten. Das „Beat it up“-Festival war der Höhepunkt seiner Karriere, doch ab dann ging es Berg ab bis hin zu einem Skandal, der ihn in eine Notlage bringt. Um sein Image wieder zu reparieren, soll er nun die Hauptrolle in einer neuen Serie spielen. Allerdings wird die weibliche Hauptrolle von Thalia, seiner Ex-Affäre gespielt, die an seinem Imageschaden nicht ganz unbeteiligt war.
Dann ist da noch Thalias Cousine Rosie, die unbedingt als Schauspielerin groß rauskommen möchte. Umso glücklicher ist sie, dass sie an der Seite ihrer Cousine in der neuen Serie mitspielen darf. Doch aller Anfang ist schwer und sie gerät direkt mit Xander aneinander. Die Beiden können sich nicht ausstehen, doch irgendetwas scheint da zwischen ihnen zu sein...

Nach dem sehr überzeugenden ersten Band, war ich natürlich sehr neugierig auf Teil 2. Und was soll ich sagen? Ich bin auch hier wieder hin und weg von der Geschichte.

Die Handlung beginnt schon sehr interessant, humorvoll und spannend. Ich war neugierig darauf, was Xander geschehen ist und, was er mit Thalia zu tun hatte. Nach und nach baute sich die Spannung immer mehr auf, weshalb ich von der Geschichte gefesselt wurde. Doch es war eine unterhaltsame Spannung, da es viele humorvolle Momente, durch komische Situationen oder witzige Dialoge, gab. Es fing schon mit Rosies Fisch an, der allein durch seinen Namen und seine Existenz für Humor und Leichtigkeit in der Geschichte gesorgt hat.
Besonders gut gefallen hat mir auch das Thema Schauspielerei in dem Buch. Ich mag das Thema immer sehr gerne in Büchern und auch hier konnte es mich überzeugen und mitreißen. Schön fand ich, dass auch Szenen aus der Serie immer wieder Eingang in die Geschichte gefunden haben. Nicht nur, dass man dadurch auch viel von der Serie mitbekam, sondern auch der Abgleich mit den Drehtagen und, wie man es sich dann in der Serie vorstellen konnte, fand ich einfach grandios.

Die Protagonisten waren mir zum großen Teil schon aus Band 1 bekannt, aber es war umso schöner, sie hier nun wieder zu treffen. Ich mochte sie alle sehr gerne. Sie hatten Tiefe und kamen lebendig rüber. Die Dynamik und Harmonie hat zwischen ihnen gestimmt und die ganze Geschichte lebendig werden lassen. Besonders toll fand ich das Easter Egg in der Geschichte. Dieses wurde in einem Vorwort schon angekündigt und ich habe ganz gespannt darauf gewartet. Als es dann soweit war, war ich einfach nur begeistert.

Das Hörbuch war sehr angenehm und gut vertont. Ich konnte der Geschichte gut folgen und mich komplett in ihr fallen lassen. Die Gefühle und Emotionen kamen ebenfalls gut rüber und wurden greifbar gemacht. Besonders toll fand ich, dass den verschiedenen Protagonisten durch die Stimme eine tolle Individualität zugesprochen wurde, sodass ich immer direkt wusste, wer gerade sprach. Auch dahingehend konnte ich gut folgen und musste wenig nachdenken.

Insgesamt eine überzeugende und großartige Fortsetzung, die Lust auf Band 3 macht.

Veröffentlicht am 04.07.2022

Das Hörbuch ist wirklich großartig geworden

Es war schon wieder viel zu lange her, als ich das letzte mal ein Buch von Stella Tack gelesen habe und das habe ich mit Light it up endlich geändert.
Es geht darin um Rosie Thorn, die es geschafft hat, ...

Es geht darin um Rosie Thorn, die es geschafft hat, eine tolle in der Netflix Serie Light it up zu ergattern, soll dort aber neben Xander Price spielen. Nur blöd, wenn man davor sein heiss geliebtes Auto anfährt. Doch schnell werden die hitzigen Diskussionen mehr als nur Fetzen, denn die Funken fliegen.
Mein Gott habe ich gelacht bei dem Buch. Ich liebe ja Stellas Humor so sehr und konnte mich manchmal nicht zurückhalten. Besonders wenn man das Buch als Hörbuch hört und die tolle Sprecherin Sandra Voss hat dieses Buch einfach großartig vertont.

Rosie ist einfach zu gut für die Hollywood Welt. Das merkt man immer wieder. Sie möchte es gerne allen recht machen und wird, gerade auch von ihrer Cousine Thalia, regelrecht ausgenutzt. Aber gerade solche Menschen bekommen immer Hilfe, ob nun von ihren Freunden am Set ihrer Kinderserie oder aber von Cole Jacobs, der ihr immer wieder im richtigen Moment zur Seite steht.
Aber auch Xander, der die Rolle als letzte Möglichkeit angenommen hat, seine Skandalzeit wieder in Vergessenheit geraten zu lassen. Es war so witzig, ihn auf seinem Weg ins Schauspiel Business zu begleiten mit seinen anfänglichen Problemen und einer so süßen Rosie, die ihm dann doch irgendwie zur Seite steht
Ich freu mich nun sehr auf den dritten Band der Reihe und kann nur eine Leseempfehlung aussprechen

Veröffentlicht am 21.03.2024

humorvolle Fortsetzung

Eine großartige Fortsetzung, mit einem gewohnt witzigen, humorvollen und romantischen Schreibstil.

Mit dem Blick hinter die Kulissen einer Netflix Serie, ist ein interessantes Setting gewählt worden.

Die ...

Die Dynamik zwischen Rosie und Xander macht einfach Spass, und es war schön bekannte Charaktere aus Teil 1 wieder zu treffen.

Ich wurde gut Unterhalten und freue mich auf Teil 3.