Cover-Bild Secretly Yours
Band 1 der Reihe "Napa Valley-Reihe"
  • Verlag: ROWOHLT Taschenbuch
  • Ersterscheinung: 13.02.2024
Tessa Bailey

Secretly Yours

Nina Bellem (Übersetzer)

Alles beginnt mit einem vergessenen Kuss und einem geheimen Liebesbrief … Die neue Romantic Comedy von New-York-Times-Bestsellerautorin Tessa Bailey!

Hallie Welch war ein Teenager, als sie sich in Julian Vos verliebte, und der Beinahe-Kuss im nächtlichen Weinberg seiner Familie war der romantischste Moment ihres Lebens. Doch Julian verließ kurz darauf die Stadt, und die beiden haben sich nie wiedergesehen – bis heute. Julian, inzwischen ein angesehener Geschichtsprofessor, ist zurück auf dem heimatlichen Weingut, um ein Buch zu schreiben, und Gärtnerin Hallie wird engagiert, um die Blumenbeete des Anwesens zu bepflanzen. Vorfreude, Nervosität und Schmetterlinge im Bauch. Das fühlt Hallie vor diesem Treffen. Und Enttäuschung, Wut und Hummeln im Hintern danach. Denn Julian erinnert sich nicht an sie. Nur warum (Antwort: Der Wein ist schuld) musste sie ihm deshalb ihr Herz in einem anonymen Liebesbrief ausschütten?

Veröffentlicht am 20.04.2024

Erdhörnchenlöcher, Schreibsessions und Jeopardy!

SECRETLY YOURS ist der erste Band der Napa Valley Reihe von Tessa Bailey.

SECRETLY YOURS ist der erste Band der Napa Valley Reihe von Tessa Bailey.

Das Cover erstrahlt in einer meiner liebsten Farben und versprüht absolute Frühlingsvibes, die ich bei unserem derzeitigen Wetter (Schnee im April ) total willkommen heiße.
Auch die niedlichen Details im Inneren, wie die Kapitelzierden (kleine Weinrispen) waren total stimmig zum Rest.

Der Klappentext verspricht eine süße RomCom Story, die ich für meinen persönlichen Geschmack auch bekommen habe. Allerdings hätte ich dahinter nicht diese Art von Spice erwartet (ich sag nur dirty Talk)

Es war mein erstes Buch der Autorin und ich habe mich wirklich in den Humor und ihren bildhaften und angenehmen Schreibstil verguckt. Ich werde die Reihe definitiv weiterverfolgen und mir auch die Bellingerschwestern Reihe noch zulegen.

Ich freue mich auch schon auf den nächsten Band über Julian's Schwester Natalie, die auf alle Fälle in diesem Teil als Nebenprota mein Interesse geweckt hat!

𝐴𝑙𝑙𝑒𝑠 𝑏𝑒𝑔𝑖𝑛𝑛𝑡 𝑚𝑖𝑡 𝑒𝑖𝑛𝑒𝑚 𝑣𝑒𝑟𝑔𝑒𝑠𝑠𝑒𝑛𝑒𝑛 𝐾𝑢𝑠𝑠 𝑢𝑛𝑑 𝑒𝑖𝑛𝑒𝑚 𝑔𝑒ℎ𝑒𝑖𝑚𝑒𝑛 𝐿𝑖𝑒𝑏𝑒𝑠𝑏𝑟𝑖𝑒𝑓...

Ich mochte die Idee mit den anonymen Liebesbriefen total. Auch das Setting in den Weinbergen hat mir richtig gut gefallen. Wobei im Gesamten betrachtet schon wirklich viel Wein geflossen ist, vor allem bei der Hauptprotagonistin Hallie.

Wirbelwind Hallie und der perfektionistische, stets strukturierte Julian - gegensätzlicher geht es kaum. Und doch gehören sie für mich zusammen und ergänzen sich hervorragend. Beide Charaktere waren mir sehr sympathisch, gerade die quirlige Hallie mit ihren Hunden habe ich direkt gemocht.

Der Spannungsbogen war für mich nicht immer vorhanden, was aber kein Muss war oder mich in irgendeiner Form gestört hat.

Im Gegensatz, es war für mich eine tolle und leichte Abwechslung zu den oft komplexen Fantasywelten, die ich in letzter Zeit gelesen habe. Zum entspannen, lachen und perfekt zum Abschalten vom Alltag. Am besten natürlich mit einem Glas Wein in der einem und Secretly Yours in der anderen Hand!

Übrigens habe ich auch diesmal parallel dazu dem Hörbuch gelauscht, welches mir von den Sprechen her auch einfach so gut gefallen hat. Also auch auf das Hörbuch kann ich eine Empfehlung aussprechen.

Ein Lesevergnügen! Aber Obacht - Es wird weinig !

Erdhörnchenlöcher, Schreibsessions und Jeopardy!

