Cover-Bild Hired by the Single Dad – Mark
Band 1 der Reihe "Single Dads of Seattle"
  • Verlag: more ein Imprint von Aufbau Verlage GmbH & Co. KG
  • Themenbereich: Belletristik - Liebesroman: Wholesome Romance
  • Ersterscheinung: 15.11.2022
Whitley Cox

Hired by the Single Dad – Mark

Deutsche Ausgabe
Michelle Landau (Übersetzer)

Tori spielt allen perfekt vor, dass sie glücklich ist. In ihr sieht es jedoch ganz anders aus. Ihr Mann hat sie nicht nur betrogen, sondern auch ihr ganzes Geld genommen, einschließlich der Summe, die sie für ihr Studium gespart hatte. Damit ist nicht nur ihre Ehe vorbei, sondern auch ihr Traum zu studieren und Kindern mit besonderen Bedürfnissen zu helfen. Als dieser gutaussehende Typ ihr einen Job als Nanny seines Sohnes anbietet, weiß Tori, dass das ihre Chance ist …

Willkommen in Seattle, der Heimat der "Single Dads of Seattle"! Zehn attraktive alleinerziehende Väter, die jeden Samstagabend Poker spielen, sich gegenseitig helfen und zuhören, ihre Kinder über alles lieben und vor allem eines hoffen: eines Tages wieder die große Liebe zu finden. Dies ist Marks Geschichte.

Auftakt der zehnteiligen „Die Single Dads of Seattle“-Reihe. Alle Titel der Reihe können unabhängig voneinander gelesen werden.

Veröffentlicht am 07.06.2023

Single Dad Mark

Dieses Buch war das zweite Buch der Reihe, das ich gelesen habe und das hat mich tatsächlich bezaubert. Das lag nicht nur an den beiden Hauptprotagonisten Mark und Tori, sondern hauptsächlich an Gabe.

Der ...

Der Autorin gelingt es hier, eine emotionale Geschichte zu erzählen, die gekonnt zwischen traurig und witzig, leidenschaftlich, erotisch aber hauptsächlich wunderbar einfühlsam wechselt. Wenn es in der Geschichte dann doch mal Schwächen gab, dann war da Gabe. Der besondere Junge, der das Leben seines Vaters bereichert und das von Tori auf den Kopf stellt. Ihn habe ich sofort in mein Herz geschlossen.

Ja, es geht auch hier alles viel zu glatt, alles fügt sich – Mark braucht eine Therapeutin und findet prompt eine, die auch sofort und nur für ihn verfügbar ist. Ja, auch hier gibt es unzählige intime Szenen, aber hier passen sie gut ins Geschehen hinein und überwiegen nicht.

Alles in allem hat mir die Geschichte von Mark und Tori sehr gut gefallen und ich habe sie sehr gerne gelesen.

Von mir gibt es hier mal 4 Sterne.

Veröffentlicht am 06.02.2023

Herz erobert

Der Klappentext: „Der alleinerziehende Vater, Dr. Mark Herron, ist sprachlos. Am Kneipentisch nebenan feiert eine junge Frau fröhlich ihre Scheidung. Seine eigene Trennungsgeschichte war alles andere als lustig und seitdem versucht Marc verzweifelt seinen Job und den Alltag mit seinem autistischen Sohn Gabe unter einen Hut zu bekommen. Doch die Ausgelassenheit der jungen Frau fasziniert ihn. Als er mitbekommt, dass sie einen Job sucht, weiß er, dass das kein Zufall sein kann … Tori spielt allen perfekt vor, dass sie glücklich ist. In ihr sieht es jedoch ganz anders aus. Ihr Mann hat sie nicht nur betrogen, sondern auch ihr ganzes Geld genommen, einschließlich der Summe, die sie für ihr Studium gespart hatte. Damit ist nicht nur ihre Ehe vorbei, sondern auch ihr Traum zu studieren und Kindern mit besonderen Bedürfnissen zu helfen. Als dieser gutaussehende Typ ihr einen Job als Nanny seines Sohnes anbietet, weiß Tori, dass das ihre Chance ist…“

