Cover-Bild Still searching for you
Band 3 der Reihe "Still You-Reihe"
  • Verlag: dtv Verlagsgesellschaft
  • Ersterscheinung: 12.01.2023
Valentina Fast

Still searching for you

Gefühlvolle New-Adult-Romance der Bestsellerautorin

Konkurrenz belebt das Geschäft – und die Liebe!

Nach einem Wasserschaden in seiner Wohnung braucht Ryan schnell eine neue Bleibe und kommt in einer Ferienhütte des neu eröffneten B&Bs seiner Schwester Amber unter. Gleichzeitig hat Ambers Geschäftspartnerin diese Hütte an ihre Cousine Kate vergeben. Aus Mangel an Alternativen teilen Ryan und Kate sich die Hütte und kommen sich schnell näher. Doch als er herausfindet, dass Kate die Tochter seines größten Konkurrenten ist, glaubt er, sie wäre nur mit ihm zusammengezogen, um ihn auszuspionieren. Zwischen Anziehungskraft und Misstrauen – hat diese Liebe eine Chance?

Veröffentlicht am 16.06.2023

Kurzweiliger Roman ohne unnötiges Drama

Inhalt

Inhalt
Ryan muss zwangsläufig kurzzeitig in eine Ferienhütte des Hotels seiner Schwester Amber ziehen, da er einen Wasserschaden zu Hause hat. Dabei kommt es zu einem Missverständnis, denn gleichzeitig wurde die Hütte an Kate vergeben, was Amber nicht gewusst hat. Da es keine andere Möglichkeit gibt, um das Problem zu lösen, beschließen Ryan und Kate einfach, zusammen dort zu wohnen. Was Ryan jedoch nicht weiß, ist, dass Kate die Tochter seines Konkurrenten ist. Sofort vermutet er, dass hinter ihrem Einzug mehr steckt, als ein komischer Zufall...

Nachdem mir Band 1 und 2 der Reihe schon richtig gut gefallen haben, musste ich natürlich herausfinden, wie es rund um das Hotel und den Geschwistern weiter geht.

Das Buch erzählt hier die Geschichte rund um die vier Geschwister und deren Renovierungsarbeiten im Hotel weiter. Sie ist kurzweilig und konnte mich gut unterhalten. Sie hält aber auch einige spannende Aspekte parat, die meine Neugier geweckt haben.
Ich fand es großartig, wie sich die Geschichte hier entwickelt hat und, wie erwachsen die Protagonisten mit allem umgegangen sind. Es gab kein kindisches Verhalten, was nicht zu ihnen gepasst hätte, oder unnötiges Drama um die Spannung und Emotionen zu pushen. Das hat mir wirklich gut gefallen und die Geschichte realistisch und greifbar gemacht.
Weiterhin fand ich es toll, dass es hier eine spannend und interessante Nebengeschichte zu zwei weiteren Protagonisten gab, die der Geschichte noch das gewisse Etwas verliehen hat.

Kate und Ryan fand ich einfach nur toll. Ich mochte sie beide sehr gerne und fand ihre Geschichte einfach nur großartig. Sie waren mir beide sympathisch und ich konnte wunderbar mit ihnen mitfiebern. Auch die Dynamik und Harmonie hat zwischen ihnen gestimmt. Toll war auch, dass die Charaktere aus den ersten Bänden hier wieder so präsent waren. Das wirkte alles stimmig und harmonisch.

Der Schreibstil war einfach und flüssig gehalten, sodass ich gut vorangekommen bin und wunderbar in die Geschichte eintauchen konnte. Auch die Gefühle und Emotionen konnte die Autorin wunderbar transportieren, sodass ich von der Geschichte berührt und mitgerissen wurde. Ebenso war natürlich auch die ganze Stimmung und Atmosphäre hier wieder richtig toll. Die Geschichte – und die ganze Reihe – hatte für mich einen großen Wohlfühlfaktor und mochte ich sehr gerne.

Insgesamt ein toller Abschluss einer wunderbaren Wohlfühl-Reihe.

Veröffentlicht am 02.04.2023

Perfekter Abschluss

Mit "Still searching for you" geht es jetzt an den dritten und damit der Abschluss der Reihe. Ich habe bisher auch jeden Band verschlungen und gerade dieser Band konnte sich mehr denn je in mein Herz schleichen. Zum einen hat jetzt jedes der Pflegekinder ein Happy End bekommen, zum anderen war dieses Buch einfach lockerer und humorvoller. Man lernt Ryan und Kate kennen. Beide kommen per Zufall in ein Gästezimmer des neuen Bed & Breakfast unter. Ryan hatte einen Wasserschaden in seiner Wohnung und seine Schwester überlässt ihm solange ein Zimmer im B&B. Gleichzeitig hat die Geschäftspartnerin ebenfalls ein Zimmer an ihre Cousine Kate vermietet. Es kommt dazu das sie sich eine Hütte teilen. Was erstmal auf nicht so tolle Gemüter trifft. Sie sind sich fremd und doch kommen sie sich schneller als gedacht näher. Was aber Ryan nicht weiß, dass Kate gleichzeitig auch die Tochter seines größten Konkurrenten ist. In ihm wächst ein Misstrauen und Kate ist ahnungslos.

