Cover-Bild Genuine Conspiracy
  • Ersterscheinung: 26.05.2023
Tobias Miller

Genuine Conspiracy

Thriller
Nach ihrer überstürzten Flucht aus Atlanta warten John und Elaine im beschaulichen Nashville darauf, dass die Bombe zum Skandal um den Wirkstoff Genuine endlich platzt. Doch als auch Wochen später nichts passiert, wird ihnen klar, dass niemand an der schmutzigen Wahrheit hinter dem Wundermittel Interesse hat: die Herstellerfirma NextAce nicht, die Polizei nicht, das Verteidigungsministerium nicht, und der Guvnor schon gar nicht.
Im Gegenteil: Immer noch verschwinden Nacht für Nacht Dutzende Obdachlose von Atlantas Straßen, und John und Elaine wissen nur zu genau, dass sie in den Fängen des Guvnors einen grausamen Tod sterben.
Während John beschließt, nach Atlanta zurückzukehren, um den Guvnor endlich zur Strecke zu bringen, will Elaine einem ganz anderen Geheimnis auf die Spur kommen. Was steckt hinter den stark gesunkenen Kriminalitätsraten, mit denen die Politiker in der Öffentlichkeit punkten? Als sie an der Universität Proben des Trinkwassers analysieren lassen will, gerät sie ungewollt in das Visier der Homeland Security, einer scheinbar staatlichen Behörde, die kein Interesse daran hat, die Wirkung von Genuine im Trinkwasser mit der Öffentlichkeit zu teilen.
Während Elaine erneut untertauchen muss, macht sich John in Atlanta auf die Suche nach dem Guvnor. Er weiß auch schon, wo er beginnen wird. Doch kaum hat er Casher, Ex-Marine und wie er einer der letzten Überlebenden des Genuine-Smart-Programms, ausfindig gemacht, entkommt er nur um Haaresbreite einem Anschlag mit einer Drohne, die nur aus Beständen des Militärs stammen kann …

Veröffentlicht am 18.04.2024

Spannende Fortsetzung

Wer Thriller mag, die sich von anderen abheben, der ist hier genau richtig.
Die Mischung aus Spannung, Dystopie und Wissenschaft ist dem Autor super gelungen!

Ein einziger IQ-Test in der Schule entscheidet ...

Wer Thriller mag, die sich von anderen abheben, der ist hier genau richtig.

Ein einziger IQ-Test in der Schule entscheidet über Wohlstand, Gesundheit und Erfolg im Leben. Lamas oder Smart.

Als Testpersonen für ein geheimes Projekt gesucht werden ist John dabei. "Genuine" ein geheimnisvolles Medikament, das intelligenter, aber auch skrupelloser macht, bietet die Chance zu einem Smarts zu werden.
Es ist fast zu spät für ihn, als er erkennt, was wirklich dahinter steckt.

Im zweiten Band ist er gemeinsam mit Elaine auf der Flucht, untergetaucht und auf der Suche nach der Wahrheit.!

Schon der erste Band war sehr spannend geschrieben und hat mich total gefesselt. In der Fortsetzung wird es rasant, gefährlich und sehr dramatisch!
Genial geschrieben, bieten sie viele hundert Seiten Lesespaß!

Veröffentlicht am 18.11.2023

Spannender Zukunftsthriller

“Genuine conspiracy” von Tobias Miller ist zwar die Fortsetzung des ersten Bandes “Genuine Madness”, aber auch ohne den ersten Band gelesen zu haben, bin ich wunderbar in die Geschichte hineingekommen. Es geht von Anfang an spannend los und vor allem die verschiedenen Charaktere und ihre unterschiedlichen Motive, die man im Laufe der Geschichte kennenlernt, haben mir sehr gut gefallen. Da die Geschichte aus wechselnden Perspektiven erzählt wird, bekommt man zudem einen Einblick aus Sichtweise der “Bad Guys”, was ich sehr interessant fand. Gelungen fand ich außerdem die Vermischung von Thriller und der Gesellschaft, die aufgrund der Aufteilung zwischen Lames und Smarts gespalten ist. Tobias Miller hat zudem einen sehr flüssigen und angenehm zu lesenden Schreibstil, wodurch man der Geschichte sehr gut folgen kann.

