Cover-Bild Sometimes It Lasts – Cage und Eva
  • Ersterscheinung: 10.08.2015
Abbi Glines

Sometimes It Lasts – Cage und Eva

Heidi Lichtblau (Übersetzer)

Als Cage York endlich das lang ersehnte Sportstipendium bekommt, erkrankt Evas Vater so schwer, dass sie Cage nicht ans College in Tennessee begleiten kann. Er stimmt nur zögerlich einer Fernbeziehung zu – und erliegt schon bald einer gefährlichen Versuchung. Nachdem Eva einige Fotos zu Gesicht bekommt, auf denen Cage sich wie der Bad Boy benimmt, der er einmal war, bricht eine Welt für sie zusammen ...

Veröffentlicht am 19.08.2019

…dramatisch, intensiv und vollkommen verfallen...

Erstmal vorab hier handelt es sich um den 5. Teil der Sea Breeze Reihe, diese können unabhängig voneinander gelesen werden, da Sie in sich abgeschlossen sind.
Ich warne aber hier besonders vor, da ihr ...

Ich warne aber hier besonders vor, da ihr sonst die Vorgeschichte zu der sehr fesselnden und emotionale Zusammenfinden von Cage und Eva verpasst.
Er war ein Playboy schlecht hin und sie das voller Trauer und depressive junge Mädel.
Nicht desto trotz könnt ihr die Geschichte auch ohne Vorwissen genießen.

Das Cover ist wie alle dieser Reihe in Pärchen Formation, zärtlich, kreativ und harmonisch gestaltet.

In diesem Band geht mit den Beiden weiter, Cage erhält ein Stipendium, muss dafür aber weit weg ziehen. Eva erschüttert wieder ein Schicksalsschlag, was ihre gemeinsamen Pläne zerstört, können die beiden auf eine gemeinsames Leben hoffen ?

Das war den intensivste Band der Reihe, der mich immer wieder Nerven und auch am meisten Tränen gekostet hat, ich habe mich wieder vollkommen in Cage verliebt. Er ist eine zerstörte und sensible Seele, die schon so viel Ablehnung und schlechtes im Leben erleben muss. Eva an seiner Seite hat Er endlich Erfüllung und vollkommen Lieben gefunden, aber leider wird durch Evas nächsten Schicksalsschlag das gemeinsame Leben durcheinander gewürfelt. Ein neue Herausforderung entsteht und die große Frage ist, ob Ihre Beziehung dem stand hält. Besonders Eva tat mir leid, so ungerecht das Leben leider ist, muss sie wieder mit Trauer und Verlust umgehen.

In Kontrast dazu die Liebe die beide verbindet, so stark, leidenschaftlich und intensiv.
Ein sehr verstrickte aber auch emotionale Geschichte, die voller Wendepunkte steckt, die man zu beginn nicht erwartet und den ein oder anderen schockieren werden.
Zusätzlich bekommt man auch noch Einblicke in die Kreativität und die Liebe zur Musik und ein schmerzvolles Lied von Eva geboten, die einen zusetzen und voller Emotionen stecken.

Die Kombination innerhalb des Werkes sorgt wieder für ein perfekten Mix aus Emotionen, Leidenschaft und Romantik, so dass ein berauschender Lesefluss entsteht, der das Buch nicht mehr zur Seite legen lässt.

Was natürlich auch an dem genialen Schreibstil von Abbi Glines lag: locker, leicht, flüssig und doch emotional und amüsant zugleich. Sie schafft es immer wieder mich mitzureißen, mich von den Charakteren einzunehmen, diese zu lieben, nervenaufreibend und erstaunt am Ende zufrieden zurück zu bleiben.

Das Buch sprüht außerdem von einer sehr leidenschaftlichen Anziehungskraft und bringt auch verschiedene erotischen Szenen zum Vorschein, spiegelt die Sehnsüchte wieder und einen Drang sich hinzugeben.

Als Sahnehäubchen bekommt man wieder Zugang zu den vorherigen Charakteren, erfreut sich wieder Teil von ihrem Leben zu sein und zu erfahren wie sie glücklich vereint miteinander leben bzw. ihr Happy End weiterhin genießen. Besonders bei diesem Teil war es Low und ihre freudige Nachricht, die jeden zum Entzücken bringt.

