Cover-Bild Einfach Urlaub
Stevan Paul

Einfach Urlaub

Rezepte, die den Sommer feiern
Einfach Urlaub!
Wir alle arbeiten immer mehr und die Welt dreht sich immer schneller. Gönnen wir uns einen erholsamen und naturnahen Urlaub, jenseits des Alltagsrauschens. Mal ganz für uns sein. Miteinander Kraft tanken und das Leben feiern – mit einer Ferienküche, die einfach gelingt, die gute Laune und Energie schenkt.

Veröffentlicht am 26.01.2024

Lecker

Dieses Kochbuch fand ich besonders, weil es einen einfach an den Urlaub erinnert. Die Idee zu dem Kochbuch mit Rezepten für den Urlaub fand ich originell und einfallsreich. Die Rezepte selbst sind einfach und schmackhaft. Man kann sich sehr gut nachmachen. Auch die Gliederung des Buches und die Aufmachung gefallen mir. Ich empfehle das Buch deshalb sehr gerne weiter.

Veröffentlicht am 18.04.2023

super tolle und leckere Rezepte - nicht nur im Urlaub

Was für ein gelungenes Rezeptbuch. Nicht nur die Rezepte überzeugen, sondern auch die tollen Fotos , die sofort Lust darauf machen , alles auszuprobieren und auch die perfekte Stimmung rüberbringen.
Ob ...

Ob Frühstück , Salate , Grillrezepte , vegetarische Rezepte oder auch Durstlöscher. Es ist für jeden was dabei. Die Rezepte sind super erklärt und oft bieten sie auch eine Alternative an. Wir haben schon einige Rezepte ausprobiert und sie funktionieren überall - nicht nur im Urlaub. Bei und war es der Garten und dort lieben wir es ohne viel Aufwand leckere Gerichte zuzubereiten. Sehr zu empfehlen ist die Auberginen-Jogurt- Creme und der gegrillte Spargel mit der mega leckeren Ferienhaus Sauce. Auch noch sehr zu empfehlen ist der Wunderhefeteig- sehr vielseitig einsetzbar und das Stockbrot schmeckt nicht nur den Kindern. Für mich eine klare Empfehlung für dieses liebevoll gestaltete Kochbuch.

Veröffentlicht am 15.03.2023

Leckerer Rezepte

Stevan Paul kenne ich bereits aus zahlreichen anderen Kochbücher und ich mag seine Art. Einfach Urlaub ist sein neuestes Werk und darin beschäftigt er sich mit Sommerrezepten, die Zuhause, beim Camping oder im Ferienhaus gelingen. Ich war gespannt, denn wer hat schon Lust gerade im Urlaub stundenlang am Herd zu stehen. Beim Camping und im ferienhaus kommt noch dazu, dass die Küchenutensilien oftmals nicht zu vielfältig vorhanden sind. Für den Fall gibt es ebenfalls hilfreiche Checklisten und Packhilfen. Es gibt erfrischende Salate, kühle Drinks, mediterrane und vegetarische Snacks und Grillideen. Der große Rezeptteil ist gut aufgelistet, er fängt mit dem ersten Abend an, ein stimmungsvolles Foto dazu gibt es auch, anschließend einige schnelle warme Gerichte als Vorschlag. Da wird jeder schnell was gefunden haben. Unser Favorit wäre Lahmacun. Anschließend finden sich schnelle Frühstücksideen, Salate, Gut gegen Hitze Gerichte, ganz schnelle Rezepte, Ofenrezepte, Grillvorschläge, Drinks und sogar an eine kleine Kräuterkunde wurde gedacht.
Das Buch bietet nicht nur einfache tolle Rezepte, es bietet zusätzlich noch einen guten Unterahltungswert.

Veröffentlicht am 05.03.2023

Empfehlung!

Dieses Sommerkochbuch ist nicht nur optisch ein Highlight - die Umsetzung der Rezepte sind es auch!

Autor Stevan Paul hat hier seine besten Sommerrezepte in ein Buch gepackt. Es ist eine Ansammlung von leichten, überwiegend mediterran angehauchten Rezepten, die Lust auf den Sommer machen.