Ich kann “Genuine conspiracy” definitiv jedem empfehlen, der Lust auf einen spannenden Zukunftsthriller mit gesellschaftskritischen Inhalten hat.

Veröffentlicht am 30.05.2023

Fesselnder Zukunftsthriller

Genuine Madness geht weiter. Genuine conspiracy ist zwar eine Fortsetzung aber ich konnte dieses 484 Seiten starke Buch sehr gut ohne Vorkenntnisse lesen, da ein "Was vorher geschah-Blatt" beilag. Auch im Roman selber wurde oft auf die vorangegangenen Ereignisse eingegangen, so dass man sich alles sehr gut vorstellen konnte. MIch hat dieser Zukunftsthriller, der vorwiegend in Atlanta - USA - spielt bestens unterhalten. Der Schreibstil war flüssig, die Charaktere gut ausgefeilt und interessant, die Story gut aufgebaut, die Fäden liefen immer mehr zueinander und der Roman konnte mich bis zum großen Show-Down am Ende immer mehr fesseln. Sehr gelungen!

Worum es geht:

"Ein Krimineller. Ein Konzern ohne Skrupel. Ein außer Kontrolle geratener Geheimdienst. Gegen diese Übermacht haben John und Elaine keine Chance. Ihnen bleibt nur eins, um zu überleben: ein Coup. Doch der wird alles andere als einfach ... "
Dieser Thriller konnte mich wunderbar fesseln und sehr gut unterhalten. Er ist intelligent geschrieben, die Verhältnisse in Wirtschaft, Politik und Gesellschaft wurden dem Leser vor Augen geführt und waren letztendlich gar nicht so weit von der Realität entfernt. Unterhaltsam und auch nachdenklich stimmend.

Ich würde gerne weitere Bücher des Autors Tobias Miller lesen, empfehle diesen Thriller sehr gerne weiter und vergebe 5 Sterne für fesselnde Aktion.

Veröffentlicht am 25.06.2023

Genuine Fortsetzung

Genuine Conspiracy ein Politthriller von Tobias Miller Band 2 der Dilogie

Genuine Conspiracy ein Politthriller von Tobias Miller Band 2 der Dilogie

John und Elaine sind aus Atlanta geflohen und warten nun in Nashville das die Bombe platzt. Doch leider geschieht nichts. Es hat den Anschein das niemanden interessiert was wirklich in Atlanta passiert. Die Polizei reagiert nicht, auch nicht NextAce die Genuine entwickelt haben und auch das Verteidigungsministerium scheint keine Interesse an der Aufklärung zu haben. Als auch Wochen später nichts passiert, außer das nach wie vor immer mehr Obdachlose auf den Straßen Atlantas verschwinden, will John das Sache nach gehen und ihn verschlägt es zurück nach Atlanta.
Elaine unterdessen möchte mehr über die gesunkene Kriminalitätsrate in Atlanta herausfinden und will an der Universität eine Trinkwasseranalyse durchführen. Dadurch gerät sie in den Blick der Homeland Security einer staatlichen Behörde die kein Interesse daran hat was Genuine im Trinkwasser für Wirkung auf die Öffentlichkeit nach sich zieht.
Elaine muss untertauchen und John möchte den Guvnor zu fall bringen. Da er nicht weiß wo er sich befindet, beschließt er Casher, einen Ex-Marine und jetzt obdachlos aufzusuchen. Auch er hat das Genuine Smart Programm als Überlebender verlassen. Um Haaresbreite entgeht er dabei einem Anschlag einer Drohne, und die kommt nicht von ungefähr. Dabei kann es sich nur um eine Militärdrohne handeln.
Wer also steckt hinter dem ganzen und möchte auf keinen Fall das herauskommt was wirklich in Atlanta vor sich geht?

