Cover-Bild Gefährliche Begierde
  • Themenbereich: Belletristik - Liebesroman: Romantische Spannung
  • Ersterscheinung: 31.01.2020
Tess Gerritsen

Gefährliche Begierde

Barbara Minden (Übersetzer), Anita Sprungk (Übersetzer)

Es sieht nicht gut aus für Miranda Wood: Man hat ihren Ex-Geliebten Richard in ihrem Bett gefunden - erstochen. Aber so schnell, wie sie im Gefängnis sitzt, so schnell ist sie auch wieder auf freiem Fuß. Jemand hat die Kaution für sie gestellt. Bloß wer? Miranda kann nur Vermutungen anstellen. Ist es jemand, der ihr helfen will, oder jemand, der sie benutzt? Zum Glück sucht Miranda nicht als Einzige nach dem wahren Täter. Chase Tremain, Richards Halbbruder, ist ebenfalls auf der Suche nach dem Schuldigen. Kann Miranda wenigstens ihn davon überzeugen, dass sie es nicht gewesen ist?

»Tess Gerritsen ist eine der besten in ihrem Metier«
USA Today

Veröffentlicht am 18.02.2024

Klasse

Gefährliche Begierde von Tess Gerritsen

Das Cover finde ich richtig gut gelungen.

Gefährliche Begierde von Tess Gerritsen

Das Cover finde ich richtig gut gelungen.

Der Schreibstil ist nüchtern und flüssig, man kommt dennoch sehr gut in die Geschichte hinein. Die Kapitel haben eine gute Länge und lassen sich dadurch auch bedenkenlos lesen.

Die Charaktere sind alle sehr unterschiedlich und sehr gut beschrieben. Miranda die angagierte, sehr sympathische Frau.

Von der Spannung hat mir das Buch wirklich sehr gut gefallen. Der Umgang mit den Personen, fand ich etwas übertrieben, aber durchaus realitätsnah. Die Wendungen waren sehr unterhaltsam. Die Verhöre waren ein klein bisschen anstrengend. Aber ansonsten ein wirklich gutes Buch.

bookstagram

bibliophile

buchmagie😍

Veröffentlicht am 07.09.2020

Spannende, mitreißende Lektüre!

Miranda Wood möchte sich endgültig von ihrem Chef und Liebhaber Richard Tremain trennen. Doch immer wieder ruft er sie an, auch an diesem Abend. Da teilt er ihr mit, dass er vorbei käme. Da Miranda denkt, bei einer Begegnung wieder schwach zu werden, beschließt sie zu flüchten und macht einen langen Spaziergang zum Hafen. Als sie in ihr Haus zurückkehrt findet sie dort den ermordeten Richard. Sofort steht für fast alle Bewohner der kleinen Insel fest, dass Miranda Wood die Täterin ist. Ein typischer Mord aus Leidenschaft.
Dieses ist das erste Buch welches ich von Tess Gerritsen gelesen habe. Ich kannte bisher nur die Verfilmungen der Rizzoli und Isle Reihe. Deshalb war ich eher Skeptisch ob mir dieser Krimi gefallen würde oder sich eher als leichte Kost entpuppen sollte. Sofort am Anfang habe ich dann festgestellt, dass dieses Werk ein durch und durch spannender Thriller ist. Schon nach wenigen Seiten war ich tief in die Geschichte verstrickt und konnte mich bis zum Ende kaum lösen. Selbst die integrierten Liebeleien konnten die Spannung nicht schmälern. Bis ganz zum Schluss konnte ich nicht erahnen wer der Täter war. Die Vermutungen, welche ich zwischenzeitlich hatte, waren alle falsch. So liebe ich das, wenn man bis zum Ende rätseln muss.

Fazit: 100 % Weiterempfehlung.

