Cover-Bild Die Liebe trägt Giraffenpulli
Band 2 der Reihe "Happily-Serie"
  • Verlag: MIRA Taschenbuch
  • Ersterscheinung: 03.09.2018
Susan Mallery

Die Liebe trägt Giraffenpulli

Stefanie Kruschandl (Übersetzer)

In ihren Träumen wird die Wildhüterin Carol Lund von ihrem sexy Nachbarn leidenschaftlich geküsst. Aber leider sieht der Künstler Mathias Mitchell in ihr nur eine gute Freundin. Kein Wunder, denn sie passt nicht in sein Beuteschema. Sie will sich verlieben, bevor sie jemanden küsst. Und doch kommt sie Mathias sehr viel näher, als sie ihm mit einem eigensinnigen Beagle hilft. Im Gegenzug unterstützt er sie dabei, für ihre Giraffe Millie eine Gefährtin zu finden. Ob für Carol doch alle Träume wahr werden?

Veröffentlicht am 13.05.2019

…wieder vollkommen entzückt …

Endlich wieder in Happy Inc. Man fühlt sich sofort zu Hause, angekommen in der wunderschönen Kleinstadt und den Zusammenhalt und Unterstützung der Freunde.

Ich bin total begeistert von den Künstlerbrüdern ...

Ich bin total begeistert von den Künstlerbrüdern aber auch von den weiblichen Protagonisten, die voller erstaunlichen Charakterzügen stecken.

In diesem Teil erhält man direkt Einblicke in 2 Leben, nämlich der Geschwister Carol und Violet, die eine als Tieflegerin und die andere als geschäftstüchtige Händlerin.
Besonders wieder der Mix aus Humor, Freundschaft und Liebe verzaubert mich immer wieder von der emotional reizvollen Geschichte.
Bemerkenswerte Persönlichkeiten treffen aufeinander, ergänzen sich und sind in der Stunde der Not für einander da.
Auf der einen Seite Mathias und Carol, die Nachbarn, die ihre Freundschaft vertiefen auf der anderen Seite Violet und Ulrich, der wegen einer Unklarheit Violet die Hölle heiß macht.

Die Charaktere haben mich vom ersten Moment an begeistert. Ihre Persönlichkeit als auch der Gefühlschaos sind einnehmend. Sie passen perfekt zueinander, auch wenn Sie es nicht vom ersten Moment an glauben.

Das Buch hat mich sofort verzaubert und gefesselt.
Es war ein wundervolles und herzliches Lesevergnügen, dass sofort in seinen Bann gezogen hat. Ein genialer fließender als auch locker leichte Schreibstil, der einen in einen mitreißenden Lesefluss zieht, so dass Ich es nicht aus der Hand legen konnte.

Denn der wundervolle Mix aus idyllischer Kleinstadt, wundervoller Zusammenhalt und Liebe einer Gemeinschaft.

Ich bleibe vollkommen zufrieden und mit einen seufzen, zu den ergreifenden romantischen Ausgang zurück. Schon zum vielfachen hat mich die Autorin komplett überzeugt und Ich freue mich auf das nächste Werk.

Vielen Dank für das Rezensionsexemplar an den Verlag.

DieLiebeträgtGiraffenpulli

HappyInc

SusanMallery

HarperCollins #MIRA

Veröffentlicht am 11.03.2019

Eine tolle Fortsetzung der Happily Inc. Reihe

Carol liebt ihren Job als Wildhüterin in Happily Inc..
In ihren Träumen wird sie von ihrem heißen Nachbarn Mathias verfolgt, doch die Beiden sind nur gute Freunde.
Als Mathias den eigenwilligen Beagle ...

Carol liebt ihren Job als Wildhüterin in Happily Inc..
Als Mathias den eigenwilligen Beagle seiner Mutter in Pflege nimmt treffen sie sich öfters und auch bei ihrem Projekt eine Herde für ihre Giraffendame Millie zu finden ist er ihr behilflich.
Nur kann aus den Beiden wirklich mehr werden als Freunde?

Ich lese die Romane der Autorin Susan Mallery sehr gerne und auch diese neue Reihe hat es mir von Anfang an angetan.
Als das Buch bei mir ankam habe ich voller Freude mit dem Lesen begonnen.
Der Einstieg ins Buch ist mir sehr leicht gefallen und ich bin auch sehr gut vorangekommen.
Dieser Roman hier handelt aber nicht nur von Carol und Mathias, denn zeitgleich erlebt man auch die Geschichte von Violet und Ulrich der Schwester von Violet.
Obwohl es vier verschiedene Handlungsstränge sind konnte man diesen aber wirklich sehr gut folgen und auch wenn man nie genau wusste aus wessen Sicht der nächste Abschnitt erzählt wird hat man es doch recht schnell bemerkt und wurde auch nicht im Lesefluss behindert.
Dem Handlungsverlauf konnte man sehr gut folgen und auch wenn es viel hin und her gab wie es bei diesem Genre eben üblich ist konnte man die Entscheidungen die im Verlauf des Romans getroffen wurden sehr gut nachvollziehen.
Da es hier zwei Paare gab, war der Spannungsbogen bzw. die Spannungsbögen so gespannt, dass es für den Leser nie langatmig oder gar langweilig wurde und man immer Wissen wollte wie es weitergeht.
Die Figuren des Roman konnte man sich alle anhand der sehr detaillierten Beschreibungen sehr gut vorstellen während des Lesens.
Auch wenn Happily Inc. eine fiktive Stadt in der Wüste Kaliforniens ist konnte man sich alles wirklich sehr gut durch die sehr genauen Beschreibungen vor dem inneren Auge entstehen lassen.
Alles in allem aht mir der Roman wieder sehr gut gefallen und ich habe wirklich schöne und unterhaltsame Lesestunden mit dem Buch verbracht.
Ich freue mich schon jetzt auf den dritten Teil und somit den 3. Mitchell Bruder.
Sehr gerne vergebe ich alle fünf Sterne für den Roman.