Ryan kennt man schon aus den vorherigen Bänder der Reihe und umso gespannter war ich wie seine Story abläuft. Er war durch und durch ein Geschäftsmann. Seine Arbeit ist sein Leben. Gleichzeitig ist er aber auch ein Familienmensch und total herzlich gegenüber seiner Familie. Ich finde das er auch im Laufe der Story eine mega Entwicklung durch macht, nicht nur was seine Arbeit betrifft. Durch Kate lernt er sich etwas mehr zurück zu nehmen und seine Freizeit zu genießen, anstatt ständig an die Arbeit zu denken. Man merkt auch das materielle Dinge ihm nicht so wichtig ist.
Mit Kate musste ich aber erstmal warm werden. Sie schien mir zuerst wie eine Reiche und verwöhnte Frau. Sie nimmt sich was sie will. Erst später konnte ich mich mit ihr anfreunden. Sie hat eine offene und herzerwärmende Seite von sich gezeigt. Gleichzeitig nimmt sie aber auch kein Blatt vor den Mund. Sie hat es aber auch gar nicht so leicht wie es der Anschein macht. Kate hat Träume und Wünsche und setzt sich auch gegen ihre Familie, die absolut andere Pläne für sie hat.
Neben den beiden Protagonisten kommen auch noch andere Charakter zum Zug, die man schon aus den ersten Bücher kennt. Es hat mich total gefreut wieder von ihnen zu lesen.

Der Schreibstil der Autorin war auch hier wunderbar flüssig und leicht zu lesen. Man liest aus abwechselnder Perspektive von Kate und Ryan. Die Schlagfertigkeit der beiden hat mich oft zum lachen aber auch gleichzeitig zum Schmunzeln gebracht. Aber auch bei den Gedankengänge der beiden musste ich öfters schmunzeln. Gerade bei Ryan, den ich aber gleichzeitig auch durchaus verstehen konnte. Die Kulisse wurde bildgewaltig beschrieben und ich wäre selbst gerne im B&B und in Eastwood. Der letzte Band war auch irgendwie mein Highlight der Reihe. Es hat mich zum Schmunzeln gebracht, gleichzeitig war es aber auch humorvoll, offen und so voller Gefühle. Beide Charakter entwickeln sich und lernen voneinander. Das ganze hat dazu geführt, dass ich das Buch nicht aus der Hand legen konnte, mich es in den Bann gezogen hat und eindeutig der beste Teil der Reihe wurde. Deshalb ist das Buch eine klare Leseempfehlung. Natürlich kann man die Bücher unabhängig voneinander lesen, da die Bücher eigentlich in sich abgeschlossen sind. Aber um eine gewisse Vorkenntnis zu haben, empfehle ich doch mit dem ersten Band anzufangen und der Reihenfolge nach zu lesen.

Veröffentlicht am 26.02.2023

Toller Abschluss einer gefühlvollen Reihe

STILL SEARCHING FOR YOU von Valenteina Fast

STILL SEARCHING FOR YOU von Valenteina Fast

Der letzte Band der Triologie von Valentina Fast. Ich habe mich sehr darauf gefreut Ryans Geschichte zu lesen und nun bin ich fast schon traurig das es vorbei ist.

Band drei der Reihe war noch einmal richtig, richtig gut. Zwei tolle Protagonisten und der Schreibstil führte mal wieder dazu das man das Buch kaum noch aus der Hand legen kann. Gut fand ich auch das man abwechselnd aus Sicht von Ryan und Kate gelesen hat, so war man immer ganz nah dabei.

Ryan kannte ich ja schon aus den vorherigen Bänden. Ich mochte ihn schon immer, der ruhige Pol unter den Geschwistern, immer da wenn jemand seine Hilfe brauchte. Ein Einzelgänger, ruhig, besonnen der eigentlich nur für seine Firma lebt. Dann trifft er auf Kate und man spürt das er sich sofort zu ihr hingezogen fühlt.

Kate ist eine mega sympathische Frau die man sofort ins Herz schließt. Sie hat ihre Werte, ist schlagfertig und sehnt sich nach der Anerkennung ihrer Eltern. Dann lernt sie Ryan kennen, den Erzfeind ihres Vaters und in ihrem Bauch beginnen die Schmetterlinge zu flattern. Während sie genau weiß wenn sie vor sich hat, ahnt Ryan nicht wessen Tochter sie ist. Das führt im Laufe der Geschichte zu einigen Verwicklungen.

