Cover-Bild Die Farm
Band der Reihe "EDITION 211 / Krimi, Thriller, All-Age"
  • Verlag: Bookspot Verlag
  • Themenbereich: Belletristik - Thriller / Spannung
  • Ersterscheinung: 30.09.2017
V. S. Gerling

Die Farm

In Deutschland werden innerhalb weniger Monate mehrere Geldtransporter überfallen. Günther Maria Helmes vom Amt für innere Sicherheit fällt auf, dass sich die Fälle ähneln: Eine Woche vor den Überfällen verschwanden jeweils die Ehefrauen der Männer, welche die Geldtransporter ausraubten. Außerdem hatten die Transporter jedes Mal eine außergewöhnlich hohe Summe Bargeld geladen. Als Eichborn und Wagner die Ermittlungen aufnehmen, stellt sich allerdings schnell heraus, dass es hier um weit mehr als um Raub geht.

Veröffentlicht am 15.11.2017

LESEEMPFEHLUNG! Eichborn in Höchstform, witzige Sprüche, ernsthafte Ermittlung, unvorhersehbar, gut

Die Farm von V.S. Gerling ist der mittlerweile 4. Teil um das Ermittlerpaar Nicolas Eichborn und Helen Wagner.

Der Schreibstil ist gut nachvollziehbar und verständlich.
Der Erzählstil den der Autor in ...

Der Schreibstil ist gut nachvollziehbar und verständlich.
Der Erzählstil den der Autor in diesem Buch verwendet ist immer von trockenem Humor und Augenzwinkern begleitet.
Es ist amüsant denn der Charakter Nicolas nimmt sich selbst nicht so ernst und hat einen guten Humor.
Das ist das was für mich den Charme dieser Geschichte ausmacht.
Nicolas und Helen sind in Höchstform und stacheln sich gegenseitig auf.
Für mich fühlt es sich an als treffe man auf gute Bekannte die man sehr mag.
Trotzdem werden immer wie auch hier brisante aktuelle Themen angefasst.
Kein Eisen ist zu heiss und das Ermittlerpaar muß bis in die höchsten Kreise ermitteln.
Alle Protagonisten sind vielfältig, die Nebencharaktere haben vielseitige Fähigkeiten die immer richtig eingesetzt werden wollen.
Auch unkonventionelle Ermittlungsmethoden führen zu Erfolgen.
Es gibt viele Namen und Personen denen man folgen muß.

Wer sich auf die Geschichte mit spannender Handlung und Wendungen plus Überraschungseffekten einläßt hat hier ein Leseerlebnis.

Ich habe sehnsüchtig auf die Farm gewartet und wurde nicht enttäuscht.
Vorbehaltlos kann ich diesen Teil wie auch die vorangegangenen Bücher absolut empfehlen.
Ich habe das Buch langsam genossen wie eine Praline damit es nicht so schnell zuende ging.

Mit dem Ende konnte der Autor überaschen und ich hoffe es geht weiter.

5 atemlose Sterne gibt es von mir.

Veröffentlicht am 01.11.2017

Die Farm

In verschiedenen Städten in ganz Deutschland werden mehrere Geldtransporter überfallen – immer mit der gleichen Vorgehensweise. Jeweils eine Woche vorher verschwinden die Ehefrauen der Männer, die die Überfälle verüben, spurlos. Auch die Männer sind anschließend verschwunden. Als Nicolas Eichborn und sein Team die Ermittlungen übernehmen, stellen sie schnell fest, dass es um weit mehr geht, als nur um die hohen Geldbeträge aus den Überfällen.

