Cover-Bild Playground Chess
  • Verlag: Piper ebooks in Piper Verlag
  • Ersterscheinung: 01.10.2019
Viola Sanden

Berührt. Geführt

Liebe ist mehr als ein Spiel: eine prickelnde Lovestory um das königliche Spiel und die verlockenden Möglichkeiten außerhalb des Spielfelds …
Am Anfang ist es für Catrin ein Online-Schachspiel wie jedes andere. Aber als sie gegen einen unerwartet starken Gegner verliert und er ihr Revanche anbietet, bekommt das Spiel eine andere Dimension. Schon bald tritt sie täglich gegen ihn an und das virtuelle Schachbrett wird für beide zum Spielfeld eines zunehmend kribbelnden Schlagabtausches. In der Anonymität des Internets genießt Catrin den Flirt mit dem intelligenten Taktiker Jon– bis er in der Realität weiterspielen möchte...
»Schach ist, wie die Liebe, ein Konflikt zwischen Reflexen und Reflexionen..« David James Morgan

Veröffentlicht am 27.10.2019

Spiel

Die Geschichte ist eine schöne Romanze, die vor dem Hintergrund des Schach spielt. Ich fand das ungewöhnlich und sehr spannend. Schach ist dabei nicht das zentrale Thema, zieht aber quasi die Fäden im Hintergrund. Der Schreibstil ist mir sehr gut gefallen. Auch das Cover finde ich schön. Die Figuren waren sympathisch und besonders, man konnte sich ganz gut mit ihnen identifizieren. Auch wurde man durch ungewöhnliche Wendungen überrascht, das hat mir besonders gefallen. So konnte die Geschichte bis zum Ende hin spannend bleiben. Ich fand das Buch sehr schön und kann es nur empfehlen.

Veröffentlicht am 12.10.2019

Schachmatt - Eine etwas andere Geschichte

Das Cover und der Klapptext hat mich auf dieses tolle Buch aufmerksam gemacht. Die Geschichte zwischen den Hauptcharakteren zu erzählen und Schach als Bindeglied zu nutzen, ist ungewöhnlich und hat mir unheimlich gut gefallen.

Durch den Aufbau des Buches in Virtuell und Realität war wirklich interessant. Im virtuellen Abschnitt lernt man die Charaktere "Caissa" und "Magnus" besser kennen. In dem 2. Abschnitt lernt man mehr über die Probleme von "Magnus" alias Jon und "Caissa" alias Catrin.

Die Geschichte ist von Beginn bis zum Ende spannend geschrieben. Und wird aus Sicht der beiden Hauptcharaktere erzählt. Einzelne Kapitel werden auch aus Sicht von Anett, der besten Freundin von Catrin, und Daniel, Catrins Ex-Freund, erzählt. Dadurch bleibt die Geschichte spannend.

Über die Charaktere kann ich nur sagen, dass sie mir von Anfang an sympatisch waren. Anett ist mit ihrer frechen Art einfach klasse. Sie verschönigt ihre Meinung nicht und scheut sich nicht, diese offen und ehrlich zu äußern. Catrin ist schüchtern und fühlt sich unter Menschenmengen nicht wohl. Jon hingegen ist geheimnisvoll und möchte nicht, dass jemand seine Geheimnisse erfährt.

Abschließend kann ich dieses Buch nur wärmstens empfehlen. Es ist spannend und mal eine etwas andere Story, da hier das Thema Schach mit im Vordergrund steht.

Veröffentlicht am 08.10.2019

100 % Lese Empfehlung !

Playground Chess: Berührt. Geführt

von Viola Sanden
Kurzbeschreibung:

Playground Chess: Berührt. Geführt

von Viola Sanden
Kurzbeschreibung:
Am Anfang ist es für Catrin ein Online-Schachspiel wie jedes andere. Aber als sie gegen einen unerwartet starken Gegner verliert und er ihr Revanche anbietet, bekommt das Spiel eine andere Dimension. Schon bald tritt sie täglich gegen ihn an und das virtuelle Schachbrett wird für beide zum Spielfeld eines zunehmend kribbelnden Schlagabtausches. In der Anonymität des Internets genießt Catrin den Flirt mit dem intelligenten Taktiker Jon – bis er in der Realität weiterspielen möchte...

