Profilbild von pikkuosmo

pikkuosmo

pikkuosmo ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit pikkuosmo über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 21.02.2022

Schon ab Tag 1.

Noble Match

Noble Match von Nicole Knoblauch aus dem Drachenmond Verlag
Das Buch erschien am 11.11.21 hat 313 Seiten, ist al Taschenbuch und E-Book erhältlich.

Worum geht es?
April Woods ist als Teamassistentin ...

Noble Match von Nicole Knoblauch aus dem Drachenmond Verlag

Worum geht es?
April Woods ist als Teamassistentin bei einer Neuen Bachelor-Show namens Noble Match. Dort muss sie sich nicht nur den Produzenten, Teamchef und Kandidatinnen stellen, sondern auch Kayden Devlin, dem Star der Show.

Zu erste zum Schreibstil von Nicole Knoblauch, er ist wirklich unterhaltsam, einfühlsam und leicht zu lesen. Sie bringt die Gefühle von April und Kayden stets auf den Punkt und lässt den Leser in die Geschichte eintauchen.
April hat keine wirklich gute Erfahrung mit Männern gemacht, egal ob als Vater oder Freund. Zudem kümmert sie sich um ihre Nichte. Sie wird als einen stark, manchmal sehr zum grübeln verleitet Protagonistin vorgestellt. Sie ist zu dem offen und nicht auf dem Mund gefallen was mir sehr gut gefällt. Kayden hingegen, versucht immer für etwas Harmonie zu sorgen, auch wenn er am Anfang des Buches sehr arrogant wirkt. Die Neben Charaktere die angesprochen werden sind auch ganz ok und ich finde gut das man nicht viel tiefer in diese eingeht. Im Verlauf des Buches, besonderes im 1/3 habe ich mich schon auf das Ende gefreut, da ich umbedingt wissen wollte, wie es für April und Kayden endet.

Ich wünsche euch viel Spaß beim Lesen !

Veröffentlicht am 16.02.2022

Manchmal braucht Liebe Zeit

Maybe this Time - Und auf einmal ist alles ganz anders

Maybe this time - und auf einmal ist alles ganz anders von Jennifer Snow
Erhältlich als Ebook und Taschenbuch seit dem 26.10.2018

Das Buch ist Teil 1 einer 4 Teiligen Reihe und kann unabhängig von den ...

Maybe this time - und auf einmal ist alles ganz anders von Jennifer Snow
Erhältlich als Ebook und Taschenbuch seit dem 26.10.2018

Das Buch ist Teil 1 einer 4 Teiligen Reihe und kann unabhängig von den anderen Büchern gelesen werde. In Maybe this Time dreht es sich um Ehekrieg, Icehocky, Jugendliebe und das Eingestehen der eigenen Meinung.

Mir hat es wirklich viel Spaß gemacht Abigail und Jackson durch das Buch hinweg zu begleiten. Hier und da haben mir ein paar Szenen das Herz erwärmt und andere wiederum erkühlen lassen. Besonderes als es mit den Umgang mit der Tochter von Abigail und ihren Ex-Mann ging. Leider ist dies manchmal die Wahrheit, Nichts zu trotz, hat Jennifer Snow einen wirklich tollen vorstellbaren und einfühlsamen Schreibstil, der es nur noch mehr wert macht, das Buch zu lesen.

Ich hoffe Ihr werdet viel Spaß haben !

Veröffentlicht am 16.02.2022

Kämpfe um die Liebe

Golden Hill Touches

Golden Hill - Touches von Nicole Böhm
Erhältlich als E-Book, Taschenbuch, Hörbuch ab den 22.2.22

Golden Hill - Touches von Nicole Böhm
Erhältlich als E-Book, Taschenbuch, Hörbuch ab den 22.2.22

Parker, war kein einfach Teeanger, deshalb schickten ihn seinen Eltern zur den Großeltern auf die Ranch. Boulder Creek, in Montana, ist ein kleines verschlafenes Örtchen, in den jeder Jeden kennt. Parker hinterlässt kein gutes Ende. Als es Jahre später zurückkehrt um dort mit seiner Schwester ein Therapiezentrum mit Pferden zu bauen stößt er nicht nur auf Widerstand bei den Bürgern, sondern trifft er auch wieder auf Cley, seine Jugendliebe. Cley ist am Anfang nicht besonders erfreut darüber, doch sie merkt das Parker sich verändert hat und greift ihn unter die Arme.

