Cover-Bild Zerstöre mich
  • ISBN: 9783641119102
Tahereh Mafi

Zerstöre mich

Mara Henke (Übersetzer)

In "Ich fürchte mich nicht" ist Juliette die Flucht aus den Fängen des Reestablishments gelungen – indem sie dessen Anführer Warner eine Kugel in die Schulter jagte. Sie glaubte ihn tot zurückzulassen, doch Warner ist nur schwer verletzt. Und nimmt den Leser in "Zerstöre mich" mit auf eine faszinierende Reise. Denn Warner scheint hassenswert – grausam, gefühlskalt, berechnend –, und ist doch voller innerer Zweifel, hin- und hergerissen zwischen seiner Erziehung durch seinen grausamen Vater und seiner tiefen Liebe zu Juliette, die er unbedingt wiedersehen muss – auch wenn Sie ihn offensichtlich verabscheut. Und so kämpft der noch geschwächte Warner zum einen darum, die Disziplin auf der Militärbasis aufrecht zu erhalten, während er andererseits mit aller Macht daraufhin arbeitet, Juliette wieder in seine Gewalt zu bringen. Bis sein Vater, Oberbefehlshaber des Reestablishments, in Warners Basis auftaucht. Und als Warner dessen Pläne für Juliette erfährt, wird ihm klar, dass er sich endgültig entscheiden muss …

Veröffentlicht am 20.12.2022

aaron-warner-liebe

aaron warner ist #booktok-boyfriend nr.1 und diese novella zeigt so ziemlich genau warum. ohne zu spoilern kann man eigentlich nichts sagen, aber die aaron warner liebe ist groß. so für immer.

Veröffentlicht am 29.09.2021

Zerstöre mich

"Zerstöre mich" ist eine Novelle aus der "Shatter Me" Reihe von Tahereh Mafi.

Auch dieses Cover ist einfach wunderschön und passend gewählt.

Keine Ahnung wo das Buch hin ist, ich hatte es kaum aufgeschlagen ...

"Zerstöre mich" ist eine Novelle aus der "Shatter Me" Reihe von Tahereh Mafi.

Auch dieses Cover ist einfach wunderschön und passend gewählt.

Keine Ahnung wo das Buch hin ist, ich hatte es kaum aufgeschlagen war es auch schon wieder aus. Ich habe es abgöttisch geliebt, alleine aus dem Grund das ich den Charakter um den es geht einfach Liebe. Ich bin sehr gespannt wie es weiter gehen wird.

Veröffentlicht am 21.09.2021

WOWOWOWOW... Ich weiß nicht was ich dazu sagen soll

Was zur Hölle?! Ich habe ja schon wieder mit vielem gerechnet, aber wo zur Hölle kam DER Plot bitte her?!!! Klar, mir war bewusst, dass nach der eigentlichen Trilogie eben noch die drei anderen Bände angehängt sind, aber Naja da denkt man ja eher in Richtung Noch ein bisschen persönliches Drama aufklären und so, aber nicht daran, dass Tahereh da mal eben noch einen absolut mindblowing Plot aus dem Ärmel schüttelt🤯
Okay okay, also um überhaupt mal eine Rezi zu schreiben haha, eigentlich war es am Anfang auch genauso wie oben beschrieben, klar ich hab mich gefreut die Charaktere und alles wieder zu sehen und es war ganz spannend zu verfolgen wie sich das Ende von Ignite me weiterentwickelt, und ich würde ein Buch in dieser Reihe nie schlecht bezeichnen, aber es war jetzt noch nicht so viel Spannung. Ha. Hahahahahahaha. So viel auch dazu.
Merkt man das ich ein bisschen traumatisiert bin vom Ende🥲? Ich hab auch gar kein Bookhangover oder so🤡
Aber es war echt super interessant jetzt auch noch mal mehr über die ganze Welt zu lernen, vorher hat es ja nur in Amerika gespielt und jetzt kamen aber auch die Kinder der Supreme Commander aus anderen Ländern vor.
Und können wir zuerstmal darüber sprechen wie iconic Kenji in diesem Band war?! Okay er war schon immer 🤌 aber diesmal war es nochmal ein anderes Level! Genauso wie Juliette gefühlt tausendmal mehr badass geworden ist😌 Halleluja, aber mal so richtig und ich liieeebee ihre neue Frisur😍
Dafür wurde Warner viel zu viel wehgetan🥲🥺 Nicht das ich nur anfange zu heulen wenn es ihm schlecht geht hehe. Aber diese Panikattacke😭
Und einfach immer immer wieder das Ende, das Foto zum Schluss🥲(Rezension zu "Defy me" welches es nicht auf Deutsch gibt, deswegen hier)

