Cover-Bild Sommerinselträume
Sue Moorcroft

Sommerinselträume

Barbara Röhl (Übersetzer)

Inselromantik, große Träume und ein Neuanfang

Meeresrauschen und Inselzauber. Die Einladung ihrer Mutter nach Malta, wo diese für ihr Kochbuch recherchiert, kommt für Rosa genau zum richtigen Zeitpunkt. Denn ihr Freund hat sie hintergangen. Auf der Sonneninsel will sie ihr Leben neu ordnen und ihre Mutter tatkräftig bei ihrem Projekt unterstützen. Von der Liebe hat Rosa erst mal die Nase gestrichen voll. Doch kaum auf dem Mittelmeereiland angekommen, findet sie sich bei einem Blind Date wieder, das ihre Mutter eingefädelt hat. Je mehr Zeit Rosa mit dem attraktiven Zach verbringt, desto aufgeregter flattern die Schmetterlinge in ihrem Bauch. Aber wenn der Sommer endet, muss sie zurück nach England – und Zach verlassen …

»Ich liebe jeden von Sue Moorcrofts Romanen.« Katie Fforde

Veröffentlicht am 02.08.2022

Sommerinselträume / spannungsreiche & emotionsgeladene Lovestory um Vorbehalte und Vertrauen

In " Sommerinselträume " steht Rosa an einem Scheideweg ihres Lebens, als ihr Partner sie auf mehreren Arten betrogen und hintergangen hatte.
So nimmt Rosa das Angebot ihrer Mutter an, zu ihr nach Malta ...

So nimmt Rosa das Angebot ihrer Mutter an, zu ihr nach Malta zu kommen und ihr beim erstellen des neuen Kochbuches zu helfen und dort über ihr weiteres Leben nachzudenken.
Dort trifft Rosa auf Zach, der dort das Familienhaus seiner Familie ausbsut und der ebenso sich über sein Leben Gedanken macht. Doch das auftauchen seiner Schwester nebst Nichte nimmt ihn zum Teil stark ein.
Rosa sowie Zach sind nicht auf der Suche nach etwas festem und doch tut ihnen das Beisammensein gut. Als es zwischen ihnen ernster wird, legt nicht nur Zachs Vergangenheit ihnen Steine in den Weg, denn auch Rosa muss einiges klären um ihren Gefühlen eine Chance zu geben. Auch das Zachs weitere Familienmitglieder unangekündigt anreisen, macht das ganze nicht einfacher.
Gelingt es Rosa und Zach, die Hürden zu meistern, oder steht einfach zu viel zwischen ihnen? Und können beide ihre Altlasten aufräumen für eine gemeinsame Zukunft?
Die Story lässt sich leicht und flüssig lesen, bleibt dabei abwechslungsreich sowie spannungsgeladen. Man darf mit Rosa, Zach und deren Familien mitfiebern und die verschiedesten Emotionen erleben. Es gibt einiges zum schmunzeln bis herzhaft zu lachen, so manche mitfühlende Momente und die ein oder andere Träne zu vergießen.
Da ich erfahren wollte, wie es den beiden ergangen war und ob es ein Happy End für sie gab, konnte ich das Buch kaum noch aus der Hand legen.
Das Buch bekommt von mir eine Lese / Kaufempfehlung und 5 ⭐⭐⭐⭐⭐ Sterne.

Veröffentlicht am 25.04.2022

Inselfeeling

Lust auf eine Portion Insel Romantik,dann seit ihr genau richtig mit dem Buch Sommerinsel Träume von Sue Moorcroft

Es war mein erstes Buch der autorin und ...

Inselfeeling

Es war mein erstes Buch der autorin und es hat mir sehr gut gefallen durch den lockeren schreibstil habe ich mich beim lesen wohl gefühlt

Die settings haben mir sehr gut gefallen genauso wie die Protagonisten,
Rosa war mir sofort sympatisch und ich bin gerne mit ihr auf der Sonneninsel gewesen

Spannend,romantisch und gefühlvoll ein Buch was man gerne liest,mein erstes Buch der Autorin aber nicht das letzte

Veröffentlicht am 11.04.2022

wunderschönes Buch

Rosas Freund hat sie hintergangen und nun ist ...

