Cover-Bild Das Reich der Macht
Band 22 der Reihe "Jack Ryan"
  • Verlag: Heyne

Karlheinz Dürr (Übersetzer)

Keine halben Sachen

Veröffentlicht am 31.03.2022

Spannend und mitreißend

Spannender Politthriller. Gut und flüssig geschrieben und man möchte das Buch nicht mehr aus der Hand legen. Vom Stil her erinnert mich der Thriller an John Grisham Werke.
Klare Leseempfehlung!

Klare Leseempfehlung!

Veröffentlicht am 09.03.2022

Spannender Polit-Thriller

Der neueste Polit-Thriller um Jack Ryan ist spannend von der ersten bis zur letzten Seite. Es werden verschiedene Handlungsstränge erzählt, so dass die Geschichte abwechslungsreich bleibt und nicht langatmig wird. Viele Charaktere bestimmen das Geschehen. Außerdem werden viele Details, z. B. technischer Art, beschrieben, so dass man zusätzlich Einiges an Wissen aufnehmen kann, was den Roman für mich umso interessanter und vor allen Dingen auch realistischer gestaltet hat. Wer Thriller rund um politische Machenschaften, organisierte Kriminalität und Geheimdienste gerne liest, wird diesen lieben.

Veröffentlicht am 25.01.2022

So könnte es passieren

Wie immer ein Meisterwerk aus der Feder Clancys. Die Chinesen gewinnen mehr und mehr an Macht und der Westen sieht zu. Das Buch würde sich auch wunderbar auf den derzeitigen Nahost Konflikt übertragen lassen. Spannend bis zum Schluß und eine Blockbustervorlage.
Wer Politthriller liebt, sollte hier zuschlagen.

Veröffentlicht am 27.01.2022

rasante Spannung - neuer Band der Jack Ryan Reihe

Ich habe die letzten Tage das Buch "Das Reich der Macht" von Tom Clancy und Marc Cameron gelesen. Das Buchcover passt perfekt zum Buch. Dies ist ein weiterer Band aus der Jack Ryan Reihe. Der Autor Tim Clancy ist 2013 verstorben und so wird die Reihe von anderen Autoren fortgesetzt. Der Schreibstil ist angenehm, rasant und spannend. Du fängst an zu lesen und bist mittendrin. Du kannst die Bände unabhängig voneinander lesen. Gleich am Anfang gibt es eine Übersicht der Personen, welche im Buch vorkommen.

Buchinhalt: In China ist eine neue Regierung an der Macht – zunächst scheint ihr globaler Einfluss schwach. Jack Ryan junior und John Clark können sich einen Vorsprung im Kampf gegen chinesische Triaden erkämpfen. Doch der Schein trügt: Schon bald gibt es zahlreiche militärische Bewegungen der Volksrepublik, die die USA in eine heikle Lage bringen. Präsident Jack Ryan senior muss schnell handeln, bevor der anstehende G-20-Gipfel zum Desaster wird.

Bewegt hat mich der Mädchenhandel. Klar weiß man darüber vieles aber dies dann immer wieder zu lesen wie hier im Buch, geht schon nah. Vor allem wenn man selbst Kinder hat. John Clark ist so eine Person für sich - abgehärtet aber doch mit Gefühlen. Weltpolitik ist auch nicht so einfach, viele Intrigen und zu sehen was der richtige Weg ist in heiklen Situationen. ..Viel mehr mag ich nicht verraten. Ich fand das Buch toll und habe sehr gern gelesen. Nun liest es mein Sohn :).

Ja, man merkt das dies Tom Clancy nicht selbst geschrieben hat. Die Art von Marc Cameron kommt aber gut ran. Es ist ein typischer Politthriller. Vom Thema her nicht mal so abwegig. Du tauchst ab in die Tiefen der Gewalt, USA-China, Mädchenhandel und wie alles fein miteinander verstrickt ist. Von mir gibt es eine klare Leseempfehlung.

Veröffentlicht am 26.01.2022

Langatmig

Dieses Mal haben es Jack Ryan senior und der Campus mit Jack Ryan junior mit China zu tun. Stecken hinter den verschiedenen Anschlägen die chinesische Regierung oder spielt jemand ein falsches Spiel?
Der ...

Der Handlung liegt ein eigentlich politisch aktuelles Thema zugrunde; allerdings fehlen zum früheren Niveau von Tom Clancys Geschichten Meilen. Trotz allem kann man sich nicht immer sicher sein, ob alles Fiktion ist. Durch einige Wendungen wird zwar Spannung erzeugt, allerdings fehlen das Tempo und die Spannung der Bücher des Ursprungsautors. Die Protagonisten werden individuell, mit ihren Eigenheiten, meist facettenreich dargestellt. Die Szenen werden zum Teil ausführlich beschrieben, aber besonders ab der Hälfte des Buches wird es dadurch langatmig und es liest sich zäh.
Leider bin ich von diesem Band enttäuscht.