Ich bin froh, auf das Buch aufmerksam geworden zu sein. Hier wird eine sehr detaillierte und kreative Geschichte erzählt, die absolut lesenswert ist und mit Gefühl und Liebe zum Detail besticht.
Wow...was für ein tolles Cover, es ist super hübsch, total genial gestaltet.
Der Klappentext hat mich mega neugierig gemacht, er ist wirklich sehr ansprechend geschrieben.
Der Schreibstil ist sehr flüssig , er ist leicht lesbar und super verständlich.
Die Story werde ich nicht spoilern, aber ich verspreche euch es lohnt sich sie zu lesen. Ich habe sie verschlungen, so hat mich diese Story gefesselt.
Ich bin ganz verliebt......
Mein Fazit? Es ist eine mega Lovestory......Dramatisch, Liebevoll.......Romantisch und einfach nur super schööööön.
Die Protagonisten sind ganz wundervoll, Lebendig Dargestellt. Sie erzählen sehr Lebhaft diese Story....sehr tolle Nebenprotagonisten, von denen wir hoffentlich mal mehr lesen werden.

Ich kann euch nur raten , lest das Buch ihr werdet es nicht bereuen. 100 % Lese Empfehlung. Danke für diese Bücher!

Veröffentlicht am 04.10.2019

Ein Buch das berührt und nachwirkt ...

Playground Chess, von Viola Sanden
212 Seiten, erschienen am 01.10.2019, im Piper Verlag

„Im Schachspiel offenbart sich durchaus, ob jemand Phantasie und Initiative besitzt oder nicht.“ Christian Morgenstern

Cassia ...

Playground Chess, von Viola Sanden
212 Seiten, erschienen am 01.10.2019, im Piper Verlag

Cassia und Magnus treffen auf der Online-Plattform Playground Chess aufeinander und es benötigt nur wenige Züge und das Interesse von Magnus an Cassia ist geweckt. Mit Geschick versteht er es, sie aus der Reserve zu locken und auf das Spielfeld zu bitten. Sie nimmt die Herausforderung an. Was folgt, ist ein bezaubernder E-Mail Verkehr, an dessen Ende ein Treffen in der Realität stehen soll. In den E-Mails offenbaren beide sehr viel von sich und ich lese sie mit Leidenschaft, folge ihnen mit Aufmerksamkeit und freue mich schon auf weitere Nachrichten.

Cassia heißt im echten Leben Catrin, genannt Cati, ist 28 Jahre alt und schon einige Zeit Single. Sie sehnt sich nach einem Partner in ihrem Leben. Cati ist Ernährungswissenschaftlerin und gönnt sich gerne mal kleine kulinarische Sünden, was sie mir sofort sympathisch macht. Sie ist kein Mager-Model, schlagfertig und liebt es, Schach zu spielen.

Magnus heißt eigentlich Jon, ist knapp 30 Jahre alt und Lehrer für Englisch und Mathematik. Er ist sportlich, liebt jazzige Musik und hat eine große Vorliebe für Schach. Zudem weiß er sich gut auszudrücken und gewinnt rasch mein Herz.

Anett ist Catis beste Freundin und sie gibt der ganzen Story, neben Daniel, Catis Ex-Freund, die richtige Würze und Wärme.

Der Einstieg in die Geschichte gelingt mir mühelos und das liegt mit großer Sicherheit an dem gelungenen Schreibstil. Er liest sich flüssig, leicht, locker und lässt mein Kopfkino unaufhörlich laufen. Es fühlt sich an, als funke die Autorin ständig auf meiner Frequenz – sie schreibt genau auf meiner Wellenlänge. Ein tolles Gefühl.

Zudem vermittelt sie mir umgehend ein Gefühl für die Figuren und ich identifiziere mich mit ihnen. Sie sind vielschichtig und gewinnen zügig an Tiefe. Was mich überrascht, sind die abwechselnden Ich-Perspektiven. Diesmal kommen sie nicht nur von den Hauptprotagonisten, sondern auch von den Nebenfiguren, was es mir leicht macht, in ihre Gedankenwelt einzutauchen.