Rosas Freund hat sie hintergangen und nun ist sie alleine, daher fährt sie mit ihrer Mamma als deren Assistentin mit nach Malta. Dort will ihre Mama ein neues Kochbuch für ihre Kochbuchreihe schreiben. Ihre Mama versucht sie mit Zach zu verkuppeln. Zach ist ihr Nachbar. Rosa hat Heimweh, deshalb will ihre Mama ihr die Insel zeigen, denn am Ende des Sommers muss sie wieder nach England zurück. Zach hatte Rosa gebeten sich mit seiner Schwester Marci anzufreunden und mit ihr zum Event der Army Kids zu gehen. Rosas Mama versucht immer noch Zach mit Rosa zu verkuppeln, doch die Beiden sind anscheinend noch nicht für eine Beziehung bereit. Rosa mag Zach trotzdem nach dem was sie über ihn erfahren hat und zwar von ihm um einen jungen Mann wieder auf den rechten Weg zu bringen. Ob die Zwei jemals ein Paar werden?
Wenn ihr das Wissen wollt, dann solltet ihr das Buch lesen. Es ist traumhaft schön zu lesen. Ein wirklich gelungenes Buch. Man bekommt gleich Lust auf Urlaub am Meer. Wer Romantik mag, der ist bei dem Buch goldrichtig. Ich konnte das Buch nicht aus der Hand legen. Es bekommt von mir daher eine volle Kauf und Leseempfehlung.

Veröffentlicht am 14.07.2022

Wenn aus Nicht-Dates Dates werden...

Rosa verbringt den Sommer gemeinsam mit ihrer Mutter Dory auf Malta. Da Dory erfolgreiche Kochbuchautorin ist und für ihr neues Buch die mediterrane Küche erkunden will, hat sie Rosa vorübergehend als Assistentin eingestellt. Rosa mag die Insel und ist froh, Abstand zu ihrem Ex-Freund in England schaffen zu können, denn die Beziehung nahm kein schönes Ende. Und obwohl sie in nächster Zeit keine Lust Männer hat, findet sie sich eines Abends bei einem Nicht-Date mit Zach, das von ihrer Mutter eingefädelt wurde. Gut, dass sich beide einig sind, momentan keine Beziehung zu wollen. Aber sie verstehen sich sehr gut. Aufgrund der Nachbarschaft treffen sie sich immer wieder und es entwickelt sich eine Freundschaft, aus der vielleicht doch noch mehr werden könnte...

Sue Moorcroft hat einen gut zu lesenden Schreibstil, sodass sich der Roman shcnell und flüssig liest. Die Insel Malta ist eine wunderschöne Kulisse, die Lust auf einen Urlaub dort macht und den Leser automatisch in Urlaubsstimmung versetzt. Obwohl sich der Klappentext eher liest wie eine oberflächliche Liebesgeschichte, steckt doch viel mehr in diesem Roman, denn die Arbeit mit den Jugendlichen ist durchaus herausfordernd und auch die Neuorientierung der beiden Protagonisten verleiht dem Roman Tiefe.

Dieser Roman der Autorin hat mir gut gefallen, allerdings kenne ich bereits Bücher von ihr, die mir besser gefallen und mich auch mehr gefesselt haben. Trotzdem fand ich die Kernthemen sehr interessant und gut gewählt, denn ein reiner Liebesroman in einer Urlaubsgegend wäre vielleicht doch etwas langweilig geworden. Insgesamt also ein recht gelungener Liebesroman mit Tiefgang!

Veröffentlicht am 18.05.2022

Zeit für einen Neuanfang...

Sommerinselträume von Sue Moorcraft
Den Leser erwartet ein locker, leicht und flüssig geschriebener Roman, der turbulent, spannend und emotionsgeladen ist.
Ich lerne Rose kennen. Diese benötigt ein ...

Sommerinselträume von Sue Moorcraft
Ich lerne Rose kennen. Diese benötigt ein bisschen Aufmunterung. Ihr Freund hat sie hintergangen. Jetzt will sie bei ihrer Mutter auf Malta zur Ruhe kommen. Sie hat von der Liebe die Nase voll. Doch ihre Mutter hat andere Pläne und fädelt ein Blind Date ein...So kommt es, das Rose mit Zach viel Zeit verbringt. Kann er ihr Herz zum Strahlen bringen?
Was passiert, wenn der Sommer auf Malta vorbei ist?