Ich fand den 2 Band der Reihe und einiges besser als den ersten Teil. Die Geschichte schließt nahtlos an Teil 1 an und man findet sich sofort wieder im Geschehen. An den Schreibstil, der unverändert ist, muss man sich erst wieder gewöhnen. Viele Charaktere kommen darin vor, und man verliert schnell den Überblick. Das Buch ist in die Sichtweisen der einzelnen Personen aufgeteilt. Manchmal kann man schwer folgen und der politische Hintergrund überragt das Geschehen.
An Spannung ist einiges zu bieten und auch die Aufklärung am Ende fand ich persönlich sehr gut.
Einen Bezug zu den Protagonisten John und Elaine konnte ich dennoch nicht wirklich aufbauen. Etwas unnahbar und kühl wirkten sie auf mich und auch auf ihre Beziehung. Nur manchmal kam ein Funke Empathie zum Vorschein.
Man sollte den ersten Teil auf alle Fälle gelesen haben um im zweiten Teil folgen zu können. Unabhängig sind sie meiner Meinung nach nicht.
Alles in allem ein Buch welches unterhalten hat und einen Science-Fiction mäßigen Einblick in die Zukunft gibt.

Veröffentlicht am 29.06.2023

Der Genuine-Skandal ist noch nicht vorbei

Der zweite Band der Genuine-Dilogie schließt quasi nahtlos an den ersten Band an und obwohl es ein kleines „2was zuletzt geschah“ gibt, würde ich schon empfehlen zuerst „Genuine Madness“ zu lesen. Das Buch hat mir wieder gut gefallen, auch wenn ich mir vom Fortschreiten des Genuine-Projekts für diesen Band irgendwie mehr erhofft hatte.

Zum Inhalt: nachdem Elaine und John das Genuine-Projekt in der Unterwelt Atlantas auffliegen ließen, müssen sie sich bedeckt halten. Denn trotz gezielter Tipps fand die Polizei nichts. Und auch die Regierung scheint nicht an einer Aufklärung interessiert zu sein. Vielmehr sprechen sinkende Verbrechensraten dafür, dass Atlanta noch nie so sicher war. Gleichzeitig verschwinden weiterhin Obdachlose von den Straßen. Elaine und John beschließen sich erneut der Sache anzunehmen.

Ich fand Teil 1 inhaltlich richtig interessant, eine gute Mischung aus Politthriller und Dystopie-Elementen. Und ich hatte im zweiten Teil auf noch mehr Intrigen und eine Zuspitzung des Genuine-Projekt gehofft, was aber irgendwie ausblieb. Ja, das Projekt geht weiter und Elaine deckt sogar noch eine weitere Komponente des Skandals auf. Aber im Fokus stand diesmal mehr die Hetzjagd auf die beiden Protagonisten, die politischen und wirtschaftlichen Verstrickungen, sowie die Frage nach einem Maulwurf bei der Polizei.
Das war alles auch gut und durchaus spannend umgesetzt, war aber nach dem ersten Band thematisch nicht mehr wirklich was neues.

Womit ich mich direkt am Anfang wieder etwas schwergetan habe waren die vielen Namen, Perspektiven und Handlungsorte, die ich erstmal wieder zusammenpuzzeln musste. Da kommt man aber rein. Auch sprachlich ist es anfangs vielleicht etwas gewöhnungsbedürftig, passt aber gut zur Handlung und den Figuren. John beweist auf jeden Fall mal wieder, dass er alles andere als „lame“ ist und stürzt sich mit seinen Freunden vom Obdachlosenheim in den Kampf.
Bemerkenswert sind hier mal wieder die technischen Komponenten, die zum Tragen kommen und die Waffengewalt, vor der nicht zurückgeschreckt wird. Besonders der Polizist Morrison hat mir in diesem Band gut gefallen, da er nicht zurückschreckt zu ermitteln und John zu unterstützen.

Das Ende war gut umgesetzt und bildet einen guten Abschluss für die Story.