Cover-Bild 4 the passion
  • Ersterscheinung: 08.04.2021
A. F. Hajad

4 the passion

Heather & Cole
Heather James pendelt zwischen ihrem Job als Grundschullehrerin, den Proben für eine große Musical-Aufführung und ihrem Leben als älteste von vier Schwestern hin und her.
Nach außen hin stark, trägt sie die schwere Last einer Vergangenheit mit sich, die Narben auf ihrem Körper und ihrer Seele hinterlassen hat. Vertrauen hat sie seitdem nur in wenige Personen - am wenigsten in sich selbst.
Am Abend ihres Geburtstags trifft Heather auf Cole und das Erlebte stürzt erneut auf sie ein. Doch sie beschließt, mutig zu sein und die Schatten ihrer Vergangenheit hinter sich zu lassen. Ein zartes Band des Vertrauens entsteht - das zu zerreißen droht, als sie sich von Cole betrogen fühlt.

Schafft es Heather, sich ihren Ängsten zu stellen? Hat Cole sie wirklich verraten? Oder ist er es vielleicht wert, mutig zu sein und sich kopfüber in das Abenteuer zu stürzen?

Band 2 der "4"-Reihe rund um die James-Schwestern!

Die Geschichte ist in sich abgeschlossen und kann einzeln gelesen werden. Um alle Nebencharaktere und Schauplätze vollumfänglich zu verstehen, empfiehlt es sich aber, die Bücher der Reihe entsprechend zu lesen.

Veröffentlicht am 21.02.2022

Heathers emotionale Achterbahnfahrt

Heather James  ist zu beneiden. Sie hat die besten Schwestern der Welt wie ich finde und die vier zusammen sind einfach wunderbar miteinander, man möchte sich sofort zu den Frauen dazugesellen. Das starke Band, dass die Schwestern miteinander verbindet, ist für Heather eine großartige Unterstützung, denn sie hat in der Vergangenheit schlimme Erfahrungen machen müssen und nur ihren Schwestern erlaubt sie einen Einblick in ihr innerstes. Doch eines Tages begegnet sie Cole und plötzlich beschließt sie, sich auf einen Versuch in Sachen Gefühle einzulassen. Natürlich bleibt dies nicht ganz ohne Folgen....

Ich verrate nicht zu viel, dass mich diese wunderbare Geschichte zum Lachen, zum Träumen und zum Weinen gebracht hat. Einmal mit dem Buch angefangen, ist es schwer, wieder aufzuhören, denn die James-Schwestern bzw. die ganze Familie wird so liebevoll dargestellt, die einzelnen Charaktere wirken jeder für sich und ergänzen sich perfekt. Heather ist eine starke Frau mit einem schweren Rucksack, aber man spürt ihre Leidenschaft für ihren Beruf als Lehrerin durch und durch, ebenso wie die therapeutische Wirkung und Beziehung zur Musik. Sie hat wie ihre Schwestern das Herz am richtigen Fleck.

Cole hat auch keine leichte Vergangenheit und der Charakter gewinnt zunehmend an Sympathie. Gavin ist ein wunderbarer Junge, für den mein Herz schlägt!

Ich kenne Band 1 nicht, aber definitiv werde ich sehnsüchtig auf die nächsten Bände warten, denn die Geschichten um die James sind Balsam für die Leserseele und absolut leichtgängig zu lesen.

Veröffentlicht am 13.02.2022

Liebe und Famile, was will man mehr?

Nach Band 1, den ich regelecht verschlungen habe und liebe, habe ich mich so sehr auf ein Wiedersehen mit den James Schwestern gefreut und wie ich erwartet habe, wurde ich nicht enttäuscht, im Gegenteil, ich bin wieder voll und ganz begeistert. Auch der zweite Band schlägt ein wie eine Bombe und auch wenn man die Familie mittlerweile kennt, liest er sich doch ganz anders. Der Band steht dem ersten in nichts nach und ich liebe sie beide, da ich mich einfach nicht entscheiden kann.