Veröffentlicht am 22.02.2021

Und plötzlich ist mir Warner mehr als nur sympathisch...

In der Novelle „Destroy Me“ von Tahereh Mafi lernt man Warnerbesser und viel persönlicher kennen.

Die Geschehnisse werden demnach aus seiner Perspektive geschildert und man erhält endlich einen tieferen Einblick in seine Gefühls- sowie Gedankenwelt. Zeitlich ist die Novelle nach dem Auftaktband „Shatter Me“ einzuordnen!

Ich muss sagen, dass Warner mich bereits im Auftaktband fasziniert aber auch verwirrt hat. Irgendwie gehört er ja zu den „Bösen“, aber gleichzeitig ist er so freundlich zu Juliette gewesen und ich würde mal behaupten, dass sie ihm sehr viel bedeutet.
Jedoch kennt er sie nicht so wirklich, obwohl er ihren ganzen Lebenslauf durchdokumentiert durchgelesen hat. Mittlerweile kennt er sie mithilfe ihres Tagebuches ziemlich gut und er beschreibt sie so, als wäre sie die beeindruckendste und stärkste Person der Welt.
Er ist nicht nur verrückt nach ihr und ihren Kräften, sondern er hat sich tatsächlich in ihre Person, ihren Charakter, verliebt. Warner hat mich in dieser Novelle überrascht und mir gezeigt, dass er kein schlechter Mensch ist. Einzig sein Vater verlangt von ihm zu töten und anzuführen. Warner ist kein böser Mensch, aber er wird zunehmend dazu gezwungen rücksichtslos und kaltblütig zu sein. Seine Geschichte, wenn sie auch recht kurz gewesen ist, hat mich beeindruckt und gefesselt. Der Schreibstil hat mir sehr gut gefallen. Tahereh Mafi schreibt wie keine andere, ihr Schreibstil ist den Charakteren und deren Gefühlen ergeben und ich liebe die Echtheit, die darin steckt.
Das Cover ist wunderschön und die dunkle Atmosphäre passt einfach perfekt zu der Gesamtsituation der Handlung.

Demzufolge kann ich Euch diese Novelle nur ans Herz legen. Lest diese auf jeden Fall bevor ihr mit dem zweiten Band der Reihe beginnt.
Viele Eurer Fragen werden darin beantwortet werden und Ihr werdet eventuell einen neuen Lieblingscharakter haben! 😊 <3

Veröffentlicht am 11.12.2018

Eine etwas andere Sicht bringt Licht ins Dunkel...

Ich war sehr neugierig auf die Novelle, weil ich sehr gerne wissen wollte, was Warner denkt und vor allem, warum er handelt, wie er handelt.
Nach dieser Novelle kenne ich Warner auf jeden Fall besser ...

Nach dieser Novelle kenne ich Warner auf jeden Fall besser und kann auch nachvollziehen unter welchen Umständen er aufgewachsen sein muss und welche Erlebnisse ihn geprägt haben. Des Weiteren weiß ich nun besser, warum, wie und welche Hintergründe hinter seinen Handlungen hinsichtlich Juliette stecken und auch seine Motive. Ich war teils wirklich überrascht, weil ich Warner als eiskalten, hartherzigen und grausamen Menschen kennengelernt habe.
Auch über Juliette und ihre Zeit im asylum erfahren wir mehr, was ich sehr gut von T. Mafi verpackt finde.
Das Englisch war sehr gut verständlich und ich bin erstaunt wie gut ich auf Englisch lesen kann.
Ich freue mich auf jeden Fall schon auf den 2. Band der "Shatter me" Reihe und wie sich Juliette und Warner weiterentwickeln werden.