Cover-Bild One More Chance
Band 1 der Reihe "Second Chances"
  • Verlag: LYX.digital
  • Themenbereich: Belletristik
  • Ersterscheinung: 01.12.2018
Vi Keeland, Penelope Ward

One More Chance

Antje Görnig (Übersetzer)

Eine einzige Minute kann ein ganzes Leben für immer verändern ...

Neue Stadt, neuer Job, neue Liebe - so lautet Aubreys Plan. Doch ein platter Reifen und ein kleiner Ziegenbock werfen alles durcheinander. Zum Glück macht der charmante Australier Chance nicht nur ihr Auto wieder flott, sondern überredet sie auch, die restliche Strecke nach Kalifornien gemeinsam zurückzulegen. Es folgen die glücklichsten Tage und aufregendsten Nächte, die Aubrey je erlebt hat, aber dann ist Chance auf einmal verschwunden ...

"Originell, absolut süchtig machend und mit einem Twist, der überrascht. Ganz sicher eines unserer Lieblingsbücher!" THE ROCK STARS OF ROMANCE

Auftaktband der erfolgreichen NEW-YORK-TIMES- Bestsellerreihe von SPIEGEL -Bestseller-Autorin Vi Keeland und Penelope Ward

Veröffentlicht am 01.02.2022

Was ist mit der Ziege?

One more Chance von Vi Keeland und Penelope Ward

One more Chance von Vi Keeland und Penelope Ward
Erhältlich als Taschenbuch und E-Book. Als Taschenbuch mit 320 Seiten, also ein Buch was sich super in einem Rutsch lesen lässt oder gut für einen Urlaub eignet.

Was mir erst am Ende aufgefallen ist, das es von zwei Schriftstellerinnen geschrieben ist, was am Ende überhaupt nicht auffällt. Das Buch lässt sie so gut lesen und ist so gefühlsstark, dass man es gar nicht aus der Hand legen möchte. Chance (Wie zweideutig der Titel ist, könnt ihr schon erahnen, wenn man den Titel und den Protagonisten vergleicht) und Aubrey, die beiden lernen sich an einer Tankstelle kennen. Die Geschichte die dort im Buch passiert , kann man sich wirklich gut vorstellen. Sie begeben sich nach dem Chance sein Motorrad seinen Geist aufgibt, auf einen Art Roadtrip. Doch der hat nach einer bestimmten Zeit ein Ende und die beiden Treffen sich 2 Jahre später wieder.

Doch doch die Frage ist ob sie wieder zusammen finden und was es mit der Ziege auf sich hat? Das müsst ihr euch selbst erlesen!

Veröffentlicht am 03.05.2020

Skurriler Roaadtrip

Schlagfertig, diese Beschreibung passt perfekt zu dieser Geschichte.
Denn um mit Chance mitzuhalten sollte man das sein, sonst wird man wie Aubrey immer wieder leicht erröten.
Ihr zusammentreffen ist reiner ...

Schlagfertig, diese Beschreibung passt perfekt zu dieser Geschichte.
Ihr zusammentreffen ist reiner Zufall und Aubrey hält sich für verrückt das einen Fremden, der zwar höllisch sexy ist, per Anhalter mit nimmt.
zwei völlig Fremde auf einen Roadtrip, der auf eine Weise endet, die sich keiner von beiden hat sich ausmalen können.
Die beiden Charaktere habe ich direkt ins Herz geschlossen. Chance sagt was er denkt und das irgendwie auch charmant, auch wenn er Aubrey dabei in Verlegenheit bringt.
Mit skurrilen Situation, viel Humor, aber auch einfühlsamen Szenen wird eine absolut hinreißende Liebesgeschichte hier erzählt.
ich habe das Buch einfach weg gesuchtet da ich einen mega Spaß beim lesen hatte und ich wollte wissen welches Geheimnis Chance hatte. Und natürlich war das noch Esmeralda Schneeflöckchen, der heimlich die Show der beiden gestohlen hat.
Die beiden Autorinnen sind bei mir schon ein muss.

Veröffentlicht am 04.02.2020

Rezension zu One More Chance von Vi Keeland, Penelope Ward

Ich muss ja betonen, ich hab scheinbar wirklich fast immer glück mit meinen Büchern die ich bisher gelesen habe, ich hab fast ausschließlich wirklich fesselnde Bücher gelesen in letzter Zeit, genau wie dieses.