Die Story ist durchweg logisch aufgebaut und ich genieße Momente des Glücks, der Leidenschaft, aber erlebe ebenso Traurigkeit und Verzweiflung. Wer Geschichten mit durchweg rosaroten Wolken am Himmel erwartet, der liest hiermit eindeutig falsch.

Dieses Buch ist authentisch, für mich in allen Punkten nachvollziehbar und an einigen Stellen schmerzt es beim Lesen. Dennoch möchte ich es nicht anders haben, denn so ist es stimmig und rund und das ist ein Aspekt, der mir bei einem guten Buch sehr wichtig ist. Es stimmt nachdenklich und lädt mich ein, meine Gedanken selbst an der Geschichte zu probieren. Was wäre wenn, wie könnte es sein ... das erlebe ich nicht oft und genieße diese Gedanken, wie den Abgang eines guten Weins.

Das Buch weckt nebenbei auf spielerische Art mein Interesse für das Schachspiel. Hier wurde entweder gut recherchiert, oder die Autorin liebt, was sie schreibt. Auch hier ist alles authentisch und es fühlt sich gut an. Ich habe das Buch in wenigen Stunden verschlungen.

„Ängste soll man nicht verdrängen. Man muss mit ihnen gedanklich so lange Schach spielen, bis man sie matt gesetzt hat.“ Robert Pfützner

Mit diesem passenden Zitat zum Buch, beende ich meine Rezension und gebe für diese bewegende Geschichte ⭐️⭐️⭐️⭐️⭐️ fantastische Sterne von 5 und eine unbedingte und absolute Leseempfehlung.

Veröffentlicht am 27.09.2019

Beeindruckend

von Viola Sanden

Das Cover ist wunderschön und auch der Klappentext regt die Phantasie an.

von Viola Sanden

Das Cover ist wunderschön und auch der Klappentext regt die Phantasie an.
Brillant starke und ausgezeichnet dargestellte Protagonisten werden hier in einer brillanter Art und Weise geboten.
Ernahrungswissenschaftlerin Catrin hat ein außergewöhnliches Hobby, Schach! Dieses spielt sie auf der online Plattform Playground Chess mal mehr oder weniger erfolgreich. Eines Abends gerät sie an Spieler Magnus alias Jon. Er ist Lehrer für Mathematik und Englisch und ein wahrer Meister. Aber dieser Roman ist soviel mehr als nur eine Geschichte, sie verändert sich nicht nur, sondern lässt auch alle Figuren zu Wort kommen, als da wären noch Anett, Catrins beste Freundin und Daniel ihr Kollege und Ex. In einem durchgehend hinreißend flüssig, geschmeidigen und lebendigen Schreibstil entführt die Autorin ihre Leser auf eine unvergessliche Lesereise. Geschätzt habe ich die geniale bildlichkeit, zu jeder gelesenen Szene hatte ich sofort ein Film vor Augen. Geschickt zog sie mich mit jeder Kapitel tiefer in die Geschichte hinein und fesselte mich an jede Zeile. Unglaublich inhaltsreich, dynamisch und mega spannend. Die Protagonisten sind so interessant und individuell wie das Leben selbst und werden mit einer Lebendigkeit behaftet die phänomenal ist. Ich habe zu keinem Zeitpunkt daran gezweifelt das es Menschen mit diesen Eigenschaften gibt. Detaliert bis ins kleinste Detail ohne langweilig zu wirken, dies finde ich für einen Debütroman bemerkenswert. Innerhalb von wenigen Stunden habe ich dieses Buch in einem Durchlauf gelesen und Zeit und Raum völlig vergesse. Mit diesem Ende hätte ich zu keinem Zeitpunkt gerechnet und war völlig überrascht.
Nichts desto trotz ist dies für mich ein ausgezeichneter Roman der seinem Leser unvergesslich schöne Lesezeit schenkt und nachhaltig beeindruckt. Ganz klare fünf Sterne und eine absolute Kauf - und Leseempfehlung.