Besonders gut finde ich hier, wie die verschiedenen Rezepte in Szene gesetzt wurden - neben dem modernen Layout schwingt auch ein Hauch Nostalgie und Flower Power mit - genauso möchten wir uns an die Zeit des Sommers erinnern. Ein weiteres Plus ist, das viele Rezepte vegetarisch und sogar vegan sind.

Das Buch umfasst alles, was das Herz begehrt - für jeden Anlass ist etwas geboten - sei es beim Picknick, Camping oder bei einer Gartenparty mit Familie und Freunden. Darüber hinaus erzählt das Buch eine Geschichte, denn es ist fast so umgesetzt wie ein Bilderbuch während einer Sommerreise - wir können als Leser also mit den Personen und den Gerichten auf Reise gehen und uns inspirieren lassen.

Die Rezepte umfassen erfrischende & fruchtige Salate, eisgekühlte Getränke, Reiseproviant, Snacks und Grill- Ideen.

Das Gute - die Rezepte sind einfach umsetzbar - Dips, Last- Minute - Blätterteigtaschen, Forelle, Cheeseburger, Avocado Burger, Griechischer Salat mit Halloumi, Sommer- Spaghetti, Risotto, Zitronenhühnchen, Stockbrot, Ingwer- Zitronen Limonade... das sind nur einige der vielen Rezepte.

Sehr gut durchdacht sind die hilfreichen Checklisten und Tipps zu Einkauf und Bevorratung, besonders wenn es ums platzsparende Packen geht, ist Planung von Vorteil.

Das Buch bietet eine Auszeit und plädiert für die Entschleunigung - also raus in die Natur, um Erholung zu genießen bei 30 Grad im Schatten & einmal die Seele baumeln lassen. Für besondere Momente mit Familie und Freunden sorgt natürlich ...gutes Essen, was will man mehr?

Für mich auf jeden Fall ein Highlight in diesem Jahr. Ein Buch, dass das Thema genau auf den Punkt bringt.

Klare Empfehlung!

Veröffentlicht am 04.03.2023

Feiere das Leben!

Ich liebe es, zu Kochen und zu Grillen. Nachdem der Frühling schon fast in den Startlöchern steht, steigt natürlich auch die Lust auf Sommer, Sonne und Urlaub. Wer den Urlaub schon einmal in einem Ferienhaus oder einer Ferienwohnung verbracht hat, weiß sicherlich, wie unschlüssig man oftmals vor den Töpfen und Pfannen dort steht. Einerseits möchte man natürlich etwas Leckeres für die Familie zubereiten - auf der anderen Seite möchte man nicht stundenlang in der Küche stehen, denn die lauen Abende locken...

Genau hier setzt das Buch "Einfach Urlaub" an: es bietet sommerlich leichte Gerichte, für die man weder ein riesengroßes Equipment braucht, noch für Stunden am Herd stehen muss. So soll Urlaubsküche sein! Schon beim Durchblättern macht sich Sommer- und Ferienlaune breit. Das Buch ist sehr schön bebildert und sogar eine Playlist gibt es dazu.

Der Leser findet Rezepte für Frühstück, Salate, Rezepte ohne Kochen, Grillen, Durstlöscher usw. - eine schöne Auswahl. Was mir besonders gefallen hat , ist die Rubrik "Reiseproviant & Snacks" - denn wie schön ist es, wenn man schon auf der Hinreise zum Urlaubsort mit sommerlichen Genüssen in Ferienlaune versetzt wird?

Es befinden sich sehr viele vegetarische Rezepte im Buch, dies ist natürlich sehr bekömmlich und leicht bei warmen Temperaturen. Viele Rezepte sind etwas ausgefallener und bieten sich an, ausprobiert zu werden. Ich persönlich gehe meist auf "Nummer sicher" und halte mich an die eher traditionelleren Gerichte. Meine Favoriten sind: Coca "mallorquin", Djuvec-Eintopf, Mozarella "Konfetti" und gegrillte Forelle.

Wer sich in Ferienlaune kochen möchte und seinen Gästen einmal etwas anderes präsentieren möchte, der kann sich von "Einfach Urlaub" in Sommerlaune bringen lassen! Auch für Ferienhaus und Campingurlaub wird man ganz sicher viele neue Anregungen finden.