Profilbild von Nadine1986

Nadine1986

Nadine1986 ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 17.12.2023

Tolles Thema, aber nicht perfekt umgesetzt

POSTER GIRL - Wer bist du, wenn dir niemand zusieht?

Am Anfang wusste ich nicht so recht wo ich mich hier eigentlich befinde. Die ersten 80 Seiten waren ok und leicht verwirrend, da ich schon finde, dass man in diese Welt einfach rein plumpst. Dann wurde es aber sehr informativ und auch spannend.

Sonya war zu Beginn des Buches echt richtig blass gezeichnet. Ich empfand wenig Mitgefühl mit ihr oder wollte allzu viel von ihr wissen was ich echt schade finde. Auch wenn man immer mehr von ihr erfährt und sie begleitet fand ich sie immer nur ok. Da fehlte mir echt Tiefe oder nur ich konnte sie nicht greifen.

Neben Sonya lernen wir eine Welt kennen, die schon echt krank ist..Die Menschen haben ein Insight im Auge, welches einem alle Infos gibt, die man haben möchte. Aber die Regierung weiß auch zu jeder Zeit wo man sich aufhält und ob man sich falsch oder richtig verhält.
Egal ob man flucht, sich im Bus mit dem Kopf gegen die Scheibe lehnt, pfeift, einen falschen Ausdruck (laut Regierung) verwendet oder viele andere banale Dinge tut - es wird als Fehlverhalten ausgelegt und man bekommt Minuspunkte. Wenn man etwas richtig macht bekommt man natürlich Pluspunkte.

Das war im Buch wirklich gut beschrieben und hat mir auch echt gut gefallen. Doch hier und da war Sonyas Alltag, der nunmal trist ist, super laaaang und echt nicht spannend.

Es war eine nette Unterhaltung für Zwischendurch, konnte mich aber nicht ganz begeistern.

Veröffentlicht am 20.11.2023

Mega Beginn

Stalking Jack the Ripper

Gleich am Anfang des Buches lernen wir unsere liebe Audrey Rose Wadsworth kennen, die ein verbotenes Doppelleben führt. Heimlich studiert sie bei ihrem Onkel die Gerichtsmedizin. Nicht nur theoretisch, natürlich auch die Praxis. Eines Tages geschehen grauenvolle Morde und Audrey nimmt es sich als Aufgabe, diese aufzuklären, was nicht ganz ungefährlich ist.

Audrey ist selbstbewusst, hat Humor und ist zielstrebig. Zudem ist sie nicht auf den Mund gefallen und weiß sich zu wehren. Dies bekommt unser Protagonist Thomas zu spüren, der ebenfalls bei ihrem Onkel Unterricht bekommt. Im Gegensatz zu Audrey kann Thomas normal studieren, da er ein Mann ist. Noch dazu ist es das Gebiet der Gerichtsmedizin, wo Frauen zu der Zeit um 1888 nichts zu suchen haben.
Das Zusammenspiel zwischen Thomas und Audrey hat mir richtig gut gefallen.
Doch auch Audreys Onkel war einfach nur klasse.

Die Morde an sich haben es aber auch echt in sich sag ich euch. Sehr detailliert beschrieben und äußerst brutal. Doch auch die eigenmächtigen Ermittlungen von Audrey waren sehr gut beschrieben und haben viel Spaß gemacht. Aber auch die Beschreibungen an sich waren für mich so gut, dass ich mich richtig ins Buch hineinversetzt gefühlt habe.

Von Anfang an wurde die Spannung aufgebaut und auch bis zum Schluss gehalten. Zudem wird man gekonnt an der Nase herumgeführt.
Das Ende und somit die Auflösung waren schlüssig und klasse gemacht. Auch die Entwicklung unserer Protagonisten hat mir richtig gut gefallen.

Für mich ein rundum gelungenes Buch und ich brauche Buch 2 😂

Veröffentlicht am 20.11.2023

Gute Unterhaltung

Glutspur

Liv ist ehemalige Polizisten und arbeitet nun als Privatdetektivin. Sich hier erstmal einen Namen zu machen ist nicht gerade leicht. Doch sie bekommt direkt ihren ersten Fall.