Der Auftakt der Napa Valley Reihe vereint meine beiden liebsten Tropes, Grumpy x Sunshine und Smalltown. Ich hatte unterhaltsame, humorvolle Lesestunden mit dem Buch. Und wenn ich eines daraus mitnehme, dann, dass man unter Pasta- und Weineinfluss keine Versprechungen geben sollte...

Veröffentlicht am 29.02.2024

Für mich war es ein unerwartetes Highlight

Achtung: Band 1 einer Reihe, aber in sich abgeschlossen.

Achtung: Band 1 einer Reihe, aber in sich abgeschlossen.

Seit sie ein Teenager war, ist Hallie Welch total in Julian Vos verknallt. Doch als der überraschend zurück auf das heimische Weingut zieht, ist Hallie zutiefst getroffen, denn er erkennt sie nicht und scheint ihren Beinahe-Kuss komplett vergessen zu haben! Muss Hallie ihre romantischen Fantasien begraben? Vielleicht hilft ihr ja ein (im betrunkenen Zustand verfasster) anonymer Liebesbrief dabei? Oder er macht alles noch komplizierter …

Ich bin komplett ohne irgendwelche Erwartungen an das Buch herangegangen – okay, ich hatte ein bisschen Angst, dass es mir vielleicht zu sehr Comedy und zu wenig ernst sein könnte, aber mich hat das Buch extrem positiv überrascht.

Hallie ist das Chaos auf zwei Beinen. Anfangs tat ich mich deshalb etwas schwer mit ihr, aber nach den ersten paar Seiten wurde es besser. Hallie ist verpeilt, hält sich nicht an Termine, hat drei laute, ungestüme Hunde und trägt fast immer knappe Shorts und dreckige Klamotten – kein Wunder, sie ist Landschaftsgestalterin.
All diese Punkte machen sie aber auch gleichzeitig zum wahrgewordenen Albtraum von Julian, denn bei ihm muss alles seine Ordnung haben. Seine Umgebung, sein Tagesablauf, er selbst, einfach alles. Wenn es nicht so ist, hat er mit Panikattacken zu kämpfen, für die er sich selbst verachtet.
Hallie ist das letzte, was er gerade in seinem Leben brauchen kann. Er ist nach Hause zurückgekehrt, um einen Roman zu schreiben und mehr nicht. Doch sie wirbelt einfach all seine Pläne durcheinander, lenkt ihn ständig ab und bald dreht sich irgendwie seine gesamte Existenz nur noch um sie.

Ich habe in diesem Buch viel gelacht und beide Protagonisten sehr schnell ins Herz geschlossen. Beide sehen den jeweils anderen sehr idealisiert, aber auf eine süße Art und Weise. Gerade bei Julian hatte ich ganz viele „aww“-Momente, wo ich ihn einfach gern in den Arm genommen hätte.
Aber beide Protagonisten haben auch ihr jeweiliges Päckchen zu tragen.

Was mich als Einziges gestört hat, war der extreme Alkoholkonsum der weiblichen Charaktere. Es gibt gleich drei, die sehr exzessiv trinken, während die Männer nicht ein einziges Mal betrunken sind – außer Julian einmal in einer Rückblende, aber in der Gegenwart nicht ein einziges Mal. Das fand ich zu einseitig.

Fazit: Abgesehen vom heftigen Alkoholkonsum der weiblichen Charaktere, den ich zu krass und zu einseitig fand, habe ich das Buch echt geliebt. Vor allem Julian hat dafür gesorgt, dass es für mich zu einem Highlight geworden ist – trotz Kritikpunkt. Ja, es gab einen Punkt, da hätte ich Julian gern in einen Teich oder so geschubst, aber es passte zur Geschichte.

Ich mochte beide Protagonisten extrem gern, allerdings brauchte ich bei Hallie ein paar Seiten. Das Setting fand ich super, ihre Hunde und vor allem, wie Julian das immer alles interpretierte, das hat mir ganz oft ein Lächeln aufs Gesicht gezaubert.

Ich bin total ohne Erwartungen an das Buch herangegangen, hatte nur ein wenig Angst, dass es mir zu albern sein könnte, aber schon nach wenigen Seiten habe ich es echt geliebt. Es ist so süß und liest sich richtig gut. Für mich war es ein Highlight. Es war so stimmig und leicht chaotisch aber auf eine gute Art.

Von mir gibt es natürlich 5 Sterne.

Veröffentlicht am 25.02.2024

Mal wieder ein Highlight 😍

Tessa Bailey ist für mich einfach die Queen of RomCom und Spice. Ich liebe alle ihre Bücher und da macht auch Secretly Yours keine Ausnahme!
Hallie ist eine total nahbare Protagonistin und ich liebe ihre ...

