Cover-Bild Winterglücksträume
Band 7 der Reihe "Die WinterWeihnachtsZauber-Reihe"
  • Verlag: FISCHER Taschenbuch
  • Ersterscheinung: 27.09.2023
Sue Moorcroft

Winterglücksträume

Weihnachtsromantik für die schönste Zeit des Jahres
Tanja Hamer (Übersetzer)

So wärmend wie eine Tasse heiße Schokolade – der neue Roman der britischen Erfolgsautorin

Eine Weihnachtsliebe, so glitzernd wie Schneeflocken

Als Sky ihren Job kündigt, ersteigert sie ein Haus in dem kleinen Middledip. In dem Dorf hat sie ihr schönstes Weihnachten erlebt und verbindet mit ihm glückliche Kindheitserinnerungen. Sie möchte ihr Leben neu sortieren und freut sich auf ein ruhiges Fest. Doch die Bewohner stecken mitten in den Vorbereitungen für den Weihnachtslichterwettbewerb. Auch Sky muss ihr renovierungsbedürftiges Haus und ihren Garten in einem glänzenden Lichtermeer erstrahlen lassen. Dabei bekommt sie Hilfe von dem attraktiven Daz, in dem sie bald mehr als einen freundlichen Nachbar sieht. Während die beiden sich näherkommen, taucht plötzlich Daz‘ Exfreundin auf. Wird sich im verschneiten Middledip für Sky dennoch ein Weihnachtsmärchen erfüllen?

»Ein Pageturner.« Woman’s Weekly

Band 4: Schneeflockenglitzern

Band 5: Zimtsternträume

Band 6: Sternschnuppenfunkeln

Band 7: Winterglücksträume

Die Romane sind auch unabhängig voneinander ein großer Lesegenuss.

Veröffentlicht am 26.01.2024

Wunderschöne Geschichte, die einem noch einiges beibring

Sky hatte eine harte Kindheit, aber sie hat es geschafft und arbeitet jetzt sehr erfolgreich als Immobilieninvestorin. Durch diesen Beruf findet sich auch ein sehr schönes Haus in Middledip. Der Ort, an dem sie die kürzeste, aber schönste Kindheit verbracht hat.
Sie beschließt in das Haus zu ziehen und es vorerst nicht umzubauen. Doch kurz nach ihrem Einzug, muss sie sich um den verwilderten Garten kümmern, um rechtzeitig zum Weihnachtslichterwettbewerb alles ordentlich und geschmückt zu haben. Dabei bekommt sie Hilfe von Daz, einem ihrer Nachbarn. Und nicht nur das. Sie findet auch schneller Anschluss als sie es sich erhofft hatte. Neben Daz spielen auch Courtney und ihr Sohn Wilf eine wichtige Rolle. Ich habe den Jungen richtig ins Herz geschlossen. Seine Situation ist auch nicht sehr einfach, denn aktuell hat er, wenn auch auf eigenen Wunsch, keinen Kontakt zu seinem Vater.
Zwischen Gartenarbeiten, Pubquizzes, Versammlungen, der neuen Aufgabe, Wilf zu bespaßen und seine Neugier zu stillen und einem unerwarteten Kennenlernen, kommen Sky und Daz sich immer näher. Aber dann treibt sie ein blödes Missverständnis wieder auseinander. Zum Glück haben sie Wilf, der nicht nur bei einer Sache sehr hilfreich ist. Kinder haben eben vor (fast) nichts Angst.

Was für eine schöne weihnachtliche Geschichte. Es werden zwei sehr wichtige Themen in dem Buch behandelt, die ich aber nicht erzählen kann, ohne zu spoilern. Es hat auf jeden Fall, wie oben erwähnt, mit Skys Kindheit und Wilfs Vater zu tun. Ich habe ich wahnsinnig über das Ende gefreut, denn es ist nicht nur eine Person glücklich geworden. Sky ist eine wunderbare Frau. Auch wenn ihre Kündigung überstürzt kam, war es für sie der richtige Schritt und er hat ihr die Augen geöffnet. Daz scheint sich im Laufe der Geschichte ein Beispiel an Sky zu nehmen. Sie ist für einige in dem kleinen Dorf wie eine Inspiration. Die beiden passen einfach wunderbar zusammen. Der Schreibstil ist sehr locker und angenehm und ich habe das Buch nur so verschlungen.

Veröffentlicht am 26.11.2023

Winterglücksträume-Klasse!

Großartiger Weihnachtsroman! Ich bin absolut begeistert. Je nach Situation hab ich mit den Figuren mitgelitten, mitgefiebert oder mitgelacht. Die Autorin zaubert Szenen und Bilder auf das Papier, einfach nur klasse. Für mich der bislang beste Roman der Autorin. Sowohl vom Rating her als auch inhaltlich.

Veröffentlicht am 13.10.2023

Weihnachten in Middledip

Die Protagonistin Sky ist Immobilienmaklerin, die ihren Job wegen persönlichen Problemen kündigt und beschließt, sich von ihrem alten Leben zu lösen. Sie kehrt in ihr Heimatdorf Middledip zurück und ersteigert ein Haus. Sky möchte in Middledip ein neues Leben beginnen und sich auf die schönen Dinge des Lebens konzentrieren. Doch das ist gar nicht so einfach, denn das Dorf steckt mitten in den Vorbereitungen für den Weihnachtslichterwettbewerb. Sky muss sich also nicht nur um ihr neues Haus kümmern, sondern auch um die Weihnachtsdekoration.

