Cover-Bild Das Erbe der Lilith
Band 2 der Reihe "Das Erbe der Lilith"
  • Verlag: BoD – Books on Demand
  • Themenbereich: Belletristik - Fantasy
  • Genre: Fantasy & Science Fiction / Fantasy
  • Ersterscheinung: 01.11.2021
Yvonne Wundersee

Das Erbe der Lilith

Die zweite Dimension
Ohne Zeit sich zu erholen oder ihre Verletzungen zu heilen, landet Lizzy in einer Dimension in der ein übermächtiger Kardinal alles daran setzt das Übernatürliche auszurotten.
Hexen werden auf Scheiterhaufen verbrannt und Kreaturen der Anderswelt sind begehrte Folterobjekte.
Zu allem Übel hat es Mathias auch in diese Dimension verschlagen und er wurde sofort auf dem Sklavenmarkt verkauft.
Nach allem was er ihr angetan hat, schlägt Lizzys Herz immer noch schneller, wenn sie an ihn denkt. Doch soll sie die Mission wirklich gefährden, um ihn zu retten?

Lizzy wird weiterhin alles daran setzen Satan zu besiegen und ihre Familie zu retten.

Veröffentlicht am 01.03.2023

Tolle Fortsetzung….

Der zweite Teil geht sofort wieder spannend los, genau wie der erste Band aufgehört hat. Für mich war wieder alles dabei Spannung, Humor, Romantik und ganz viel Phantasie. Auch hier wieder alles super schön und bildlich geschrieben. Ich freue mich das ich gleich mit dem 3. Band weiter machen kann. Vielen Dank für die schönen Lesestunden. Von mir eine klare Leseempfehlung.

Veröffentlicht am 28.08.2022

Teil 2 fand ich gelungen….

Mit hat die Fortsetzung gut gefallen.Sogar noch etwas besser als der erste. Was ja nicht immer der Fall ist.

Man trifft alte Bekannte wieder und natürlich auch neue und es wird wieder aus verschiedenen Perspektiven erzählt.
Fand es wieder spannend und ereignisreich, und daher Neugierig wie es in Teil 3 weiter geht und was in weiteren 5 Dimen¬sionen Passiert.

Veröffentlicht am 23.03.2022

Hast du die Mittel, Alter?

Achtung! Wer Band Eins nicht kennt, könnte hier gespoilert werden!

Lizzy wurde verletzt, aber sie hat keine Gelegenheit, Atem zu schöpfen, weil sie sogleich in einer weiteren Dimension anlandet.

Diese ...

Achtung! Wer Band Eins nicht kennt, könnte hier gespoilert werden!

Diese mutet wie ein alternatives Mittelalter an. Ein Kardinal mit viel Macht, will alles Supernaturale vernichten.

Hexen brennen und Anderswelt-Lebewesen werden gefoltert.
Mathias verschlägt es auch hierher und er wird versklavt sowie als ein solcher verkauft.
Obwohl einiges vorgefallen ist, zwischen ihm und Lizzy, fühlt sie sich zu ihm hingezogen. Wird sie ihn retten, obwohl von ihrer Mission viel abhängt? Denn Satan ist immer noch on the loose.
Der zweite Band der Reihe hat als Faszinosum absolut nichts eingebüßt.

Wie bereits im ersten Band, gibt es alterierende Erzählperspektiven, die zwischen Mathias und Lilly wechseln, in der jeweils ersten Person.

Das Werk strotzt wieder vor viriler Phantasie und die Protagonisten sind vital sowie pfiffig.

Die elektrisierende Spannung resultiert aus den Wendungen und was wohl passieren wird. Danke, Yvonne Wundersee!!!

Veröffentlicht am 11.01.2022

Der Kampf gegen Satan geht in die zweite Runde

Lizzy und Matthias werden nach dem ersten Sieg über Satan sofort in eine weitere Dimension geschleudert. Hier sehen sie sich einer Welt gegenüber, die an die Zeit der Inquisition erinnert und so werden nicht nur Lizzys rote Haare zum Problem. Zudem kommt Matthias Verrat und Lizzy stellt sich die Frage, ob sie ihm je wieder vertrauen kann.

Die Geschichte um Lizzy und Matthias geht spannend weiter und die neue Dimension hält ganz besondere Schrecken bereit, sowohl für Lizzy, als auch für Matthias. Neue und alte Freunde helfen aber wieder bei der Suche nach dem Opal und der Rettung der Dimension. Neben Satan gesellen sich aber zwei besondere Fieslinge in die Reihe der Feinde ein, welche sich einen Platz in der Hölle verdient hätten. Die Reise verläuft somit wieder sehr ereignisreich und spannend. Die Reihe ist spannend angelegt und auch wenn das Thema, der Kampf um den Opal, wiederkehrt, gibt es doch so viele neue Elemente, dass es nicht langweilig wird. Gelungene Fortsetzung!

Veröffentlicht am 08.12.2021

Teil 2

Das Cover finde ich mega gelungen. Diese Krone in dem Feuer, sieht einfach nur klasse aus.

Der Einstieg in die Geschichte fiel mir bei diesem Band sehr leicht. Der Schreibstil ist wieder sehr flüssig. Man kann sehr gut die Gedanken der Protagonisten nachvollziehen.

Der Aufbau der Geschichte ist gut strukturiert. Das gefällt mir sehr gut, wie gewohnt von der Autorin.

Mir hat die Geschichte richtig gut gefallen. Ich liebe ja Fantasybücher und vom ersten Teil war ich ja schon begeistert. Also hatte ich von Band 2 große Erwartungen. Ich muss gestehen, ich wurde nicht enttäuscht. Band zwei ist großartig.

Lizzy wurde in die zweite Dimension geworfen. Ich finde es mutig, dass sie Matthias vor der Lady aus Stein gerettet hat. Er hatte ihr ja schließlich das Herz gebrochen. Die zwei arbeiten zusammen und treffen auf den Elf Gromp und auf weitere Personen. Gemeinsam wollen sie diese Welt vor dem Kardinal beschützen.

Der Kardinal will jedes übernatürliche Wesen auszurotten. Die Wesen leiden unter dem Kardinal.

Lizzy gefällt mir sehr gut in dem Buch. Sie ist reifer geworden und denkt nach, bevor sie handelt.

Die Geschichte ist richtig schön, mit sehr viel Liebe und Fantasie geschrieben. Ausserdem hat sie alles, was ein gutes Buch hat. Sie ist spannend und was besonders schön ist, dass der Spannungsbogen sich durch das ganze Buch zieht. Ausserdem gab es viele Wendungen, womit ich nicht immer gerechnet habe.