Cover-Bild Still wanting you
  • ISBN: 9783423719025
Valentina Fast

Still wanting you

Die erste New-Adult-Reihe der Bestsellerautorin
Band 2 der Reihe "Still You-Reihe"

Eine alte Liebe und neu entfachte Gefühle

Um sich von der Trennung von ihrem Freund abzulenken, krempelt Amber ihr Leben völlig um: Sie stürzt sich gemeinsam mit ihren Pflegegeschwistern in die Renovierung des alten Hotels und sucht sich dazu noch einen weiteren Job. Dort läuft sie bereits an ihrem ersten Tag ausgerechnet Brian in die Arme. Brian, der ihr letztes Date war, bevor sie ihren Ex traf – und mit Abstand das schlimmste Date ihres Lebens …

Veröffentlicht am 09.02.2024

...aufreibend, willensstark & doch mit der Angst gekoppelt, mit der Sehnsucht nach mehr…

Wer hätte nach dem einschneidenden ersten Teil der Reihe erahnt, dass so viele Emotionen, aber auch Ängste in der so verbissenen Amber stecken.

Sie muss sich einer neuen Herausforderung stellen, will ...

Sie muss sich einer neuen Herausforderung stellen, will ihren Traum verwirklichen und doch wird ihr von ihrer Vergangenheit ein Stolperstein nach dem nächsten gestellt.

Wo sie unerwartete Hilfe, Anerkennung und neue freundschaftliche Beziehung erfährt?
Lest selbst, seit dabei wie Amber sich wandelt, ihrer Wut und die auferlegten Pflichten endlich abstreifen kann und ihr wahres Ich annimmt.

Natürlich gibt es auch einen anziehenden männlichen Part, der durch die Jugendschwärmerei auftaucht. Alles noch viel komplizierter macht und doch das Kribbeln nicht von der Hand weisen kann.
Denn Brian und Amber schaffen eine einheizende Atmosphäre, eine Leidenschaft, aber auch eine schmerzliche Vergangenheit, die erst überwunden werden muss.

Ein wundervolles Buch mit Second Chance Vibes, Geschwistern, die einen wahnsinnig machen und unterstützend zur Seite stehen. Charaktere, die sofort ins Herz geschlossen werden, mit denen man sich schnell in das Geschehen verstrickt und nur auf das Beste hofft.
Besonders aber das Aufeinandertreffen von Brian und Amber, zuckersüß und so unerwartet, wo Amber doch gar nicht so ist und endlich aus sich herausgehen kann.

Wie ihr merkt, war ich hin und weg. Ich möchte den Teil der Reihe am liebsten. Amber überrascht und wächst so unglaublich über sich hinaus. Ihre Stärke, Willensstärke, ist beeindruckend. Eine Herzensempfehlung. Ich hatte wundervolle Lesestunden, wurde zutiefst beflügelt, entzückt und begeistert.

Herausstechend aber auch die anderen Geschwister, die auch wieder eine Rolle spielen, das Hotel, was wunderschön wird und sie immer mehr zusammenschweißt. Einen wieder Hazel und Darek als auch die ins Herz geschlossenen Stadtbewohner und Freunde ihr gegenwärtiges Glück präsentiert.

Ein bittersüßes Werk, das einen begeistert und neugierig auf die Bücher der Geschwister macht.

Ihr könnt jedes Einzelne unabhängig lesen, verpasst aber eine komplizierte Geschwisterkonstellation.

Vielen Dank für das Rezensionsexemplar an den Verlag.

Stillwantingyou

Veröffentlicht am 10.10.2022

Gefühlvoll, berührend, spannend

Inhalt

Inhalt
Amber und ihre Pflegegeschwistern renovieren ein Hotel und haben auch beschlossen, dieses zu eröffnen. Amber möchte das Hotel dann leiten, doch ihr fehlt jegliche Erfahrung dafür. Durch die Trennung von ihrem Freund hat sie auch ihren Job verloren, weshalb sie beschließt, ein Praktikum in einem Hotel zu machen und dort alles zu lernen, was sie für die Leitung benötigt. Womit sie aber nicht rechnet, ist, dass Brian ebenfalls dort arbeitet. Brian, in den sie verliebt war und der sie tief verletzt hat...

Mir hat das Wiedersehen mit der tollen Truppe von Pflegegeschwistern richtig gut gefallen. Meine hohen Erwartungen an die Geschichte haben sich also definitiv erfüllt und ich bin nun sehr gespannt, auf den letzten Teil.

