Cover-Bild WW - 100 Top Mix Rezepte
  • Ersterscheinung: 03.12.2021
WW

WW - 100 Top Mix Rezepte

Leckere Rezepte zum Abnehmen von WW für den Thermomix
Weight Watchers präsentiert 100 leckere, vielfältige Rezepte zum Thema Kochen mit dem Thermomix.
In diesem Kochbuch kommt das Beste aus zwei Welten zusammen. Der einzigartige Komfort-Faktor des Thermomix und die gesunden, leckeren und nach Punkten bemessenen Rezeptideen von WW. Denn Kochen mit dem Thermomix ist nicht nur einfach und spart Zeit, sondern bereitet auch viel Vergnügen.
Das umfangreiche Buch ist in vier Kapitel gegliedert:

Suppen & Salate
Fleisch & Fisch
Pasta, Reis & Co.
Süße Mahlzeiten & Desserts
On Top: Das Special zum Thema Brotbacken & Aufstriche

Innovative Technik und kreative WW Rezeptideen ergeben zusammen wunderbare Möglichkeiten. Schon das erste Kapitel, das sich ganz um Suppen und Salate dreht, bietet Verlockendes: Gelbe Linsensuppe mit Tomatentopping, Gemüse-Reis-Salat mit Datteln oder ein asiatischer Rohkostsalat - hier wird es in der Küche niemals langweilig. Im Kapitel Fleisch und Fisch stellen wir unter anderem ein mediterranes Hühnerfrikassee sowie Kokosgarnelen mit Blumenkohlreis vor. Das schmeckt, ist gesund und hält schlank. Pasta, Reis & Co. - wer liebt sie nicht. Probieren Sie doch einmal ein Zucchini-Ziegenkäse-Risotto mit Rucola oder würzige Kartoffel-Wirsing-Puffer. Und kein Kochbuch wäre vollständig, wenn sich nicht auch ein Kapitel süßen Mahlzeiten und Desserts widmen würde. Wir empfehlen einen köstlichen Zitronen-Karottenkuchen zum Nachtisch - oder doch lieber ein schnelles Erdbeer-Joghurt-Eis? Das Special zum Thema Brotbacken und Aufstriche rundet die Rezeptsammlung ab. Ob Burgerbrötchen oder Kräuter-Knoblauch-Baguette, ob Schafskäse-Schinken-Dip oder Stracciatella-Aufstrich - für Abwechslung auf dem Tisch ist gesorgt.
Der Thermomix ist gewiss eine der bemerkenswertesten Food-Innovationen der vergangenen Jahre. Seine clevere Technologie ermöglicht es, individuelle Rezepte alltagstauglich umzusetzen. Was könnte also besser zum WW Konzept passen als dieser smarte Küchenhelfer?

Veröffentlicht am 06.01.2022

Geniales Thermomix-Buch

Thermomix und Weight Watchers in einem Buch, das ist wirklich mal genial. Viele Diäten scheitern daran, dass sie schwer umsetzbar sind, vor allem, wenn man berufstätig ist oder die ganze Familie mitversorgen muss. Oft fehlt da die Zeit und manchmal auch das Geld für die vielen speziellen Rezepte und Zutaten. Bei diesem Buch nicht. Es ist sehr übersichtlich aufgebaut und enthält Rezepte, die wirklich machbar und auch sehr familienfreundlich sind. Durch die Zubereitung im Thermomix kann man sehr viel Zeit sparen. Wer keinen hat, muss jetzt auch nicht traurig sein, denn mit ein bisschen mehr Aufwand kann man die Gerichte auch auf normalem Weg zubereiten.

