Cover-Bild Friends
  • Ersterscheinung: 25.01.2019
Tina Eugen

Friends

Küssen unmöglich
Gleich zwei Schicksalsschläge bringen Judith Neumann dazu, ihr Herz einzufrieren. Lange Zeit vergießt sie keine einzige Träne und wird von den Leuten im Ort bereits Eiskönigin genannt. Leon, ihr bester Freund, fängt sie auf und ist für sie da, doch auch er scheitert immer wieder daran, die Kälte aus Judiths Leben zu verbannen.
Ein gemeinsames Wochenende bringt schließlich die Wende. Auf einmal sieht sie in ihm nicht mehr nur den besten Freund, sondern einen Mann, der sie tief im Inneren berührt. Darf sie dem Verlangen nachgeben oder ist Küssen unmöglich?
Portrait
Tina Eugen ist eine österreichische Autorin, des Jahrganges 1980, die die wahre Liebe zum Schreiben erst über ein paar Umwege vor ein paar Jahren als Berufung ihres Lebens entdeckt hat. Und das, obwohl Deutsch in der Schule schon immer zu ihren Lieblingsfächern gehörte und ihr das Schreiben stets locker von der Hand ging. Das Lesen von erotischen Liebesromanen brachte schließlich die letzte Inspiration.
Vom Sternzeichen Waage ist Ausgeglichenheit ein wichtiger Faktor in ihrem Leben. Romantik und

Veröffentlicht am 16.05.2019

Wunderschöner Liebesroman in traumhafter Kulisse

Klappentext:

Klappentext:
Gleich zwei Schicksalsschläge bringen Judith Neumann dazu, ihr Herz einzufrieren. Lange Zeit vergießt sie keine einzige Träne und wird von den Leuten im Orts bereits Eiskönigin genannt. Leon, ihr bester Freund, fängt sie auf und ist für sie da, doch auch er scheitert immer wieder daran, die Kälte aus Judiths Leben zu verbannen.

Das Cover verspricht einen wunderschönen Liebesroman in traumhafter Kulisse. Der Schreibstil gefällt mir sehr gut, es lässt sich flüssig lesen. Judith muss zwei schwere Schicksalsschläge verkraften, ihr Mann stirbt und ihr Vater erleidet einen Herzinfarkt und fällt ins Wachkoma. Sie verschließt sich total, ist nur noch für ihre 14jährige Tochter da,wird von den Dorfbewohnern die Eiskönigin genannt. Selbst Leon, ihr bester Freund, kann sie aus ihrem Loch nicht befreien. Doch so langsam taut die Eiskönigin auf und entdeckt verwirrende Gefühle für Leon. Er ist doch ihr bester Freund, da dürfen solche Gefühle doch nicht sein... Oder doch?

Ich habe richtig mit Judith gelitten und mich mit ihr gefreut als die Eiskönigin endgültig der Vergangenheit angehört hat. Doch dann bringt ein Geständnis alles ins Wanken. Kann es noch ein Happy End geben?

Wunderschöner Liebesroman, durch die Wendungen nicht vorhersehbar

Veröffentlicht am 24.02.2019

Tausendmal berührt...

Ein wunderschöner,winterlicher Liebesroman von der in Österreich lebenden Autorin Tina Eugen.Es ist ihr dritter Roman .Die Geschichte FRIENDS spielt in der wunderschönen Bergwelt Österreichs und lässt uns nebenbei eintauchen in die Welt des Skizirkus des Salzburger Lands. Hierbei merkt man , das die Autorin selbst eine leidenschaftliche Skifahrerin ist und sich in der Skiwelt auskennt.
DIE EISKÖNIGIN....so wird Judith mittlerweile in ihrem Heimatdorf in den Bergen genannt. Zu Unrecht, wie ich finde, denn Judith muss in kürzester Zeit , zwei schwere Schicksalsschläge verdauen.Ihr Mann Peter verunglückt bei einer Bergrettung und gleichzeitig erleidet ihr Vater einen schweren Herzanfall und fällt ins Koma.Sehr Zurückgezogen lebt Sie seitdem mit ihrer Teenie Tochter Vicky und widmet sich voll und ganz der eigenen Skischule im Ort.An sich selbst denkt Sie seid Peters Tod schon lange nicht mehr...Zum Glück gibt es da aber noch ihr Jugendfreund Leon , der immer für Judith und Vicky da ist.Und dann kommt eine Einladung zur Sportgala nach Salzburg.Vicky möchte unbedingt das ihre Mutter das Wochenende in Salzburg verbringt und ihre Begleitung soll Leon sein !Leon und Vicky verbringen ein traumhaftes Wochenende in Salzburg und die Eiskönigin taut langsam wieder auf....
5 Sterne von mir für einen zauberhaften, kurzweiligen Liebesroman.Flüssig und einfach zu Lesen.Die Autorin entführt uns außerdem in eine wunderschöne Bergwelt und lässt uns von der Mozartstadt Salzburg träumen.Mit Judith und Leon durchleben wir Höhen und Tiefen der Liebe und am Ende legen wir den Roman zur Seite und freuen uns, auf noch viele ,weitere Bücher von Tina Eugen....