Die Ausgangssituation war mir schon aus dem ersten Teil bekannt und ich habe mich gefreut, nun Amber näher kennen zu lernen und sie auf ihrem Weg zu begleiten.
Es ging daher schon spannend und fesselnd los und ich konnte direkt gut in die Geschichte eintauchen. Die Geschichte rund um ihren Ex und einen weiteren Nebencharakter, der Brian betrifft, haben mich einige Nerven gekostet, da ich die Beiden einfach nur furchtbar fand. Sie haben jegliche negativen Gefühle in mir geweckt, weshalb ich dahingehend wirklich abgeholt wurde und mit Amber und Brian mitfühlen konnte.
Die Story rund um das Hotel fand ich sehr spannend und ich habe mit den Geschwistern, wie schon in Band 1, mitgefiebert, ob es klappen wird oder nicht. Die Einblicke, die man erhält sind wirklich großartig und haben nicht nur Spaß gemacht, sondern auch die eigene Kreativität angesprochen.
Die Geschichte punktet weiterhin mit ein paar Überraschungen und unerwarteten Wendungen, die die Geschichte abwechslungsreich und spannend machten. Dadurch nahm die Geschichte noch einmal Fahrt auf.

Die Protagonisten haben mir sehr gut gefallen und sie waren mir sehr sympathisch. Amber kannte man schon aus Band 1, weshalb hier schon deutlich war, welches Entwicklungspotenzial sie hat und auch, welche Entwicklung sie schon durchgemacht hat. Dementsprechend war auch meine Neugier geweckt, wie sie sich in diesem Band noch machen wird. Die Dynamik und Harmonie unter den Geschwistern sowie zwischen Amber und Brian hat mir gut gefallen und mochte ich sehr.
Schön fand ich, dass die Protagonisten hier erwachsen waren und dadurch von unnötigem Drama abgesehen wurde. Auch, als ich dachte, dass jetzt Raum für Drama war, wurde ein anderer Weg eingeschlagen, der mir gut gefallen hat. Generell wirkten sie dadurch eben erwachsen und kamen sehr authentisch rüber.

Der Schreibstil war angenehm einfach sowie kurzweilig und ließ mich in der Geschichte schnell voran kommen. Er hat der Geschichte ein gutes Tempo vorgegeben und sie auf den Punkt gebracht. Die Atmosphäre war wieder sehr heimelig und hatte einen schönen Wohlfühlfaktor. Gemischt mit ein paar nervenaufreibenden Nebencharakteren inklusive entsprechender Handlungsstränge, kam eine perfekte Mischung zustande. Auch die Gefühle und Emotionen wurden greifbar gemacht, weshalb ich mich gut in Amber einfühlen konnte und auch emotional gesehen abgeholt wurde.

Insgesamt eine tolle Fortsetzung, die ich sehr gerne gelesen habe und in der ich komplett versinken konnte.

Veröffentlicht am 20.09.2022

Schöne Fortsetzung

"Still wanting you" ist der zweite Band der New Adult Reihe aus der Feder von Valentina Fast. Schon der erste Band aus der Sicht von Hazel und Derek hat mir gefallen und daher war ich gespannt wie dieser Band sein wird. Die Story setzt genau da an, wo der erste Band aufgehört hat. Nur gibt es einen Protagonisten Wechsel. Man sollte daher erst mit dem ersten Band anfangen, sonst kommt man mit dem Verlauf etwas durcheinander. Hier lernen wir nun Amber und Brian besser kennen. Amber ist Pflegeschwester und lebt mit ihren Pflegegeschwister zusammen. Um sich von ihrem Ex Freund abzulenken, zieht sie kurzerhand in ein altes Hotel und stürzt sich in die Renovierung. Dazu sucht sie sich noch einen neuen Job. Als wäre ihr Leben nicht genug aus den Fugen geraten, trifft sie an ihrem ersten Tag im neuen Job auf Brian. Brian mit dem sie in der Highschool ein furchtbares und absolut peinliches Date hatte.

Amber war mir schon im ersten Band sympathisch. Da es sich im ersten Band um ihre Pflegegeschwister Hazel und Derek handelte, durfte man sie da auch schon etwas Kennenlernen. Ich war tatsächlich glücklich endlich mal eine Story über Amber zu haben. Amber war Bodenständig und hatte ihr Herz am rechten Fleck. Sie war für ihre Pflegegeschwister immer da und so ist es jetzt andersrum. Man spürt die Verbundenheit der Pflegegeschwister, vorallem da diese Verbundenheit mit jedem mal stärker wird.
Brian war mir auch direkt sympathisch. Ob ihm das von damals wirklich so unangenehm war, lässt er nicht durchscheinen. Aber man konnte sich gut in ihn hineinversetzen und seine Gedanken verstehen.
Neben den zwei Protagonisten gibt es noch Hazel, Derek und Ryan. Es war schön wieder von den bekannten Charakter zu lesen, die durchaus Präsent waren. Dann gibt es allerdings auch noch Amber's Ex, der ihren, sagen wir mal Heilungsprozess, Steine in den Weg stellt.

