Cover-Bild Dream Guardians - Verlangen
  • Ersterscheinung: 13.01.2014
Sylvia Day

Dream Guardians - Verlangen

Dream Guardians 1 - Roman
Band 1 der Reihe "Dream-Guardians Serie"
Ursula Gnade (Übersetzer)

Der atemberaubende Auftakt zur großen neuen Mystery-Serie der Bestsellerautorin

Aidan ist ein Traummann im wahrsten Sinne des Wortes: Als Dream Guardian ist es seine Aufgabe, zu verhindern, dass das Tor zwischen der Traumwelt und der Realität geöffnet wird, und seine Schützlinge vor Albträumen zu bewahren, indem er sie in ihren Träumen als Liebhaber besucht. Als er bei der schönen Lyssa auftaucht, erlebt er mit ihr eine sexuelle Leidenschaft wie nie zuvor. Zum ersten Mal in seinem Leben verliebt Aidan sich und muss gleichzeitig fürchten, dass Lyssa diejenige ist, die das Tor zwischen den Welten öffnen wird.

Veröffentlicht am 15.07.2018

Ein Muss für jeden Sylvia Day Fan

Am Anfang hat es ein bisschen gedauert, bis ich im Buch drin war, aber dann konnte ich es nicht mehr aus der Hand legen. Sylvia Day weiß, wie sie ihre Leser fesselt. Die Geschichte zwischen Aiden und Lyssa ist gepickt mit Liebe und Lust und oh mein Gott, so eine Lust will man selber spüren. Vor allem diese bedingungslose Liebe von Aiden. Obwohl er weiß, dass Lyssa ihn nicht erkennt, wenn er in ihre Welt tritt, wagt er den Schritt, weil er einfach nicht mehr los kommt, von dieser Frau. Und auch wenn es für Lyssa alles ziemlich komisch vorkommt, kann sie sich der magischen Anziehungskraft nicht verweigern. Es beginnt ein Abenteuer zwischen hier und der Traumwelt. Wo man zwischenzeitlich nicht weiß, wer Feind oder Freund ist. Ich finde den Schreibstil einfach toll und auch die Erotik kommt nicht zu kurz. Es ist eine wahrhaftige Liebesgeschichte und am Ende will man auch einen Aiden für sich alleine. Dieses Buch ist keine Meisterleistung wie Crossfire, aber alle Fans von Sylvia Day werden nicht zu kurz kommen.

Veröffentlicht am 15.09.2016

Super Buchreihe

Ich kann dieses Buch und Band 2 nur empfehlen und hoffe auf Band 3
Ich dachte am Anfang es wäre nicht so spannend und würde sich mehr um eine liebes Geschichte handeln.
Aber als ich anfing zu lesen konnte ...

Ich kann dieses Buch und Band 2 nur empfehlen und hoffe auf Band 3
Aber als ich anfing zu lesen konnte ich das Buch nicht aus der Hand legen, so habe ich Band 1 schnell durch gehabt und fing mit Band zwei an.
Ich werde jetzt nix verraten was vorkommt den man liest ja schon im Vorfeld ein wenig raus aber da steckt noch viel mehr hinter
Viel Spaß beim Lesen

Veröffentlicht am 12.01.2022

Okay

Dream Guardians - Verlangen von Sylvia Day

Der Schreibstil ist recht angenehm, sehr leicht zu lesen. Die Kapitel haben eine nette Länge. Bedeutende Sprüche hätten ruhig etwas hervorgehoben werden können. ...

Dream Guardians - Verlangen von Sylvia Day

Solche Bücher sind ja eigentlich nicht meine Lieblingsbücher, die Erotik steht hier komplett im Vordergrund, was so etwas die wahre Geschichte in den Hintergrund rückt. Das war zwar alles ganz nett zu lesen, aber manchmal ist weniger mehr. Ich fand es langatmig und dadurch wurde es auch langweilig.

