Cover-Bild Melody of Life
  • Ersterscheinung: 14.04.2021
Vanessa Krust

Melody of Life

Unter deinen Flügeln
SEITDEM SICH MEIN KÖRPER IN EIN SCHLACHTFELD VERWANDELT HAT, HABE ICH GELERNT, WIE WICHTIG DIE ORDNUNG IST.

Ein sanfter Luftzug, der über ihre nackten Arme weht und die kleinen Härchen aufstellt. Ein tiefer Atemzug, der ihr dabei helfen soll, ihre Angst unter Kontrolle zu bringen. Aber es hilft nichts. Denn sie kann nicht fliehen. Nicht vor ihrem eigenen Körper und nicht vor dem Tod.

Thea hat ihr tödliches Schicksal akzeptiert.
Aber Natalis ist nicht gewillt, aufzugeben. Er wird seine Flügel ausbreiten und um Theas Leben kämpfen. Bis zum bitteren Ende. Denn die beiden verbindet etwas, das tiefer geht. Tiefer als das, was sie auseinanderzureißen droht.

Doch reicht Liebe aus, um den Fängen göttlicher Vorbestimmung zu entfliehen?

Veröffentlicht am 05.07.2021

So berührend

"Es ist, als wäre ich gefangen. Ihre Melodie umgibt mich noch immer, als wäre sie ein Teil meiner Selbst. Sie rührt etwas in mir." (S. 62)

Thea hat ihr Schicksal schon akzeptiert und merkt, wie ihre ...

Thea hat ihr Schicksal schon akzeptiert und merkt, wie ihre Kräfte schwinden. Sie fühlt sich gefangen und leidet irgendwie still. Doch Natalis hört etwas, dass sich lohnt zu kämpfen und möchte Thea zeigen, dass es manchmal nur einen kleinen Funken Hoffnung braucht um neuen Mut und Kraft zu schöpfen.

Vanessa hat mit "Melody of Life" ein einzigartiges Werk geschrieben. Ich war über die Engelsthematik sehr erstaunt und auch positiv überrascht. Ein bisschen Liebesroman trifft Fantasy.
Vor allem die Harmonie zwischen Thea und Natalis gefiel mir von Kapitel zu Kapitel besser. Beide Schicksale, die an einem Punkt zusammenführen und etwas bewirken, womit beide nicht gerechnet hätten.

"Melody of Life" ist nicht einfach nur ein Buch mit Buchstaben welche die Seiten füllen. Es fühlt sich nach viel mehr an. Es gibt Hoffnung, spendet Kraft und verleiht vielleicht die Fähigkeit an ein kleines Stückchen Glück zu glauben.

Thea wirkt kraftlos, ausgelaugt und hoffnungslos. Sie hat sich mit ihrem Schicksal abgefunden und hat den Glauben an das Gute verloren. Dabei ist sie ein Mädchen, dass begeistern kann und das Leben mal geliebt hat.
Natalis ist ein Engel. Er fühlt, dass da doch mehr sein Muss als seine tägliche Aufgabe. Bis er die Einzigartigkeit in der Melodie hört. Er ist feinfühlig und stets um Theas Wohlergehen bedacht. Obwohl er ein Engel ist, fühlt er sich greifbar und nahe an.

Der Schreibstil von Vanessa hat mir gut gefallen. Leicht mit einem Hauch von melancholie und dann wieder so gefühlvoll.

Das Cover ist genau auf die Thematik abgestimmt und passt sehr gut.