Dieser Thriller ist Spannung pur! Sofort von Beginn an wurde ich in das spannende und actionreiche Geschehen gezogen und bis zum Ende nicht mehr losgelassen. Ich bin durch die Seiten geflogen, habe das Buch förmlich inhaliert!
Die Charaktere werden sehr gut und bildhaft beschrieben, so dass ich sie mir prima vorstellen konnte. Zu Nicolas und Helen, die mir bereits bekannt waren, konnte ich wieder eine sehr gute Bindung aufbauen. Beide sind sehr sympathisch und ich mag deren überlegtes Vorgehen. Ich fand es wieder toll, ihnen bei den Ermittlungen zu folgen.
Hervorzuheben ist für mich auch der dezente und feine Humor, der mich das eine oder andere Mal zum Grinsen brachte. Trotzdem blieb die Spannung erhalten. Es ist einfach eine lebendige und erfrischende Abwechslung.
Der Plot ist sehr gut durchdacht und bietet ein ernstes und brisantes Thema, das sehr real an den Leser transportiert wird. Es gibt sehr viele Überraschungen und unvorhergesehene Wendungen, so dass der Leser fast nicht zum Durchatmen kommt. Auch gibt es Aspekte, die mir bisher nicht bekannt waren und mich deshalb staunen ließen.
Das Ende ist spannungsgeladen und fügt letztlich alles stimmig zusammen. Und es verspricht eine Fortsetzung, worüber ich mich bereits jetzt freue.

Diesen starken und spannungsreichen Thriller kann ich absolut empfehlen und vergebe daher 5 von 5 Sternen.

Veröffentlicht am 19.10.2017

Geldgier

Es ist schön, wenn man alte Bekannte wiedertrifft. Dies ist also bereits der vierte Band mit dem Ermittlerpaar Helen Wagner und Nicolas Eichborn.
Nicolas hat nun die Führung des Amtes für innere Sicherheit ...

Nicolas hat nun die Führung des Amtes für innere Sicherheit und das behagt ihm eigentlich gar nicht, denn er ist lieber draußen an der Front.
In ganz Deutschland gibt es sehr lukrative Überfälle auf Geldtransporter. Es stellt sich heraus, dass Paare entführt werden und die Männer gezwungen, die Überfälle auf Geldtransporter durchzuziehen. Aber die Paare tauchen nicht mehr auf, weder tot noch lebendig.
Als sich Helen und Nicolas an die Ermittlungen machen, stellen sie sehr bald fest, dass es um mehr gehen muss als um diese Überfälle. Dann macht ihnen auch noch das BKA Schwierigkeiten. Doch Nicolas wäre nicht Nicolas, wenn ihn das nicht noch anspornen würde.
Helen und Nicolas sind sehr sympathisch und sehr kreativ, wenn sie ermitteln. Ganz besonders aber gefallen mir die witzigen Dialoge. Nicolas lässt sich von keinem in die Suppe spucken und zieht Team, auf das er sich verlassen kann.
Der Fall, mit dem es die Ermittler hier zu tun haben, ist kompliziert und die Gegner sind skrupellos und agieren menschenverachtend. Dazu kommt, dass selbst höchste Stellen alles vertuschen wollen. Doch es geht um Menschenleben und die Zeit rennt.
Die Spannung ist von Anfang an hoch und am Ende wird es noch ziemlich dramatisch. Es ist ein komplexer Fall und man ist geschockt, wie kalt und emotionslos sich geldgierige Menschen verhalten.
Es hat wieder viel Spaß gemacht, diesen Thriller zu lesen.

Veröffentlicht am 14.10.2017

Hach...ich leibe Nicolas Eichborn!

In Deutschland werden in verschiedenen Städten acht Geldtransporter überfallen. Die Täter tragen keine Masken und auf den Ueberwachungsvideos zeigt sich, dass sie grosse Angst haben müssen ! Analyst Günter Helmes, vom Amt für innere Sicherheit ,stellt ausserdem fest, dass in den letzten Monaten in Deutschland 16 Ehepaare spurlos verschwunden sind.
Das Team der Inneren mit ihrem Chef Nicolas Eichborn finden Parallelen zwischen den beiden Fällen und ermitteln auf Hochdruck. Denn sehr schnell ist klar, dass nicht nur Menschen aus der Politik und Wirtschaft, sondern auch Führungskräfte aus den eigenen Reihen die Hände im Spiel haben.