Es gibt nicht wirklich überraschende Wendungen. Es ist ganz nett zu lesen. Ausserdem gefällt mir nicht, dass das Buch mit einem Cliffhanger endet.

Veröffentlicht am 17.07.2023

Sylvia Day - Dream Guardians - Verlangen

Aidan schützt die Menschheit vor Alpträumen und als er eines Tages auf Lyssa trifft und diese sich als der Schlüssel aus einer alten Prophezeiung herausstellt, soll er sie eigentlich töten, aber er verliebt sich stattdessen in sie.
Also mal ehrlich, das waren viel zu viele Sexszenen und die meisten davon waren nicht mal gut. Die Handlung war meiner Meinung nach dürftig, aber das was vorhanden war, war oft etwas verwirrend, aber spannend.
Die Liebesbeziehung zwischen Lyssa und Aidan habe ich auch nicht verstanden. Die beiden sind quasi sofort beim ersten aufeinandertreffen unsterblich verliebt. Dabei hat sie nur seine Stimme gehört und er fand es toll, dass sie ihm Widerworte gegeben hat (das kannte er nämlich nicht von einer Frau). Sehr sympathisch der Gute.
Alles in allem war das Buch eher enttäuschend, allerdings da das Ende einigermaßen offen geblieben ist, tue ich mir eventuell noch den zweiten Teil an.

Veröffentlicht am 21.09.2016

Dream Guardians - Verlangen

Auf die so vollmundig angekündigte neue Mystery-Reihe aus der Feder von Sylvia Day war ich sehr gespannt und habe mir den 1. Teil sofort nach seinem Erscheinen lesetechnisch vorgenommen

Die Grundidee ...

Die Grundidee der Geschichte ist nett und mir in dieser Form auch neu, etwas vergleichbares habe ich bisher noch nicht gelesen.

In unseren Träumen haben manche Träumer die Fähigkeit ins Zwielicht zu gelangen. Dort lauern Albträume auf sie, die sich von unseren Ängsten, unserer Furcht nähren. Dies kann im schlimmsten Fall sogar den Tod des einzelnen Träumers zur Folge haben. Die Dream Guardians (Traumwächter) beschützen die Träumer vor den Albträumen und schalten sich teilweise auch aktiv ins Traumgeschehen ein.

Der Anführer der Wächter, Aidan Cross wird auf eine spezielle Träumerin angesetzt. Lyssa ist etwas Besonderes, sie träumt nicht bzw. ist sich bewusst, dass es die Traumwächter gibt. Ihr Unterbewusstsein ist durch eine dicke Tür geschützt und erst Aidan gelingt der Zutritt. Die Träumerin mit den besonderen Fähigkeiten könnte der sogenannte „Schlüssel“ sein und sich als Untergang von Aidans Welt entpuppen…

Die Idee mit den Phantasmen (Traumwächter) fand ich interessant, aber im Rahmen der Geschichte wurde mir das Ganze zu wenig, zu schwammig ausgearbeitet. Auch Lyssas Rolle als der sogenannte Schlüssel ist nicht so richtig klar, alles hängt ein wenig in der Luft und das lässt mich als Leserin recht unbefriedigt zurück.

Einen großen Part in der Geschichte nehmen die Erotikszenen zwischen den beiden Hauptfiguren ein. Diese Szenen sind – wie ich es von Frau Day gewohnt bin – prickelnd und sexy beschrieben. Aber es sind einfach zu viele davon, die Handlung leidet aus meiner Sicht wirklich darunter und deshalb stellte sich für mich schnell das Gefühl von „Übersättigung“ ein und ich erwischte mich dabei Seiten vorzublättern.

Wie heißt es so schön? „Satz mit x, war wohl nix!“, das ist zumindest mein Fazit von diesem Buch und Teil 2 werde ich mir wohl nicht zu legen

Reihenfolge:
1. Dream Guardians – Verlangen