Cover-Bild Heartbreak
  • Genre: Romane & Erzählungen / Erzählende Literatur
  • Ersterscheinung: 17.08.2023
Tarkan Bagci

Heartbreak

Roman | Eine zeitgemäße Liebesgeschichte von Bestsellerautor, TV-Moderator und Podcast-Star Tarkan Bagci

Lieber zu zweit einsam als alleine

Von einem Tag auf den anderen bricht Maries Freund den Kontakt ab. Nach einem Jahr Beziehung, ohne Begründung. Für Marie, die nur schwer Zugang zu anderen Menschen findet, bricht eine Welt zusammen. Tom, der eigentlich Thomas Rahmani heißt (aber das verkauft sich schlechter), ist ein aufstrebender Musiker auf dem Weg zur A-Prominenz. Aber als es bei einem Filmdreh mit Deutschlands Lieblingshund »Bello« zum Skandal kommt, ist auch er plötzlich alleine.

„Unbedingt lesen!“ Tommi Schmitt

„Eine herzergreifende Geschichte.“  Giulia Becker

Die Lebenswege der beiden kreuzen sich in Validanti, einer kleinen Stadt in der Toskana. Mit verträumten Gassen, fantastischem Essen und unglaublichen Landschaften. Eine Stadt fürs Herz. Und für Herzbrüche.

Mit entlarvendem Humor und voller Wärme erzählt »Heartbreak« eine moderne Lovestory in Social Media Zeiten

In Validanti begeben sich Tom und Marie auf die Suche nach dem, was sie verloren haben. Doch diese Suche führt sie direkt auf eine kleine Katastrophe zu.

Der neue Roman des Bestsellerautors, Fernsehmoderators und Podcast-Stars Tarkan Bagci: Für Leser von Christian Huber (›Man vergisst nicht, wie man schwimmt‹) und Fans von Felix Lobrecht (›Sonne und Beton‹)

Veröffentlicht am 28.10.2023

Die Suche nach dem „Warum“

Mit seinem Roman „Heartbreak“ gelingt Tarkan Bagci eine unvorhersehbare Geschichte über zwei Charaktere, die auf der Suche nach dem „Warum“ in der Toskana zusammen ihre Antworten finden.

Zuerst beginnt ...

Zuerst beginnt der Roman mit zwei unabhängigen Handlungssträngen, bei denen man zuerst nicht denkt, daß sie etwas miteinander zu tun haben.
Ernste Themen werden mit einer Prise Humor verpackt, regen aber auch zum Nachdenken an.
Eine schwierige Mutter-Tochter-Beziehung, bei der es um Bevormundung. Ängste überwinden und Antidepressiva geht, wird genauso angesprochen, wie das schillernde Leben eines „Stars“, der ziemlich schnell merkt, wie schnell sich das mühsam aufgebaute Leben durch soziale Medien ändern kann.

Fehler eingestehen und Vertrauen fassen, sind weitere wichtige Botschaften des Buches.

Es ist ein leichter Roman mit emotionalem Tiefgang, der sehr gut ernste Themen mit humorvollen Passagen verbindet. Einzig die Seite 68 empfand ich als störend, konnte ich dem Autor aber im Laufe des Romans auch verzeihen.

Veröffentlicht am 16.10.2023

Schön und berührend.

In diesem Buch werden wichtige Themen angesprochen, vor allem Psychische Erkrankungen. Daher war ich umso neugierig dieses Buch zu lesen.

Kurzer Inhalt:
Die Hauptprotagonistin leidet an Depression und ...

Kurzer Inhalt:
Die Hauptprotagonistin leidet an Depression und Panikattacken. Ständig ist sie den Druck ihrer Mutter und ihren Chef auseinandergesetzt. Von hier auf jetzt verschwindet dann auch noch ihre große Liebe Emil.
Währenddessen hat der Sänger Tom ein Unfall, wobei ein berühmter Fernsehhund stirbt, Toms Karriere scheint zu drohen kaputt zu gehen.
Zufällig treffen sich Marie und Tom und die Geschichte der beiden fängt erst richtig an.

Hier gefiel mir der Schreibstil, es hat spaß gemacht zu lesen und wollte nicht aufhören. Es war schön und berührend zu gleich. Auch die Themen waren gut ausgewählt. Ich finde es sollte eh mehr über Psychische Erkrankungen geschrieben werden, da man einfach nicht wegsehen soll und wichtig ist!

Veröffentlicht am 01.10.2023

Perfekte Urlaubslektüre

Ich mag Tarkan Bagci als Podcaster und Moderator sehr gern und habe bereits seine anderen beiden Bücher gelesen, die mir mit seinem humorvollen und leichtfüßigen Schreibstil sehr gefallen haben.
Daher ...

Daher war ich nun sehr auf "Heartbreak" gespannt.

Maries Welt ändert sich von heute auf morgen, als ihr Freund Emil sich plötzlich nicht mehr bei ihr meldet und nicht mehr auf Anrufe oder Nachrichten reagiert. Gerade hatten sie noch ihren Jahrestag und in Maries Augen waren sie ein perfektes Paar. Daher muss sie unbedingt der Frage nachgehen, was mit Emil passiert ist und nutzt dafür ihre restlichen Urlaubstage.