Veröffentlicht am 06.10.2018

Menschliche und tierische Liebesgeschichte

"Die Liebe trägt Giraffenpulli" von Susan Mallery ist der zweite Teil der HappyInc Serie und hat Carol und den jüngsten Mitchell Bruder Mathias als Hauptperson.

Carol lebt als Wildhüterin und betreut ...

Carol lebt als Wildhüterin und betreut liebevoll die Giraffendame Millie. Genauso wie Carol fühlt sich Millie in ihrem Leben einsam, so dass Carol alles mögliche in Gang setzt um Geld für eine größere Giraffenherde zusammen zu bekommen. Natürlich kann auch sie sich wieder auf die tatkräftige Unterstützung ihrer Freunde verlassen. So schlägt Mathias ihr eine Versteigerung mit einem Kunstwerk seines Bruders vor, das für den guten Zweck gespendet werden soll. Natürlich lassen sich alle ihre Freunde ebenfalls zum Thema Giraffen einfallen, so dass die Versteigerung ein voller Erfolg für Millie wird.

Neben der Giraffe Millie gibt es noch eine zweite tierische Nebenrolle, die die Herzen aller im Sturm erobert. Es ist die kleine Beagledame Sophie, die so einiges kräftig durcheinander wirbelt.

Neben Carol findet in diesem Roman auch ihre Schwester Violet ihre große Liebe und folgt ihrem adeligen Ulrich nach England.

Die Idee mit 2 Liebesgeschichten in einem Roman finde ich etwas ungewöhnlich und ehrlicherweise sind dadurch für mich beide Geschichten ein klein wenig zu kurz gekommen. Es hätte mir sicherlich besser gefallen, wenn jeder der beiden Schwestern ihre ganz "eigene" Geschichte erhalten hätte.

Trotz allem hat mir das Buch wiederum sehr gut gefallen. Der Schreibstil von Susan Mallery entführt einen wieder zum Träumen, mit einem gelungenen Ende. Auch das Cover finde ich nicht nur wunderschön, sondern es passt auch sehr gut zur Geschichte. Ich freue mich schon sehr auf den dritten Band "Familie ist, wenn man trotzdem liebt".

Veröffentlicht am 30.09.2018

Wunderbar

Carol, die Wildhüterin, und Mathias sind befreundet, aber das liegt nicht an Carol, denn sie hätte gerne mehr von den tollen Nachbarn. Doch er hilft ihr sehr bei der Suche nach eine Giraffen-Herde für Millie. Der der Arbeit und auch bei sich selbst haben sie allerlei Hindernisse zu überwinden. Das Buch ist spannend, romantisch, interessant und humorvoll geschrieben mit einem ganz fantastischen Schreibstil. Ich habe mich amüsiert und gut unterhalten gefühlt. Das Cover finde ich dabei sehr ansprechend und passend zum Inhalt gewählt. Die Figuren kamen sympathisch und lebensnah herüber und haben mir richtig gut gefallen. Von der Geschichte könnte ich mir gut noch eine Fortsetzung vorstellen und werde sie empfehlen.

Veröffentlicht am 19.09.2018

Die Liebe trägt Giraffenpulli

Das Cover und der Titel haben sofort mein Interesse an dem Buch geweckt, lassen sie doch auf einen heiteren Roman hoffen. Von der Autorin habe ich schon einige Bücher gelesen, dir mir immer zugesagt haben.
Der ...

Der Schreibstil ist flüssig und angenehm zu lesen, wobei ich zugeben muss, dass ich am Anfang etwas Mühe hatte, in das Buch gut reinzukommen. Vielleicht liegt es auch daran, dass ich den Vorgängerband nicht gelesen habe und so mit den vorkommenden Personen nicht vertraut war. Aber als ich diese Anfangsschwierigkeit überwunden hatte, wollte ich das Buch nicht mehr aus der Hand legen.
Zur Geschichte, Carol leitet ein Wildtierreservat und ihr besonderes Augenmerk liegt auf der Giraffe Millie. Diese leidet unter Einsamkeit. So beschließt Carol die Aktion „ Eine Herde für Millie“ zu starten. Der charmante Nachbar Mathias unterstützt sie dabei tatkräftig. Doch mehr möchte ich hier von der Handlung nicht verraten, damit die Spannung erhalten bleibt.
Ein sehr kurzweilige, leichte Buch, das ich sehr gerne gelesen habe. Es hat mich bestens unterhalten und ich empfehle es gerne weiter.