Schon das Cover macht hier Lust aufs Ausprobieren und wirkt motivierend. So wirklich nach Diät und Abnehmen sieht es nämlich gar nicht aus. Von Vorteil bei der Nutzung des Kochbuchs, wäre die Teilnahme am PersonalPoints-Programm über die WW-App. Die ist natürlich nicht kostenlos, doch sehr sinnvoll. Zum einen kann man dort seine Punkte festhalten, zum anderen kann man seinen Fortschritt verfolgen, was sehr motiviert. Sehr praktisch sind daher die QR-Codes im Buch. Scannt man diese, werden die Punkte für die Mahlzeit in der App eingetragen.

Das Buch ist im Innern sehr übersichtlich gestaltet. Für jedes Rezept gibt es eine Doppelseite mit Foto, was mir immer besonders wichtig ist, da ich gern sehe, wie das Endprodukt in etwa aussehen soll. Neben der Zutatenliste findet man Angaben zur Personenzahl, zur Zubereitungs- und Garzeit, zum Pointswert, Nährwertangaben und kleine Symbole, die auf einen Blick zeigen, ob das Gericht vegan, vegetarisch, gluten-, lactose- und/oder nussfrei ist. Total gut für alle, die sich in einer bestimmten Weise ernähren müssen oder wollen. Die Rezepte sind zeitlich alle gut machbar, man muss nicht stundenlang in der Küche stehen. Die Portionen sind großzügig bemessen.

Besonders toll finde ich, dass es sich wirklich um Alltagsgerichte handelt, die trotzdem keineswegs langweilig sind. Man findet für jeden Geschmack etwas: Suppen und Salate, Fisch und Fleisch, Pasta, Reis & Co. und bei einem Abnehmprogramm mir immer wichtig Süßes und Desserts. Hier muss man wirklich nicht darauf verzichten. Auch ein heikles Thema beim Abnehmen ist Brot. Doch genau dafür gibt es im Buch ein Special, das sogar noch passende Aufstriche beinhaltet.

Allgemeine Ernährungstipps und zwei Register (alphabetisch und nach Zutaten und Stichworten) runden das tolle Angebot des Buches ab.

Fazit: Ich bin wirklich begeistert, wie durchdacht dieses Buch sich den modernen Bedürfnissen anpasst. Die Rezepte sind lecker, alltags- und familientauglich, perfekt für App-Nutzer und mit dem TM 5 und TM 6 schnell zubereitet. So kann langfristiges Abnehmen wirklich gelingen. Absolut verdiente 5 Sterne

Veröffentlicht am 04.01.2022

Bunter Blumenstrauß leckerer Gerichte aus gesunden Zutaten

Das WW Kochbuch präsentiert seine Mix Rezepte jeweils auf Doppelseiten, wobei eine Seite immer das fertige Gericht abbildet und die gegenüberliegende Seite sowohl Zutatenliste als auch Zubereitungsbeschreibung enthält. So macht das Kochbuch schon beim Durchblättern Appetit.

Auffällig und wirklich zu begrüßen ist, dass hier fast ausschließlich gängige Zutaten verwendet werden. Man muss also keine teuren Gewürze oder Ähnliches kaufen, was nie wieder benötigt wird. Thematisch deckt das Kochbuch viele Gerichtsarten ab. Es gibt Suppen, Salate und Pasta, Fleisch und Fisch, aber auch eine kleine Brotauswahl und Desserts. WW typisch sind alle Gerichte mit PersonalPoints Werten versehen, die sich aus meiner Sicht nur als WW Mitglieder sinnvoll nutzen lassen. Für alle anderen sind kcal und kJ angegeben. So gibt das Kochbuch denjenigen, die ihre Energieaufnahme im Blick behalten wollen, Orientierung.

Ich selbst habe bisher den Thunfischsalat mit Schafskäse, den Kartoffelsalat mit Radieschen und Lachs und das Titelrezept zubereitet. Die drei Gerichte waren lecker, sättigend und kindertauglich. Für die Zubereitung habe ich ein Alternativgerät zu TM 5/6 verwendet. Die Beschreibung lässt sich sehr gut übertragen. Demnächst möchte ich noch die Gerichte mit Hühnchen und Garnelen ausprobieren, als Beilage vielleicht mal eins der Brote. Ich freue mich schon drauf.