Hallie ist eine total nahbare Protagonistin und ich liebe ihre chaotische Seite sehr.
Julian ist ein Mann mit Kontrasten. Der Wechsel vom zugeknöpften Professor zu seinen, ich sag mal feurigen, Gedanken war einfach sooo gut!
Auch der Spice in dem Buch war mal wieder so ausgefallen und gut! Es ist manchmal etwas cringe, aber ein gutes cringe. 😂
Ich hab die beiden zusammen echt geliebt und auch, wenn dieses Buch nicht ganz so viel Tiefe hatte wie z.B. die Bellinger-Schwestern-Reihe hatte ich dennoch eine super Lesezeit damit.

Ich freue mich schon riesig auf den 2. Band!

Veröffentlicht am 24.02.2024

Liebe mit kleinen Hürden

Kennt ihr so Bücher, die euch unverhofft und unvermittelt mitten ins Herz treffen und ihr schockverliebt seid?
So geht es mir mit dieser Story.
Bisher kannte ich noch kein Buch der Autorin, was ich definitiv ...

So geht es mir mit dieser Story.
Bisher kannte ich noch kein Buch der Autorin, was ich definitiv nachholen werde.

Hollie ist eine liebenswerte, empathische und chaotische Gärtnerin, die ich sofort ins Herz schloß.
Und Julian, der etwas kauzige und eigenwillige Geschichtsprofessor (in den 30ern ) mit seinem Zeitmanagement und kleinen Macken vollbrachte dank Hollie eine 180 Grad Wendung.
Generell mag ich ja Menschen (und Protagonisten), die selbstreflektierend durchs Leben gehen. Und das tun hier sowohl Hollie als auch Julian. Manchmal bedarf es dabei natürlich auch eines kleinen Schubsers in die richtige Richtung.

Und damned, bei diesem so soften und harmlosen Kitschcover läßt sich nun wirklich nicht erahnen, dass es hier hot as hell zugeht. Ich war überrascht mit meinen roten Ohren

Ich hörte das Hörbuch aus dem Argonverlag mit einer Länge von 11 Std, 42 Minuten, das ganz wunderbar eingelesen wurde von Isabel Jacob.

Insgesamt also eine zauberhafte Lovestory mit kleinen Hürden und tollen Protagonisten.

Veröffentlicht am 23.02.2024

… HERZZERREISSENDER EINSTIEG, DER EINEN ZUM SCHWÄRMEN ABER BRINGT…CHAOTISCH & EMOTIONAL…

Sie ist das Chaos in Person und Er strukturierter und in vollster Konzentration.
Wie beide doch perfekt für einander scheinen?
Besonders, wo sie sich auch noch aus der Jugend kennen.
Wobei Hallie ganz ...

Wie beide doch perfekt für einander scheinen?
Besonders, wo sie sich auch noch aus der Jugend kennen.
Wobei Hallie ganz und gar das Herz an ihn verloren hat. Sie hat eine vermeintliche Obsession, die unglaubliche herzzerreißende als auch köstlich amüsante Begebenheiten schaffen.

Schnell verfällt man in dem Werk und will beide nur schütteln, sodass sie endlich ihr Glück genießen können. Dies geschieht natürlich mit ganz vielen Stolpersteinen, aber auch mit beeindruckenden, entzückenden Gesten.
Gewürzt mit Verrücktheiten, die einen lauthals lachen und Hallie viel zu schnell ins Herz schließen lassen.
Wobei auch Julian es schafft, einen zu überraschen, denn wenn einmal seine Faszination erlangt hat, bringt ihn aus dem Konzept. Seine Schwäche wird aber schnell zu etwas Tieferen, einer Begierde und einer Vernarrtheit von größerem Ausmaß.

Ein tolles Duo, was sich ineinander verstrickt, herrliche Anziehung aufeinander auswirkt und uns in den Bann zieht. Herausstechend die Versuche Haillies Julian an sich zu erinnern. Die beeindruckende Stärke, zu sich selbst zu stehen und über sich hinaus zuwachsen.

Die unglaublichen romantischen Momente als auch intensive Emotionen beschert.
Wie ihr merkt, hat mich Hallie von sich in ganzer Linie überzeugt, doch auch Julian ist bemerkenswert, mein definitiver Schwarm des Buches.

Ein tolles Werk, das mir das heitere und intensive Lesevergnügen geboten hat.
Ich war in dem Werk vertieft, habe mich von den beeindruckenden Persönlichkeiten beflügeln lassen.
Ich bin durch den rasanten Lesefluss nur so durch die Seiten geflogen, habe das Buch in einem Rutsch verschlungen.

Daher bleibe ich gut unterhalten, ergriffen, erstaunt, beeindruckt von der Chemie und Dynamik, entzückt und vom Ausgang begeistert zurück.

Vielen Dank für das Rezensionsexemplar an den Verlag.

SecretlyYours

TessaBailey