Die Geschichte von Chance und Aubrey ist wirklich fantastisch, bei ende von Teil 1 habe ich echt gedacht Chance du riesen *******. Sowas hätte ich tatsächlich nicht erwartet.

Aber Teil 2 hat wirklich alles.... und ich meine alles wett gemacht, ich hab ihn förmlich angeschmachtet für das was er für Aubrey getan hat um sie wieder zu bekommen. Und sie war einfach mit diesem blöden Dick zusammen. Glücklicherweise gibt es ja dann doch noch ein Happy End 😍💑

Und der Epilog setzt auf das ganze noch mal das i tüpfelchen obendrauf! Aber ich will nicht zu viel verraten, lest es einfach selbst!

Veröffentlicht am 25.08.2019

Super schön!

Auf dieses Buch habe ich mich schon sehr gefreut, da ich die Bücher von Penelope Ward liebe. Von Vi Keeland habe ich vorher noch nichts gelesen. Dies werde ich aber auf jeden Fall noch ändern.

Das Buch ...

Das Buch ist in zwei Abschnitte eingeteilt. Einmal in den Teil vor Chance verschwinden, der aus Aubreys Sicht geschrieben ist, und in den Teil nach Chance verschwinden, der aus Chances Sicht geschrieben wurde. Dies fand ich eine super tolle Idee.

Im ersten Teil erfährt man jede Menge über Aubrey und das kennen lernen von ihr und Chance. Dieses lief sehr amüsant ab. Die beiden zusammen sind so wie so einfach großartig. Ihre ständigen Schlagabtausche haben mich die ganze Zeit zum lachen gebracht. Ich habe es sehr genossen zu sehen, wie die beiden sich immer besser kennen lernen und die Chemie zwischen ihnen fast überbrodelt. Dazu kam noch, das die beiden zusammen einen kleinen spontanen  Roadtrip machen, auf dem sie jede Menge Abenteuer erleben und aus ihrer eigentlichen Kompfortzone austreten.

In diesem Teil habe ich Aubrey wirklich sehr ins Herz geschlossen. Sie ist wirklich absolut großartig und macht eine große Veränderung durch.

Chance mochte ich auch von dem ersten Moment an. Allerdings umgibt ihn ein großes Geheimnis, sodass man ihn sehr schwer einschätzen kann.

Doch auch ihn lernt man im zweiten Teil des Buches besser kennen und kommt endlich hinter sein Geheimnis. Mit diesem hätte ich tatsächlich nicht gerechnet, sodass das Buch auch für mich eine Überraschung bereit hielt.

Im großen und ganzen hat mir der erste Abschnitt allerdings besser gefallen, da dort mehr passierte und er unvorhersehbarer war.

Der Schreibstil war das ganze Buch über genial. Ich weiß zwar nicht welche Autorin was geschrieben hat, aber dies spielte auch keine Rolle, da das Schreibniveau die ganze Zeit sehr hoch war. Und dies macht ein Buch, das von zwei Autoren geschrieben wurde aus.

Fazit:

Ein wahnsinnig tolles und aufregendes Buch, das ich jedem nahe legen kann.

Veröffentlicht am 26.03.2019

Großartig

Bei dem Autorinnen Duo hatte ich große Erwartungen und die wurden voll erfüllt. Ich bin von "One more Chance" absolut begeistert.

Der Einstieg in das Buch war ganz großes Kino und ich lag auf dem Fußboden ...

Der Einstieg in das Buch war ganz großes Kino und ich lag auf dem Fußboden vor lachen. Es gab so einige sehr skurrile Situationen und auch die Charaktere haben sich herrliche Sprüche um die Ohren gehauen. Ich hatte unglaublich viel Spaß mit der Geschichte.

Die Geschichte nimmt außerdem ein paar unerwartete Wendungen. Aubrey und Chance habe ich sehr schnell in mein Herz geschlossen und immer wieder mit den beiden mitgefiebert.

Der Schreibstil und der Humor waren genau meins. Ich freue mich auf mehr von den Autorinnen, gemeinsam und einzeln.