Ich gebe 5 von 5⭐

Veröffentlicht am 10.05.2021

Wunderschöne, berührende, besondere Liebesgeschichte

In „Melody of Life“ geht es um Natalis und Thea. Natalis ist ein Engel. Eines Tages wird er von einem anderen Engel auf die Lebensmelodie eines Mädchens aufmerksam gemacht, da diese trotz ihres jungen Alters fast verklungen ist. Natalis macht sich auf den Weg zur Erde, um die Situation zu überprüfen. Als er dem Mädchen, Thea, begegnet, ist er von ihrer Ausstrahlung und Art so fasziniert, dass er beschließt, ihr die letzten Tage ihres Lebens zu verschönern. Er erfüllt Thea all ihre letzten Wünsche. Während die Beiden Zeit miteinander verbringen, wächst ihre Verbindung immer mehr. Doch Thea läuft die Zeit davon… Wird Natalis einen Weg finden, um sie zu retten?

„Melody of Life“ hat mir richtig gut gefallen. Die Idee mit den Lebensmelodien und Klangspielen ist originell und wunderschön. Obwohl es schon viele Bücher gibt, in denen Engel vorkommen, ist „Melody of Life“ komplett anders und besonders.

Vanessa Krusts Schreibstil ist himmlisch. Er ist sehr angenehm zu lesen und flüssig. Ich bin sofort in die Geschichte eingestiegen und habe mit Thea und Natalis mitgefühlt. Das Buch ist sehr emotional und berührend und Vannessa Krust hat es geschafft, dass ich am Ende sogar weinen musste. Durch die beiden Perspektiven (Theas und Nates), konnte man beide Protagonisten besser kennenlernen und es wurde Spannung aufgebaut.

Thea ist eine wirklich tolle Protagonistin. Obwohl sie schwerkrank ist, kümmert sie sich immer noch um die Bedürfnisse anderer Leute, was ich sehr bewundernswert finde. Sie ist führsorglich, lustig, mutig und leidenschaftlich. Thea ist eine sehr sympathische und vor allem authentische Protagonistin.
Auch Natalis, kurz Nate, hat es mir angetan. Er ist mit seiner ruhigen, fast schüchternen Art ein eher „ungewöhnlicher“ Protagonist. Genau diese Art von ihm hat mir aber so gut gefallen. Nate ist loyal, führsorglich, emotional, selbstlos und romantisch. Er passt perfekt zu Thea.
Die Verbindung zwischen den Beiden konnte ich beim Lesen richtig spüren.

Die Geschichte hat mich von der ersten Seite an gefesselt. Ich konnte das Buch nicht aus den Händen legen, da ich unbedingt wissen musste, wie es mit Thea und Nate weitergeht. Ich habe „Melody of Life“ innehrlab von 2 Tagen verschlungen!

„Melody of Life“ ist eine wunderschöne, besondere, originelle, berührende Liebesgeschichte, mit Fantasy Elementen, die einem das Herz bricht, aber dabei trotzdem Spaß macht! Von mir gibt es definitiv 5 von 5 Sternen!

Tolle Romantasy!

Melody of Life ist eine tolle Romantasy Geschichte, die mich komplett überzeugt hat!
Die Charaktere fand ich sehr sympathisch und auch authenthisch.
The war für mich ein wirklich starker Mensch, denn nicht ...

Die Charaktere fand ich sehr sympathisch und auch authenthisch.
The war für mich ein wirklich starker Mensch, denn nicht alle sind so tapfer wie sie.
Theas Mutter fand ich häufig sehr anstrengend und ich denke, dass sie die Augen vor der Wahrheit verschlossen hat und Thea so unnötigen Stress verursacht hat.
Von den Engeln an sich bekommt man nicht so viel mit, was der Geschichte aber nicht geschadet hat. Dennoch hätte ich es schön gefunden da mehr darüber zu erfahren.
Thea und Natalis passen einfach total gut zusammen und es ist rührend, wie er sich um sie kümmert.
Das Ende war einfach nur herzzerreißend aber auch total schön.
Ich bin hin und weg von der Geschichte und habe sie innerhalb weniger Stunden durchgelesen!
Der Schreibstil war einfach toll und locker.
Die Geschichte wird aus der Ich-Perspektive abwechselnd von Thea und Natalis erzählt.
Das Cover gefällt mir sehr gut, da es nicht so einnehmend ist und den romantischen Touch gut zur Geltung bringt.
Ein absolutes Jahreshighlight für mich!