Liv ist wirklich sehr sympathisch ...

Liv ist wirklich sehr sympathisch und ich mochte sie auch von Beginn an.
Neben Liv lernen wir noch Hannah Leon und Nima kennen. Somit wechseln wir auch immer wieder Mal die Perspektiven was mir gut gefallen hat.

Anfangs war ich noch sehr angetan von der Geschichte, doch flachte dieses Gefühl zur Mitte hin echt ab und nahm dann erst wieder an Fahrt auf, um wieder einen kleinen Hänger zu haben.

Auch wenn ich Livs Ermittlungen echt interessant und gut fand, war es mir zwischendurch ein wenig zu lang und uninteressant.

Das Ende war gut, aber ganz begeistern konnte mich das Buch leider nicht.

Veröffentlicht am 31.10.2023

Arme Frau

The Woman in Me

Britneys Lieder haben mich in meiner Jugendzeit begleitet und ich mochte sie von Anfang an. Biografien habe ich bis vor Kurzem gar nicht gelesen, doch ihre musste ich einfach lesen.

Britney schildert ...

Britney schildert uns in ihrer Biografie wie sie aufgewachsen ist und wie sie nach und nach zum Star wurde. Wie sie überhaupt zum Disney Club und zum Singen kam.

Sicher wollte sie immer tanzen und singen, aber dies tat sie teils auch um Aufmerksamkeit von ihrer Familie zu bekommen. Durch die Medien hat man damals schon erfahren, dass ihr Vater ein Alkoholproblem hat und die Familie darunter leiden musste. Es war echt schwer zu lesen wie sehr Britney und auch ihr Bruder darunter zu leiden hatten. Herzlichkeit und Wärme haben sie von ihrem Vater nie bekommen...

Doch Britney wurde älter und berühmt. Sie wurde zu unserem Star und da sahen einige in der Familie ihre Chance, um an Geld zu kommen. Allen voran ihr Vater. Erinnert mich sehr an Whitney Houston und ihren Vater.
Es tat einem in der Seele weh lesen zu müssen wie die ganze Vormundschaft gelaufen ist und wie es ihr dabei erging. Sie war ein Schatten ihrer Selbst.

Über ihr Liebesleben erfahren wir auch so einiges und das war auch nicht immer so schön....Manches hat sie einfach nie verarbeitet.

Ich hätte mir noch etwas mehr Tiefe gewünscht, da vieles teils nur angekratzt und erwähnt wurde. Da hätte man ruhig paar Seiten mehr schreiben können.

Doch sonst war es eine tolle Biografie, wenn man das so sagen kann und man versteht sie dadurch einfach mehr und auch warum sie sich in den Medien teils so zeigt wie sie sich eben zeigt.

Veröffentlicht am 24.10.2023

Die Einladung war nicht ganz so gut

Die Einladung

Ich habe die Einladung zu dieser Party angenommen. Ob dies eine gute oder eine schlechte Entscheidung war, erfahrt ihr nun...

Selbstverständlich lernen wir zuerst unsere Protagonisten kennen und es geschieht noch nicht allzu viel. Selbst als alle Leutchen auf der Insel sind und sich einander vorstellen ist alles noch harmonisch und ruhig. Doch am nächsten Tag fangen alle an sich langsam ein paar Fragen zu stellen..

Also es dümpelt alles so vor sich hin. Sie essen und reden und sterben 😂
Mir fehlte hier einfach die Spannung. Also die Idee an sich hat mir gefallen und auch die Protagonisten, doch der Nervenkitzel fehlte mir hier gänzlich. Auch konnte ich mir denken, wer hinter alldem steckt 😄 Was aber kein Drama oder Minuspunkt ist. Wollte es nur erwähnen 😂 Doch hätte ich mir einfach mehr Action und so gewünscht.

Zum Ende hin wird es noch mal interessant und es war eine schlüssige Auflösung. Doch der Funke wollte nicht so recht rüber springen.