Profilbild von pikkuosmo

pikkuosmo

pikkuosmo ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit pikkuosmo über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 29.11.2018

eine gelungene Fortsetzung

Vanessa Sangue
Preis: 12,90
ISBN: 9783736306172

Vanessa Sangue
Preis: 12,90
ISBN: 9783736306172

Wer ist Vanessa Sangue? Sie Liebt Tee und versucht zu vermeiden das zu viele Postboten oder Pizzaboten kommen. Sie hat zwei Katzen und liebt es Romane zu schreiben, bei den es mehr um Leidenschaft und Gefahren handelt!
Der Inhalt: Ich habe dir vertraut ...

Saphiras Welt liegt in Scherben. Die De Angelis sind zerschlagen, sie selbst schwer verletzt und ihr Selbstvertrauen zerstört. Das erste Mal in ihrem Leben hatte sie sich von ihren Gefühlen leiten lassen - und muss nun einen hohen Preis dafür bezahlen. Denn Madox ist in Wirklichkeit das neue Oberhaupt der Familie Varga - und damit Saphiras schlimmster Feind. Doch Saphira gilt nicht umsonst als der gefürchtetste capo der Cosa Nostra. Sie schwört, die Vargas auszulöschen und Madox zu zeigen, was es bedeutet, sich mit der Eisprinzessin anzulegen - ohne zu ahnen, dass die größte Gefahr viel näher ist, als sie denkt ...
Meine Meinung: Fire Queen ist der 2 Teil der Coas Nostra Reihe und auch der letzte. Auch hier fehlt es wieder nicht an Action und an Gefühlen. Gefühle die Saphira für Madox hat. Den Madox selber bekommt sie nicht aus dem Kopf. Doch Beide haben sich von Band eins zu Band zwei geändert. Madox wächst in die Sache mit der Cosa Nostra rein und liebt es aber weiterhin Menschen zu Morden und zu Foltern. Rabia überrascht mich da sie nie wirklich eine hohe Position hatte und jetzt auf einmal im Rampenlicht steht. Saphira lernt entlich los zulassen und sich auch komplett auf andere Leute einzulassen! Sangue hat einen schönen und flüssigen Schreibstil, der es schwer macht das Buch aus der Hand zu legen! Sie schreibt mit viel Gefühl, aber hat dabei nicht so viel Kitsch! Was die Geschichte Actionreich lässt und spannend macht!
Fazit: Schneller als das man schauen kann ist man mit dem Buch durch. Denn man kann es gar nicht aus der Hand legen!

Veröffentlicht am 27.11.2018

Drachenmond Verlag
Preis: 16,90€
Seiten: 532
ISBN: 9783959910989

Marie Graßhoff wurde im Harz geboren, bereits im Grundschulalter begann sie mit dem Schreiben von Geschichten, von Sternen und Galaxien. Nach dem Studium (Buchwissenschaften und Linguistik), fing sie bei einer Agentur als Social Media Consultant an. Inzwischen lebt sie in Leipzig und ist Grafikdesigerin.
Der Inhalt: Ciara kann in den Träumen anderer Menschen lesen wie in Büchern. Ihr ältester Bruder, der Schriftsteller Koba, ist der Einzige, der davon weiß. Als dieser jedoch auf unerklärliche Weise verstirbt, ändert sich für die junge Frau alles.
Kobas letztem Wunsch folgend, reist sie mit seinem neusten Manuskript nach Shanghai, um es dort einem dubiosen Verleger zu überreichen. Doch in der fremden Stadt kreuzen Menschen ihre Wege, die so sind wie sie.
Menschen mit besonderen Fähigkeiten.
Als Erdbeben beginnen, den ganzen Planeten zu erschüttern, die Uhren verrücktspielen und fremde Dimensionen aus den Spiegeln dringen, begeben sich die jungen Erwachsenen gemeinsam auf die Suche nach dem wahren Grund ihrer Talente - und nach dem Grund dafür, warum die Welt um sie herum nach und nach zerbricht.
Meine Meinung: Das Buch ist am Beginn verwirrend, die vielen Charakter die in dem Buch zusammen kommen, überfordern einen leicht. Doch mit der Zeit findet man in das Geschehen und wie alles mehr oder weniger mit den Dimensionen und Kobas zusammen hängt. Das Buch zeigt auch auf wie das „Schwester und Bruder“- Verhältnis war. Was sich Ciara nach dem Tod von Kobas wünscht, mehr Zeit mit ihm verbracht zu haben oder mehr auf ihn gehört zu haben. Die Idee für das Buch ist genial und gut umgesetzt, was ich am Anfang nicht gedacht hätte. Kobas führt so viele Leute zusammen, die so unterschiedlich sind, doch schafft Marie Graßhoff ihnen gerecht zu werden! Zudem kommt ihr Schreibstil, einem so real vor als ob es wirklich so passieren könnte.
Mein Fazit: Die Story ist spannend, mitreißend und ein einziges Abendteuer wie Menschen versuchen die Welt zu retten und wie sie sich entscheiden.