Was ich nicht sicher sagen kann, ist, ob man mit diesen Rezepten wirklich abnehmen kann. Dafür sind sie eigentlich zu schmackhaft und zu komfortabel zuzubereiten. Den inneren Schweinehund, wirklich nur eine Portion zu essen, muss man letztlich selbst überwinden. Wichtiger ist mir auch die Verwendung von frischen, meist unverarbeiteten Produkten sowie die Produktvielfalt. So koche ich nicht immer wieder die selben Gerichte und sorge für mehr Abwechslung in unserer Ernährung.

Ich kann dieses schöne Kochbuch nur empfehlen. Selbst Neulinge und Kochmuffel sollten damit gut zurecht kommen.

Veröffentlicht am 04.01.2022

Toll..

Ich habe einige Rezepte schon ausprobiert und ich fand sie gut. Grade die Kombi, Weight Watchers und Thermomix in einem. Die Rezepte lassen sich einfach zubereiten und mir haben sie gut geschmeckt. Was mir besonders gefallen hat , das man bei den Rezepten keine Exotischen bzw. Besondere Zutaten/Gewürze braucht. Sondern, zumeist, was man in seinem Schrank hat. Ich würde das ganze Buch als gut Durchdacht bezeichen. Gerne mehr in dieser Kombination.

Veröffentlicht am 27.12.2021

Wunderbares Kochbuch

Ich liebe diese Kochbuch. So viele einfache und leckere Rezepte, genau auf das WW-Programm zugeschnitten. Für mich als WW-Anfänger wirklich der optimale Begleiter in meinem Alltag!

Veröffentlicht am 14.12.2021

wieder ein tolles Kochbuch von WW

Eigentlich muss ich nicht auf Kalorien achten. Ich gehöre zu den glücklichen Menschen, die essen können, was sie wollen, ohne zuzunehmen. Trotzdem liebe ich die Bücher aus dem WW-Verlag.
Sie enthalten ...

Sie enthalten immer tolle und gesunde Rezeptideen für Jeden, und bisher sind mir alle Rezepte immer bestens geglückt.
So war ich sehr gespannt auf das neuste Buch von WW „100 Top Mix Rezepte“. Falls ihr also einen Thermomix 5 oder 6 habt, solltet ihr euch dieses Kochbuch nicht entgehen lassen. Aber ich denke die Rezepte sind auch für jede andere Küchenmaschine tauglich. Und bei vielen Rezepten benötigt man nicht mal unbedingt eine Küchenmaschine.

Das Buch ist im DinA4-Format und broschiert. Zu fast jedem Rezept gibt es eine Doppelseite. Auf einer Seite befindet sich das Rezept und auf der gegenüberliegenden Seite jeweils ein appetitliches Foto. Die Zutaten und die Zubereitung sind immer sehr übersichtlich gestaltet und die Schrift ist relativ groß und somit gut lesbar.

Als Kapiteleinteilungen gibt es „Suppen & Salate“, „Fleisch & Fisch“, „Pasta, Reis & Co“, „Süßes & Desserts“, sowie „Brot & Aufstriche“. Es wird also ein breites Spektrum abgedeckt.
Sehr schön finde ich es bei den Kochbüchern von WW, dass man nicht allzu ausgefallene Zutaten benötigt, sondern eher das was im Haushalt sowieso eher vorhanden ist.

Falls man WW-Mitglied ist, gibt es sogar bei jedem Rezept einen QR-Code zum Einscannen, mit dem man seine Personal Points ermitteln kann. Aber ich finde, auch wenn man nicht auf seine Kalorien achten muss, ist das Kochbuch auf jeden Fall trotzdem ein Gewinn.

Die 100 Rezepte sind vielfältig, alltagstauglich und gelingsicher. Die Ergebnisse sind immer sehr schmackhaft. Auch von diesem WW-Kochbuch bin ich wieder absolut begeistert!