Kate und Ryan sind einfach eine tolle Mischung. Ich mag ihre Wortgefechte, aber auch die Funken die zwischen ihnen sprühen. Die beiden näher kennen zu lernen war mir ein Vergnügen. Ryan der bislang nur für die Arbeit lebte auf der einen Seite, auf der anderen Kate die von klein auf in der familieneigenen Firma mitarbeiten wollte, aber im Grunde ihres Herzens ganz was anderes machen möchte. Keiner aus ihrer Familie ahnt was in ihr vorgeht, keiner ahnt wie sehr sie auf anerkennende Worte des Vaters hofft, wie loyal sie der Familie gegenüber ist die sie immer wieder enttäuscht.

Kate und Ryan sind ein Traumpaar, doch werden sie zusammenfinden? Ryan hat seine Firma aus dem Nichts aufgebaut und sie steht über allem. Wird er seinem Herzen folgen können wenn er erfährt wer Kate wirklich ist? Wird er es als Verrat empfinden wenn er hört das Kate wusste wer er ist? Wird es eine gemeinsame Zukunft für die beiden geben? Sooo viele Fragen, aber mir wird eigentlich nicht bange denn Ryan hat so tolle Geschwister um sich rum, die werden ihm schon den Weg weisen.

Tja die Geschichte von Kate und Ryan hat mich in den Bann gezogen und ich habe mich gefreut wieder auf Ryans Geschwister und dessen Tanten zu treffen. Eine tolle Liebesgeschichte die in die Tiefe geht und mich immer wieder zum Schmunzeln brachte. Leider ist diese Reihe nun zu Ende, schade, ich mochte die Protagonisten unheimlich gerne und hätte gerne noch mehr Zeit mit ihnen verbracht.

Ich kann den dritten Band der Reihe, aber auch die vorherigen, allen nur empfehlen und gebe auch diesem Buch fünf Sterne weil für mich wieder alles gepasst hat.

Veröffentlicht am 22.02.2023

Romantisch und humorvoll!

„Still searching for you“ von Valentina Fast war eine Geschichte für mich mit liebenswerten Charakteren, einer Handlung die ich so noch nicht kenne und schönen Settings, daher war es sehr erfrischend.

Handlung: ...

Handlung: Ryan ist Geschäftsmann und steckt von morgens bis abends in der Arbeit denn er leitet ein Unternehmen. Doch seine ganze Welt stellt sich auf den Kopf als er aufgrund eines Wasserschadens in das B&B seiner Familie, betreut von seinen Geschwistern unterkommen muss und dort Kate trifft.

Kate muss sich darauf vorbereitet in die Firma ihrer Familie einzusteigen und eine langweilige Stelle dort zu übernehmen. Doch vorher will sie sich einen Monat Pause nehmen bevor sie diese antreten muss. Dort treffen Ryan und Kate aufeinander und müssen sich zum Entsetzen beider eine Hütte teilen. Das Knistern zwischen beiden lässt sich nicht ignorieren jedoch weiß Ryan nicht, dass Kate die Tochter seines größten Konkurrenten ist.

Meinung: Das Buch hat zwar zwei Vorgänger, aber sie lassen sich unabhängig voneinander hören oder lesen. Ich konnte mich gut in die Geschichte einfinden und der Handlung ließ sich leicht folgen.

Zunächst erhielt ich von Kate einen recht oberflächlichen Eindruck als Tochter reicher Eltern die Partys liebt und die bald in das Unternehmen einsteigen wird. Aber von Kapitel zu Kapitel wurde sie sympathischer und entpuppt sich als taffe und liebenswerte Frau.

Ryan war einer meiner Lieblingscharaktere und man merkt wie hart er für seinen Erfolg gearbeitet hat. Er ist ein eingeschweißtes Team mit seiner Familie. Es war interessant einen Einblick in Ryans zeitaufwändiges Arbeitsleben zu bekommen und die Autorin schildert die Höhen und Tiefen ein Unternehmen zu führen und geht dabei sehr ins Detail.

Das Buch thematisiert, wie wichtig Familie ist und wie sehr die Herkunft das zukünftige Leben beeinflussen kann. Ryans und Kates Familie stehen sehr im Kontrast zueinander. Kates Familie ist sehr wohlhabend, förmlich und geht wie selbstverständlich davon aus, dass Kate sich ihren Unternehmen anschließen wird. Ryan hingegen hat eine große lebendige Pflegefamilie, die jedoch allesamt sehr liebevoll zueinander sind. Es ist nicht relevant ob man vom gleichen Blut ist sondern wie man den anderen liebt und unterstützt. Das hat dieses Buch gezeigt und ich habe Ryans Familie ins Herz geschlossen.