Ein geniales Lesevergnügen, das mich wieder voller Emotionen mitgerissen hat, besonders Cage und seine Qualen haben mich zu tiefst bewegt. Ich habe schockierend am weiteren Verlauf teil genommen und mich ließ die unfaire Entwicklung nicht los. Das definitiv intensivsten Bücher der Reihe, die mich vollkommen umgehauen haben. Außerdem fühlt man sich mit jedem Band mehr wie Teil der Gruppe, fiebert der Dynamik entgegen, nimmt jedes neue Details auf und wird süchtig nach mehr. Das Buch hat mich begeistert, in die Charaktere und ihre Emotionen zueinander vernarrt und verlangt einfach wieder nach mehr aus der Sea Breeze Reihe und den wundervollen Personen aus dieser idyllischen Stadt am Meer.

SometimesitLasts

CageundEva

SeaBreeze

AbbiGlines

piper

werbung

Veröffentlicht am 18.03.2019

Unterhaltsam

Da mir der vierte Band über Preston und Amanda wieder sehr gut gefiel und ich im Abbi Glines Lesefieber war musste ich gleich zur Fortsetzung greifen. Als die Cover zur Reihe vom Verlag veröffentlicht wurden, war ich doch sehr überrascht, dass es nur von Cage und Eva einen zweiten Band geben wird. Deshalb war ich auch sehr neugierig über die Handlung und ich Nachhinein würde ich auch sagen, dass ich über diesen zweiten Band sehr froh bin.

Das Cover passt auch wieder optisch sehr gut zum Genre und man sieht auf den ersten Blick, in welche Richtung das Buch geht. Der Buchrücken und die Rückseite sind in der Farbe Rot gehalten, wie auch der dritte Band der Reihe, der schon von Cage und Eva handelte. Dieses Detail finde ich sehr schön.

An dem Schreibstil von Abbi Glines habe ich mal wieder wie immer nichts auszusetzen, da dieser sehr fließend und dem Alter der Charaktere entsprechend jugendlich geschrieben ist. Sometimes it Lasts hatte ich sogar in nicht einmal einem Tag verschlungen. Nach diesem spannenden und schockierenden Prolog musste ich einfach weiterlesen und hab es kaum auf der Hand gelegt. Geschrieben wurde es wie der dritte Band abwechselnd aus der Sicht der beiden Protagonisten Cage und Eva.

Eva muss am Anfang des Buches sehr schnell wieder bei ihrem Vater auf der Farm einziehen, da er krank ist und Evas Unterstützung dringend braucht. Auch ihr Nachbar und langjähriger Freund Jeremy hilft ihr tatkräftig und steht ihr mit Rat und Tat zur Seite. Cage muss wegen eines Vollstipendiums weit entfernt auf ein College gehen - ohne Eva.

Durch Vorkommnisse - auf die ich nicht näher eingehen möchte - sieht Eva Bilder, auf denen sich Cage scheinbar wie ein Bad Boy verhält bricht für sie eine Welt zusammen und sie verlässt ihn daraufhin. Cage ist daraufhin am Boden zerstört und für ihn ist seine Welt zusammengebrochen. Sein zukünftiges Leben ist einfach kein Leben ohne seine Eva an seiner Seite. Er versucht ihr Vertrauen zurückzugewinnen und ihrer Würdig zu sein, aber wird Eva ihm nochmal eine Chance geben?

Im dritten Band mochte ich beide Protagonisten schon sehr gerne und umso größer war meine Freude über dem zweiten Band aus der Sicht von Cage und Eva. Zwischendurch war ich von der Handlung sehr überrascht und habe an jeder Seite förmlich geklebt. Für die Zukunft von Cage und Eva habe ich gehofft und gebangt, denn die Beiden sind einfach so toll und sie gehören zusammen.

Der fünfte Band der Sea Breeze Reihe hat mir auch wieder sehr gut gefallen. Ich habe gebangt, gehofft und mit den Protagonisten gelitten. Der Schreibstil ist super und die Charaktere haben mich schon im dritten Band begeistert. Das Buch konnte meinen Erwartungen standhalten und ich kann es ganz klar weiterempfehlen. Nun warte ich ganz gespannt auf den sechsten Band, der über Jason und Jess handeln wird.

Veröffentlicht am 15.06.2018

Und weiterhin mein Liebling

Der Titel saget alles ich kann genau wie beim ersten nichts negatives an diesen beiden finden immer noch liebe ich die Geschichte der beiden und genau so schnell hatte ich diese wieder durch gelesen

Veröffentlicht am 19.06.2017

Cage & Eva

Das Cover ist wie gewohnt mit einem Paar auf dem Cover. Also nichts besonderes, aber passt einfach super zu den restlichen Abbi Glines Büchern.

******

Cage und Eva sind ja meine absoluten Lieblinge, ...

