Cover-Bild Marvel Avengers

Marvel Avengers

Wie alles begann - Kinderbuch ab 10 Jahren
Claudia Amor (Übersetzer)

Avengers – Wie alles begann

Die Welt wird von einem Feind bedroht, den niemand allein besiegen kann. Also macht sich Nick Fury, Direktor des Geheimdienstes S.H.I.E.L.D., daran, die mächtigsten Helden der Erde zusammenzubringen: die Avengers!

Die Superhelden Iron Man, Captain America, Thor, der unglaubliche Hulk, Black Widow und Hawkeye treten schließlich gegen den Trickster Loki an, der einen bösen Plan verfolgt, um über die Menschheit zu herrschen. Nur gemeinsam kann es den Avengers gelingen, die Welt zu retten.

Der Start der actiongeladenen Avengers-Reihe mit farbigen Filmfotos, altersgerecht erzählt für Kinder ab 10 Jahren. Basiert auf den weltweit erfolgreichen Filmen Iron Man, Der unglaubliche Hulk, Iron Man 2, Thor, Captain Amercia: The First Avenger und Marvel’s The Avengers.

Ausstattung: Mit Filmfotos

Veröffentlicht am 04.05.2020

Süß für Zwischendurch

Klappentext:

Klappentext:
Der Autor hat einen sehr schönen Schreibstil, ich habe es geliebt diese Geschichte zu lesen. Der Autor hat es geschafft die ersten Marvel Filme leicht, kompakt und schön zusammengefasst zu Papier zu bringen.
Ich finde, dass der Autor einen schönen Weg gefunden hat diese, doch etwas komplexere Geschichte, leicht zu erzählen. Er hat die verschiedenen Filme genommen und sie parallel zu anderen Filmen erzählt so, dass sie perfekt ineinander flossen.
Somit wurde der Lesefluss nicht einmal unterbrochen, man konnte der Geschichte super folgen und den super Spannenden und recht kurzen Kapiteln auch.
Abschließend kann ich sagen, dass das Buch für Jung und Alt ist. Besonders gut ist das Buch für zwischendurch oder für Kinder für die, die Marvel-filme noch etwas zu alt, zu brutal oder einfach zu schwer zu verstehen sind.
Also wenn ich mal Kinder habe und ich sie mit dem Marvel Fieber anstecken möchte, dann werde ich Ihnen diese Bücher vorlegen.

4 Leseflussterne

Veröffentlicht am 19.04.2020

Helden

Wer die Avengers oder allgemein Marvel kennt, wird dieses Buch auch mögen. Für Anfänger ist es ein super Start in diese sagenumwobene Reihe

Dies ist das Buch zum Film. Sagen wir eher zu mehreren Filmen. ...

Dies ist das Buch zum Film. Sagen wir eher zu mehreren Filmen. Es beginnt mit Captain America, geht dann mit Hulk kurz weiter und dann landen wir bei Tony Stark. Nachdem wir diese Helden kennengelernt haben, stoßen wir auf das Königreich Asgard. Hier lebt Odin mit seinen Söhne Thor und Loki.

Das Buch ist auf Grundlage der Filme "Iron Man", "Iron Man 2", "Der unglaubliche Hulk", "Thor", "Captain America" und "Marvel's The Avengers" geschrieben worden. Es wird natürlich nicht alles bis ins kleinste Detail ausgeführt wie man es dann in den einzelnen Filmen sieht, aber es ist ein guter Zusammenschnitt aus allen Filmen.

Mir hat das Buch gefallen und der Schreibstil ist auch flüssig. Cool wäre es wenn es von jedem Film das Buch gibt und dann diese Zusammenfassung hier. Das hätte es für mich einfach noch ein bisschen runder gemacht. Ansonsten ist es ein wirklich gelungenes Buch.

Veröffentlicht am 03.04.2020

Gutes Buch für Fans und Neulinge des MCU

Klappentext

Klappentext
Avengers – Wie alles begann

„Avengers-Wie alles begann“ ist ein gutes Buch um einen Überblick über den Geschichtsverlauf der Marvel Filme bis zum ersten Avengers Film zu bekommen. Mir hat es nochmal einige Zusammenhänge, die ich nur beim Schauen der Filme nicht verstanden habe, nähergebracht und mir beim Verständnis geholfen, da ich die Filme zeitlich sehr weit auseinander geschaut habe.
Das Buch enthält alle Einzelgeschichten der Helden Iron Man, Hulk, Captain America, Thor und auch Black Widow und Hawkeye treten in Erscheinung. Die Bilder aus dem Avengers Film, die es zwischendurch gab, haben mir sehr gut gefallen.
Auch wenn man die Marvel Filme bisher nicht gesehen hat, denke ich, dass sich das Buch sehr gut lesen lässt und ist sehr verständlich geschrieben ist. Deshalb würde ich das Buch auch jüngeren Lesern empfehlen, die sich für die Geschichte interessieren.
Allerdings muss man sich vor dem Lesen bewusst sein, dass das Buch nicht ins Detail geht, was bei dem kurzen Umfang des Buches auch gar nicht möglich ist. Dennoch war es durchweg spannend und lies sich deshalb sehr schnell und leicht lesen.
Fazit:
Ich empfehle dieses Buch allen Marvel Fans, denen die es noch werden wollen und allen die sich für die Geschichte der Avengers interessieren.

Veröffentlicht am 07.08.2020

Wo ist die richtige Handlung?

Da ich ein absoluter Marvel Fan bin, musste ich mir dieses Buch unbedingt kaufen. Ich liebe Iron Man, Captain America und Co.

Der Klappentext versprach die Handlung des ersten Avengers Films. Doch leider passte dieser Klappentext nicht wirklich zum Buch. In diesem Buch wurden eigentlich nur die Charaktere beschrieben und ihre Geschichten erzählt. Dabei wurde aber nicht auf Ordnung geachtet, denn die Charaktere werden kreuz und quer beschrieben und manch Charakter hatte mehr Seiten als anderer. Schade fand ich es dadurch, dass die eigentliche Handlung des Films, nur auf die letzten 30 Seiten komprimiert wurde.

Der Schreibstil war dennoch flüssig und detailreich und für Fans, die noch keinen Film gesehen haben, sicher auch spannend, aber verwirrend. Ich hätte mir vorher ein Buch gewünscht, in dem alle Charaktere beschrieben werden und dann das Buch, in dem wirklich die Handlung und die Geschehnisse von den avengers festgehalten werden.