Zum Inhalt: Die Single Dads von Seattle sind eine Gruppe von 10 geschiedenen oder verwitweten Allein-Erziehenden-Vätern, die sich rund um den erfolgreichen Scheidungsanwalt Liam gebildet hat. Jede der Bände der Serie befasst sich mit einem anderen Dad und ist in sich abgeschlossen, natürlich gibt es durch den Club einige Überschneidungen, aber die stören nicht. Hier ist der Single-Dad Mark Herron, der eigentlich für seinen autistischen Sohn Gabe eine Intensivbetreuung sucht. Nach ihrer Trennung will Tori eigentlich nur feiern, als sie auf Mark trifft und die Chance auf einen Job bei ihm bekommt. Tori ist nämlich als Therapeutin ausgebildet und auf Kinder mit besonderen Bedürfnissen spezialisiert, auch wenn ihr das Studium dazu noch fehlt. Gabe und sie verstehen sich auch sofort super, also alles perfekt? Ja, wenn da nicht die Anziehung zwischen Mark und Tori wäre und seine Bindungsangst.

Meine Meinung: „Hired by the Single Dad – Mark“ ist eine unterhaltsame und äußerst kurzweilige Geschichte. Es ist mal ein anderer Ansatz, für so einen Liebesroman, dass es um einen bzw. um eine ganze Gruppe Allein-Erziehender Väter geht, die alle schon so ihre Erfahrungen gemacht haben und auf Frauen jetzt nicht unbedingt gut zu sprechen sind, es ist jetzt aber auch relativ vorhersehbar, dass Mark nicht mehr lange ein Single Dad bleibt. Seine und Toris Geschichte wird in einem lockeren und flüssigen Schreibstil verpackt. Eine entscheidende Note bekommt die Story durch Gabe und seine ganz besonderen Bedürfnisse, die hier einfühlsam beschrieben werden. Er ist wirklich ein ganz besonderer kleiner Kerl, der nicht nur Toris Herz im Sturm erobert. Es sind natürlich wieder einmal die Erwachsenen, die erst erkennen müssen wer wirklich zusammengehört, denn für Gabe ist das sofort klar. Es ist sein Vater, der einen Schubs in die richtige Richtung braucht.

Veröffentlicht am 25.06.2022

Gabe ist einfach wunderbar! Die Geschichte ist natürlich auch toll zum Lesen. 😉

Was soll ich dazu sagen? Ich habe mich verliebt! XD Nein, nicht in den Protagonisten, sondern in dessen Sohn Gabe! 😉 Die Geschichte hat mich emotional gepackt, auch wenn sie an einigen Stellen ein paar Schwächen hatte. Aber Gabe hat alles glatt gebügelt. XD
Doch zurück zum Anfang. Tori steht gerade vor einem neuen Lebensabschnitt. Ihr verlogener Ehemann hat sie nicht nur betrogen, sondern auch all ihr erspartes Geld gestohlen, mit dem sie eigentlich ihren lang gesehnten Traum eines Studiums erfüllen wollte. All die Jahre ihrer Ehe hat sie nur gegeben und ihre eigenen Träume zurückgesteckt und das ist nun die bittere Quittung dafür. ☹ Niemand nimmt es ihr deshalb übel, wenn sie sich von nun auf sich selbst konzentriert. Da kommt ihr natürlich auch sehr gelegen, dass Mark für seinen autistischen Sohn Gabe eine Therapeutin sucht. Denn das ist genau ihr Fachgebiet. Und dann bekommt sie noch einen attraktiven Arbeitgeber dazu. Was kann da noch schief laufen? Tja, so einiges… Denn ihr Noch-Ehemann ist noch nicht fertig mit ihr… Und da ist noch das Gefühlschaos zwischen ihr und Mark…
Mark ist ein alleinerziehender Vater und Radiologe. Er kann zwar recht flexibel arbeiten und kann auf die Hilfe seiner anderen Single Dad-Freunde bauen. Dennoch braucht er dringend jemand, der sich um die Bedürfnisse seines Sohnes kümmert. Denn Gabe kann mit Veränderungen gar nicht gut umgehen und benötigt daher jemanden Speziellen. Ein Glück, dass er Tori eingestellt hat, denn zwischen den beiden (oder sollte ich eher sagen zwischen den dreien? XD) funkt es sofort und sie entwickeln eine alltägliche Routine. Sie wirken schon wie eine kleine Familie. Doch es ist natürlich klar, dass nicht jeder Tag so friedvoll und perfekt abläuft. Und da Gabe bei Mark immer an erster Stelle steht, sorgt das noch für einige Probleme… Werden die drei letztlich ihr Happy End erhalten?
Wie gesagt, ich habe Gabe sofort ins Herz geschlossen! Nicht nur, dass die Autorin Gabes Leben und seine speziellen Bedürfnisse sehr authentisch beschrieben hat, kann man den kleinen Kerl nicht nicht mögen. 😊 Tori und Mark sind für mich ein wenig in den Hintergrund getreten, aber nicht in Vergessenheit geraten. XD Insgesamt eine tolle Geschichte mit wunderbaren Figuren und ich bin schon sehr gespannt auf die weiteren Bände der Reihe. Es scheint nämlich so, als würden alle Clubmitglieder der Single Dads ihre Geschichten erzählen. 😉