Wenn man einmal in der Geschichte drin ist möchte man nicht mehr aufhören der Geschichte zu folgen. Vor allem gegen ende habe ich die letzten Kapitel mitgefiebert. Man kommt gut voran und es war nicht anstrengend sich auf die Handlung zu konzentrieren. Es gab oft Schlagabtausche und Kommentare die mich zum schmunzeln brachten und die sehr unterhaltsam waren.

Fazit: Kates und Ryans Geschichte beinhaltet die perfekte Mischung aus Emotionen Drama und Humor. Ein absolut erfrischendes und zugleich herrlich-kitschiges Erlebnis

Veröffentlicht am 15.02.2023

Eine große Portion Gefühle und Humor

Mir haben die ersten beiden Teile der "Still"-Reihe von Valentina Fast schon mit ihrer großen Portion Humor und der authentischen Geschichten schon sehr gefallen. Vier Pflegegeschwister stehen im Vordergrund und sind mir schon in den ersten beiden Bänden sehr ans Herz gewachsen. Es hat nur noch die Geschichte von Ryan gefehlt und auf die habe ich mich schon sehr gefreut!

Zunächst verbindet Ryan mit Kate nur die Tatsache, dass sie die Tochter seines größten Konkurrenten ist. Während die beiden also eigentlich keine Berührungspunkte haben, finden sie sich plötzlich gemeinsam in der gleichen Hütte wieder. Vom ersten Moment an sind die beiden einer Anziehungskraft verfallen, doch schnell werden die Gefühle bei Ryan durch Misstrauen überschatten und die Liebe der beiden muss sich beweisen.

Der Umgang miteinander hat mir von der ersten Seite an gefallen. Sie nehmen sich gegenseitig nicht zu ernst, schenken sich aber auch nichts. Obwohl zwischen den beiden vom ersten Moment an gewisse Gefühle bestehen, versuchen die beiden Abstand voneinander zu nehmen. Das führt zu eine spürbaren Spannung, die mir gut gefallen hat und die Geschichte von den Vorgängern unterscheidet. Zur Abwechslung bringen die beiden aber auch wieder viel Humor und eine locker Stimmung mit.

Die Geschichte wird abwechselnd aus der Sicht der beiden erzählt, wodurch die beiden gleich viel Tiefe bekommen. Gerade die Gestaltung rund um Kate hat mir mit jedem Kapitel mehr gefallen, da ich ihren Charakter und ihre Hobbys interessant und umgesetzt fand. Mit ihrer freundlichen Art hat es mich nicht überrascht, dass sie leicht Anschluss in Eastwood gefunden hat und dabei immer mehr aufblüht. Zwischendrin ist mir aufgefallen, dass ihr Können häufig überraschend rüber kommt, aber das ist für mich trotzdem nicht wirklich negativ ins Gewicht gefallen. Ryan macht eine schöne und spürbare Charakterentwicklung durch, die sehr gut in die Geschichte passt. Sein Charakter als Workaholic wurde sehr gut umgesetzt, trägt dabei aber nie zu sehr auf.

Die Geschichte von Kate und Ryan verläuft nicht unbedingt gradlinig und vielleicht habe ich es auch gerade deswegen so gerne verfolgt, wobei die beiden keine großen Konflikt mitbringen. Vielmehr bringt Kate ein mögliches Problem an der richtigen Stelle zur Sprache und auch wenn sich für das ein oder andere eine leichtere Lösung gefunden hätte, hatte ich nie das Gefühl, dass sich das ganze unnötig in die Länge zieht, wodurch der Verlauf für mich durchweg authentisch war. Mir haben Kate und Ryan von der ersten Seite an gefallen und obwohl ihre Gefühle vielleicht nicht auf mich übergesprungen sind, konnte mich die Geschichte trotzdem mit der Gestaltung überzeugen. Durch andere Figuren, die gerade auch aus den Vorgängern bekannt sind, wird alles schön abgerundet. Dabei gibt es aber auch den ein oder anderen Charaktere, der mich manchmal zum Haare raufen gebracht hat.

Fazit:

Der dritte Band hat mir noch ein Stück besser gefallen wie die Vorgänger und hat mir mit den tolle Charakteren und der Mischung aus Humor und Gefühlen sehr gut gefallen. Der Konflikt wird authentisch und gut gelöst, wodurch nichts in die Länge gezogen wird und nebenbei wird das Lesen durch abwechslungsreiche Szenen nie langweilig. Ich mag die Truppe aus Eastwood rund um das B&B sehr gerne und habe die Figuren auf ihrem Weg zu jeder Zeit gerne verflogt. Für mich eine tolle Trilogie, die zwar nicht unbedingt mit den greifbaren Gefühle überzeugt, aber dafür auf andere Art viel lesenswertes mitbringen!