Cover-Bild Krabbe mit Rettungsring
  • Themenbereich: Belletristik - Liebesromane
  • Ersterscheinung: 10.05.2016
Tanja Janz

Krabbe mit Rettungsring

War es wirkliche eine gute Idee, an einer Abnehm-Show teilzunehmen? Das fragt sich Mittdreißigerin Nina, als sie in Seenot im kalten Wasser vor St. Peter-Ording treibt. Und das nur, weil ihre blöde Weight Fight-Kollegin Silke mit den Katzenfoto-Shirts ihre Surfkünste maßlos überschätzt hat. Können Nina und ihr Team nun noch gewinnen? Und warum muss ausgerechnet Rettungsschwimmer Veit sie aus dem Meer fischen, der die Abnehmer abschätzig "Krabben mit Rettungsring" nennt? Ja, sie sind alle füllig und sie haben vielleicht zu lange in der Sonne gebrutzelt. Aber sie wird es ihm und allen anderen zeigen - zusammen mit Silke, Paul und Edwin, der besten Abnehmtruppe der Welt.

Veröffentlicht am 28.05.2020

Ein Urlaubsbuch mit viel Humor und Unterhaltung

Das Buch "Krabbe mit Rettungsring" wurde von der Autorin "Tanja Janz" geschrieben und ist im "mtb-Verlag" erschienen. Nina nimmt an einer Abnehm-Show teil und lernt dabei lustige Kollegen kennen. Sie möchte allen zeigen, was in ihr steckt.

Durch Ninas Kündigung ihrer Arbeit in einer Werbeagentur, dreht sich nun ihr Leben nur noch um ihren Blog "Curvy Couture". Kurzerhand entschließt sie sich daraufhin an der Abnehm-Show Weight Fight teilzunehmen und somit geht ihre Reise nach St. Peter- Ording. An der Nordsee trifft Nina auf ihre sympathischen Kollegen Silke, Paul und Edwin. Als dann noch Rettungsschwimmer Veit sie aus dem Meer fischt und Nina als Krabbe mit Rettungsring bezeichnet wird, möchte sie ihm und allen anderen beweisen, dass sie zum besten Abnehmteam gehört.

Die Autorin Tanja Janz hat einen tollen, lockeren Schreibstil. Immer wieder kommt es zu unterhaltsamen Szenen, bei denen man sich Nina und ihr Team prima vorstellen kann...

Auch die Szenen in St. Peter Ording wurden interessant geschildert und verleihen eine humorvolle Urlaubsstimmung. Auch die Handlung war eine lustige Geschichte, die aber auch die Abnehm- Show realistisch und hinter den Kulissen gezeigt hat. Dadurch hatte man nicht das Gefühl, dass es eine Handlung hatte, wie typische Abnehmsshows, obwohl man hin und wieder die Verbindung zu Biggest Loser gesehen hat. Denn Ninas Privatleben wurde auch häufig gezeigt und ihr Verhältnis zu ihren Teamkollegen kam nicht zu kurz.

Nina hat mir als Hauptprotagonisten gefallen, da sie natürlich und amüsant beschrieben wurde. Auch ihr Blog Curvy Couture bringt einen häufiger zum Schmunzeln. In ihrem Blog postet Nina regelmäßig Beiträge, in den sie ihre Geschehnisse in der Abnehm-Show schildert und ihre Leser am Wettbewerb teilnehmen lässt.

Durch die Ich-Perspektive von Nina hat man schnell die Verbindung zu ihr und kann sich die Handlung bildlich vorstellen. Auch ihre Kollegin Silke finde ich als Charakter gelungen. Sie stärkt die humorvolle Stimmung und bringt Nina des Öfteren zum Wahnsinn.

Insgesamt ein tolles Buch mit unterhaltsamen Charakteren! Perfekt für die Urlaubsreise oder für den Strand

Veröffentlicht am 24.07.2023

Wieder eine tolle Geschichte von Tanja Janz!

Nette Bezeichnung für die beste Abnehmtruppe der Welt: "Krabben mit Rettungsring"... aber eigentlich sind ja nur die Touristen gemeint..
Wieder eine tolle und unterhaltsame Geschichte von Tanja Janz... ...

Wieder eine tolle und unterhaltsame Geschichte von Tanja Janz... Danke

Veröffentlicht am 30.06.2021

Abnehmen ist nicht leicht

Nina möchte an einer Abnehmshow teilnehmen und fährt nach St. Peter-Ording, wo die Show für das Fernsehen aufgezeichnet wird. Ob das klappt?