Im ersten Band durften wir Ava James aufregende Geschichte verfolgen und nun ist Haether an der Reihe, die älteste der vier Schwestern. Heather, Vollblutlehrerin und Hobbysängerin aus Leidenschaft, hat es in ihrer Vergangenheit nicht immer leicht gehabt und hat daher eine dicke Schutzmauer aufgebaut, die Gefühle wie Verliebtheit von ihr fernhalten soll. Lange hat diese Taktik erfolgreich funktioniert, doch dann trifft sie Cole, der ihre Schutzmauer durchdringen will. Die Tatsache, dass Coles Sohn Gavin, Heathers neuer Schüler ist, macht es ihr nicht leicht sich vor Cole zu verstecken. Nach und nach bröckelt ihre Schutzmauer, aber ist Heather wirklich bereit wieder zu vertrauen? Doch dann stellt ein unvorhersehbares Ereignis Heather auf die Probe… Kann sie es schaffen Cole voll und ganz in ihr Leben zu lassen?

Warum man dieses Buch lieben muss? Da gibt es viele Gründe. Fangen wir beim Cover an, es ist einfach so wunderschön gestaltet und die Farbgebung ist einfach ein Traum! Ich weiß nicht warum, aber irgendwie passt die Farbe orange zu Heather und das Cover harmoniert einfach perfekt mit Band 1, sodass die beiden zusammen einen wirklich schönen Anblick darstellen. Dreht man das Buch um und liest sich den Klappentext, weiß man warum man dieses Buch unbedingt lesen muss!

Natürlich überzeugt das Buch nicht nur äußerlich, sondern vor allem inhaltlich. Der Schreibstil hat mich einfach in seinen Bann gezogen und ich konnte das Buch einfach nicht aus der Hand legen. Wie oft habe ich mir gesagt „Nur noch ein Kapitel“, nach dieser Aussage, wurden es nie weniger als drei weitere Kapitel und die Nächte immer kürzer. Der Schreibstil vermittelt eine Leichtigkeit, sodass die Seiten nur so dahinfliegen, da es zu keiner Zeit wird anstrengend wird den Worten zu folgen. Aber wer Band 1 kenn, weiß schon wovon ich rede und wer Band 1 nicht kennt, sollte dies schnell nachholen und so viel kann ich versprechen: Ihr werdet ebenfalls begeistert sein.

Obwohl jedes Buch die Geschichte einer anderen Schwester erzählt, empfehle ich die Bücher in der richtigen Reihenfolge zu lesen, da man doch sehr gespoilert wird. Wem das nichts ausmacht, kann natürlich auch mit Band 2 beginnen. In jedem Band steht eine Schwester im Vordergrund und man lernt sie näher kennen. Heather ist mir schon in Band 1 super sympathisch gewesen (wie übrigens der Rest der James-Familie) und auch die Andeutungen auf ihre Vergangenheit haben mich extrem neugierig gemacht. In diesem Buch lernen wir nun Heather intensiver kennen und wer sie nach Band 1 noch nicht geliebt hat, wird es jetzt definitiv! Heather ist Lehrerin und Sängerin aus Leidenschaft. Die Szenen mit ihrer Klasse haben mich besonders gerührt und waren eins meiner persönlichen Highlights. Ein weiteres Highlight ist der Charakter Gavin, Coles Sohn. Er ist ein so liebevolles, talentiertes Kind, das es leider nicht so leicht hat und es war wunderschön seine Entwicklung im Laufe des Buches mitzuerleben. Bei seinem Vater Cole war ich im Laufer der Geschichte doch etwas zwiegespalten, denn auf der einen Seite scheint er ein liebevoller Vater zu sein und ein sehr aufmerksamer Mensch, auf der anderen Seite erscheint er mir doch manchmal zu passiv. Was mir am besten an ihm gefallen hat, ist dass er Heather wieder intensive Gefühle durchleben lässt, aber es gab auch Momente, da hätte ich ihn am liebsten durchgeschüttelt.