♥♥♥♥ von ♥♥♥♥♥

Veröffentlicht am 14.01.2024

gute Charaktere aber vorhersehbar

Genre: Unterhaltung

Erwartung: Ein unterhaltsames Buch erleben

Das Coverbild ist gut und passend.

Der Schreibstil ist flüssig zu lesen, sodass ich schnell in dem Buch voran gekommen bin.

Die ...

Genre: Unterhaltung

Erwartung: Ein unterhaltsames Buch erleben

Das Coverbild ist gut und passend.

Die beiden Protagonisten gefallen mir recht gut. Gerade bei Tori spürt man die Liebe zu ihrem Job und Mark ist wirklich ein toller Vater. Auch die Probleme mit dem Autismus waren gut beschrieben.

Allerdings war mir das dann ( leider wieder mal!) alles gleich zu schnell zu verliebt. Tatsächlich nervt mich im Moment etwas das immerzu perfekte Äußere, dass sofort beachtet wird und sofort ist da diese unglaubliche Anziehung und ist ist natürlich der beste Sex überhaupt. Das Thema Sex kam hier nicht zu kurz. Sowas mag ich ja, aber es war mir dann fast schon zu viel. Kurz gesagt war alles absolut vorhersehbar. Schade. Doch die Charaktere habe mir gut gefallen.

Fazit: Daher dann doch noch 4 Sterne.

Veröffentlicht am 26.05.2022

Whitley Cox - Hired by the songle Dad - Mark

--- Diese Rezension kann Spuren von Spoilern enthalten ---

--- Diese Rezension kann Spuren von Spoilern enthalten ---

Nachdem ihr Mann sie verlassen hat braucht Tori dringend einen Job und das bekommt der alleinerziehende Mark mit und bietet ihr an das sie sich um seinen autistischen Sohn kümmern kann. Da das genau das ist, was sie machen will, sagt Tori zu, aber während der Arbeit kommen sich Mark und Tori immer näher.
An sich mochte ich die Geschichte eigentlich ganz gerne, besonders den Club der alleinerziehenden Väter finde ich sehr interessant. Aber das Tori aus einer schlechten Ehe kommt und erst ein Mann kommen muss, der einen Job anbietet und sie auch mehr als reichlich dafür bezahlt und ihr auch sonst bei fast allem hilft, hatte für mich irgendwie einen faden Beigeschmack. Das hätte man irgendwie eleganter lösen können, denn so wirkte es als könne Tori ohne männliche Hilfe nicht voran kommen im Leben.
Auch das Ende fand ich nicht so gelungen, kaum das Tori endlich geschieden war, muss Mark ihr sofort einen Heiratsantrag machen.
Alles in allem hatte ich mir was anderes erhofft, aber vielleicht werde ich ja schon im nächsten Teil überrascht.