Cover-Bild Vernichte mich
  • Ersterscheinung: 25.08.2014
Tahereh Mafi

Vernichte mich

Mara Henke (Übersetzer)

In Omega Point, dem geheimen Stützpunkt der Rebellen, laufen die Vorbereitungen zum Angriff auf das Reestablishment. Doch Adams Gedanken sind nicht bei der aufkommenden Schlacht: Tief erschüttert durch die Trennung von seiner großen Liebe Juliette, voller Angst um das Leben seines besten Freundes und in Sorge um die Sicherheit seines kleinen Bruders James trifft ihn das Signal, das die Rebellen zum Aufbruch ruft, völlig unvorbereitet.
Werden sie siegen? Oder wird das Reestablishment und mit ihm Warner, Adams verhasster Halbbruder, alles zerstören, für das Adam sein Leben lang gekämpft hat? Und wird er Juliette je wiedersehen?

Veröffentlicht am 15.09.2016

Nette Zusatzgeschichte zu Adam

"Vernichte mich" ist eine Kurzgeschichte aus Adams Sicht, angesiedelt zwischen dem zweiten und dem dritten Band von Tahereh Mafi's Trilogie.

Nachdem die Rebellen über die Pläne des Reestablishments informiert ...

Nachdem die Rebellen über die Pläne des Reestablishments informiert worden sind, bereiten sie sich auf den kommenden Kampf vor. Doch Adam macht sich andere Gedanken, um sich und seine Zukunft mit Juliette, und auch um die seines kleinen Bruders James. Als der Krieg ausbricht, geschieht das unausweichliche, und Adam muss um die beiden wichtigsten Menschen in seinem Leben fürchten.

Die Kurzgeschichte aus Adams Sicht liess sich wie schon alle anderen Teile der Reihe sehr flüssig lesen. Man erhält einen Einblick in Adams Gefühlsleben, erfährt seine grössten Sorgen und Ängste.

Ich bin und bleibe definitiv Team Adam, er ist mir einfach so unglaublich sympathisch!

Veröffentlicht am 20.12.2022

ich nehm alles zu #shatterme, was ich kriegen kann

ich habs geliebt, erneut die möglichkeit zu haben, in die geschichte zurückzukehren. vielleicht war nicht wirklich etwas neu. vielleicht kannte man einige sachen. vielleicht ist adam auch nicht mein absoluterlieblingscharakter, aber alleine dieses gefühl, die charaktere nochmal zu sehen, noch mehr aus dieser reihe zu lesen, auch wenn es nur ein paar seiten sind, war toll🧁

Veröffentlicht am 18.09.2018

Schönes Extra

Cover: Zu den anderen Bänden sehr gut passend.

Schreibstil: Wie immer weiß Tahereh Mafi was sie tut.

Cover: Zu den anderen Bänden sehr gut passend.

Schreibstil: Wie immer weiß Tahereh Mafi was sie tut.

Meinung: Tolle Kurzgeschichte die zeigt was Adams Gefühle, Gedanken und Motivationen ausmachen. Man bekommt einen perfekten Einblick und fängt ein bisschen mehr und besser an zu verstehen.

Veröffentlicht am 03.05.2018

Aus der Sicht von Adam

Fracture me erzählt von der Kampfszene am Ende von Unravel me aus Adams Sicht.

Fracture me erzählt von der Kampfszene am Ende von Unravel me aus Adams Sicht.
Man bekommt Einblicke aus seine Gedankenwelt und lernt ihn auch Näher kennen. Außerdem bekommt man auch mit wie Juliette aus einer anderen SIcht wirkt. Sogar der Stil wurde an Adams Charakter angepasst und man merkt, dass er nicht ganz so tiefgründig denkt wie Juliette oder Warner. Trotzdem erfährt man viel über die tiefe Beziehung zu seinem kleinen Bruder James, was ich wirklich süß fand.
Ansonsten waren die Szenen aber genau diesselben wie in Unravel me und ich fand es nicht ganz so toll die selben Stellen noch mal zu lesen, da man auch Unravel schon weiß was passiert.

Trotzdem finde ich es immer wieder interessant eine Geschichte aus einer anderen SIcht zu sehen, da man die Charaktere besser kennenlernen kann. Auch diese Geschichte ist toll um mehr über Adam zu erfahren, doch es ist nicht unbedingt nötig sie zu lesen. Man kann die Haupttrilogie auch ohne dieses Buch gut verstehen.

Veröffentlicht am 28.02.2021

Leider kein MUSS

Diese Novelle ist aus Adams Sicht geschrieben und sie ist zeitlich nach dem Ende des zweiten Bandes einzuordnen.

Ich habe mich voll und ganz auf diese Novelle gefreut, weil mich die erste Novelle mit Warner wirklich begeistert hat. Hier wurde ich jedoch etwas enttäuscht, zumal es nicht viel Neues zur Handlung gab und an sich konnte ich auch nicht viel Neues über Adams Charakter erfahren, außer, dass er sehr unsicher sein kann und seinen Bruder (was ich aber auch nachvollziehen kann) über Juliette stellen würde.
Ansonsten gibt es wirklich nicht so viel zu sagen, da auch nicht so viel passiert ist. Adam wird sich für eine Zeit schuldig fühlen, weil er und die anderen glauben, dass Juliette nicht mehr lebt und er sie hätte retten sollen. Auf seine Reaktion bei einem möglichen Wiedersehen mit Juliette bin ich schon gespannt.
Der Schreibstil hat mir wie immer gut gefallen.
Das Cover passt natürlich perfekt zu der Handlung und auch die Haltung des Mannes passt perfekt zu Adams aktueller Gefühlswelt. Ganz an das Cover von "Zerstöre mich" kommt es jedoch nicht heran.

Die Novelle ist für alle "Alles-Leser", die bei einer Reihe nichts verpassen möchten, und natürlich auch für diejenigen, die mehr von Adam lesen möchten, empfehlenswert. Aber an sich empfinde ich die Novelle als kein MUSS.