Schön war natürlich die ganze James Familie wiederzusehen. Die vier Schwestern sind einfach zauberhaft und sorgen für viele lustige Momente. Vor allem Kate hat mich in diesem Buch zum lachen gebracht, aber auch sie ist so beschützerisch wie all ihre Schwestern. Der familiäre Zusammenhalt und die Nähe der Familienmitglieder rührt mich jedes Mal zutiefst. Aber nicht nur die Schwestern sind einfach unglaublich, sondern auch deren Eltern, sodass man schnell weiß woher die Schwestern ihre einfühlsamen Charakterzüge herhaben. Natürlich darf auch Jax als neustes Familienmitglied nicht fehlen. Auch wenn er dezent im Hintergrund bleibt, sind die Szenen mit Ava umso schöner. Man merkt einfach wie sehr er sie liebt und sein Beschützerinstinkt ist einfach herzzereißend.

Ich kann dieses Buch nur jedem empfehlen, der Lust auf eine aufwühlende Liebesgeschichte hat, die voller Spannung, Emotionen und Familienzusammenhalt ist! Ich freu mich jetzt schon auf den nächsten Band und kann sein Erscheinen kaum noch erwarten.

Veröffentlicht am 24.01.2022

Liebesgeschichte die unter die Haut geht!

In dieser sehr intensiven Liebesgeschichte von A.F. Hajad geht es um, wie der Titel vermuten lässt, Heather & Cole. Es ist der zweite Band der Reihe um die vier James Schwestern, er kann aber unabhängig vom Ersten gelesen werden. Heather ist Grundschullehrerin und Sängerin in einem Chor, der für eine große Musical-Aufführung probt, als sie auf Cole trifft. Ihre Vergangenheit lässt sie nur schwer Menschen vertrauen und es ist nicht leicht ihren Panzer zu knacken. Doch mit Cole wird sie mutig. Schon bald kommen erste Probleme die sie Zweifeln lassen. Wird sie diese gemeinsam mit ihren Schwestern besiegen oder werden die schlimmen Erlebnisse aus der Vergangenheit alles zerstören?!

Vorsicht, die Story macht süchtig. Einmal angefangen kann man das Buch nicht weglegen. Ich habe jede Zeile fantastisch gefunden und konnte bei der Geschichte um Heather und Cole richtig mitfühlen. Meine Gefühle sind Achterbahn gefahren, denn es passiert so viel. Sowohl sehr berührendes als auch schlimmes. Die Charaktere sind mir sehr sympathisch. Die James Schwestern sind einfach der Knaller, sie gehen zusammen durch dick und dünn. Als ich Lieder von Heather’s Playlist (am Anfang des Buches) zwischendrin angehört habe konnte ich mich richtig intensiv in die Geschichte fühlen und gar nicht mehr aufhören diese, zu dem Buch wirklich passende, Musik zu hören😊

Das Buch ist auf jeden Fall zu empfehlen, ich kann den nächsten Teil kaum erwarten. Ein Hoch auf die James Schwestern!

Veröffentlicht am 24.01.2022

Heathers absolut verdiente Lovestory

Da mir "4 the love: Ava & Jackson" so gefallen hat, habe ich mir gleich am Veröffentlichungstag das eBook zu Heathers Geschichte geholt. Und dann habe ich es einfach nicht gelesen... Wie bescheuert ich doch war. Denn immerhin hätte diese wunderbare Geschichte schon längst mein Herz erwärmen und meine Emotionen durcheinanderbringen können. Aber nein, ich musste es ja auf die lange Bank schieben, wie ich es damals auch ein wenig mit "4 the love" gemacht habe. Man möchte meinen, ich hätte aus meinen Fehlern gelernt.

Zum Glück steht dieses wundervolle Buch mittlerweile als Print in meinem Regal ("4 the love" nun ebenfalls) und ich konnte es endlich auch lesen - denn Kind und eBook-Reader klappt bei uns leider nicht.