Eine wunderschöne Story

Natalis ist ein Engel, der seinen Ausgleich in der Bibliothek findet. Doch nach über 2000 Himmelsjahren scheint ihn das nicht mehr auszufüllen. Da kommt Raphael zur rechten Zeit, als er ihm das Klangspiel eines jungen Mädchens zeigt, dessen Melodie zu verstummen droht. Das Mädchen wird sterben, aber warum? Natalis begibt sich in die Welt der Menschen, auf die Erde, um dies herauszufinden.

Als ich angefangen habe, zu lesen, hatte ich schon bei den ersten paar Sätzen eine Gänsehaut. Der Schreibstil ist so einfühlsam, berührend und sehr flüssig. Zudem wird alles sehr bildlich und detailliert beschrieben, so dass ich mir alles sehr gut vorstellen konnte und sogar das Gefühl hatte, dabei zu sein.

Es geht um Natalis, der Thea aufsucht, deren Klangspiel Melodie immer leiser wird und zu verstummen droht. Die Idee, mit dem Klangspiel finde ich so wunderschön 🥰. Thea ist erst 17 und schwer krank. Sie leidet sehr, versucht aber für ihre Eltern stark zu sein.

Die Story ist sehr fesselnd, tiefgründig und sehr emotional. Sie hat mich so tief berührt und ich saß des öfteren heulend da. Nate und Thea haben mir sehr gut gefallen und ich konnte beide, in ihren Handlungen sehr gut verstehen.

Die Geschichte ist unheimlich schön, wenn auch traurig, aber es gibt auch die ein oder andere stelle, die mich zum lächeln gebracht hat... ich liebe Nero.
Das Ende hat mein Herz zerbrochen, aber auch irgendwie wieder zusammen geflickt.

Ein tolles Buch, mit traurig schönem und sehr emotionalem Inhalt... -》 definitiv ein Jahreshighlight!!!

Gefühlvoll und wunderschön

"Ich mag es nicht, wenn in ihren Augen Melancholie aufblitzt. Dafür bin ich zuständig. Nicht sie." - S. 82 Natalis

Herzergreifend und herzzerreißend, so würde ich die Geschichte um Thea und Natalis beschreiben.
Thea ...

Thea hat mich wirklich inspiriert. Sie versucht mit sich und ihrem Schicksal ins Reine zu kommen und irgendwie ist sie das sogar. Sie ist eine Frohnatur und will nicht das sich ständig alle um sie sorgen, vor allem ihre Eltern. Zu denen sie aber ein etwas schwieriges Verhältnis hat, trotzdem bleibt sie stark und sich selbst treu.
Natalis ist ein doch etwas andere Protagonist. Ich würde ihn als rein beschreiben, er ist ohne Hintergedanken und will Thea nur zum lächeln bringen. Er will sie glücklich sehen und wenn er könnte würde er alles tun um sie zu retten, dabei braucht vielleicht auch er eine Art Rettung.
Es war wirklich heartbreaking, das Buch zu lesen. So schön so manche Momente auch waren, so emotional die ganze Geschichte mich gepackt hat, so sehr hat sie auch weh getan. In so vielen Momenten habe ich gelächelt, denn die beiden zusammen sind einfach Zucker und einfach so rein, ehrlich und wunderbar zusammen.
Gleichzeitig gibt es eine gewisse schwere, die einen durchs lesen begleitet und mich traurig hat werden lasse-Theas Eltern waren dabei leider keine große Hilfe.
Das Ende war so schön, aber auch so unerwartet und es hat mich echt gefreut sowie auch zerrissen.
Fazit: Eine berührende Geschichte, mit wichtigen Themen und dem richtigen Maß an Herzschmerz wie Romantik.