Veröffentlicht am 24.03.2019

Wunderschöner Roman!

Judith ist Anfang Dreißig. lebt in Österreich und ist die Besitzerin einer Skischule. Vor wenigen Monaten ist ihr Mann Peter bei einem Lawinenunglück gestorben. Am gleichen Tag verursachte der Tod von Peter eine schwere Herzattacke bei Judiths Vater und er liegt seitdem im Koma. Judith hat eine Tochter im Teenageralter, Vicky. Zusammen mit ihrem besten Freund Leon und Vicky versucht sie, mit ihrem neuen Leben zurechtzukommen. Doch die beiden Unglücksfälle haben ihr Leben sehr verändert. Seitdem hat sie keine Träne mehr geweint und wird von den Menschen im Ort als Eiskönigin bezeichnet. Doch dann kommt die Wende in Judiths Leben. Sie geht mit Leon zusammen zu einer Sportlergala in Salzburg und sieht ihn von da an mit ganz neuen Augen. Doch kann aus einer so langen Freundschaft wirklich Liebe werden?

Der Roman hat mich ins wunderschöne Österreich geführt und ich konnte mir durch die detaillierte Beschreibung sowohl die Landschaft, als auch die verschiedenen Charaktere richtig gut vorstellen. Besonders gut gefallen hat mir die Beschreibung von dem Besuch in Salzburg. Beim Lesen habe ich richtig Lust darauf bekommen, mir alles selbst anzuschauen. Die entstehenden Gefühle und das Knistern zwischen den beiden wurde gut beschrieben. Insgesamt ein wunderschöner Roman, der mir einige angenehme und kurzweilige Stunden beim Lesen bereitet hat.

Veröffentlicht am 27.02.2019

Ein schöner Liebesroman

Judiths Welt bricht zusammen, als ihr Mann bei einem Lawinenunglück stirbt und ihr am gleichen Tag einen Herzinfarkt erleidet. Durch dieses schwere Schicksal verschließt sie sich vor Gefühlen und wird im Ort Eiskönigin genannt. Leon, Judiths bester Freund seit ewigen Zeiten, ist immer für sie da und fängt sie auf. An einem gemeinsamen Abend auf einer Sportgala kommen die beiden sich näher und die Gefühle, die Judith für Leon hat, stürzen sie in ein Gefühlschaos zwischen Liebe und Freundschaft.

Dieser Liebesroman hat mir sehr gut gefallen.
Der tolle und flüssige Schreibstil konnte mich sofort packen und fesseln. Ich war gleich in der Geschichte drin und habe sie gerne gelesen.
Die Charaktere wurden gut beschrieben und ich konnte sie mir prima vorstellen. Judith fand ich sehr natürlich und es war spürbar, dass sie den Titel Eiskönigin zu Unrecht bekommen hat. Ihre Gedanken und Gefühle konnte ich verstehen und nachvollziehen, so dass ich mit ihr mitfühlen konnte.
Der Plot hat mir gut gefallen. Ein fesselnder Beginn mit Spannung und Dramatik, dann der weitere Verlauf mit Aufs und Abs und einigen Überraschungen bis zum passenden Ende. Es kommen viele Gefühle sowie eine passende Stimmung während des Lesens auf. Leider gab es aber auch einige Dinge, die ich zu konstruiert fand, weshalb ich auch einen Stern bei der Bewertung abziehe.

Ein schöner und warmherziger Liebesroman, der mir sehr gut gefallen hat und der von mir 4 von 5 Sternen bekommt.