Winterglücksträume ist ein klassischer Weihnachtsroman mit all den typischen Elementen: ein kleines Dorf, eine romantische Liebesgeschichte und eine zauberhafte Winterlandschaft. Sue Moorcroft erzählt die Geschichte mit viel Gefühl und schafft es, ihre Leser zu berühren. Die Protagonistin Sky ist eine sympathische und lebensfrohe Figur. Sie ist mutig und entschlossen, ihr Leben zu ändern. Daz ist ein charmanter und liebenswerter Mann, der Skys Herz im Sturm erobert. Die Nebenfiguren sind ebenfalls gut ausgearbeitet und tragen zum Gelingen der Geschichte bei. Die Bewohner von Middledip sind ein liebenswürdiges und hilfsbereites Völkchen, das Sky sofort ans Herz wächst. Besonders hervorzuheben sind Skys Pflegemutter, die ihr immer zur Seite steht, und Daz' Exfreundin, die Skys Herz auf eine harte Probe stellt. Die Beschreibung der Winterlandschaft ist sehr stimmungsvoll und lässt die Leser in die Welt des Weihnachtsmärchens eintauchen.

Fazit:
Winterglücksträume ist ein unterhaltsamer und gefühlvoller Weihnachtsroman, der zum Träumen einlädt. Er ist eine ideale Lektüre für alle, die sich an einer romantischen Liebesgeschichte und einer zauberhaften Winterlandschaft erfreuen.

Veröffentlicht am 11.12.2023

Ein tiefgründiger Weihnachtsroman

Sky arbeitet bei ihrem Pflegebruder Freddy in der Immobilienfirma als Projektentwicklerin und sie liebt diesen Job. Leider hat sie mit der Zeit so immer mehr Freunde verloren und steht nun, nachdem Freddy sich mit Minnie verlobt hat, recht alleine da. Da Minnie Sky aus der Firma drängen möchte und die Zustände nach der Verlobung untragbar sind, kündigt Sky, kauft ein wunderschönes Eckhaus in Middledip und zieht dorthin. Sky hat sich auf den ersten Blick in das Haus verliebt und ist nun voller Freude über ihren Neuanfang in dem kleinen Dorf. Überraschenderweise wird sie auch schnell Teil der Dorfgemeinschaft, denn sie macht natürlich auch beim Weihnachtslichterwettbewerb mit. Einzig mit Daz tut sie sich etwas schwer, denn er wollte das Haus eigentlich ersteigern, wurde aber von Sky überboten. Allerdings können weder Sky noch Daz die Spannung ignorieren, die sich allmählich zwischen ihnen aufbaut. Trotzdem werden sie so schnell kein Paar, denn das Leben wirft ihnen immer wieder neue Steine in den Weg.

Sue Moorcroft beschreibt in diesem siebten Teil der WinterWeihnachtsZauber-Reihe die Geschichte von Sky und Daz. Doch obwohl alles den Anschein hat, als handele es sich um einen klassischen Weihnachtsroman, der nur so vor Romantik und Vorhersehbarkeit strotzt, ist dem nicht so und die Autorin widmet sich sehr ernsten und tiefgründigen Themen wie dem Leben in Pflegefamilien und dem Misstrauen zu anderen Menschen, da schlechte Erfahrungen die eigenen Ansichten trüben.

Ich war wieder einmal sehr gespannt auf den neuen Teil der Reihe, denn ich mag die Art, wie Sue Moorcroft schreibt und auch wie sie das Leben in Middledip immer wieder in den Mittelpunkt stellt, aber immer wieder andere, neue Themen beleuchtet, damit der Leser nie das Gefühl hat, es wiederhole sich etwas aus den vergangen Bänden. Mit Sky und Daz habe ich mich zwar gut unterhalten gefühlt, allerdings waren oft die ernsten Lebensinhalte im Mittelpunkt, sodass die weihnachtliche Stimmung nicht so übersprang wie erhofft. Insgesamt aber ein toller Roman, der mir sehr schöne Lesestunden beschert hat.

Veröffentlicht am 28.11.2023

einnehmend und stimmungsvoll

„Winterglücksträume“ ist nicht mein erstes Buch von der Autorin und auch das konnte mich gut unterhalten. Der Schreibstil ist flüssig, bildhaft und stimmungsvoll. Die Atmosphäre war sehr schön, winterlich und einladend. Das Dorf kennt man bereits aus ihren anderen Büchern und man fühlt sich dort schnell heimelig.

Sky war eine sehr sympathische Protagonistin. Sie ist mutig und willensstark. Und auch die anderen Charaktere wachsen einem schnell ans Herz.

Die Handlung hat mir gut gefallen und mit den tiefergehenden Themen habe ich tatsächlich nicht gerechnet. Ich habe eher einen lockeren Winterroman erwartet.

Leider wurde das Potenzial nicht ganz ausgeschöpft und mir fehlte ein bisschen Winterzauber.

Trotz einiger Klischees war es ein wirklich schöner, gefühlvoller und unterhaltsamer Roman, den man wunderbar an einem kalten Winterabend lesen kann.