Ich war total begeistert von dem Buch und habe es unheimlich ...

Ich war total begeistert von dem Buch und habe es unheimlich zügig gelesen, weil es so einen Humor macht. Es ist eine tolle Urlaubsgeschichte, mit viel Spaß und Herz geschrieben. Tanja Janz hat einen so flüssigen Schreibstil, das man mehr von ihr lesen möchte. Ein guter Laune Roman, der unbedingt in den Urlaubskoffer gehört – Klasse.

Gerne vergebe ich 4,5 Sterne

Veröffentlicht am 19.09.2023

Rettungsringe und die Liebe

Nina ist mit ihrem Leben eigentlich zufrieden. Sie liebt ihre Heimatstadt Köln, hat einen guten Job und einen Affäre mit dem Juniorchef, die bald etwas festes werden soll. Doch dann wird sie gefeuert und von ihrem Freund verlassen. Sie fühlt sich einsam und unglücklich und beschließt, an der Abnehmshow Weight Fight teilzunehmen. In der Show sollen die Teilnehmerinnen und Teilnehmer so viele Kilos wie möglich in sechs Wochen abnehmen. Sie müssen sich an einen strengen Trainingsplan und eine gesunde Ernährung halten. Nina ist sich nicht sicher, ob sie das durchhalten kann. Doch sie ist entschlossen, ihr Leben zu ändern. In St. Peter-Ording, wo die Show stattfindet, trifft Nina auf die anderen Teilnehmerinnen und Teilnehmer. Sie sind alle unterschiedlich, aber sie haben eines gemeinsam: Sie alle wollen abnehmen und ein gesünderes Leben führen. Nina und ihre neuen Freunde unterstützen sich gegenseitig und motivieren sich gegenseitig. Sie lernen, dass Abnehmen nicht nur eine Frage von Disziplin ist, sondern auch von Selbstliebe und Akzeptanz.

Die Hauptfigur Nina ist eine sympathische und authentische Figur. Sie ist einfühlsam und selbstkritisch, aber auch durchsetzungsfähig und schlagfertig. Sie ist eine gute Freundin und eine loyale Partnerin. Die anderen Teilnehmerinnen und Teilnehmer der Abnehmshow sind ebenfalls sympathisch und unterhaltsam. Sie alle haben ihre eigenen Geschichten und Probleme, mit denen sie sich auseinandersetzen müssen. Besonders Silke, die etwas schräg rüber kommt und der Ex-Boygroup-Star Paul sind Highlights des Buches.

Krabbe mit Rettungsring behandelt eine Reihe von wichtigen Themen, darunter:

Abnehmen: Der Roman zeigt, dass Abnehmen nicht einfach ist, aber auch nicht unmöglich. Es erfordert Disziplin, aber auch Selbstliebe und Akzeptanz.

Selbstwertgefühl: Der Roman vermittelt die wichtige Botschaft, dass jeder Mensch wertvoll ist, unabhängig von seinem Gewicht.

Freundschaft: Der Roman zeigt, wie wichtig Freundschaft und Unterstützung sind, wenn man sich verändert.

Fazit:
Krabbe mit Rettungsring ist ein humorvoller und unterhaltsamer Roman, der sich mit den Themen Abnehmen, Selbstwertgefühl und Freundschaft auseinandersetzt. Die Autorin Tanja Janz schreibt mit viel Charme und Witz und schafft es, ihre Figuren sympathisch und authentisch zu gestalten.

Veröffentlicht am 14.04.2020

Nette unterhaltsame Lektüre

Aufgrund der guten Bewertungen habe ich mir das Buch geholt und es nicht bereut. Wer auf der Suche nach einer leichten und unterhaltsamem Lektüre ist kommt auf seine Kosten.

Die Geschichte ist schlüssig, ...

Die Geschichte ist schlüssig, die Protagonisten sind sympathisch und haben alle ihre Macken, die den Roman beleben. Der Roman spielt auf St. Peter Ording und ich wäre am liebsten sofort dorthin gereist. Ich habe Meerweh bekommen.

Nina, die Hauptprotagonistin, stürzt sich auf eine Abnehmshow und will diese untersuchen. Ist das wirklich echt oder ist das alles gefakt? Ganz nebenbei gibt es natürlich auch noch eine Liebesgeschichte, die sich aber nicht in den Vordergrund drängt. Und über alles schreibt Nina in ihrem Blog.