******

Cage und Eva sind ja meine absoluten Lieblinge, weil Cage einfach nur wundervoll ist und Eva eine verdammt starke Frau. Und weil ich die beiden auch so gerne mag habe ich ganz besonders mit ihnen gelitten.
Die Story ist echt der Hammer und ich habe mich regelrecht in das Buch reingesteigert. Ich konnte es nicht aus der Hand legen und habe es gestern in einem Rutsch gelesen.

Dadurch das wir ja immer die Sicht von Cage und Eva im Wechsel lesen durften wusste man natürlich die ganze Zeit was Sache ist. Aber das hat das ganze Hin und her auch irgendwie spannender gemacht, weil man einfach nicht richtig wusste, wie Eva reagieren würde...

Das Ende ist dabei einfach nur wunderschön und ich mein Herz ist richtig aufgeblüht <3

Das Buch hat alles was ein gutes Abbi Glines Buch so haben muss: Drama, Erotik, Missverständnisse und unglaublich viel Liebe! Ich habe jede einzelne Seite genossen zu lesen und habe mit Eva und Cage gelitten, getrauert, mich gefreut und mit den beiden geliebt... Die zwei haben mein Herz einfach im Sturm erobert und ich bin der Meinung, dass die Bände "While it lasts" und "Sometimes it lasts" die besten Bände von Abbi Glines sind! <3

Na klar, gibt es die vollen 5 Punkte!

Veröffentlicht am 03.06.2017

Tolle Fortsetzung!

"Sometimes It Lasts" ist der fünfte Band von Abbi Glines Sea Breeze Reihe und erzählt die Geschichte von Cage und Eva weiter, die ja bereits die Protagonisten des dritten Bandes waren.

Cage hat endlich ...

Cage hat endlich sein Sportstipendium erhalten und er und Eva sind schon eifrig dabei ihren Umzug nach Tennessee zu planen, als Evas Vater eine schwere Diagnose erhält.
Für Eva steht außer Frage, dass sie ihren Vater in dieser schweren Zeit alleine lässt und möchte bis zum Ende an seiner Seite bleiben. Cage soll trotzdem nach Tennessee ziehen und Eva wird später nachkommen, doch erstmal werden die beiden eine Fernbeziehung führen.

Schon "While It Lasts" hat mir richtig gut gefallen, weil ich Cage und Eva als Protagonisten einfach sehr gemocht habe! Deshalb war ich schon sehr gespannt auf ihre Fortsetzung, auch wenn man schon geahnt hat, dass die beiden wieder mit Problemen kämpfen müssen. Und schon der Prolog, der zeitlich sieben Monate nach dem eigentlichen Storybeginn spielt, lässt Böses erahnen und nimmt leider auch schon vieles aus der Handlung vorweg.

Besonders Evas Geschichte konnte mich wieder richtig fesseln. Sie hat bereits ihre Mutter und ihren Verlobten Josh verloren und erfährt nun, dass ihr Vater nicht mehr lange zu leben hat. Durch Cage ist sie eigentlich gerade aus der tiefen Trauer um Josh erwacht und hat wieder angefangen ihr Leben zu genießen, als sie die nächste Schockmeldung erhält. Das fand ich ziemlich unfair und ich habe wirklich mit Eva gelitten!

Die Entwicklung der Geschichte hat mir sehr gut gefallen, da Abbi Glines in "Sometimes It Lasts" wieder mehr in die Tiefe gegangen ist. Es gab viele Probleme, mit denen sich Eva und Cage herumschlagen mussten und ihre Liebesgeschichte rückte ein bisschen in den Hintergrund.
Obwohl die beiden mittlerweile schon fast ein ganzes Jahr zusammen sind, wirken sie immer noch frisch verliebt und genießen ihre Zweisamkeit. Besonders Cage tut die Beziehung richtig gut, denn von dem einstigen Playboy ist kaum noch etwas zu erkennen, weil er so sehr in seiner Rolle aufgeht, aber ich finde, dass ihm das steht.

Fazit:
Insgesamt hat mir die Fortsetzung von Evas und Cages Geschichte richtig gut gefallen! Die beiden mochte ich bereits im ersten Band sehr gerne und bin froh, dass sich daran nichts geändert hat! Beide müssen in "Sometimes It Lasts" viele Hindernisse bewältigen, die das Leben ihnen in den Weg stellt, aber sie gehen gestärkt daraus hervor.
Am Anfang war ich noch etwas skeptisch, dass Cage und Eva nicht einen, sondern zwei Bände bekommen sollen, doch Abbi Glines erzählt die Geschichte toll weiter und ich doch sehr glücklich, dass es diese Fortsetzung gibt!