Tom ist gerade offenbar auf dem Höhepunkt seiner Karriere. Als Musiker hat er großen Erfolg und wurde nun für einen Kinofilm angefragt. In den Augen seines Managers ist das der nächste große Schritt für seine Karriere, doch ein Zwischenfall bringt alles ins Wanken.

Tom und Marie, beide auf die eigene Art irgendwie verlassen und allein, lernen sich in der Toskana kennen und schmieden einen Plan für ihre weitere Leben, der eventuell in einer Katastrophe enden könnte.

Tarkan Bagci hat mich mit den ersten Seiten, die recht düster daherkommen, überrascht. Doch danach kehren die erwartete Leichtigkeit sowie der humorvolle Unterton zurück und die Figuren werden liebevoll, detailliert und sehr anschaulich ausgearbeitet.
Es handelt sich weder um eine Liebesgeschichte noch um eine klassische Trennungsgeschichte, sondern vielmehr um eine vielschichtige Geschichte über das Leben, in der unter anderem Liebeskummer, psychische Erkrankungen sowie Träume und Erwartungen thematisiert werden.

Ich habe "Heartbreak" im Urlaub gelesen und kann es als mein Lektüre-Sommer-Highlight bezeichnen.

Veröffentlicht am 14.09.2023

Witzig und tief

Das Cover hat mich schon direkt angesprochen und überzeugt, weil es mich an meinen letzten USA-Roadtrip erinnert. Meine Erwartungen waren groß ich wünsche mit ein lustiges Buch, das aber auch den Tiefgang nicht vermissen lässt. Als Multitalent kenn ich Bagci, ich bin gespannt, was er als Romanautor zu bieten hat. Die Ausgangsstory ist sehr vielversprechend und aktuell: Karrierekrise, Sinnkrise, Ghosting, die Probleme unserer Zeit.
Wir beginnen das Buch mit Marie auf dem Küchenboden, sehr berührend und es schafft sofort eine Verbindung. Ich bin überrascht wie lebendig Tarkan die Hoffnungslosigkeit beschreibt, große Gefühle für große Emotionen von Marie. Ist ihm sehr gelungen. Die Gedanken unserer Generation finden sich in Maries Grübeleien wieder. Es ist eine Bestandsaufnahme der aktuellen Generation und was sie beschäftigt, furchtbar ernst aber auch furchtbar lustig. Bagci ist verständnisvoll und kritisch hinterfragend. Er hinterfragt ernste Themen einer digitalen Welt. Marie und Tom sind getrennt voneinander schon super sympathisch, obwohl sie ihre Päckchen zu tragen haben, getoppt wird das Ganze nur noch als sie aufeinander treffen. Marie und Tom haben auf unterschiedliche, aber sympathische Weise einen an der Murmel. Man fühlt so sehr mit den beiden, jeder hat auf seine Art ganz schönen Mist zu verarbeiten. Und irgendwie helfen sie sich unabsichtlich beide gegenseitig da raus. Tarkan hat es geschafft viele Themen einfühlsam, aber auch lustig unterzubringen ohne überladen zu wirken oder Themen nur ihrer selbst willen anzusprechen. Es liest sich toll und spricht die volle Bandbreite Emotionen an. Es hat mich berührt und vor allem hat es mich von der ersten bis zur letzten Seite überzeugt.

Veröffentlicht am 10.09.2023

Lesenswert

'Heartbreak' von Tarkan Bagni hat mich wirklich überrascht und das in einem positiven Sinne. Der Titel lässt zunächst vielleicht vermuten, dass es sich um eine Liebesgeschichte oder eine Geschichte voller Liebeskummer handeln könnte. Gewissermaßen taucht auch beides auf, allerdings nicht auf stereotypische oder klassische Weise. Nach den ersten Seiten könnte man dann wieder denken, dass man vielleicht eine tragische Story vor sich haben könnte - auch das trifft nur in Ansätzen zu.
Die Geschichte ist unheimlich vielschichtig und ich habe immer wieder neue Facetten und Themen entdecken können. Dabei werden unter anderem auch sehr wichtige Inhalte wie zum Bespiel psychische Erkrankungen oder die Gefahren von Social Media thematisiert. Trotz dieses durchaus harten Tobak ist der Geschichte eine Leichtigkeit und ein gewisser Humor inne. Tarzan Bagci schafft es mit seiner Erzählweise und seiner Sprache leicht zu erzählen, sodass ich unheimlich gerne gelesen habe!
Marie und Tom, die beiden Hauptfiguren, treten dabei fast schon in den Hintergrund, und das obwohl sie beide sehr authentische und sympathische Figuren sind! Besonders hat mir die Harmonie dieser beiden gefallen, da sie sich irgendwie ergänzt haben. Mir hat ihre Geschichte einfach gut gefallen und deshalb war dieses Buch für mich eine richtige Entdeckung diesen Jahres!