Veröffentlicht am 01.02.2019

Eine Geschichte über zweite Chancen und Neuanfänge. Über Mut, Traurigkeit und Einsamkeit

Wenn man das Cover erblickt denkt man automatisch an einen flackernden Kamin und eine heiße Tasse Tee. Denn es versprüht eine absolute Wohlfühlatmosphäre, die einfach rundherum glücklich macht.
Ich mochte ...

Ich mochte diesen Roman unheimlich gern. Er war genau das, was ich mir versprochen hatte. Etwas schade fand ich lediglich, das es keine allzu großen Überraschungen gab. Das hätte die Spannung für mich einfach noch mehr erhöht.

Tina Eugen hat einen sehr erfrischenden und leichten Schreibstil, wodurch ich das Buch in einem Rutsch inhaliert habe.
Und ebenso ist es auch bei ihren Charakteren. Sie sind authentisch, lebendig und gingen mir einfach in Haut und Haar über. Meine Lieblinge waren tatsächlich Richie und Vicky. Ich mochte ihre herzallerliebste Art so wahnsinnig gern und sie haben dieser Story auch den richtigen Pep verliehen. Wodurch ich immer wieder zum schmunzeln kam.
Als Leser entwickelt man eine besondere Bindung zu Judy, da man hier ihre Perspektive erfährt.
Sie ist ein Mensch , der das Leben nimmt wie es kommt. Sie fühlt sich beschützt und geliebt und mit einem Mal schlägt das Schicksal gleich in dreifacher Hinsicht bei ihr zu.
Besonders der Prolog ging mir sehr zu Herzen.
Die Erschütterung, die Verzweiflung und die Traurigkeit dahinter waren nahezu greifbar. In diesen Momenten habe ich sehr mit Judy gefühlt und gelitten.
Ich konnte mich gut in sie hineinversetzen, es nachvollziehen und es einfach fühlen. Ganz tief drinnen.
Es gleicht einer Ohnmacht und doch hat man Menschen in seinem Leben, die den nötigen Halt geben.
Es ist nicht nur Judys Geschichte. Es ist eine Story über das Leben und wie sie überall auf der Welt geschehen könnte. Themen mit denen man sich auseinandersetzen und die man nachvollziehen kann.

Doch auf Traurigkeit folgt auch wieder Sonnenschein.
Doch ist Judy bereit für diesen Schritt , der ihr alles geben könnte, was sie so sehr vom Leben ersehnt?
Oder scheitert es an ihren inneren Dämonen?
Je mehr ich in der Handlung voranschritt, umso mehr liebte ich diese Geschichte auch.
Ja, es ist eine Liebesgeschichte, die aufregend und absolut lebendig ist und immer wieder zum träumen und lachen bringt.
Aber es ist noch mehr.
Es ist ein Buch über zweite Chancen und Neuanfänge.
Es geht um die Selbstfindung und darum , das man nicht zwingend mit dem Strom schwimmen sollte, um alles richtig zu machen. Um perfekt zu sein.
Perfekt ist das Leben nicht und gerade Judys Weg hat gezeigt, wie kostbar das Leben ist und wie leicht man eine Abzweigung verpassen kann.
Manchmal gibt es einen Moment im Leben der alles entscheidet und man genau prüfen sollte, welche Richtung man einschlägt.
Nicht nur für uns, sondern auch für unser Umfeld.
So viel hängt daran fest, was man einfach nicht ermessen oder steuern kann.

Der Verlauf hat mir wirklich gut gefallen, lediglich bei Peter hätte ich mir mehr Details und Kanten gewünscht. Einfach um zu fühlen und zu begreifen, was diesen Menschen ausmacht. So jedoch hatte ich mehr das Gefühl, er wäre eine Schatten, der über dem Geschehen schwebt.
Ein Schatten der für Wut, Traurigkeit und ein Stück weit für Einsamkeit sorgt.
Daneben fand ich unheimlich schön wie viel Liebe, Sorgfalt und Wert auf zwischenmenschliche Beziehungen gelegt wurde.
Man spürte Liebe, ein Kribbeln und einfach Herz.
Man fühlte sich wohl, beschützt und geliebt.
Und das macht diesen Roman letztendlich auch so wundervoll und atmosphärisch.
Eine Story muss nicht immer zwangsläufig mit Wendungen punkten.
Manchmal muss sie berühren mit einem ganz bestimmten Punkt und das war hier absolut gegeben.
Ein Roman perfekt für zwischendurch um einfach mal dem Alltag zu entkommen.