Jede freie Minute (und während so manch einer geopferten Stunde Schlaf) musste ich einfach nach diesem Wohlfühlbuch greifen. Nicht nur, weil A. F. Hajad einen wundervollen, fließenden und wunderschön bildlichen Schreibstil hat. Sondern auch, weil sie es einfach unglaublich gut versteht, Charaktere zum Leben zu erwecken, Sympathien in die ein oder andere Richtung zu steuern und Emotionen hervorzulocken. Ich habe erst nach den ersten Seiten bemerkt, wie sehr ich diese 4 Schwestern schon im ersten Buch lieben gelernt und in der Zwischenzeit vermisst habe. Es war ein bisschen wie Nach-Hause-Kommen. Aber keine Sorge, das erste Buch muss nicht vorabgelesen werden - allerdings kann ich nur empfehlen: Wem Heathers und Coles Geschichte gefallen hat, der sollte unbedingt - unbedingt! - auch Ava und Jackson eine Chance geben. Ich musste es tatsächlich auch noch einmal durchblättern, nachdem ich dieses Buch beendet hatte.

Aber nun zu den Hauptfiguren! Heather ist die älteste der 4 James-Töchter und eine leidenschaftliche Person. Sie liebt ihre Schwestern bedingungslos (ein Normalzustand unter den Schwestern), Grundschullehrerin ist nicht nur ihr Beruf sondern ihre Berufung und im Chor präsentiert sie sich im besten Sinne des Wortes als Rampensau. Nur mit der Liebe tut sie sich schwer, die nachvollziehbaren Gründe werden noch erklärt.

Cole ist ein offener Typ, charmant und wirkt sehr aufmerksam. Schon bei ihrem ersten Aufeinandertreffen sprühen Funken und man kann nicht anders, als das einseitige Grübchengrinsen zu lieben. Daher ist es auch kein Wunder, dass sich Heather sehr bald mit ihren Gefühlen auseinandersetzen muss. Nicht nur, weil beide ihren emotionalen Ballast mit sich herumschleppen. Ich möchte an dieser Stelle nicht zu viel verraten

Herausgekommen ist eine tolle Liebesgeschichte mit einer ordentlichen Portion Tiefgang. Eine kleine, positive Ode an das Leben und ein lautes "Ja" zu der Liebe.

Natürlich kommen auch einige Nebencharaktere vor. Auch Ava und Jackson, die im ersten Buch die Hauptrolle gespielt haben, treten in den Hintergrund. Doch natürlich verschwinden die 3 Schwestern von Heather nicht einfach, sondern spielen die gewohnt liebenswürdige Rolle im Leben der Schwester. So gab es auch hier einige schöne Familienmomente, die mein Herz berührten.

Es ist also ein Buch mit zwei wundervollen Hauptfiguren, die man einfach mögen muss. Es ist aber auch ein Buch von vielen anderen Charakteren, die der Geschichte Leben einhaucht. Und es ist vor allen ein wundervolle herzerwärmendes Buch.

Veröffentlicht am 14.05.2021

Ein absolut wunderbares Buch.

Grundschullehrerin Heather James lernt an ihrem Geburtstag Cole kennen und beschließt, sich aus ihrem Schneckenhaus zu wagen. Sie beginnt ihm vertrauen, doch er scheint sie zu hintergehen. Handelt es sich nur um ein Missverständnis oder wiederholt sich ihre Vergangenheit?
Von Seite eins an ist Heather unglaublich sympathisch und man kann sich wunderbar in sie hineinversetzen. Sie ist so unglaublich liebenswürdig, man wünscht sich förmlich, ein Teil ihres Lebens zu sein. Durch den wunderschönen Schreibstil fühlt es an, man versinkt förmlich in der Geschichte. Auch Cole würde ich am liebsten mal in den Arm nehmen und ordentlich durchknuddeln. Die vielen Nebencharaktere wirken alle so, als hätten sie hinter den Seiten ebenso komplexe Leben wie die Hauptfiguren. Die Beziehung zwischen Heather und Cole wird trotz der ganzen Komplikationen, die sich den beiden in den Weg stellen, ganz natürlich und nachvollziehbar aufgebaut. Mit genügend Spannung, dass man mitfiebern kann und die nächste Wendung gebannt erwartet. Auch die Geschichte von Ava und Jax wird fortgeführt und man kann so noch einmal in Erinnerungen an Band 1 schwelgen. Außerdem sind das Cover und die Kapitelzierden wieder extrem schön geworden.