Veröffentlicht am 03.03.2020

Mehr als der Titel

"Gefährliche Begierde" klingt noch vielem. Jedoch nicht nach einem waschechten Thriller. Rein vom Titel und der Beschreibung her hätte ich dieses Buch also nicht gelesen. Zum Glück habe ich schon einige Bücher von Tess Gerritsen gelesen und so habe ich mich doch an dieses Buch getraut. Die Story hat mir wie immer sehr gut gefallen und die Autorin schafft es sehr gut, dass die Charaktere einem von Anfang an sympathisch vorkommen. Besonders tief taucht man in die Protagonistin Miranda ein und man kann ihre Gefühle und Gedanken gut nachvollziehen. Auch wenn das Buch etwas kurzweilig ist (bei 320 Seiten handelt es sich ja nicht um das dickste Buch) konnte Tess Gerritsen mal wieder ihr Können voll und ganz beweisen und das Lesen hat auch sehr viel Spaß gemacht. Deswegen rate ich hier schonmal allen Thriller Fans: lasst euch nicht von dem Titel beirren! Dieses Buch ist wirklich spannend und sollte auf jeden Fall gelesen werden. Alle langjährigen Tess Gerritsen Fans sollten jedoch aufpassen: Dieses Buch ist nicht neu im eigentlichen Sinne. Erstmals erschienen ist das Buch in Deutschland, nämlich schon vor einigen Jahren. Der Harper Collins hat dieses Buch nun (zum Glück) mit einigen anderen Büchern der Autorin neu verlegt. Man sollte also aufpassen, dass man sich dieses Buch nicht aus Versehen zweimal kaufen (mir ist es zum Glück nicht passiert). Generell finde ich die Neuauflagen der älteren Bücher von Tess Gerritsen sehr gut und ich hoffe, dass ich so meine Sammlung von ihr vervollständigen kann. Im Gegensatz zu den früheren Büchern finde ich hier nämlich das Design um einiges besser gelungen. Auch wenn dieses Buch nicht zu meinen Highlights von dieser großartigen Autorin gehört kann ich dieses Buch genauso wie die anderen von ihr nur empfehlen!

Veröffentlicht am 16.02.2020

Liebe deinen nächsten, aber mit Vorsicht!

-diese Rezension basiert auf ein Rezensionsexemplar und dafür wurde ich nicht bezahlt-

Titel: "Gefährliche Begierde "
Autor: Tess Gerritsen
Verlag: HarperCollinsGermany
Seitenzahl: 320

Cover:
Das Cover ...

Titel: "Gefährliche Begierde "
Autor: Tess Gerritsen
Verlag: HarperCollinsGermany
Seitenzahl: 320

Cover:
Das Cover ist meiner Meinung nach richtig großartig geworden. Die vertrockneten Rosen und der, doch recht, düstere Hintergrund, gibt Anlass zu vermuten das es sich um eine leidenschaftliche und verbotene Affäre handelt.

Schreibstil:
Der Schreibstil von Frau Gerritsen ist wunderbar leicht, flüssig und modern. Die Seiten flogen nur so herum und zack war das Buch auch schon beendet, schade. Die Charaktere sind wunderbar beschrieben, ebenso wie die Geschehnisse.

Wie oben beschrieben erwartete ich eine leidenschaftliche und verbotene Affäre, was ich bekam war viel besser. Ich bekam einen richtig großartigen Thriller zu lesen, es gab jede menge geheimnisse, Intrigen und Affären, und jeder der auf dem Dorf oder in einer kleinen Stadt wohn weiß, solche Dinge bleiben nicht lange verloren. Solche intimen Dinge werden breitgetreten und man ist Opfer Nummer 1, und es verjährt nicht, da hilft nur eins Umziehen.
Die Geschichte ist von Anfang an hervorragend aufgebaut und der Spannungsbogen ist großartig, man fühlte mit der Protagonisten mit und mit jedem kleinen neuen Detail fieberte man der Enthüllung hin, man wurde oft in die irre geleitet. Ich hatte auch jemanden in Verdacht, lag aber falsch.
Die Charaktere waren aller erste Sahne und passten wie die Faust aufs Auge zusammen.
Die kleine Liebesgeschichte zwischendurch brachte etwas Entspannung hinein, was jedoch immer nur von kurzer Dauer war.
Gefährliche Begierde war ein fantastische Buch, welches man mit keinem Buch vergleichen kann, denn für mich war es mal ein etwas andere Thriller und er war gut.

Es war mein erstes Buch von Tess Gerritsen und nicht mein letztes.

Veröffentlicht am 10.02.2020

Der Feind in meinem Bett 2.0

Eine Geliebte eine Leiche und ein misstrauischer Halbbruder. Der Spannungsbogen und die Sympathie zu den einzelnen Charakteren ist phänomenal. Ich habe das Buch in einer Nacht durchgelesen und möchte es direkt noch einmal lesen.

Tess Gerritsen versteht es die blanke Spannung aufzubauen und beizubehalten.