Veröffentlicht am 27.11.2018

Liebe durch Email

Love, Simon (Filmausgabe) (Nur drei Worte – Love, Simon )

Love, Simon

Carlsen
Preis: 8.99€
Seiten: 334
ISBN: 9783552327520

Wer ist überhaupt Becky Albertalli? Sie ist Psychologin, hat mit vielen merkwürden und witzigen Jugendlichen zusammen gearbeitet. Jetzt lebt sie mit ihrem Mann und 2 Söhnen in der Nähe von Atlanta und ist nur noch am Schreiben. „Love Simon“ erschien bereits unter dem Titel von „Nur drei Worte“ bei Carlsen und sie erhielt den deutschen Jugendliteraturpreis dafür.
Um was geht es? Was Simon über Blue weiß: Er ist witzig, sehr weise, aber auch ein bisschen schüchtern. Und ganz schön verwirrend. Was Simon nicht über Blue weiß: WER er ist. Die beiden gehen auf dieselbe Schule und schon seit Monaten tauschen sie E-Mails aus, in denen sie sich die intimsten Dinge gestehen. Simon spürt, dass er sich langsam, aber sicher in Blue verliebt, doch der ist noch nicht bereit, sich mit Simon zu treffen. Dann fällt eine der E-Mails in falsche Hände – und plötzlich steht Simons Leben Kopf.
Meine Meinung: Ich hatte zuerst von Film gehört und wollte eigentlich reingehen, doch als ich endlich mal Zeit hatte, war dieser natürlich schon nicht mehr im Kino, also habe ich mir das Buch geholt. Becky Albertalli hat einen wunderbaren Schreibstil, mit dem man sich nicht langweilt und auch keine ewigkeiten für das Buch braucht. Ich mag den Humor den sie mit ins Buch gepackt hat und allein die Sache wie Blue und er sich kennenlernen ist einzigartig. Simon lernt Blue über E-Mails kennen, er weiß das sie auf die selbe Schule gehen, doch nicht wer er ist. Als er sich dann langsam seinen Freunden outet, stehen alle total hinter ihm, was man von der Realität vielleicht nicht so erwarten kann. Trotzdessen find ich das Buch realistisch geschrieben und ich mag den Inhalt, denn es geht um so viel mehr! Er hat ein ungewolltes Coming Out… durch einen Mitschüler. Doch Simon hat einen starken Durchhaltecharakter und übersteht auch das. Allgemein sind die Charaktere alle sehr lebensnah und einmalig.
Mein Fazit: Es hat Spaß gemacht mal wieder ein Buch was zum Film wird zu lesen… Ich werde es auch ganz bald versuchen den Film zu schauen! Ich wünsch euch viel Spaß mit dem Buch!