Der Schreibstil von Valentina Fast war auch hier wunderbar leicht und flüssig zu lesen. Man durfte nicht nur aus Amber's Sicht lesen, sondern auch aus Brian's Sicht. Die Handlung basiert, sowie im ersten Band, eigentlich aus den Renovierungsarbeiten aber auch aus Amber's Story. Die Liebesgeschichte entwickelt sich langsam darin und wird auch durch Probleme in Spannung gehalten. Tatsächlich gab es auch einige Wendungen und Überraschungen. Die Autorin hat es sich aber nicht nehmen lassen, den Fortschritt der Arbeiten immer wieder bildlich wieder zu geben. Die Charakter hatten ebenfalls ihre tiefe und es war einfach wieder alles stimmig. Es kommt definitiv keine Langeweile auf der Story. Für mich ist der zweiten Band, ebenso wie der erste Band, eine klare Leseempfehlung.

Veröffentlicht am 19.10.2023

Süße Geschichte

Mit „Still wanting you“, dem zweiten Band der Trilogie erschafft die Autorin wieder eine Geschichte, in der man sich in das Setting, die Story und die Charaktere verlieben kann.
Die Geschichte ist sowohl ...

Die Geschichte ist sowohl süß, als auch humorvoll und ernst. Die Second-Chance-Romanze ist toll aufgebaut, die Dialoge sind schön und fesselnd und auch das ein oder andere Schmunzeln ergibt sich beim lesen. Die Charaktere (,die man zum Teil schon aus Band eins kennt,) sind alle charakterstark und gerade die (entstehenden) Beziehungen, der Umgang miteinander und die Entwicklung sind toll. Vor allem, wie Amber als Protagonistin über sich hinaus wächst wird gut beschrieben.
Und auch der Schreibstil konnte mich auf jeden Fall überzeugen und lässt einen flüssig durch das Buch fliegen (wie man es von Valentina Fast gewohnt ist).
Daher 4,5 Sterne für ein süß-leichtes NewAdult Buch.

Veröffentlicht am 05.03.2023

Gelungene Fortsetzung, die durch lebendige Charaktere überzeugt

Nachdem Amber erfahren hat, dass ihr langjähriger Lebensgefährte sie betrogen hat, zieht sie die Konsequenzen und trennt sich von ihm. Amber krempelt ihr gesamtes Leben um. Dazu gehört auch, dass sie sich eine Praktikumsstelle sucht, um sich auf die Eröffnung des Familienhotels vorzubereiten. Dort trifft sie ausgerechnet auf den attraktiven Brian, in den sie in der Highschool heimlich verliebt war. Das einzige Date, das sie mit ihm je hatte, endete allerdings in einer Katastrophe...

"Still wanting you" ist nach "Still missing you" der zweite Band der Still-Reihe von Valentina Fast. Dieser Teil der Reihe knüpft beinahe nahtlos an den ersten Band an. Man kann den aktuellen Ereignissen zwar auch dann folgen, wenn man den Auftakt nicht gelesen hat, dennoch ist es empfehlenswert, die Reihenfolge einzuhalten, damit man die Weiterentwicklung der Charaktere verfolgen kann.

In diesem Band stehen Amber und Brian im Zentrum der Ereignisse. Die Handlung wird in der Ich-Perspektive, abwechselnd aus der Sicht der Hauptcharaktere, geschildert. Dadurch kann man nicht nur an den Gedanken und Gefühlen der beiden teilhaben, sondern außerdem beobachten, wie sie aufeinander wirken und was sie voneinander denken.

Der Schreibstil der Autorin ist flüssig und sehr angenehm lesbar. Es gelingt ihr hervorragend, sowohl die Charaktere als auch die Handlungsorte so zu beschreiben, dass man alles mühelos vor Augen hat und ganz in die Handlung eintauchen kann. Dass es zwischen den beiden gewaltig knistert, ist sofort spürbar. Dennoch kann man Ambers Vorsicht, sich nicht auf Brian einzulassen, nachvollziehen.

Die Nebencharaktere wirken ebenfalls sehr lebendig und bereichern die Handlung. Der Zusammenhalt zwischen den Adoptiv-Geschwistern wird so authentisch beschrieben, dass man sich sicher ist, dass sie sich aufeinander verlassen können. Ambers Ex-Freund polarisiert, wodurch man Ambers Wut auf ihn hervorragend nachvollziehen kann.

Die Liebesgeschichte zwischen Amber und Brian wirkt glaubhaft und wird nicht zu zuckersüß und übertrieben dargestellt. Deshalb kann man mit diesem Buch wunderbar dem Alltag entfliehen und einfach mal die Seele baumeln lassen.

Eine gelungene Fortsetzung, die durch lebendige Charaktere überzeugt.