Dies ist der vierte Fall rund um das Team von Nicolas Eichborn und seiner Freundin und Kollegin Helen Wagner. "Die Farm " ist in sich abgeschlossen und kann bedenkenlos ohne Vorwissen gelesen werden. Das Ermittlerteam ist nicht gerade klein. Etwas, was mir normalerweise in Büchern Probleme verursacht, da ich die Ermittler schlecht auseinanderhalten kann. Hier ist jedoch jeder Einzelne so gut und mit besonderen Merkmalen charakterisiert, dass ich keinerlei Probleme hatte.
Zeitweise werden kapitelweise immer wieder neue Figuren eingeführt. Hier musste ich sehr konzentriert lesen um den Faden nicht zu verlieren. Trotzdem kam es vor, dass eine Nebenfigur zum zweiten oder dritten Mal auftauchte , und ich rasch zurückblättern musste, um die Figur einzuordnen.Sehr gut gefallen haben mir wieder die Kapitelüberschriften, die durch Zitate einzelner Figuren gestaltet wurden. Sie haben meine Neugier, den "Appetit" um noch ein Kapitel zu lesen, und noch eines , regelrecht angestachelt.
Der Schreibstil ist wieder klasse und witzig . Gerade Nicolas Eichborn ist durch seine sarkastische und ironische Art ein Garant für laute Lacher. Ich liebe seine unkonventionelle und trockene Art zu ermitteln sehr gerne und hoffe, er wird noch in vielen Fällen sein Können einsetzen.
Obwohl Helen und Nicolas nicht nur beruflich, sondern auch privat verhandelt sind, turteln sie nicht seitenlang rum. Etwas, was ich sehr geschätzt habe. Denn ich mag nicht, wenn vor lauter Privatleben die Ermittlungen vergessen gehen. Das ist hier definitiv nicht der Fall.
Sehr spannend ist die Handlung und es geht um ein sehr abscheuliches Verbrechen an der Menschheit. Dieses werde ich natürlich hier nicht verraten um potentiellen Lesern nicht die Spannung zu nehmen. Nur so viel : Es wird gruselig und sehr spannend!
Als (kleiner) Kritikpunkt muss ich erwähnen, dass die Handlung einige Male etwas "abgehoben" gewirkt hat . Den Plot empfand ich zwar als sehr interessant und gut durchdacht. Wenn jedoch ein verurteilter Verbrecher mit dem Chef der inneren Sicherheit auf eine Insel fliegt und nur dort Informationen zum aktuellen Fall zu verraten, war mir das etwas zu fiktiv und eher unwahrscheinlich. Auch habe ich über einen Schuss, der genau ein Organ der Zielperson trifft, gestaunt.
Ich denke dieser Thriller wird von den Hauptfiguren Nicolas und Helen, die fantastisch charakterisiert sind , getragen. Aber auch durch einen Plot, bei dem man sich immer wieder von Neuem fragt: wie kommt der Autor denn auf so was ?Leseempfehlung!

Veröffentlicht am 14.10.2017

Geld regiert die Welt und das Überleben

Der vierte Fall stellt Eichborn und Wagner vor eine schwierige Entscheidung. Per Zufall stößt Nicolas Team auf einen Geldtransporterüberfall, der sich bei näherer Betrachtung nicht mehr als Einzelfall darstellt, sondern als quer durch Deutschland geplanter Raubüberfall mit Entführung. Die Pärchen, deren Ehemänner unter Druck gezwungen, Geldtransporter zu überfallen und verschwinden nach dem Überfall, genau wie die Ehefrauen, spurlos.
Als Nicolas genug Druck vom BKA zu spüren bekommt und dann auch noch alte Kontakte pflegt, ist das Team über die neuen Erkenntnisse mehr als schockiert.
Ein illegaler Organhandelsring mitten in Deutschland, genannt "die Farm", bringt es dank guter Lobbyarbeit in Berlin und ausreichend mächtigen Kontakten zu einem Millionenumsatz.
Als die Ermittlungen feststecken, trifft Nicolas eine schwierige Entscheidung und tritt damit eine Lawine unbekannten Ausmaßes los, bei dem mehr als ein Politiker auf der Strecke bleibt und die Liste von Nicolas Feinden zum Glühen bringt.
Dank eines Tipps von Patrick, einem alten Bekannten und der Hilfe des russischen Mafiosis Fjordor geht es so atemlos spannend voran, das man als Leser mit der Aufklärung des Falls erst völlig überfordert ist und dann realisiert, das einzig Geld die Welt regiert und Menschen irgendwie auch nur Tiere sind.
Ein gelungener neuer Fall mit einem brisanten Thema!