Cover-Bild Blutmale
  • Ersterscheinung: 21.01.2019
Tess Gerritsen

Blutmale

Thriller
Band 6 der Reihe "Rizzoli-&-Isles-Serie"
Andreas Jäger (Übersetzer)

"Peccavi – ich habe gesündigt!“

Eine junge Frau wird verstümmelt aufgefunden – ihre Leiche wurde offensichtlich für ein satanisches Ritual missbraucht. Bei der Autopsie entdeckt Gerichtsmedizinerin Maura Isles, dass die abgetrennte Hand der Toten einer anderen Frau gehört haben muss. Dann stirbt eine Kollegin aus Detective Jane Rizzolis Team, die einen Geschichtsprofessor observiert hatte. Auch ihr Körper ist gezeichnet. Während Jane den undurchsichtigen Professor und die Mitglieder seiner obskuren Stiftung »Mephisto« unter die Lupe nimmt und überall auf eine Mauer des Schweigens trifft, findet Maura an ihrer Haustüre Blutmale …

Rizzoli & Isles – die Bestsellerserie im Überblick!
Band 1: Die Chirurgin
Band 10: Abendruh
Band 11: Der Schneeleopard
Band 12: Blutzeuge

Veröffentlicht am 28.08.2022

spannend, aber nicht das beste der Reihe

Als die junge Polizistin den Tatort sieht, wird ihr schlecht. Grausiges erwartet die Ermittler im Inneren des Hauses. Und auch für die Hartgesottenen des Teams Rizzoli und Isles ist es nicht einfach, das Grauen auszublenden. Und auch bei der Autopsie gibt es noch Überraschungen. Obwohl dieser Krimi spannend ist und die Charaktere sympathisch und authentisch sind, bin ich nicht restlos begeistert :

Ich liebe die Rizzoli und Isles Bücher, aber dieses hier hat mir ausnahmsweise nicht ganz so gut gefallen. Da ich die Bücher dieser Krimireihe besonders für ihre Spannung und das Tempo liebe, fand ich dieses, obwohl auch spannend, etwas zäher. Immer noch mehr mysteriöse Zeichen, mal gemalt, mal geschnitzt, mal den Opfern eingeritzt und noch mehr und noch mehr, frische, ältere und ganz alte.... Irgendwie wiederholte sich vieles und die Handlung kam nicht so flott voran wie sonst. Normalerweise verschlinge ich diese Bücher in 2-3 Tagen. Jetzt habe ich 12 Tage gebraucht. Die private Entwicklung, sei es Isles und ihre Sehnsucht nach dem Pastor oder Janes Eltern haben mir dagegen gut gefallen. Ich hoffe, der nächste Band ist wieder besser und freue mich schon sehr darauf.

Veröffentlicht am 13.12.2021

Nicht mehr aus der Hand zu legen

Schon von der ersten Seite an hat mich das Buch komplett gefesselt, da es wirklich spannend ist. Doch ganz am Ende konnte ich es gar nicht mehr aus den Händen legen, weil es einfach so unglaublich gut geschrieben ist!

Veröffentlicht am 13.05.2020

wow

Eine der großartigsten Thrillerreihen, die es überhaupt gibt. Für mich stets spannend, interessant und atmosphärische Bücher. Mit zwei Ermittlerinnen, die einen eigenen Charme mit sich bringen und die Geschichten zu tragen wissen. (fast) Alle Bücher sind für mich 5Sterne Bücher, die mir stets eine Gänsehaut bereiten können.

Veröffentlicht am 12.02.2020

Typischer Gerritsen Thriller mit kurzem Spannungshöhepunkt am Ende

Ein satanistisches Verbrechen bei dem Rizzoli und Dr.Isles auf einen Geheimbund stoßen und ihr Glauben auf die Probe gestellt wird.
Es ist ein spannender, sehr kurzweiliger Thriller der besonders durch ...

Es ist ein spannender, sehr kurzweiliger Thriller der besonders durch seine gute Erzählweise, nämlich sowohl den Wechsel von zeitlicher als auch personenspezifischer Sichtweise wechselt. Das Ende ist für meinen Geschmack jedoch sehr kurz gehalten und kommt arg plötzlich, daher ein wenig Abzug. Dennoch ein sehr empfehlenswertes Buch für alle Thriller-Fans und insbesondere solche, die sich gerne mit „dem mystischen Bösen“ beschäftigen.

Veröffentlicht am 29.01.2020

Detective Jane Rizzoli und Pathologin Dr. Maura Isles

Sehr Spannend und verwirrend zugleich. Eine Frau wird wird tot aufgefunden, aber das nicht das schlimmste Maura findet eine Hand die aber nicht zum Opfer gehören kann und das passiert auch noch zu Weihnachten. ...

Im Haus Rizzoli hängt der Haussegen schief da Janes Eltern im Streit liegen und dann sieht Jane auch noch ihren Vater mit einer Blondine wie frisch verliebte was dem ganzen die Krone aufsetzt.
Aber das ist Nebensache den wieder wird eine Leiche gefunden und auch bei ihr stimmt wieder was nicht und so zieht es sich immer weiter.
Maura bekommt endlich ihren Pfarrer ganz nach zu sich und können endlich ihren Gefühlen, auch wenn versteckt freien Lauf lassen.
Und dann treffen Jane und Maura auf Antony Sansone der eine sehr eigenartige Stiftung hat wo Maura einsteigen soll sich aber dagegen sträubt.
Als dann aber Maura ins Visier des Mörders fällt , kommt alleszum anderen und die Lage spitzt sich gefährlich zu.

Für mich ein gelungendes Buch wie immer. Man wird wieder in den Bann gezogen und ist neugierig wie es weiter geht.
Ich bin der Meinung man sollte aber alle vorigen Teile kennen um einige Sachen nachzuvollziehen da man sonst es nicht versteht.
Tess Gerritsen hat mit dem Teil wieder ein Meilenstein von der Geschichte Jane uns Maura gelegt und man lernt immer mehr über die Beiden , wie sie in der rauen Männerwelt selbst ihren Weg gehen um sich zu behaupten.