Nicole Böhm hat einen sehr feinen und gut ausführlichen Schreibstil, sie betrachtet vieles und dazu einen super vorstellbaren Stil. Die Charakter entwickeln sich im Buch um es macht Spaß ihnen dabei zu zusehen, wie sie auch Rückschläge überstehen und weiter machen, wie sie sich beruflich entwickeln und auch wie sich manche der Charaktere im Buch eingestehen, dass manche eine zweite Chance verdienen.

Veröffentlicht am 04.02.2022

Was kann Dunkelheit mit deinem Herzen anrichten ?

EVENTORRA - Das schwarze Herz der Liebe (Band 1)

Was Dunkelheit mit deinen Herzen anrichten kann...?
Eventorra Das schwarze Herz der Liebe (Band 1)

Was Dunkelheit mit deinen Herzen anrichten kann...?
Eventorra Das schwarze Herz der Liebe (Band 1)
Es wird als Taschenbuch oder E-Book verkauft ab den 02.02.22. Mit 400 Seiten eine angenehme Länge für Teil 1. Das Buch kommt aus dem Vajona Verlag.

Das Cover ist sehr ansprechend und hat eine schlichte Aufmachung die nicht zu aufdringlich erscheint.

Um was geht es? In ganz kurzen Worten soll die Hochzeit des Kronprinzen verhindert werden und dazu werden 4 Schwestern geschickt. Sie sind Hexen, doch sollen sie sich ganz unscheinbar geben.

Warum ich finde das das Buch 5 Sterne verdient hat?
- Das Buch wurde jeweils aus der Sichtweise von Nora und Violetta geschrieben

- der Schreibstil ist angenehm und lässt sich ohne Probleme lesen, so daß man das Buch nur ungern aus der Hand legen möchte.
- Die Charakter legen im Laufe des Buches eine super Entwicklung hin und man ist gespannt was in Teil 2 passiert

- der Spannung im Buch wird kein Abbruch getan und man deck im Laufe des Buches immer wieder neue Geheimnisse auf.

Ich kann euch das Buch nur vom Herzen empfehlen!

Veröffentlicht am 04.02.2022

dran bleiben

Hold me close

Hold me close von Juliana Keyes
Erhältlich als E-Book

Hold me close von Juliana Keyes
Erhältlich als E-Book

Kellan McVay ist ein bekannter Sportler vom Brunham College, doch nicht nur das in seinen ersten 2 Jahren war es auch ein ziemlicher Frauenheld. Doch auf Grund eine Krankheit, gibt es dies im dritten Jahr auf und erschafft sich sozusagen neu. Kellan 2.0 soll anders sein und das wird auch gleich von seiner Kindheitsfreundin auf die Probe. Andi die erst schon seit klein auf kennt, sie war viele Jahre seine beste Freundin, doch einen Sommer lang viel mehr als nur das.

Am Anfang des Buches dachte ich, es wäre so ein standert College Buch wie man es bereits im Überfluss kennt, doch konnte mich das Buch im Laufe der Geschichte viel mehr überzeugen. Juliana Keyes hat einen gut vorstellbaren und leicht zu verstehenden Schreibstil, der Spaß macht gelesen zu werden. Kel und Andi wachsen einen über das Buch hinweg sehr ans Herz, auch das was man von ihnen lernt. Zudem hat Kel einen ganze Mannschaft an tollen Freunden, wie er am Ende des Buches feststellt. Hier und da hätte ich mir gerne etwas mehr über die Wettkämpfe gewünscht die im Buch angeschnitten werden. Das Buch kann auch ohne den ersten Teil zu kennen, gelesen werden.

Ich wünsche euch viel Spaß beim Lesen!