Veröffentlicht am 11.11.2018

STill broken

April Dawson
Taschenbuch: 10€ E-Book: 8,99€
ISBN: 9783736309111

April Dawson
Taschenbuch: 10€ E-Book: 8,99€
ISBN: 9783736309111

Der Inhalt: Als Norah sich am College in den unnahbaren Max verliebt, beginnt die aufregendste Zeit ihres Lebens. Die Gefühle zwischen ihnen sind leidenschaftlich, echt und so völlig anders, als alles, was sie zuvor erlebt haben. Doch Norah spürt, dass Max etwas vor ihr verbirgt. Und als er plötzlich verschwindet, zerbricht ein Teil in Norah, der auch Jahre später nicht heilen will - bis ihre erste große Liebe wieder vor ihr steht und sie beide für ihre Liebe kämpfen müssen ...
Meine Meinung: Wenn man bedankt das das Buch irgendwie schon seit 1999 gibt und 2015 auf Wattpad rauskam, kann man es glauben… Das Buch ist eine Geschichte für sich, ich mag den Zeitsprung vom College zum „Erwachsen sein“… Auch zeigt sie das man seine erste Liebe nie vergisst, was, ich glaube, jeder nachvollziehen kann. Norah ist freundlich und wie sie ihrer Begabung, dem Journalismus. Max hingegen der m Anfang den totalen BadBoy gibt, verändert sich aufs heftigste! Natürlich zum guten! April Dawson hat einen wunderbaren Schreibstil, der nach mehr Lesestoff verlagt!
Fazit: Das Buch ist schön für zwischen durch, leider blieb es mir nicht lang genug im Kopf!

Veröffentlicht am 11.11.2018

Man erinnert sich nicht an die Tage, man erinnert sich an die Augenblicke

All In - Tausend Augenblicke

Emma Scott
Broschiert: 12,90€ E-Book: 9,99€
Seiten: 432
ISBN: 978-3-73638190

Emma Scott, schreibt Liebesgeschichten, mit nicht gerade perfekten Menschen, das ist was sie so sympathisch macht, man kann sich mit den Büchern vergleichen und findet sich vielleicht auch in dem einen oder anderen Charakter wieder. Besonders geht es ihr in den Büchern um Toleranz, Offenheit und Diversität.
Der Inhalt: Kaceys Leben als Rockstar ist ein Tanz auf dem Vulkan, den sie nicht überlebt hätte, wäre Jonah Fletcher nicht in ihr Leben getreten. Ihn zu lieben ist ein Sprung ins Ungewisse, der größtes Glück oder größten Schmerz bringen kann. Doch ganz gleich, was kommt, Kacey weiß, dass sie nicht mehr zurück kann - und dass Jonah es wert ist, alles zu riskieren...
Meine Meinung: Ernsthafterweise, habe ich den Klappentext nur ganz minimal überflogen, weil mich das Cover einfach fasziniert hat (habe ich auf NetGalley eine Anfrage gestellt, hier einen großen Dank an Lyx für das Exemplar). Als ich dann letzte Nacht angefangen habe, das Buch zu lesen, merkte ich auf den ersten Seiten, dass das hier etwas Emotionales wird… um etwas vor zugreifen ich habe am Ende geheult wie eine Sirene… Emma Scott eine unglaublich toll Umgebung geschaffen für das Buch auch wenn ich erst nicht glauben konnte das es in Las Vegas spielt, doch am Ende ist es wahrscheinlich einer der besten Spielplätze die man so ganz nebenbei kennenlernt. Kacey die am Anfang mehr vor sich selbst wegläuft, als sich selbst wahrzunehmen, entwickelt sich in der Geschichte zu einer Einfühlsamen, selbstbewussten und super coolen Antialkoholikerin. Jonah, der alle seine Freunde von sich stößt um ihnen sein Leid zu ersparen öffnet sein Herz, was ich unglaublich toll finde denn so passen K. und J. perfekt zusammen wie ein Deckel und ein Topf. Selbst der Krankheitsverlauf von Jonah ist wundervoll beschrieben… Das Buch ist überdacht und gut erforscht, was ich Emma Scott sehr hoch anrechne!
Mein Fazit: Ich kann euch das Buch nur empfehlen, es hat mich persönlich mitgerissen und ich konnte jeden Konflikt den Jonah durchgemacht total verstehen und hoffe das es euch genau so geht!